Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lucyso
2008 Beiträge
06.09.2015 00:12
Das hört sich toll an, Juliane warst du ein bisschen wehmütig, dass er jetzt schon zur Schule geht? Bei uns dauert es ja noch etwas, aber ich glaub, ich werd da schon ziemlich emotional
Juliane2011
3646 Beiträge
06.09.2015 07:11
Zitat von Lucyso:

Das hört sich toll an, Juliane warst du ein bisschen wehmütig, dass er jetzt schon zur Schule geht? Bei uns dauert es ja noch etwas, aber ich glaub, ich werd da schon ziemlich emotional


Doch natürlich gerade beim Kindergartenabschied und auch gestern beim Gottesdienst und in der Schule. Es wird ja auch immer betont, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Die Zeit rast immer so. An den eigenen Kindern wird einem das doch sehr verdeutlicht, auch wie alt man selbst schon ist.

Aber auf der anderen Seite freue ich mich wahnsinnig für ihn, weil er schone die ganze Zeit immer sagt, dass er zur Schule und lernen möchte. Ich bin gespannt, ob diese Einstellung die nächsten 10 Jahre anhält?!
februarbaby2016
333 Beiträge
07.09.2015 11:17
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Wochenende kräftig zugeschlagen und schon das komplette Kinderzimmer und Kinderwagen gekauft.
Habt ihr auch schon einen großen Teil gekauft oder wartet ihr noch?
07.09.2015 11:53
Hallo ihr lieben

Sry das ich mich imom kaum melde.
Wie gehts euch allen den?

Zum thema ausstattung bis auf Bett, Laufstall und kleinigkeiten haben wir alles.
Juliane2011
3646 Beiträge
07.09.2015 18:22
Oh ich bin tatsächlich noch ein wenig kauffaul. Wir haben den Bärchenoverall und einen Body. Das wars aktuell. Ich weiß auch nicht woran es liegt, vielleicht warten wir auf ein Outing oder zumindest eine Tendenz.
Jenny_1986
83 Beiträge
07.09.2015 18:36
Hallo ihr lieben

Für unsere Liste mein outing ist ein Mädchen .

Lucyso
2008 Beiträge
07.09.2015 21:29
Wir haben auch noch viel von unserem Sohn. Eine Babyschale hab ich gestern bei ebay ersteigert da ich gerne nähe, hab ich noch ein paar Babyklamotten genähnt.

Ein Kinderzimmer kaufen wir erst in 2 oder 3 Jahren, am Anfang kommt das Baby bei uns mit ins Schlafzimmer ins Beistellbett. Bei unserem Sohn hatten wir ein komplett eingerichtetes Zimmer und er hat eh nur bei uns geschlafen. Das zweite Kinderzimmer nutzen wir zur Zeit noch als Büro/Nähzimmer und wir wollen erst den Spitzboden ausbauen, damit wir das alles dort unterbringen können. Das kann aber noch einige Zeit dauern.
februarbaby2016
333 Beiträge
08.09.2015 09:16
Zitat von Lucyso:

Wir haben auch noch viel von unserem Sohn. Eine Babyschale hab ich gestern bei ebay ersteigert da ich gerne nähe, hab ich noch ein paar Babyklamotten genähnt.

Ein Kinderzimmer kaufen wir erst in 2 oder 3 Jahren, am Anfang kommt das Baby bei uns mit ins Schlafzimmer ins Beistellbett. Bei unserem Sohn hatten wir ein komplett eingerichtetes Zimmer und er hat eh nur bei uns geschlafen. Das zweite Kinderzimmer nutzen wir zur Zeit noch als Büro/Nähzimmer und wir wollen erst den Spitzboden ausbauen, damit wir das alles dort unterbringen können. Das kann aber noch einige Zeit dauern.


Das ist ja toll dass du nähen kannst.
Werden bestimmt voll schöne Sachen.
Unser Kind wird auch erst in einem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen, man sagt aber, dass das Kind nur ein paar Monate darin liegen kann.
vor allem weiß ich nicht, wo mir nachher der Kopf steht wenn das Kind erstmal da ist, vor allem weil es mein 1. ist.
08.09.2015 14:52
Hallo

Und Juliane, wie war der erste Schultag für den kleinen Mann? Ich weiß noch, ich hab am ersten Tag meiner Einschulung nur geheult, weil meine beste Freundin nicht in meiner Klasse war; wollte dann lieber wieder in den KiGa

Wir waren am Samstag jetzt doch das erste Mal shoppen, haben aber erstmal nur ein paar Klamotten (u.a. auch einen Plüschoverall mit Öhrchen) erworben und ansonsten eher mal geguckt und verglichen. Abends riefen dann auf einmal (haben die sich abgesprochen?? ^^) erst meine Mama und dann meine Schwiegermama an: Meine Mutter spendiert den Kiwa, di8e Schwiegereltern das Bettchen. Ausserdem hat meine Schwiegermutter noch einige Originalspielsachen von meinem Mann und sogar eine selbstgemachte Krabbelpatchworkdecke. Irgendwie find ich die Vorstellung dass da schon mein Mann als Baby drauf war goldig

Gestern waren wir beim Infoabend im KH und sind davon echt überzeugt. Die Entbindungsstation ist eher klein und legt viel Wert darauf, dass die Mutter und das baby sich wohlfühlen. Z.B. kann die Mutter das baby selbst entgegennehmen bei der Geburt und direkt danach erstmal halten und in Ruhe anschauen (es wird nicht direkt Nabelschnur gekappt und gewogen). Ausstattung ist auch top, nur bin ich mitten im Vortrag umgekippt?! War ein ziemlicher Schock, auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, aber dem Baby geht's super, mal schauen was beim Blutabnehmen rauskommt.

Jenny: Alles Gute noch zum Outing

Und ic hoffe euch und euren Krümeln geht's allen gut?!
Juliane2011
3646 Beiträge
08.09.2015 16:34
Zitat von Danii90:

Hallo

Und Juliane, wie war der erste Schultag für den kleinen Mann? Ich weiß noch, ich hab am ersten Tag meiner Einschulung nur geheult, weil meine beste Freundin nicht in meiner Klasse war; wollte dann lieber wieder in den KiGa

Wir waren am Samstag jetzt doch das erste Mal shoppen, haben aber erstmal nur ein paar Klamotten (u.a. auch einen Plüschoverall mit Öhrchen) erworben und ansonsten eher mal geguckt und verglichen. Abends riefen dann auf einmal (haben die sich abgesprochen?? ^^) erst meine Mama und dann meine Schwiegermama an: Meine Mutter spendiert den Kiwa, di8e Schwiegereltern das Bettchen. Ausserdem hat meine Schwiegermutter noch einige Originalspielsachen von meinem Mann und sogar eine selbstgemachte Krabbelpatchworkdecke. Irgendwie find ich die Vorstellung dass da schon mein Mann als Baby drauf war goldig

Gestern waren wir beim Infoabend im KH und sind davon echt überzeugt. Die Entbindungsstation ist eher klein und legt viel Wert darauf, dass die Mutter und das baby sich wohlfühlen. Z.B. kann die Mutter das baby selbst entgegennehmen bei der Geburt und direkt danach erstmal halten und in Ruhe anschauen (es wird nicht direkt Nabelschnur gekappt und gewogen). Ausstattung ist auch top, nur bin ich mitten im Vortrag umgekippt?! War ein ziemlicher Schock, auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, aber dem Baby geht's super, mal schauen was beim Blutabnehmen rauskommt.

Jenny: Alles Gute noch zum Outing

Und ic hoffe euch und euren Krümeln geht's allen gut?!


Der erste Schultag war natürlich sehr aufregend für den Kleinen, aber für die Mama und den Papa auch. Ich würde sogar sagen, dass ich nervöser war als er. Es hat aber alles gut geklappt und er findet die Lehrerin und auch seine Mitschüler ganz nett.

An den Gedanken, ein Schulkind zu haben, muss ich mich aber noch ein wenig gewöhnen.

Das ist ja super, dass sich die Familie finanziell beteiligen möchte.

Wir haben die Besichtigung des Kreißsaals erst am Ende der Schwangerschaft. Bin schon gespannt.

Umgekippt? Woran lag es? Blutdruck, Kreislauf? Gut, dass direkt jemand da war.
08.09.2015 19:25
Na, dass er den Wechsel gut verkraftet ist doch das Wichtigste

Ja ich hätte das gar nicht so von der Familie erwartet, aber wir freuen uns natürlich

Keine Ahnung, woher das kam... Muss morgen noch vom Hausarzt durchchecken lassen und hab Blut abgenommen bekommen, da sollten auch morgen die Ergebnisse da sein. Mal schauen, ob man was findet. Aber Hauptsache der Kleinen geht's gut
Chiquita00
1756 Beiträge
08.09.2015 21:54
Februarbay, das ist ja echt doof, dass du immer noch Zoo heftige Übelkeit hast. Hoffe es wird nun besser.

Lana: was für ein Schreck, falls es dich beruhigt, ich hatte das in der ersten SS auch, in der 8.SSW eine Kontaktblutung wie bei dir, und in der 12. und 13.SSW eine richtig heftige Blutung, mir lief es an den Beinen runter. Und trotzdem war alles in Ordnung, auch wenn man gesehen hat, dass an der Plazenta ein Bluterguss war.

Ich glaube du hattest auch über die Geburtsposition geschrieben? Ich glaube es ist gut, wenn man da nicht festgelegt ist, aber halt mal alles gehört hat. LEtzlich weiß man dann erst was einem gut tut. Und es ist gut wenn man dann eine Hebamme hat, die einen daran erinnert oder Vorschläge macht. Mich hat es aber zB verunsichert, dass ich im zweiten GVK ständig gehört habe, dass auf dem Rücken liegend die schlechteste Position ist. Ich lag bei beiden Geburten auf dem Rücken am Ende, und nach dem Kurs musste ich in den Wehen immer daran denken, dass das schlecht sein könnte. war irgendwie blöd.

Lucyso: dir auch gute Besserung!

Me: mir geht es im Moment eigentlich ziemlich gut, bin froh, da ich letzte Woche wieder in der Arbeit gestartet habe. Bis jetzt läuft es sehr gut, macht Spaß und tut gut mal wieder richtig raus zu kommen und eine verantwortungsvolle Aufgabe zu haben. Heute habe ich endlich meinen Chef erwischt und habe ihm die SS gebeichtet. Er hat es gut aufgenommen, mal sehen, was die Kollegen, die es ja ab sofort betrifft, da sie vieles übernehmen müssen, aufnehmen.

Außerdem haben wir das Ergebnis des Praenatests bekommen. Es ist alles in Ordnung und wir wissen nun auch was es wird: ein Junge- mein Gefühl ist ziemlich seltsam, es so schwarz auf weiß zu wissen, wo sich doch alles nach Mädchen anfühlte
Juliane2011
3646 Beiträge
09.09.2015 07:22
Chiquita00 herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing. Ich hoffe ja auch, dass ich am Freitag vielleicht eine Tendenz erfahre?!

Juhu Wochen- und Monatswechsel.

Ich wünsche euch und den Mäusen einen schönen Mittwoch.
Juliane2011
3646 Beiträge
09.09.2015 07:23
Zitat von Danii90:

Na, dass er den Wechsel gut verkraftet ist doch das Wichtigste

Ja ich hätte das gar nicht so von der Familie erwartet, aber wir freuen uns natürlich

Keine Ahnung, woher das kam... Muss morgen noch vom Hausarzt durchchecken lassen und hab Blut abgenommen bekommen, da sollten auch morgen die Ergebnisse da sein. Mal schauen, ob man was findet. Aber Hauptsache der Kleinen geht's gut


Da hast du recht, das wichtigste ist das es dem Mäuschen gut geht.
Chiquita00
1756 Beiträge
09.09.2015 14:12
danke, Juliane

Wie geht es dem Rest denn so? Wir werden ja doch eine kleinere Gruppe mit der Zeit-naja, dann kann man sich besser austauschen.

Komisch, ich habe wirklich noch gar nichts gekauft, klar, wir haben ja eigentlich auch alles, aber so ein bißchen was eigenes soll das Kind natürlich haben. ich muss endlich mal mein Büro räumen, damit es gestrichen werden kann und dann kann ich Vorhänge nähen und so. Dann kommt bestimmt das Shopping Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt