<3 Februarkrümel 2016 <3
21.09.2015 10:42
Zitat von happysmileeee:
Hey mädels...
Oh man ja ich muss gestehen ich habe mich auch ewig nicht gemeldet weil ich immer an den PC muss weil es über das Handy nervt...grins...Deswegen habe ixh nun eine whatsapp gruppe gemacht...Wer Bock hat kann mir seine Nr schicken.
Bei mir ist alles tutti...Wir haben nun ein 10000% Prozent Outing bekommen bei der feindiagnostik. Es wird ein junge. Und sonst alles Organe in ordnung...Alles zeitgerecht entwickelt... blut läuft in alle 4 herzkammern...rücken ist zu... etc..Also alles gesund... merke den Zwerg deutlich wenn ich liege...Wenn ich ihn mal nicht merke mache ich mir schon sorgen...
Wie sieht es bei euch mit den Zimmern aus? Seid ihr schon angefangen mit kaufen/renovieren/einrichten?
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe die Einrichtung schon gekauft. Aber erst müssen die Zimmer fertig werden bevor ich das aufstellen kann. Daher lagert alles bei meinen Schwiegereltern.
Der Boden vom Wohnzimmer soll diese Woche gemacht werden, dann müssen wir alle Möbel da hin rücken. Danach wird der Boden und die Wände vom Kinderzimmer gemacht.
Ich glaube ja immer noch dass es erst im Dezember fertig wird.
Und selbst?
21.09.2015 19:07
Hallo ihr Lieben, nun habe ich mal entspannt Zeit euch zu schreiben.
Aber es war ja schon einiges was ihr gepostet habt, daher werde ich nicht auf alles eingehen können. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Monats- und Wochenwechsel und an alle Outings. Und natürlich an alle die eine positive Feindiagnostik hatten! Unsere ist am Donnerstag soweit.
Unser Urlaub war schön. Voll entspannend. Wir haben viel unternommen, aber auch gaaanz viel nur rumgegammelt. Das tat echt gut.
Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer etwas hergerichtet. Es sieht schon voll weit aus, aber es fehlt noch einiges. Wir haben nur vorhandene Sachen schon mal aufgebaut, damit das Zimmer einfach auch mal ordentlich aussieht.
Jetzt hab ich auf jeden Fall für Oktober Kaufverbot. Wir müssen nach dem Urlaub sparen. Im November geht's dann wieder los.
Ansonsten ist mein Bauch echt gewachsen. Momentan fühlt es sich auch dauerhaft an, als wenn mein Unterbauch total aufgebläht ist und ich ne volle Blase hab, obwohl dies nicht so ist. Das ist beim gehen etwas unangenehm. Aber nun gut, es muss ja alles größer werden für den Krümel. Richtig spüren tu ich ihn noch nicht, aber ab und zu fühlt es sich an als wenn eine Blubberblase im Bauch platzt. hihi....
Kann es sein das unsere Gruppe ziemlich Foto los ist?
Oder hab ich die Fotogruppe verpasst?
So gleich kommen noch Fotos vom Handy! Ansonsten hoffe ich das ihr alle einen tollen Start in die Woche hattet!
Aber es war ja schon einiges was ihr gepostet habt, daher werde ich nicht auf alles eingehen können. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Monats- und Wochenwechsel und an alle Outings. Und natürlich an alle die eine positive Feindiagnostik hatten! Unsere ist am Donnerstag soweit.
Unser Urlaub war schön. Voll entspannend. Wir haben viel unternommen, aber auch gaaanz viel nur rumgegammelt. Das tat echt gut.
Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer etwas hergerichtet. Es sieht schon voll weit aus, aber es fehlt noch einiges. Wir haben nur vorhandene Sachen schon mal aufgebaut, damit das Zimmer einfach auch mal ordentlich aussieht.
Jetzt hab ich auf jeden Fall für Oktober Kaufverbot. Wir müssen nach dem Urlaub sparen. Im November geht's dann wieder los. Ansonsten ist mein Bauch echt gewachsen. Momentan fühlt es sich auch dauerhaft an, als wenn mein Unterbauch total aufgebläht ist und ich ne volle Blase hab, obwohl dies nicht so ist. Das ist beim gehen etwas unangenehm. Aber nun gut, es muss ja alles größer werden für den Krümel. Richtig spüren tu ich ihn noch nicht, aber ab und zu fühlt es sich an als wenn eine Blubberblase im Bauch platzt. hihi....
Kann es sein das unsere Gruppe ziemlich Foto los ist?
Oder hab ich die Fotogruppe verpasst? So gleich kommen noch Fotos vom Handy! Ansonsten hoffe ich das ihr alle einen tollen Start in die Woche hattet!
21.09.2015 19:37
Zitat von Lana96:
Hier nun meine Fotos:
Kinderzimmer:
Mein Bauch:
Tolle Sache hast du da für deinen Krümel.
Mein Bauch sieht ähnlich aus, vorallem Abends fällt er doch deutlich mehr auf.
21.09.2015 19:40
Apropos Bauch. Wieviel habt ihr bisher eigentlich zugenommen? Bei mir sind es ca. 2kg. Hab mal bei meinem Sohn geschaut, da hatte ich in der 19. Ssw 1,9kg also ähnlich wieder. Allerdings habe ich bei ihm in den letzten 10 Wochen 10kg zugenommen, das würde ich doch diesmal gerne vermeiden.
21.09.2015 19:44
Ein Bauchbild von vor einer Woche, also noch 17. Ssw. Bitte nicht auf meine Gammeljogginghose achten.
21.09.2015 20:02
Schön dass du so gut erholt zurück bist Lana
Kinderzimmer & Bauch sehen ja schon wirklich klasse aus!
Juliane ich glaub ich liege auch bei ca. 2 -3 Kilo, ganz genau kann ich es gar nicht sagen, weil mein Gewicht schon vor der SS immer um 1 - 2 kg geschwankt hat ich neige zum Blähbauch...
Bei uns gibt's erst nächstes Jahr das Kinderzimmer; wir wohnen (noch) in einer 2-Zimmer-Whg. Also bekommt die Kleine je eine schöne Ecke in Wohn- und Schlafzimmer und nächstes Jahr steht dann der Umzug an.
Jetzt übers Knie gebrochen noch was suchen, mit dem wir dann doch nicht wirklich zufrieden sind, wollten wir nicht.
Stimmt, Fotos sind hier bisher wenig, hab eben mal in aktuelles von meiner Kugel gemacht:
Ansonsten geht's bei mir am Montag endlich wieder zum Babygucken
Kinderzimmer & Bauch sehen ja schon wirklich klasse aus! Juliane ich glaub ich liege auch bei ca. 2 -3 Kilo, ganz genau kann ich es gar nicht sagen, weil mein Gewicht schon vor der SS immer um 1 - 2 kg geschwankt hat ich neige zum Blähbauch...
Bei uns gibt's erst nächstes Jahr das Kinderzimmer; wir wohnen (noch) in einer 2-Zimmer-Whg. Also bekommt die Kleine je eine schöne Ecke in Wohn- und Schlafzimmer und nächstes Jahr steht dann der Umzug an.
Jetzt übers Knie gebrochen noch was suchen, mit dem wir dann doch nicht wirklich zufrieden sind, wollten wir nicht.
Stimmt, Fotos sind hier bisher wenig, hab eben mal in aktuelles von meiner Kugel gemacht:
Ansonsten geht's bei mir am Montag endlich wieder zum Babygucken
21.09.2015 20:18
Tolle Fotos!!!
Ich weiß nicht wieviel ich in den letzten 4 Wochen zugenommen habe. Unsere Waage zu Hause ist kaputt. Aber seit Beginn sind es auch ca. 2kg.
Ich weiß nicht wieviel ich in den letzten 4 Wochen zugenommen habe. Unsere Waage zu Hause ist kaputt. Aber seit Beginn sind es auch ca. 2kg.
21.09.2015 20:48
Also ich habe durch die Übelkeit und brechen ca. 3 Kilo abgenommmen.
Bauch ist aber deutlich zu sehen.
Bauch ist aber deutlich zu sehen.
21.09.2015 21:31
Super, so viele Bauchbilder!
Ich merke meinen Krümel so seid zwei Wochen sicher. Er hüpft so schön rum..
Das Kinderzimmer plane ich schon, muss dafür aber erst mein Büro ausräumen, bzw muss ich jemanden haben, der die Sachen nach oben schleppt. Aufgeräumt habe ich immerhin schon und würde gerne weitermachen, aber es scheitert an der Zeit und an der Hilfe. Aber der Plan steht ungefähr.
Ich merke meinen Krümel so seid zwei Wochen sicher. Er hüpft so schön rum..
Das Kinderzimmer plane ich schon, muss dafür aber erst mein Büro ausräumen, bzw muss ich jemanden haben, der die Sachen nach oben schleppt. Aufgeräumt habe ich immerhin schon und würde gerne weitermachen, aber es scheitert an der Zeit und an der Hilfe. Aber der Plan steht ungefähr.
21.09.2015 21:47
Huhu,
wir hatten heute wieder einen FA-Termin, war aber weniger spannend und n Bild gabs auch nicht. Sollten ja heute eigentlich den großen US bekommen und unsere Outings, war aber nix. Nun ja. Zwerg a hat ca 200g und b ist mit 250g deutlich schwerer und auch größer.
Am 30. sollen wir wieder vorbei kommen, dann wird über ne halbe Std geschallt und alles nochmal neu vermessen.
Finde den Gewichtsunterschied jetzt nicht soo dramatisch, hab ich ja schon häufiger über Zwillinge gelesen.
Muss schon wieder Antibiotika nehmen, die Blasenentzündung ist immernoch da.
Ansonsten hat sich bei uns auch viel getan. Sind spontan günstig an einen TFK Zwillingswagen gekommen, Kinderzimmer hat mein Mann letzten Samstag geholt und ich bin fleißig und erfolgreich über 2 Babybasare geschlappt
Wie gehts denn den anderen Zwillingsmuddis hier? Seid ihr auch so schnell außer Puste und habt Herzrasen?
Bauchbild gibts von mir heute auch mal (nach jedem Aufstehen gefühlte 2 cm mehr Umfang..), zugenommen hab ich bisher 5,5 kg
wir hatten heute wieder einen FA-Termin, war aber weniger spannend und n Bild gabs auch nicht. Sollten ja heute eigentlich den großen US bekommen und unsere Outings, war aber nix. Nun ja. Zwerg a hat ca 200g und b ist mit 250g deutlich schwerer und auch größer.
Am 30. sollen wir wieder vorbei kommen, dann wird über ne halbe Std geschallt und alles nochmal neu vermessen.
Finde den Gewichtsunterschied jetzt nicht soo dramatisch, hab ich ja schon häufiger über Zwillinge gelesen.
Ansonsten hat sich bei uns auch viel getan. Sind spontan günstig an einen TFK Zwillingswagen gekommen, Kinderzimmer hat mein Mann letzten Samstag geholt und ich bin fleißig und erfolgreich über 2 Babybasare geschlappt
Wie gehts denn den anderen Zwillingsmuddis hier? Seid ihr auch so schnell außer Puste und habt Herzrasen?
Bauchbild gibts von mir heute auch mal (nach jedem Aufstehen gefühlte 2 cm mehr Umfang..), zugenommen hab ich bisher 5,5 kg
21.09.2015 22:10
Zitat von kullernudel:
Huhu,
Ansonsten hat sich bei uns auch viel getan. Sind spontan günstig an einen TFK Zwillingswagen gekommen, Kinderzimmer hat mein Mann letzten Samstag geholt und ich bin fleißig und erfolgreich über 2 Babybasare geschlappt![]()
Huhu kullernudel ich komm bei den anderen kaum mit schreib aber dir
Hatte letzte woche auch fa termin. Aber meine sind ja dann echt zwei speckis
war 19+0 und das eine wog 260 und 270 gramm
und 1 junge ist schonmal sicher. Haben freitag das organscreening.
Ausser puste nit aber kann nit mehr soviel machen und laufen bekomm gleich schmerzen im bauch.
Glückwunsch zun kiwa schnäppchen
Können uns auch gern per pn schreiben wenn du magst
Lg
23.09.2015 18:10
Juhu Mädels
Ich hoffe euch und den Krümeln geht's gut?
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie lange ihr in Elternzeit gehen möchtet und ob der Papa vielleicht auch Elternzeit in Anspruch nehmen möchte?
Ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, nun hab ich schon erfahren, dass unsere Kitas üblicherweise zum August aufnehmen wegen dem Wechsel zum Kiga.
Also wäre das dann August 2017 mit ca. 1 1/2 Jahren, weil die Wunschkita erst Kinder ab 1 Jahr aufnimmt. Früher wäre für uns aber auch keine Option. Hab direkt heute eine Anmeldung ausgefüllt, weil regelmäßig Wartelisten geführt werden. Wahnsinn da melde ich meinen Krümel in der 19. Ssw für einem Kitaplatz für in knapp 2 Jahren an?!
Mein Mann meinte schon ist wahrscheinlich wie beim Trabant in der DDR.
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie lange ihr in Elternzeit gehen möchtet und ob der Papa vielleicht auch Elternzeit in Anspruch nehmen möchte?
Ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, nun hab ich schon erfahren, dass unsere Kitas üblicherweise zum August aufnehmen wegen dem Wechsel zum Kiga.
Also wäre das dann August 2017 mit ca. 1 1/2 Jahren, weil die Wunschkita erst Kinder ab 1 Jahr aufnimmt. Früher wäre für uns aber auch keine Option. Hab direkt heute eine Anmeldung ausgefüllt, weil regelmäßig Wartelisten geführt werden. Wahnsinn da melde ich meinen Krümel in der 19. Ssw für einem Kitaplatz für in knapp 2 Jahren an?!
Mein Mann meinte schon ist wahrscheinlich wie beim Trabant in der DDR.
23.09.2015 19:30
Zitat von Juliane2011:
Juhu Mädels![]()
Also wäre das dann August 2017 mit ca. 1 1/2 Jahren, weil die Wunschkita erst Kinder ab 1 Jahr aufnimmt. Früher wäre für uns aber auch keine Option. Hab direkt heute eine Anmeldung ausgefüllt, weil regelmäßig Wartelisten geführt werden. Wahnsinn da melde ich meinen Krümel in der 19. Ssw für einem Kitaplatz für in knapp 2 Jahren an?!Mein Mann meinte schon ist wahrscheinlich wie beim Trabant in der DDR.
![]()
Hallo Juliane
Ich schreibfaule antworte mal
Mir gehts so lala. Kann nit mehr lang spazieren, bekomm sofort einen harten bauch und schmerzen. Freitag ist endlich feindiaknostik
und wie gehts dir so? Thema Elternzeit, gut Philipp sollte er mit 3 in die kita aber er wollte als und durch die Twins ist es besser. Ansonsten sollej die zwei eigentlich bis 3 zuhause bleiben und ich bleib danach trotzdem noch weiter zuhause
Kitaplatz kann ich praktisch 3 monate vorher machen wohnen aufn dorfe da geht das ^^
Bei Philipp wars ne kurzfristige entscheidung von 2 wochen.
23.09.2015 20:00
Hallo Mädels,
bei uns hätte gestern die Hebamme zum ersten Mal kommen sollen, aber die war zu erkältet :-/
Am Montag geht's endlich wieder zum US, mal gucken ob's beim Mädchen bleibt
Thema Elternzeit: Ich bleibe auf jeden Fall die ersten zwei jahre zu Hause, ab dem dritten Jahr gucken wir dann bei Zeiten mal. Mein Mann hat schon angefragt und das OK bekommen, die ersten zwei Monate mit daheim zu bleiben - immerhin ist alles neu für uns beide und wir möchten die erste Zeit als Familie genießen können.
bei uns hätte gestern die Hebamme zum ersten Mal kommen sollen, aber die war zu erkältet :-/
Am Montag geht's endlich wieder zum US, mal gucken ob's beim Mädchen bleibt
Thema Elternzeit: Ich bleibe auf jeden Fall die ersten zwei jahre zu Hause, ab dem dritten Jahr gucken wir dann bei Zeiten mal. Mein Mann hat schon angefragt und das OK bekommen, die ersten zwei Monate mit daheim zu bleiben - immerhin ist alles neu für uns beide und wir möchten die erste Zeit als Familie genießen können.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt