Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
02.10.2015 14:01
Wahnsinn was hier auf einmal los ist! ^^

Also die Listendiskussion ist dann beendet oder? Anschreiben ist eine super Idee, wer dann nicht reagiert hat halt Pech

Herzlichen Glückwunsch zum Outing, endlich kriegt meine Kleine hier Unterstützung

Lana mit persönlich wäre Januar zu spät, habt ihr denn sonst ncihts in der Nähe (nächste Stadt doer so?)
Achja und Thema Führerschein: Meiner ist da stinkend faul, muss ich leider so sagen.. Ich hab mich fast damit abgefunden, das das bis feb. keinen mehr gibt; Mitte / Ende nächsten Jahres mach ich ihn dann halt vllt. selbst...

Stefanka dass du gar nichts in Rosa kriegst, lässt sich wohl nicht vermeiden, freu dich einfach drüber, dass sich alle beteiligen wollen Aber mti den engsten Verwandten würde ich schon nochmal reden, egtl. sollten die ja wissen, wenn dir eine Farbe so gar nicht gefällt und was bringt es denn, wenn deine Mutter Geld in rosa Bodys investiert, die du eh nie nutzt?! Vllt könnt ihr ja einfach mal zsm gucken gehen, dann findet sich vllt. was, das ihr beide mögt
Lana96
650 Beiträge
02.10.2015 15:38
So die 21 Mails sind raus!

Ich warte auf eure Rückmeldung Mädels!
02.10.2015 16:22
Hab bereits geantwortet
Bei der liste wars so gemeint das alle mit gleichen et drunter stehen. Hoff es ist verständlich
Aber ich werd mich dann sonntag dranmachen wenn wir wissen wer mit drauf bleibt die liste zu überarbeiten und ggf neu zugestalten wenns recht ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
02.10.2015 16:34
Juhu Mädels

Lana meine Antwort hast du schon.

Stefanka rosa wirst du bei einem kleinen Mädchen fast nicht umgehen können. Ich weiß ja leider immernoch nicht was es wird, aber bei einer Prinzessin wird wohl rosa in Mengen gekauft. Am besten mit Glitzer und und Rüschen. Da bin ich ein richtiges Mädchen.

Ich war heute mit einer ganz lieben Freundin frühstücken und danach ein wenig shoppen. Für den Krümel habe ich leider nichts gekauft, dafür für mich und den Papa. Ach und unsere Eheringe sind fertig. Hach die sind so toll.

Mein Mann ist mit dem Puschel gerade beim Fußball und ich sitze mit meinen Schokofrüchten (hab ich mir nach dem anstrengenden Vormittag verdient ) auf dem Sofa und schaue 4 Hochzeiten und eine Traumreise.

Ich wünsche euch und den Krümeln ein schönes Wochenende.
Ju1y
238 Beiträge
04.10.2015 08:00
Guten Morgen,
Januar wäre mir persönlich zwar auch zu spät. Meine Hebamme meinte das man so 4 Wochen vorher fertig sein sollte damit man entspannt ist.
Wie siehts bei euch eigentlich mit Aqua-Kurs aus? was würdet ihr denn Bademodentechnisch anziehen?

Juliane wann heiratet ihr nochmal? Schön das eure Ringe da sind und auch immer noch gefallen. Passen sie auch wirklich gut? 4 Hochzeiten und eine Traumreise habe ich auch immer gerne geguckt, nur musste ich 1 Woche vor meiner Hochzeit aufhören weil das so ne Horror-Hochzeiten-Woche war und mich dann ganz kirre gemacht hat

ich werde nach dem Frühstück erstmal ne Runde den Verkaufsoffenen Sonntag ausnutzen euch allen einen schönen Tag!
04.10.2015 09:29
Guten morgen ihr lieben

@Lana und haben sich viele gemeldet?
februarbaby2016
333 Beiträge
04.10.2015 09:30
Zitat von Ju1y:

Guten Morgen,
Januar wäre mir persönlich zwar auch zu spät. Meine Hebamme meinte das man so 4 Wochen vorher fertig sein sollte damit man entspannt ist.
Wie siehts bei euch eigentlich mit Aqua-Kurs aus? was würdet ihr denn Bademodentechnisch anziehen?

Juliane wann heiratet ihr nochmal? Schön das eure Ringe da sind und auch immer noch gefallen. Passen sie auch wirklich gut? 4 Hochzeiten und eine Traumreise habe ich auch immer gerne geguckt, nur musste ich 1 Woche vor meiner Hochzeit aufhören weil das so ne Horror-Hochzeiten-Woche war und mich dann ganz kirre gemacht hat

ich werde nach dem Frühstück erstmal ne Runde den Verkaufsoffenen Sonntag ausnutzen euch allen einen schönen Tag!


Guten Morgen,

ich würde wahnsinnig gerne einen Schwangerschafts Wassergymnastik Kurs machen.
Aber hier gibt es einfach nichts
Ok es gibt Yoga, aber das ist so was von überhaupt nicht mein Ding.

Hochzeit und eine Traumreise, habe ich auch geliebt und verschlungen.
Nach der Hochzeit, hat mein Interesse irgendwie abgenommen.
Ich glaube seinen Tag möchte man einfach als den schönsten in Erinnerung behalten. Der für einen einfach perfekt war und nicht sagen können, das hätt ich auch gebraucht

Wie weit seit ihr eigentlich mit euren einkäufen?
Juliane2011
3646 Beiträge
04.10.2015 13:17
Zitat von Ju1y:

Guten Morgen,
Januar wäre mir persönlich zwar auch zu spät. Meine Hebamme meinte das man so 4 Wochen vorher fertig sein sollte damit man entspannt ist.
Wie siehts bei euch eigentlich mit Aqua-Kurs aus? was würdet ihr denn Bademodentechnisch anziehen?

Juliane wann heiratet ihr nochmal? Schön das eure Ringe da sind und auch immer noch gefallen. Passen sie auch wirklich gut? 4 Hochzeiten und eine Traumreise habe ich auch immer gerne geguckt, nur musste ich 1 Woche vor meiner Hochzeit aufhören weil das so ne Horror-Hochzeiten-Woche war und mich dann ganz kirre gemacht hat

ich werde nach dem Frühstück erstmal ne Runde den Verkaufsoffenen Sonntag ausnutzen euch allen einen schönen Tag!


Guten Morgen,

wir heiraten am 11.11.2015. Die Ringen passen super und sind genau wie wir sie uns vorgestellt haben.

Ich mag die Sendung ganz gern, die Emotionen sind immer so toll. Das einzige was manchmal stört ist die Stutenbissigkeit zwischen einigen Frauen. Mein Mann findet das auch immer total nervig, sagt aber immer Frauen sind halt oft so.
Juliane2011
3646 Beiträge
04.10.2015 13:21
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das Elterngeld gemacht? Also das Eltern Plus ist mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich wollte ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und mir das Geld daher auch auf 12 Monate auszahlen lassen. Naja da eine Eingewöhnung jedoch erst ab August möglich ist, werde ich das Elterngeld splitten. Aber das ist dann natürlich schon einiges weniger.
04.10.2015 16:53
Zitat von Juliane2011:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das Elterngeld gemacht? Also das Eltern Plus ist mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich wollte ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und mir das Geld daher auch auf 12 Monate auszahlen lassen. Naja da eine Eingewöhnung jedoch erst ab August möglich ist, werde ich das Elterngeld splitten. Aber das ist dann natürlich schon einiges weniger.


Ja hab den antrag schon fertig
Also wenn du splitten willst musst du elterngeld plus beantragen.ich bekomm ja nur den mindestsatz und will auf 24 monate und muss elterngeld plus beantragen
Juliane2011
3646 Beiträge
04.10.2015 17:39
Zitat von Glamorous:

Zitat von Juliane2011:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das Elterngeld gemacht? Also das Eltern Plus ist mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich wollte ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und mir das Geld daher auch auf 12 Monate auszahlen lassen. Naja da eine Eingewöhnung jedoch erst ab August möglich ist, werde ich das Elterngeld splitten. Aber das ist dann natürlich schon einiges weniger.


Ja hab den antrag schon fertig
Also wenn du splitten willst musst du elterngeld plus beantragen.ich bekomm ja nur den mindestsatz und will auf 24 monate und muss elterngeld plus beantragen


Hast du schon fertig? Wow.
Ich werde dann mal schauen wo die für mich zuständige Elterngeldstelle ist und mich beraten lassen.

Gibt es denn auch werdende Papas, die Elternzeit in Anspruch nehmen möchten?
04.10.2015 18:33
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Glamorous:

Zitat von Juliane2011:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das Elterngeld gemacht? Also das Eltern Plus ist mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich wollte ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und mir das Geld daher auch auf 12 Monate auszahlen lassen. Naja da eine Eingewöhnung jedoch erst ab August möglich ist, werde ich das Elterngeld splitten. Aber das ist dann natürlich schon einiges weniger.


Ja hab den antrag schon fertig
Also wenn du splitten willst musst du elterngeld plus beantragen.ich bekomm ja nur den mindestsatz und will auf 24 monate und muss elterngeld plus beantragen


Hast du schon fertig? Wow.
Ich werde dann mal schauen wo die für mich zuständige Elterngeldstelle ist und mich beraten lassen.

Gibt es denn auch werdende Papas, die Elternzeit in Anspruch nehmen möchten?


Ja kindergeld antrag ist auch fertig. Nur nur geburtsurkunde und so dabei und kann dann gleich weg. Hat ich bei meinem sohn auch gemacht
Lana96
650 Beiträge
05.10.2015 09:50
Guten Morgen!

so die Hälfte hat sich zurück gemeldet. Ich gebe die Namen heute Abend weiter.

Ich hab den Antrag schon zu Hause. Müssen wir uns mal anschauen nächstes Wochenende. Mein Freund will am Anfang und am Ende jeweils einen Monat Elternzeit nehmen. Ich würde gerne nach einem Jahr wieder arbeiten. Ich hoffe wir kriegen das mit einer Betreuung dann irgendwie hin.

Heute Nachmittag habe ich mal wieder ein Date mit der Hebamme. Ich bin gespannt. Und Anmeldung für den GVK ist nun auch endlich raus.

So langsam wird's! Hihi...

Hoffentlich kommt diese Woche unser Maxi Cosi aber diesmal heile. Drückt uns die Daumen. Sonst zieht mein Freund Baby Walz wohl durch den Telefonhörer.
05.10.2015 10:09
Zitat von Lana96:

Guten Morgen!

so die Hälfte hat sich zurück gemeldet. Ich gebe die Namen heute Abend weiter.

Ich hab den Antrag schon zu Hause. Müssen wir uns mal anschauen nächstes Wochenende. Mein Freund will am Anfang und am Ende jeweils einen Monat Elternzeit nehmen. Ich würde gerne nach einem Jahr wieder arbeiten. Ich hoffe wir kriegen das mit einer Betreuung dann irgendwie hin.

Heute Nachmittag habe ich mal wieder ein Date mit der Hebamme. Ich bin gespannt. Und Anmeldung für den GVK ist nun auch endlich raus.

So langsam wird's! Hihi...

Hoffentlich kommt diese Woche unser Maxi Cosi aber diesmal heile. Drückt uns die Daumen. Sonst zieht mein Freund Baby Walz wohl durch den Telefonhörer.


Morgen
viel spass bei deinem Date
ohje was war den mit eurem Maxi Cosi?
Ju1y
238 Beiträge
05.10.2015 10:25
Die Anträge schon fertig? Hui, ich hab sie noch nicht mal zuhause liegen, geschweige denn damit beschäftigt....
Zum Thema Elternzeit der Papas, meiner möchte keine nehmen da er eh Home Office hat und da rechnet sich das nicht. Er hat in der Firma auch schon Bescheid gegeben das er dann zur Anfangszeit mal nicht mehr soviele Überstunden macht (bzw geplant GAR KEINE ) und auch keine Dienstreisen.

Lana, was war mit eurem Maxi Cosi? Wie lange ist die Lieferzeit bei Babywalz? Wir waren bisher nur bei Babyone und Baby Starke und die haben 4 Wochen, denke irgendwann im November werden wir dann Kiwa und Schale bestellen. ausgesucht haben wir ja schon alles und wollten eben nur die Messe abwarten. geht ihr auch hin?

Yoga.... Oh nee, da kann ich auch so gar nicht drauf. Aber das es so gar kein Aqua Kurs gibt bei dir ist echt schade. Auch nicht irgendwie in der Nähe? Glaube da der ja eh nur 1x die Woche ist, wäre es mir dann notgedrungen egal 20 km dafür zu fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt