Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
03.01.2012 19:18
Na ihr Lieben,
was gibt es neues zu berichten?
Übelkeit? Müdigkeit? Schlechte Laune?

Wir sind schon seit einiger Zeit auf Wohnungssuche und das ist einfach nur frustrierend. Die Preise sind einfach der Hammer. Oder, man soll 1500Euro Provision hinblättern. Für was, frage ich mich da. Das sehe ich echt nicht ein. Weiteres Problem ist, dass mein Mann jetzt schon eine Stunde zur Uni und Arbeit unterwegs ist und wir daher auch in der nähe von Bus/Bahn sein müssen. Das erleichtert die Wohnungssuche nicht unbedingt. Ich bin sehr penibel was die Umgebung betrifft, ich glaube das ist das größte Problem
Nur als Beispiel: Mittlere Wohngegend in einem Neubau, 100qm. So weit, so gut, ABER: Direkt an einer Hauptstraße!!! Und dass soll 900 KM kosten. Sorry, Neubau hin oder her, aber die haben doch ein Ei am wandern.

Mir gefällt die Gegend wo wir jetzt wohnen, allerdings wohnen wir in einer 2 Zimmer Wohnung und 63qm und spätestens mit einem zweiten Kind sollte man sich vergrößern.
Die letzten beiden Tage haben wir darüber nachgedacht, ob wir nicht doch hier wohnen bleiben. Wir haben schon gute Möglichkeiten gefunden, die Möbel umzustellen, um so mehr Platz zu schaffen. Und da wir eh immer in der Küche essen, fliegt auch der Esstisch raus. Da könnte man einen riesen Spielbereich einrichten.
Das schönste wäre noch, wenn wir einen Schrebergarten bekommen würden. Um uns herum gibt es sehr viele Anlagen. Das wäre auch was feines, wenn man im Sommer mit den Kindern dorthin könnte.

So, sorry fürs OT, aber das musste mal raus.
Kala87
36830 Beiträge
03.01.2012 19:29
Zitat von Laura007:

Na ihr Lieben,
was gibt es neues zu berichten?
Übelkeit? Müdigkeit? Schlechte Laune?

Wir sind schon seit einiger Zeit auf Wohnungssuche und das ist einfach nur frustrierend. Die Preise sind einfach der Hammer. Oder, man soll 1500Euro Provision hinblättern. Für was, frage ich mich da. Das sehe ich echt nicht ein. Weiteres Problem ist, dass mein Mann jetzt schon eine Stunde zur Uni und Arbeit unterwegs ist und wir daher auch in der nähe von Bus/Bahn sein müssen. Das erleichtert die Wohnungssuche nicht unbedingt. Ich bin sehr penibel was die Umgebung betrifft, ich glaube das ist das größte Problem
Nur als Beispiel: Mittlere Wohngegend in einem Neubau, 100qm. So weit, so gut, ABER: Direkt an einer Hauptstraße!!! Und dass soll 900 KM kosten. Sorry, Neubau hin oder her, aber die haben doch ein Ei am wandern.

Mir gefällt die Gegend wo wir jetzt wohnen, allerdings wohnen wir in einer 2 Zimmer Wohnung und 63qm und spätestens mit einem zweiten Kind sollte man sich vergrößern.
Die letzten beiden Tage haben wir darüber nachgedacht, ob wir nicht doch hier wohnen bleiben. Wir haben schon gute Möglichkeiten gefunden, die Möbel umzustellen, um so mehr Platz zu schaffen. Und da wir eh immer in der Küche essen, fliegt auch der Esstisch raus. Da könnte man einen riesen Spielbereich einrichten.
Das schönste wäre noch, wenn wir einen Schrebergarten bekommen würden. Um uns herum gibt es sehr viele Anlagen. Das wäre auch was feines, wenn man im Sommer mit den Kindern dorthin könnte.

So, sorry fürs OT, aber das musste mal raus.



Ja das ist echt krass, die provision und dann auch noch Kaution. kenne das zu gut.
Na ich hoffe doch, ihr findet eine Lösung.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und knapp 69 qm.
Wir sind auch schon am überlgen, ob wir umziehen oder erst noch hier bleiben.
Denn in unserer Umgebung wollen wir bleiben, wegen der schule von unserem sohn. Sonst müsste er die wechseln und das möchten wir nicht.
*
Bei uns sind die Wohnungen auch so teuer.
03.01.2012 19:41
Also Provision seh ich auch immer nicht ein. Nur dafür das der
nen Vertrag fertig macht 1500€ Macke???
*
Nen kleines Gärtchen fänd ich auch schön, aber viele hier haben ein
Problem damit das ein Hund mal bellt und da wird das schwierig.
Außerdem fehlt uns dafür die Zeit.
steffy0211
5593 Beiträge
03.01.2012 20:52
guten abend

na wie gehts euch den habt ihr alle schon ein paar weh-wehchen ? hehe

und mit euren krümelchen alles rotschi schau ja immernoch ab un zu rein

lass euch mal gaaanz liebe grüsse da und wünsch euch ne supi tolle kugelzeit
03.01.2012 21:00
ein paar? *-*
*
wünsch dir viel Glück für den neuen ÜZ
JungeMama
4913 Beiträge
03.01.2012 21:10
ein paar ist gut, Übelkeit bzw übergeben und dann noch der doofe Kreislauf. Kann kaum ne Weile stehen da mir da es mir da dreht und manchma auch schwarz vor den augen wird. -.-
steffy0211
5593 Beiträge
03.01.2012 21:42
danke hoffe ja mal das en nu klappt

echt so schlimm?? ich hatte bei meiner ersten ss koi probleme mit übelkeit oder kreislauf nur mit wehen und zum schluss kreislauf aber ich freu mich echt für euch und für dich gaanz doll @engelchen dein krümelchen soll sich ja fest heben diesesmal ............. ich gönne es dir wirklcih kenn dich zwar kaum aber was du alles schon durchmachen musstest
03.01.2012 22:13
Danke hoff ich doch sehr. Morgen gehts ja wieder zum FA. Mal sehen ob
es fleißig gewachsen ist.
*
Übelkeit (mit Übergeben) hab ich recht stark, dazu Müdigkeit ohne Ende
und heute auch sehr schlapp. Ansonsten null Appetit, weil mir von allem
schlecht wird. Sogar von Tee....
03.01.2012 23:50
Zitat von Kala87:

Ja das ist echt krass, die provision und dann auch noch Kaution. kenne das zu gut.
Na ich hoffe doch, ihr findet eine Lösung.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und knapp 69 qm.
Wir sind auch schon am überlgen, ob wir umziehen oder erst noch hier bleiben.
Denn in unserer Umgebung wollen wir bleiben, wegen der schule von unserem sohn. Sonst müsste er die wechseln und das möchten wir nicht.
*
Bei uns sind die Wohnungen auch so teuer.


Ja richtig, die Kaution muss man auch noch aufbringen. Da verstehe ich aber wenigstens den Sinn und das Geld bekommt man ja zurück.
Wir bekommen sehr wahrscheinlich einen KITA Platz fast gegenüber in einem tollen Kindergarten. Das wäre auch noch ein Grund, hier zu bleiben. Mehr erfahre ich am Donnerstag. Ich hoffe und bete das wir den schon ab März bekommen, das wäre einfach zu schön.
03.01.2012 23:54
Zitat von Engelchen1711:

Also Provision seh ich auch immer nicht ein. Nur dafür das der
nen Vertrag fertig macht 1500€ Macke???
*
Nen kleines Gärtchen fänd ich auch schön, aber viele hier haben ein
Problem damit das ein Hund mal bellt und da wird das schwierig.
Außerdem fehlt uns dafür die Zeit.


Ja echt, so einen Job müsste man haben
Schrebergärten haben ja ein spießiges Images. Ich frage mich, ob man da nicht auch schief angeguckt wird, wenn schreiende Kinder durch den Garten laufen. Kann ja auch verstehen, wenn die Leute da ihre Ruhe wollen. Ich muss morgen unbedingt mal bei dem Verein anrufen. Hab das heute irgendwie nicht gebacken bekommen.
minny81
2723 Beiträge
04.01.2012 05:27
Guten morgen Ihr lieben. Jetzt bin ich toch tatsächlich eine Stunde zu früh aufgestanden
Naja, konnte sowieso nicht schlafen. Von dem her. Jetzt kann ich mir wenigstens schön Zeit lassen, meinen Tee trinken und hier noch kurz GUTEN MORGEN sagen
Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2012 11:10
Zitat von Laura007:

Zitat von Kala87:

Ja das ist echt krass, die provision und dann auch noch Kaution. kenne das zu gut.
Na ich hoffe doch, ihr findet eine Lösung.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und knapp 69 qm.
Wir sind auch schon am überlgen, ob wir umziehen oder erst noch hier bleiben.
Denn in unserer Umgebung wollen wir bleiben, wegen der schule von unserem sohn. Sonst müsste er die wechseln und das möchten wir nicht.
*
Bei uns sind die Wohnungen auch so teuer.


Ja richtig, die Kaution muss man auch noch aufbringen. Da verstehe ich aber wenigstens den Sinn und das Geld bekommt man ja zurück.
Wir bekommen sehr wahrscheinlich einen KITA Platz fast gegenüber in einem tollen Kindergarten. Das wäre auch noch ein Grund, hier zu bleiben. Mehr erfahre ich am Donnerstag. Ich hoffe und bete das wir den schon ab März bekommen, das wäre einfach zu schön.


Ja, Daumen sind gedrückt. Hoffe es wird so, wie ihr es euch wünscht.
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2012 11:11
Hi Mädels.
*
ich hoffe es geht euch gut.
*
@Minny.............du bist zu früh aufgestanden, ich habe 12 STD geschlafen.
*
Zu mir..........ansonsten gehts gut, nun fängt es mit der Übelkeit schon am morgen an, bin mal gespannt, ob es sich den ganzen Tag zieht.
Habe heute auch WW. Juhu 8.Woche.
*
Habe ich heute wirklich 12 STD geschlafen, könnte mich aber nun wieder sofort hinlegen und schlafen.
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2012 12:11
Also ich habe vorhin beim Betriebsarzt angerufen.
*
Ich bin gegen Zytomegalie und Hepatits A nicht immun.
Dürfte aber wie es aussieht arbeiten. Darf nur keine kleinkinder wickeln und keine toilettengänge mit den Kindern erledigen.
*
Bekomme aber alles noch schriftlich. Bin mal gepannt ob das stimmt, was die zu mir am Telefon gesagt hat.
04.01.2012 13:35
Guckt mal, unser Engelchen mit Herzschlag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt