Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
11.07.2012 19:44
Ich hab gerad ein super Zitat gefunden:
"Wenn Ärzte über Geburt reden, benutzen sie nie das Wort Schmerz. Zugegebenermaßen ist das so, wie wenn sie über den Atlantik reden, ohne das Wort Wasser zu gebrauchen."

11.07.2012 22:13
Zitat von Halessia:

Ich bin sooooooooooooooo glücklich!!!




Oh ich freue mich für euch Genießt die Zeit
minny81
2723 Beiträge
12.07.2012 08:44
Zitat von Hexchen85:

@Minny: 16 kg finde ich jetzt aber alles andere als alarmierend... Und wenn er selbst schon sagt, dass einiges Wasser ist, warum dann erst die Pferde scheu machen Ich bin morgen wieder beim Arzt und ich habe jetzt in 2 Wochen 4 kg zugenommen und zuvor waren es die ganze SS über nur 10 kg. Vertrau dir und deinem Körper und es wird schon alles gut sein

Ja wenn ich bedenke, dass meine Schwester beim ersten Kind fast 30 kg zugenommen hat...
Wenn ich es richtig verstanden habe schickt er mich dorthin, weil eben der Kopf und der Brustkorb meiner Maus auf eine SS-Diabetes hindeuten "kann".
Hab heute um 12:45 Uhr erneut einen Termin beim Diabetologen. Aber diesmal bei nem anderen.
Bin echt gespannt was rauß kommt.
Irgendwie hab ich ein bisschen Angst
Laura2012
1962 Beiträge
12.07.2012 10:09
37+0



Hexchen85
610 Beiträge
12.07.2012 12:50
Zitat von minny81:

Ja wenn ich bedenke, dass meine Schwester beim ersten Kind fast 30 kg zugenommen hat...
Wenn ich es richtig verstanden habe schickt er mich dorthin, weil eben der Kopf und der Brustkorb meiner Maus auf eine SS-Diabetes hindeuten "kann".
Hab heute um 12:45 Uhr erneut einen Termin beim Diabetologen. Aber diesmal bei nem anderen.
Bin echt gespannt was rauß kommt.
Irgendwie hab ich ein bisschen Angst


Ich drück dir die Daumen - es wird schon alles gut sein

Um halb fünf hab ich erst meinen Termin - es ist noch sooooo lang bis dahin
Hexchen85
610 Beiträge
12.07.2012 12:50
Zitat von Laura2012:

37+0





Du hast es geschafft und es kann los gehen ist die Kündigung schon raus
Engelchen90
1435 Beiträge
12.07.2012 16:08
glückwunsch laura

halessia hat uns ja im stich gelassen

@ halessia wie ist es so mit der maus zu hause?
minny81
2723 Beiträge
12.07.2012 16:47
Huhu, bin wieder da.... erst mal hab ich 1 1/2 Stunden warten müssen und dann wird mir gesagt, dass der Test heute nicht gemacht wird sondern Morgen. Muss morgen früh um 8:00 Uhr dort sein. (Fahre ja nur 50 Minuten dahin)....:/ Aber die Ärztin selber war ganz lieb und hat mir auch alles genau erklärt. Soll jetzt erst mal ne Weile selber Blutzucker messen. 4 mal am Tag. Hab sie dann gefragt, ob es gefährlich für die Kleine wäre wenn ich Diabetes haben sollte... sie meinte: Jetzt nicht wirklich aber bei der Geburt könnte es Komplikationen geben zwecks Atmung oder Größe. Deswegen wird es jetzt engmaschiger kontrolliert und falls es weiter so bleibt kann es sein, dass sie 2 Wochen früher einleiten müssen. Soll jetzt (am besten) komplett auf süße Getränke verzichten, welche ich sowieso nicht viel trinke. Süßigkeiten weg lassen, nach 20 Uhr nix mehr essen, mit Nudeln und Reis nicht übertreiben, dann lieber Kartoffeln....
Halessia
4118 Beiträge
12.07.2012 18:34
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Ich bin sooooooooooooooo glücklich!!!




Supi
Wie war Tag 1 mit Baby Zuhause?


Es ist so toll! Zwar noch total ungewohnt, aber so schön.

Nur ist es total komisch, wenn sie so ohne Kabel ist. Muss man sich erstmal daran gewöhnen. Aber irgendwie fehlt da was, weil man in der Klinik so darauf getrimmt wurde, dass die Kinder an die Überwachung angeschlossen sind (Herzschlag, Sauerstoffsättigung etc.).
Halessia
4118 Beiträge
12.07.2012 18:36
Zitat von Engelchen90:

glückwunsch laura

halessia hat uns ja im stich gelassen

@ halessia wie ist es so mit der maus zu hause?



Glückwunsch zum WW, Mädels! Wäre euch gerne noch erhalten geblieben...
Wobei, ich habe hier so ein süüüüüüüüüüüüüüüßes Baby in der Wiege liegen!
Engelchen90
1435 Beiträge
12.07.2012 19:12
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen90:

glückwunsch laura

halessia hat uns ja im stich gelassen

@ halessia wie ist es so mit der maus zu hause?



Glückwunsch zum WW, Mädels! Wäre euch gerne noch erhalten geblieben...
Wobei, ich habe hier so ein süüüüüüüüüüüüüüüßes Baby in der Wiege liegen!


Na danke das erleichtert das warten

Hexchen85
610 Beiträge
12.07.2012 21:27
Juhu, der Arzt gibt mir noch 2 Wochen - das kann ja was werden.

Die Kleine wiegt ca. 1550 g und ist ungefähr 46 cm groß. Jetzt habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen; zur Geburtsplanung wegen der BEL meiner Kleinen

werde morgen mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen. So langsam wird es Ernst. Dabei habe ich doch noch 6 Wochen

Kala87
36830 Beiträge
12.07.2012 21:39
Zitat von Hexchen85:

Juhu, der Arzt gibt mir noch 2 Wochen - das kann ja was werden.

Die Kleine wiegt ca. 1550 g und ist ungefähr 46 cm groß. Jetzt habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen; zur Geburtsplanung wegen der BEL meiner Kleinen

werde morgen mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen. So langsam wird es Ernst. Dabei habe ich doch noch 6 Wochen



Nur noch zwei Wochen. Das ist aber nicht mehr lange.
Wird mein kleiner ein Fettsack? Er hatte beim letzten Termin vor einer woche schon 2040 g, aber war von der größe 42 cm.
*
Bekommst du dann einen KS oder werdet ihr versuchen von außen zu drehen?
12.07.2012 21:59
Zitat von Kala87:

Zitat von Hexchen85:

Juhu, der Arzt gibt mir noch 2 Wochen - das kann ja was werden.

Die Kleine wiegt ca. 1550 g und ist ungefähr 46 cm groß. Jetzt habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen; zur Geburtsplanung wegen der BEL meiner Kleinen

werde morgen mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen. So langsam wird es Ernst. Dabei habe ich doch noch 6 Wochen



Nur noch zwei Wochen. Das ist aber nicht mehr lange.
Wird mein kleiner ein Fettsack? Er hatte beim letzten Termin vor einer woche schon 2040 g, aber war von der größe 42 cm.
*
Bekommst du dann einen KS oder werdet ihr versuchen von außen zu drehen?


Meiner war vor zwei Tagen bei 34+0 bei 2200g .. ne Woche zuvor bei der Frauenärztin bei 2230g... Hexchen .. meintest du vielleicht 2550g????
Laura2012
1962 Beiträge
12.07.2012 22:01
Zitat von Hexchen85:

Juhu, der Arzt gibt mir noch 2 Wochen - das kann ja was werden.

Die Kleine wiegt ca. 1550 g und ist ungefähr 46 cm groß. Jetzt habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen; zur Geburtsplanung wegen der BEL meiner Kleinen

werde morgen mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen. So langsam wird es Ernst. Dabei habe ich doch noch 6 Wochen



Achja, auch Ärzte irren sich manchmal
Aber 1550Gramm? Da hast du aber eine ganz zarte Maus im Bäuchlein. Das hatte meiner ja bei 30+0 und der Arzt meinte es wird ein kleiner Brummer Darum wirds Zeit, dass er raus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt