Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
13.01.2013 17:29
Schade das so viele nur noch bei FB sind (und da darf ja nicht jeder rein...)

@Spinat.... irgendwo hatten wir neulich grad das Thema, sollen sie wohl noch
nicht wegen den Inhaltsstoffen, weil sie die noch nicht verarbeiten können...
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2013 18:15
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Bei uns schon. Ich werde nun abstillen, ich fühle mich dabei nicht mehr wohl. Will meinen Körper endlich für mich.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt durch ein Gläschen.
Ich werde nun nach und nach auch die Stillmahlzeiten durch eine PRE Milchmahlzeit ersetzten. Erstmal Tagsüber und Nachts werde ich nach Bedarf noch stillen.
Ich fühle mich dabei besser, da ich weiß, bald gehört mein Körper mir.
Drückt mir die Daumen, das Milan auch die Flasche nimmt. Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nimmt er auch die Flasche.
*
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Halessia
4118 Beiträge
13.01.2013 19:38
Zitat von Engelchen1711:

Schade das so viele nur noch bei FB sind (und da darf ja nicht jeder rein...)

@Spinat.... irgendwo hatten wir neulich grad das Thema, sollen sie wohl noch
nicht wegen den Inhaltsstoffen, weil sie die noch nicht verarbeiten können...


Wie kommst du da jetzt drauf? Beschäftigt dich das so?!
Halessia
4118 Beiträge
13.01.2013 19:42
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Bei uns schon. Ich werde nun abstillen, ich fühle mich dabei nicht mehr wohl. Will meinen Körper endlich für mich.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt durch ein Gläschen.
Ich werde nun nach und nach auch die Stillmahlzeiten durch eine PRE Milchmahlzeit ersetzten. Erstmal Tagsüber und Nachts werde ich nach Bedarf noch stillen.
Ich fühle mich dabei besser, da ich weiß, bald gehört mein Körper mir.
Drückt mir die Daumen, das Milan auch die Flasche nimmt. Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nimmt er auch die Flasche.
*
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.


Ich drücke die Daumen! Aber ich denke mal, solange du es nicht allzu abrupt machst, wird es schon klappen. Und hauptsache du fühlst dich wohl!
Ich stille nach wie vor gerne, wobei es mir nachts auch oft auf den Zeiger geht...
JungeMama
4913 Beiträge
13.01.2013 19:44
Zitat von Halessia:

Hallo JungeMama!
*
Wow, sitzt sie schon alleine?


Nein, meine Hand sieht man auf dem Bild irgendwie nicht ^^
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2013 19:54
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Bei uns schon. Ich werde nun abstillen, ich fühle mich dabei nicht mehr wohl. Will meinen Körper endlich für mich.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt durch ein Gläschen.
Ich werde nun nach und nach auch die Stillmahlzeiten durch eine PRE Milchmahlzeit ersetzten. Erstmal Tagsüber und Nachts werde ich nach Bedarf noch stillen.
Ich fühle mich dabei besser, da ich weiß, bald gehört mein Körper mir.
Drückt mir die Daumen, das Milan auch die Flasche nimmt. Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nimmt er auch die Flasche.
*
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.


Ich drücke die Daumen! Aber ich denke mal, solange du es nicht allzu abrupt machst, wird es schon klappen. Und hauptsache du fühlst dich wohl!
Ich stille nach wie vor gerne, wobei es mir nachts auch oft auf den Zeiger geht...


Ne, ich mache es nach und nach, so dass er sich an die Flasche gewöhnt.
Mich nervt es nicht nur Nachts, sondern am Tag auch.
Fühl mich einfach nicht mehr wohl und bin nur noch genervt, wenn ich ihn wieder anlegen muss.
13.01.2013 20:12
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Schade das so viele nur noch bei FB sind (und da darf ja nicht jeder rein...)

@Spinat.... irgendwo hatten wir neulich grad das Thema, sollen sie wohl noch
nicht wegen den Inhaltsstoffen, weil sie die noch nicht verarbeiten können...


Wie kommst du da jetzt drauf? Beschäftigt dich das so?!


weiß nicht mehr in welchem Thema das war, da hat ich gefragt was ich noch
so geben kann (außer Karotte, Kürbis und Pastinake) und da wurde mir erst
Spinat empfohlen und eine andere Mama meinte dann das wär noch nicht gut.

Was beschäftigt mich? *aufmSchlauchsteh*
Laura2012
1962 Beiträge
13.01.2013 21:43
Ach wie schön, da sind ja wieder fast alle

@JungeMama: Was für tolle große Augen deine Kleine hat, total süß.

@Engelchen1711: ich hab das nur so halb mitbekommen: Wurdest du einfach aus der FB Gruppe gekegelt?

@Kala: Wünsche euch viel Erfolg beim abstillen. Hast du schon länger das Bedürfnis abzustillen, oder kam das eher von jetzt auf gleich?

@Halessia: Echt? Du findest das nächtliche stillen nervig? Viel nerviger stelle ich mir vor, aufstehen zu müssen um ne Flasche zu machen. Am Besten ist allerdings wenn sie endlich mal durchschlafen würden

13.01.2013 21:54
japp wurde einfach gekickt, weiß nicht wieso und krieg auch keine Antwort
auf die Frage warum....

so schlimm ist nachts aufstehen zum Flasche machen nicht geht recht fix...
Halessia
4118 Beiträge
13.01.2013 21:57
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Schade das so viele nur noch bei FB sind (und da darf ja nicht jeder rein...)

@Spinat.... irgendwo hatten wir neulich grad das Thema, sollen sie wohl noch
nicht wegen den Inhaltsstoffen, weil sie die noch nicht verarbeiten können...


Wie kommst du da jetzt drauf? Beschäftigt dich das so?!


weiß nicht mehr in welchem Thema das war, da hat ich gefragt was ich noch
so geben kann (außer Karotte, Kürbis und Pastinake) und da wurde mir erst
Spinat empfohlen und eine andere Mama meinte dann das wär noch nicht gut.

Was beschäftigt mich? *aufmSchlauchsteh*


Sorry, die ganze Antwort war auf die Sache mit der FB-Gruppe bezogen, nicht auf den Spinat!
Halessia
4118 Beiträge
13.01.2013 22:00
Zitat von Laura2012:

Ach wie schön, da sind ja wieder fast alle

@JungeMama: Was für tolle große Augen deine Kleine hat, total süß.

@Engelchen1711: ich hab das nur so halb mitbekommen: Wurdest du einfach aus der FB Gruppe gekegelt?

@Kala: Wünsche euch viel Erfolg beim abstillen. Hast du schon länger das Bedürfnis abzustillen, oder kam das eher von jetzt auf gleich?

@Halessia: Echt? Du findest das nächtliche stillen nervig? Viel nerviger stelle ich mir vor, aufstehen zu müssen um ne Flasche zu machen. Am Besten ist allerdings wenn sie endlich mal durchschlafen würden



Genau das meine ich. Natürlich packe ich nach wie vor lieber einfach die Brust aus als für eine Flasche aufstehen zu müssen, aber mal ein paar Stunden schlafen am Stück wäre einfach traumhaft.
13.01.2013 22:04
achso na dann nochmal

das bezog sich auf JungeMama weil sie ja meinte das sie lange nicht hier war...
und das ist eben in dem großen Augustthread auch so, viele schreiben gar nicht
mehr bzw nur noch in der Gruppe bei FB (dadurch kam ich dadrauf) und das
find ich n bisschen Schade .... weil wir doch eben in der SS alle zusammen auf
den ET gehibbelt haben und jetzt so...
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2013 22:11
@ Laura, ich spiele schon lange mit dem Gedanken abzustillen, aber habe mich immer wieder versucht auf zu raffen, aber nun gehts einfach nicht mehr. Der Gedanke immer daran "oh man, jetzt muss ich ihn wieder stillen" will ich nicht mehr haben.
Laura2012
1962 Beiträge
13.01.2013 22:37
Zitat von Kala87:

@ Laura, ich spiele schon lange mit dem Gedanken abzustillen, aber habe mich immer wieder versucht auf zu raffen, aber nun gehts einfach nicht mehr. Der Gedanke immer daran "oh man, jetzt muss ich ihn wieder stillen" will ich nicht mehr haben.


Das kann ich verstehen. Irgendwann mag man einfach nicht mehr.
Beim Großen damals kam das bei mir von jetzt auf gleich, daher meine Frage. Da war er schon 10 Monate und ich hatte eh nur noch nachts gestillt. Da habe ich abends zu meinem Mann gesagt: So, ich mag nicht mehr Da war es auch kein Problem sofort aufzuhören, weil er ja eh nur noch 1-2 mal nachts gestillt wurde. Bin gespannt wie es jetzt läuft. Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn recht schnell abstillen werde wenn ich arbeiten gehe.
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2013 22:44
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

@ Laura, ich spiele schon lange mit dem Gedanken abzustillen, aber habe mich immer wieder versucht auf zu raffen, aber nun gehts einfach nicht mehr. Der Gedanke immer daran "oh man, jetzt muss ich ihn wieder stillen" will ich nicht mehr haben.


Das kann ich verstehen. Irgendwann mag man einfach nicht mehr.
Beim Großen damals kam das bei mir von jetzt auf gleich, daher meine Frage. Da war er schon 10 Monate und ich hatte eh nur noch nachts gestillt. Da habe ich abends zu meinem Mann gesagt: So, ich mag nicht mehr Da war es auch kein Problem sofort aufzuhören, weil er ja eh nur noch 1-2 mal nachts gestillt wurde. Bin gespannt wie es jetzt läuft. Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn recht schnell abstillen werde wenn ich arbeiten gehe.


JA das stimmt und mir reichts nun auch. Habe mit meiner Hebi auch schon drüber gesprochen und wenn was ist kann ich mich bei ihr melden.
*
Ich arbeite ja nicht, also mache ich es langsam. Nicht gleich von heute auf morgen, es wird bestimmt noch seine zwei Wochen dauern, bis ich komplett mit dem Stillen aufhöre.
Wir ersetzen morgen erstmal ein Flasche, das machen wir so zwei, drei Tage, und immer so weiter, bis ich garnicht mehr stille.
*
Aber es wird schon, auch bei dir, wenn du wieder arbeiten gehst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt