Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
12.03.2013 13:44
Laura das mit dem KiTaPlatz ist ja super. Mir wurde bisher immer gesagt, ich hätte mich besser schon in der Schwangerschaft melden sollen und das für einen KiGaPlatz stehe nun überall auf der Warteliste und warte auf einen Anruf. Hab ja "noch" 2 Jahre Zeit
12.03.2013 13:49
bei uns kann man sich erst 6 Monate bevor er gehen soll um nen
KiGaPlatz bewerben, geht bei uns über ein Internetportal....

mal gucken, weiß noch nicht genau ab wann Danilo gehen soll.

ein Freund von uns eröffnet nächstes Jahr eine KiTa, da siehts echt
gut aus das wir einen bekommen Vitamin B
Hexchen85
610 Beiträge
12.03.2013 13:54
Zitat von Engelchen1711:

bei uns kann man sich erst 6 Monate bevor er gehen soll um nen
KiGaPlatz bewerben, geht bei uns über ein Internetportal....

mal gucken, weiß noch nicht genau ab wann Danilo gehen soll.

ein Freund von uns eröffnet nächstes Jahr eine KiTa, da siehts echt
gut aus das wir einen bekommen Vitamin B


Vitamin B kann klasse sein da habt ihr schon mal eine Sorge weniger.

12.03.2013 14:15
WENN uns das was bringt... mal abwarten....
Laura2012
1962 Beiträge
12.03.2013 20:45
@Halessia: Da dann wird es doch Zeit für ein Anti Schreckhaft Training
Es gibt auch so Luftballonhüllen. Vielleicht wäre das dann was für euch?

@Hexchen: Die Zustände im Ruhrgebiet sind wirklich eine Zumutung. Auf den KiGa Platz für den Großen haben wir auch 3 1/2 Jahre gewartet. Und da hatte ich mich auch schon während der Schwangerschaft angemeldet.
Die Situation wird auch nicht gerade von Eltern entspannt, die ihr Kind in allen Einrichtungen der Stadt anmelden und dann am Besten noch wenn man plant demnächst schwanger zu werden
Wenn man mich fragt, dann sollte das wie bei Engelchen gemacht werden. Max. 6 Monate vorher anmelden und dann soll das auch nach Einzugsgebieten gehen.
Ist doch ätzend... und dann höre ich heute im Radio, dass die Schröder (?) die Unternehmen auffordert sich um die Kinderbetreuung zu kümmern wenn sie wollen, dass die Mütter schnell zurück an den Arbeitsplatz kommen Ich hab echt gedacht ich kipp vom Stuhl.
Aber genug aufgeregt.
Also hast du deine Kleine "nur" für den Ü3 Platz angemeldet? Oder möchtest du schon ab dem Sommer wieder arbeiten?

@Engelchen1711: Oh, wie praktisch. Ist dass dann eine private Einrichtung? Oder kann man einfach so nen KiGa aufmachen? Wie Franchise?
12.03.2013 20:48
ist ein Privater...
Halessia
4118 Beiträge
15.03.2013 21:06
Zitat von Laura2012:

@Halessia: Da dann wird es doch Zeit für ein Anti Schreckhaft Training
Es gibt auch so Luftballonhüllen. Vielleicht wäre das dann was für euch?
...


Danke für den Tipp, aber die kennt sie aus dem Pekip. Sobald die dran sind, findet sie´s uninteressant, genauso wenn ein dünnes Tuch drum ist... Ich gebe ihr jetzt einfach mal einen "ausgeleierten".
*
Und eine neue Motorikschleife habe ich gekauft, findet sie super.
Hexchen85
610 Beiträge
16.03.2013 21:27
Zitat von Engelchen1711:

@Hexchen... guck mal so heißt der Ball, bei ebay ist er auch drin

http://www.ebay.de/itm/Beebo-Ball-Mini-28171-/1210 30547190?pt=Kleinkinderspielzeuge&var=&has h=item1c2dfb96f6


Das ist ja klasse Danke Engelchen!
16.03.2013 21:34
bitte
Laura2012
1962 Beiträge
18.03.2013 18:14
Na ihr,
wie läufts?

Der Geburtstagswahnsinn ist jetzt endlich vorbei. Am Wochenende war der Kindergeburtstag und wir hatten drei Kinder eingeladen. Eines war krank, das fehlte auch schon die ganze Zeit im KiGa. Da hatte ich schon die Befürchtung dass er nicht kann. Bei einem anderen Kind, rief 5 Minuten vorher die Mutter an um abzusagen. Ich fand das schon sehr unverschämt. Die Begründung war aber auch der Knaller. Sie hätte vergessen, dass ihre Schwiegermutter Geburtstag hat an dem Tag und dann war plötzlich die Bude voller Besuch und sie hat nicht geschafft ihn zu bringen. Nunja... der Kleine war total enttäuscht und traurig und hat in seinem Bett gesessen und geweint. Das tat mir so leid. Der Junge der dann da war, ist total der liebe Kerl und so haben wir dann versucht das Beste draus zu machen.
Und, der Kleine kann sich seit dem Wochenende hinsetzen. Das sieht so süß aus. Ich bin nur damit beschäftigt Fotos zu schießen
Abgestillt habe ich mittlerweile auch. Allerdings kriegen meine Brüste das noch nicht so gut hin. Mal sehen wie lange das jetzt dauert. Beim Großen habe ich das nicht so in Erinnerung.

Wünsche euch eine schöne Woche
Hexchen85
610 Beiträge
18.03.2013 19:51
Hey Laura,

bei uns ist alles super

Dein Großer tut mir echt leid - was sich manche Mütter dabei denken. Das hätte ihr auch nicht vorher einfallen können

Mia sitzt auch seit letzter Woche und am 20.02. hatte der Arzt noch gesagt, dass sie aber sehr schlecht sitzt auch mit Unterstützung. Da sieht man mal, dass das dann auf einmal total schnell gehen kann.

Hat dein Kleiner das auch, dass er nicht so recht weiß, wie er wieder in den Vier-Füßler kommt wenn er einmal sitzt? Mia ist immer am meckern, weil dann ein Bein im Weg ist
18.03.2013 20:51
Laura das tut mir leid der Arme....

hat ich auch mal, wir (mein Twin und ich) haben Geburtstagsfeier
geplant, gemacht und eingeladen und KEINER kam und KEINER hatte
abgesagt, das fand ich schon sehr dreißt.
Laura2012
1962 Beiträge
18.03.2013 23:25
@Hexchen: Das Foto ist ja goldig. Ich finde es das sieht so süß aus wenn die Kleinen sitzen. Wie kleine sitzende Häufchen
Ne, das Problem hat er nicht. Er lässt sich dann einfach zur Seite fallen

@Engelchen: Das ist ja auch der Knaller. Wie alt wart ihr denn da? Man macht sich ja auch gar keine Mühe und bereitet ja auch nichts vor
19.03.2013 09:38
puh gute Frage, 10 oder 11 weiß ich gar nicht mehr genau, schon ewig her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt