Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
17.01.2019 14:28
Zitat von Akumiii:

Huhu,
hatte heute ja auch Termin,
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt

CTG war unauffällig, Plazenta alles in Ordnung, Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung auch alles im grünen Bereich.

Geschätzt 51cm groß und ca 3600g schwer.

Beschwerden hab ich kaum, außer das ich nach längerem sitzen und liegen wie eine Oma aufstehe und unter ziehen und leichten Schmerzen wie ein Pinguin watscheln muss ^-^ Schlafen kann ich eig auch ziemlich gut und lange, bis auf das unangenehme drehen im Bett und vereinzelt wegen Sodbrennen, da werd ich wach.
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat

Ratgeber haben wir auch paar Bücher bekommen, auch mein Freund, extra für werdende Väter, lustig geschrieben, mir fällt der Name grad nicht ein.

Für mich waren Feuchttücher zum sauber machen ganz normal Meine Mam hat bei uns allen 4 welche benutzt und ich für meine 2 Jüngeren Geschwister wenn ich sie gewickelt habe eben auch. Kenn das gar nicht anders ^^

Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!


Ach was ein schöner und beruhigender termin

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch allen mit dem entkugeln weiter geht

Aber nicht umsonst heißt es: unverhofft kommt oft
YuYaJu
2169 Beiträge
17.01.2019 14:34
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Nolli86:

Ich hab eben Juliane vor und nachdem stillen gewogen, sie hat 120ml getrunken .

Wegen Geburt, ich sehe es auch so das es jeden Moment losgehen kann. Bald habt ihr es alle geschafft .


Das klingt doch gut 120ml?

Ja, denke auch das es immer los gehen kann. Spannend .

Sagt mal, habt ihr eigentlich irgendwie Bücher/Ratgeber zu dem Thema Babys? Oder vertraut ihr einfach auf euch?
Komme mir oft einfach so unwissend vor ( Bin ich ja auch! ) dann denke ich immer warum hast du dir nicht mal irgendwie ein Buch oder so gekauft....

Zurzeit kommen bei mir öfter so fragen auf, wie gestern z.b mit dem Licht am Wickeltisch. Oder z.b die Pflege vom Baby beim Wickeln. Muss ich nach jeder kleinen Pipi Windel das Baby mit Waschlappen/Feuchttücher putzen?


Ja 120ml ist richtig gut .

Ich hatte nie irgendwelche Ratgeber, hab auf mein Gefühl vertraut .

Wann man am besten windelt, hat man eigentlich schnell heraus. Kommt auch drauf an, wie empfindlich das Baby ist.
Zuhause verwenden wir Waschpads und für unterwegs haben wir Feuchttücher.


Das hatte ich vorhin ganz vergessen: 120 ist doch ein super Wert.
Da musst dir echt keine Gedanken machen, dass du nicht genug hast oder dass sie nicht genug raus bekommt


Hatte auch wenig Zweifel, sonst wäre sie auch nicht so ruhig .
Werde Sie bis zum nächsten Arzttermin noch ein paar mal, vor und nachdem stillen wiegen, wie vom Arzt gewünscht und gut .
YuYaJu
2169 Beiträge
17.01.2019 14:35
Zitat von Akumiii:

Huhu,
hatte heute ja auch Termin,
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt

CTG war unauffällig, Plazenta alles in Ordnung, Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung auch alles im grünen Bereich.

Geschätzt 51cm groß und ca 3600g schwer.

Beschwerden hab ich kaum, außer das ich nach längerem sitzen und liegen wie eine Oma aufstehe und unter ziehen und leichten Schmerzen wie ein Pinguin watscheln muss ^-^ Schlafen kann ich eig auch ziemlich gut und lange, bis auf das unangenehme drehen im Bett und vereinzelt wegen Sodbrennen, da werd ich wach.
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat

Ratgeber haben wir auch paar Bücher bekommen, auch mein Freund, extra für werdende Väter, lustig geschrieben, mir fällt der Name grad nicht ein.

Für mich waren Feuchttücher zum sauber machen ganz normal Meine Mam hat bei uns allen 4 welche benutzt und ich für meine 2 Jüngeren Geschwister wenn ich sie gewickelt habe eben auch. Kenn das gar nicht anders ^^

Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!


Du klingst richtig entspannt und schön das es euch beiden so gut geht .
Miststück
961 Beiträge
17.01.2019 14:41
Zitat von Akumiii:

Huhu,
hatte heute ja auch Termin,
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt

CTG war unauffällig, Plazenta alles in Ordnung, Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung auch alles im grünen Bereich.

Geschätzt 51cm groß und ca 3600g schwer.

Beschwerden hab ich kaum, außer das ich nach längerem sitzen und liegen wie eine Oma aufstehe und unter ziehen und leichten Schmerzen wie ein Pinguin watscheln muss ^-^ Schlafen kann ich eig auch ziemlich gut und lange, bis auf das unangenehme drehen im Bett und vereinzelt wegen Sodbrennen, da werd ich wach.
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat

Ratgeber haben wir auch paar Bücher bekommen, auch mein Freund, extra für werdende Väter, lustig geschrieben, mir fällt der Name grad nicht ein.

Für mich waren Feuchttücher zum sauber machen ganz normal Meine Mam hat bei uns allen 4 welche benutzt und ich für meine 2 Jüngeren Geschwister wenn ich sie gewickelt habe eben auch. Kenn das gar nicht anders ^^

Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!
ich möcht auch so entspannt sein :-€

mein termin war im grunde auch gut. köpfchen fest im becken,eine grössere wehe auf dem ctg,rest alles ok. mm aber noch zu. ich bin trotzdem völlig deprimiert wieder raus...jetzt muss ich samstag in kh zur kontrolle und dann wieder dienstag zur ärztin
Melli290188
755 Beiträge
17.01.2019 14:56
Zitat von fledermäuschen:

Melli ist ja Wahnsinn wie viel du abgenommen hast, musst du wirklich beobachten wenn du eh so zierlich bist! Gönn dir ein paar leckereien!

Das kuriose ist, ich ess den ganzen Tag.. Eben einen big Mac und einen Mc chicken.. Und hab schon wieder kohldampf
Murmeli87
10214 Beiträge
17.01.2019 15:03
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen ❤

Theo Emilian
16.01.2019
22.46 Uhr
2930g
51 cm

Bericht dazu folgt wenn wir zuhause sind..
17.01.2019 15:10
Zitat von Murmeli87:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen ❤

Theo Emilian
16.01.2019
22.46 Uhr
2930g
51 cm

Bericht dazu folgt wenn wir zuhause sind..


Oh wie schön!
Dann kam er doch schon gestern Abend

Und ein ganz zarter kleiner Mann
YuYaJu
2169 Beiträge
17.01.2019 15:20
Zitat von Murmeli87:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen ❤

Theo Emilian
16.01.2019
22.46 Uhr
2930g
51 cm

Bericht dazu folgt wenn wir zuhause sind..


Alles gute zur Geburt eures Sohnes . Ich hoffe euch geht's gut.
Hasenpfote3
543 Beiträge
17.01.2019 15:26
Juhu Murmeli, alles Gute auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Wir fahren nachher mit unseren 3 Kindern (auf 12 Pfoten ) zum Impfen.... Sie werden begeistert sein
AniMaxi
15819 Beiträge
17.01.2019 15:30
Zitat von Murmeli87:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen ❤

Theo Emilian
16.01.2019
22.46 Uhr
2930g
51 cm

Bericht dazu folgt wenn wir zuhause sind..


Herzlichen Glückwunsch ♥️
Lynnia
3326 Beiträge
17.01.2019 15:37
Murmel herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Alles gute und eine schöne Kuschelzeit für euch !

Fledermäuschen wir sind hier auch die ersten im Freundeskreis, was die Familie aber nicht davon abhält alles zu analysieren und Tipps zu geben. Da kommen manchmal Sachen zusammen

Ich denke vieles muss man auch einfach individuell mit dem Kind schauen, gerade bei sowas. Hier wird es zuhause keine feuchttücher sondern Waschlappen und Wasser geben. Für unterwegs haben wir Wattepads oder feuchttücher, da schaue ich mal was und besser liegt. Denke das sieht auch jeder anders.

Im Notfall kann man hier ja immer fragen stellen, da bin ich auch ganz dankbar für, auf vieles wie zb das mir der größeren Windel nachts kommt man ja nicht unbedingt direkt zb. Ich bin da sehr froh euch zu haben
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.01.2019 15:41
Zitat von Melli290188:

Zitat von fledermäuschen:

Melli ist ja Wahnsinn wie viel du abgenommen hast, musst du wirklich beobachten wenn du eh so zierlich bist! Gönn dir ein paar leckereien!

Das kuriose ist, ich ess den ganzen Tag.. Eben einen big Mac und einen Mc chicken.. Und hab schon wieder kohldampf


Na dann musst du noch ein Nachtisch essen!
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.01.2019 15:41
Zitat von Murmeli87:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen ❤

Theo Emilian
16.01.2019
22.46 Uhr
2930g
51 cm

Bericht dazu folgt wenn wir zuhause sind..


Herzlichen Glückwunsch!!!
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.01.2019 15:45
Zitat von Lynnia:

Murmel herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Alles gute und eine schöne Kuschelzeit für euch !

Fledermäuschen wir sind hier auch die ersten im Freundeskreis, was die Familie aber nicht davon abhält alles zu analysieren und Tipps zu geben. Da kommen manchmal Sachen zusammen

Ich denke vieles muss man auch einfach individuell mit dem Kind schauen, gerade bei sowas. Hier wird es zuhause keine feuchttücher sondern Waschlappen und Wasser geben. Für unterwegs haben wir Wattepads oder feuchttücher, da schaue ich mal was und besser liegt. Denke das sieht auch jeder anders.

Im Notfall kann man hier ja immer fragen stellen, da bin ich auch ganz dankbar für, auf vieles wie zb das mir der größeren Windel nachts kommt man ja nicht unbedingt direkt zb. Ich bin da sehr froh euch zu haben


Hier hält sich die Familie bis jetzt mit allem sehr zurück. Außer meine Schwiegermutter obwohl ich sie überhaupt nicht frage,davon bin ich immer Grundsätzlich genervt. . Will mir immer erzählen wie ich denn Hund an das Baby gewöhnen, sie hatte selber noch nie einen. .
Ich frag dann auch lieber hier und bin sehr dankbar für jede Hilfe und Tipp .
Lynnia
3326 Beiträge
17.01.2019 16:14
Fledermäuschen ich bin so froh, dass meine da relativ human ist, ich hab anfangs sehr deutlich gemacht dass ich um Rat frage, wenn ich ihn brauche und sie hält sich im Gegensatz zu meiner Familie dran

Mein Opa wollte mir tatsächlich verkaufen, dass wir keinen laufstall brauchen, weil wir sie auch einfach am Bett festbinden könnten
Und meine Tante, die Ärztin ist versucht uns regelmäßig davon zu überzeugen, dass Hochstühle Todesmaschinerien sind und wir das Kind am besten gar nicht irgendwo ablegen und aus den Augen lassen sollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt