Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
18.12.2021 22:03
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen, da ich gestern wieder FA Termin hatte

Unserem Zwerglein geht es super und ist uch fleißig gewachsen. Wir sind nun schon bei stolzen 16 cm
Wir haben auch unser Outing bekommen und zu meiner völligen Überraschung bekommen wir diesmal einen Jungen

Ich war gestern etwas überfahren, da ich mir ganz sicher war, dass es ein Mädchen wird aber wir freuen uns riesig
Vor allem mein Mann, da er nach 3 Mädchen nicht mehr an einen Sohn geglaubt hat (insgeheim hat er sich aber immer einen gewünscht)
Da es für uns auch das letzte Kind sein wird haben wir gesagt: zum krönenden Abschluss gibt's nun doch noch einen Jungen

Ansonsten sind wir schon fest in der Planung von Junas Geburtstag. Sie wünscht sich deisml eine Einhornprty und ich bi. Ktuell etwas erschlagen vom Angebot zumindest haben wir schon mal die Torte in Auftrag gegeben.

Seid ihr auch schon fest an der Geburtstagsplanung?


Wie schön dass du ein Update gibst und so ein schönes noch dazu

Gesund munter ein Outing was will man mehr

Da habt ihr zumindest nicht mehr das Problem wie ich bei Geburtstagen und anderen Gelegenheiten wo es Geschenke gibt nicht zu wissen was der kleine geschenkt bekommen soll weil einfach alles schon da ist was für das Alter geeignet ist

Eine die ich beim großen im babyturnen kennengelernt hatte hat zuerst eine Tochter und als zweites zur gleichen Zeit schwanger wie ich einen Jungen bekommen.
Da die große schon zum selben Zeitpunkt in denselben Kindergarten in dieselbe Gruppe wie mein großer gekommen ist und wir dann ja auch beide zusammen zufällig im geburtsvorbereitungskurs waren und unsere kleinen bekommen haben treffen wir uns regelmäßig.
Es ist schon eine schöne und ganz andere Dynamik die bei ihr herrscht mit der großen Schwester und dem kleinen Jungen als bei uns mit den zwei Jungs

Ich finde sowas immer sehr spannend schön.

Wie ist das nochmal bei euch, wie alt sind die zwei großen Mädchen und wie oft sind sie bei euch?

Oh ja bei uns ist ja der 3. Geburtstag exakt eine Woche nach Heiligabend.

Freunde die auch zwei Jungs haben und weiter weg wohnen kommen uns paar Tage über Sylvester besuchen und dann kommen morgens noch zwei Freunde von Valentin.
Nachmittags dann die Großeltern und die Schwägerin.

Außer dass er von Lego Ninjago das rote Rennauto will hat er keine spezifischen wünsche. Das hat er vor über zwei Monaten im Smyth Toys Katalog entdeckt und seitdem redet er davon und es ist sein größter Wunsch


Das stimmt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es in meinem Freundeskreis nur Jungsmamas gibt, da ich für einen Jungen ja absolut nichts zu Hause habe. Hier wohnt bisher ja nur das klassische Mädchen mit ganz viel rosa und Glitzer im Zimmer
Ich freue mich wirklich riesig darauf beide Seiten kennen zu lernen.

Oh das find ich ja immer total schön, wenn man Freunde findet deren Kinder super gut mit den eigenen harmonieren. Und wie witzig dass ihr beide wieder Gleichzeitig schwanger wart.

Also die großen Mädels meines Mannes sind mittlerweile 14 und 12 Jahre alt. Kontakt besteht mittlerweile auch gar keiner mehr, was sehr sehr schade ist. Aber das ist eine ganz komplizierte Geschichte... War es leider schon immer....

Oh da klingt doch nach einem schönen Geburtstagsprogramm und der Geburtstagswünsche ist ja wirklich überschaubar. Wahnsinn wie zielstrebig die kleinen in dem Alter schon sind, dass er so ganz genau weiß was er sich wünscht.

Juna ist sich da ja noch sehr unschlüssig
TiniBini
9970 Beiträge
19.12.2021 06:54
Guten Morgen,
schön, dass hier wieder geschrieben wird
Herzlichen Glückwunsch zum Outing, liebe Fibi.

Bei uns ist es leider ziemlich durchwachsen und stressig. Die Jungs haben noch bis Mittwoch Schule und wir Eltern müssen auch noch bis Mittwoch arbeiten.

Aber immerhin haben wir schon länger alle Geschenke zusammen. Es gibt für jeden eine größere Sache und noch eine Kleinigkeit und das hab ich auch fast straigt durchgezogen. Nur Izzys Patentante hat leider vorher nicht mit mir gesprochen. Da gibt's für alle 3 jeweils noch ein Geschenk. Das werden dann wahrscheinlich auch die einzigen sein, die wir besuchen werden, weil wir vorher auch Kontakt hatten. Mit allen anderen seit der Pandemie nicht mehr wirklich persönlich.

Izzy hat noch keine direkten Wünsche. Sie will Familienzeit und Urlaub. Familie kommt auch leider etwas kurz, viel ist von Kiga, Schule, Arbeit und Haushalt geprägt.
Izzy wird erst vor den Sommerferien in den Ü3 Bereich des Kiga wechseln. Das schöne ist aber, dass wir ab Ü3 dann auch nicht mehr den Krippenplatzbeitrag zahlen, sondern den normalen, das ist fast die Hälfte und eine gute Entlastung.
Richtige Freunde hat Izzy noch nicht, so dass sie fragt ob wir diese mal treffen könnten. Die Jungsxwaren und sind da aber ähnlich. Mal schauen, ob sich das die nächsten Monate ändert.

Den Geburtstag werden wir nur mit der Familie klein feiern, Kindergeburtstag werden wir Aufgrund der Zahlen lassen, weil ja mindestens ein Elternteil mit dabei wäre.
Aber im Kiga wird gefeiert, sofern er offen bleibt.

Ab nächster Woche gibt es freiwillige Selbsttests für die Kigakinder, man hat sich endlich dazu durchgerungen. Allerdings sind die Tests doof, weil es eigentlich ein Spucktest ist und kein Lollitest, wie angekündigt. Mal schauen, wie wir das machen. Und falls die Eltern wirklich mit machen, wie oft esxdann pingt.
08.01.2023 13:15
Hallo
Weiß jemand von euch zufällig wo kataleia hin ist?
AniMaxi
15819 Beiträge
08.01.2023 13:49
Oh schön es wird wieder geschrieben im thread
AniMaxi
15819 Beiträge
08.01.2023 13:50
Zitat von FräuleinKunterbunt:

Hallo
Weiß jemand von euch zufällig wo kataleia hin ist?


Habe sie erst vor ein paar Tagen glaub gelesen
Palabras2
719 Beiträge
08.01.2023 15:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FräuleinKunterbunt:

Hallo
Weiß jemand von euch zufällig wo kataleia hin ist?


Habe sie erst vor ein paar Tagen glaub gelesen


Ich auch. Vielleicht ist sie im Urlaub

Die ersten Kinder sind jetzt schon 4 Lexi auch seit 2 Tagen
AniMaxi
15819 Beiträge
08.01.2023 16:21
Zitat von Palabras2:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FräuleinKunterbunt:

Hallo
Weiß jemand von euch zufällig wo kataleia hin ist?


Habe sie erst vor ein paar Tagen glaub gelesen


Ich auch. Vielleicht ist sie im Urlaub

Die ersten Kinder sind jetzt schon 4 Lexi auch seit 2 Tagen


Alles gute ihr nachträglich, wir haben noch 13 Tage
08.01.2023 18:19
Ihr Account ist ganz weg, so wie ich es sehe seit Ende Dezember
Danke für eure Antworten!
Palabras2
719 Beiträge
08.01.2023 18:55
Zitat von FräuleinKunterbunt:

Ihr Account ist ganz weg, so wie ich es sehe seit Ende Dezember
Danke für eure Antworten!


Äh du hast Recht
Ich hab keine Ahnung was mit ihr ist ubd warum sie sich gelöscht hat
TiniBini
9970 Beiträge
09.01.2023 20:34
Glückwunsch an die ersten Geburtstagskinder.
Wir planen fleißig die Party...der erste richtige Kindergeburtstag. Vorher hatte sie kein Interesse daran. Nun wird es ernst
AniMaxi
15819 Beiträge
10.01.2023 09:37
Zitat von TiniBini:

Glückwunsch an die ersten Geburtstagskinder.
Wir planen fleißig die Party...der erste richtige Kindergeburtstag. Vorher hatte sie kein Interesse daran. Nun wird es ernst


Was plant ihr? Hier kommt an seinem Geburtstag sein bester Freund, nächstes Jahr dann ein richtiger kindergeburtstag.
Achja hier gibt es eine Mischung aus Maus, elefant und ente und t-rex Party
YuYaJu
2169 Beiträge
10.01.2023 10:25
Ich wünsche allen Kindern, welche jetzt schon 4 Jahre alt sind, alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Unsere Kleine ist inzwischen auch schon 4Jahre alt. Sie durfte dieses Jahr 4Freunde aus der Kita einladen. Ein Kind konnte leider nicht, da es krank war. Dazu war noch eine Freundin plus Sohn da und ich denke das alle ihren spaß hatten .
TiniBini
9970 Beiträge
11.01.2023 14:06
Wir planen eine Einhorn Party
Lynnia
3326 Beiträge
14.01.2023 20:07
Zitat von TiniBini:

Wir planen eine Einhorn Party


Bei uns gibt es auch eine Pferde/Einhorn Party

7 Kinder sind eingeladen, ich bin mal gespannt. „Und mein Bruder muss auch dabei sein Mama, er gehört ja zur Familie

Manchmal könnte ich sie ja echt Fressen, wenn sie sich nicht grad die Köpfe einschlagen
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2023 13:34
Alle Geschenke sind hier verpackt. Morgen wird gebacken und dekoriert.
Wenn ich überlege vor 4 Jahren hatte ich immer wieder wehen und dachte er kommt gleich
Und vor 2 Jahren habe ich erfahren ein Mädchen zu bekommen, die Zeit rast so an einem vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt