Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2019 08:42
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Hasenpfote3:

Wenn der Muttermund sich während der Wehen dann öffnet, merkt man das nach der Wehe? Also wenn er dann einige cm geöffnet ist, spürt man das?


Das würde mich auch interessieren

Ich schleich mich mal kurz rein, um euch die Frage zu beantworten.
Generell spürt man das nicht, denn es gibt ja viele Frauen, die schon Wochen vor dem ET mit einem offenen Muttermund rum laufen und die merken da gar nichts.
Ich hatte allerdings unter den Wehen so ein starkes brennen am Muttermund. Da war er aber auch schon fast ganz geöffnet.

Weiterhin alles Gute für euch und eure Babys


Das brennen habe ich aber schon lange, bin mal gespannt was am 23 raus kommt
TiniBini
9975 Beiträge
19.01.2019 08:53
Fibi, herzlichen Glückwunsch zur kleine Juna!

Hasenpfote, eine schöne und entspannte Geburt wünsche ich dir. Vielleicht kuschelt du ja auch schon!

Ich kann Puste nur zustimmen, ich hab da bei beiden vorher nie etwas gemerkt. Und hab auch aktuell keine Ahnung in wie weit sich schon was getan haben könnte.

Ich war gerade zur Akupunktur mit kleinem Zeh. Nun gibt's Frühstück und wir warten weiter ab.

Glückwunsch an deinen Mann, Ani. Versucht den Tag zu genießen!
19.01.2019 08:56
Fibi lichen Glückwunsch! Das ist ja wundervoll. Bin auf näheres gespannt.

Hasenpfote, bei mir war gar nix am Muttermund zu spüren.
War durch die Wehen vielleicht auch Überdeckt

Tini oh so früh schon unterwegs
Ich hoffe es hilft
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2019 09:02
Wir werden echt versuchen den Tag zu genießen, wer weiß wann wir mal wieder Zeit dazu haben
Darkrose93
498 Beiträge
19.01.2019 09:34
Fibi herzlichen Glückwunsch ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen
TiniBini
9975 Beiträge
19.01.2019 09:40
Zitat von kataleia:

Tini oh so früh schon unterwegs
Ich hoffe es hilft


War ausnahmsweise so, weil der eigentliche Termin ausgefallen war.
Ich bin auch super müde.
BigBavaria
1911 Beiträge
19.01.2019 09:46
Ich melde mich auch noch mal zum Thema Muttermund.. ich habe es bei beiden nicht gemerkt. Beim Zwerg hat sich der Mumu innerhalb von 20 Minuten von fingerdurchläsdig auf 8cm geöffnet, nach über 23 Stunden Wehen im 8 Minuten Takt. Ich musste bloß dauernd auf Toilette, als die Hebi dann sagte wir sind schon bei 8cm waren mein Mann und ich ganz baff. Bei der Untersuchung platzte die FB und die Presswehen begannen. 20 Minuten später war er da.
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.01.2019 10:44
Irgendwie bin ich gerade voll traurig...
Eigentlich voll bescheuert...
Ich bin traurig, weil ich einen doch ganz schönen Zebra Bauch gekriegt habe... ..
Erstmal hat es mich gar nicht gestört, weil es nur ganz unten am Bauch war... Und ich unser Wunder im Bauch trage!
Jetzt sehe ich gerade im Spiegel das es tatsächlich jetzt die letzten Tage noch zum Bauchnabel hochwandert!
Gestern hat selbst meine Ärztin gesagt " oh ihr Bauch wurde ja ganz schön in Mitleidenschaft gezogen!"....
Sowas will man dann ja auch nicht hören...
Ich hoffe die verblassen einfach schnell...
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2019 10:57
Zitat von fledermäuschen:

Irgendwie bin ich gerade voll traurig...
Eigentlich voll bescheuert...
Ich bin traurig, weil ich einen doch ganz schönen Zebra Bauch gekriegt habe... ..
Erstmal hat es mich gar nicht gestört, weil es nur ganz unten am Bauch war... Und ich unser Wunder im Bauch trage!
Jetzt sehe ich gerade im Spiegel das es tatsächlich jetzt die letzten Tage noch zum Bauchnabel hochwandert!
Gestern hat selbst meine Ärztin gesagt " oh ihr Bauch wurde ja ganz schön in Mitleidenschaft gezogen!"....
Sowas will man dann ja auch nicht hören...
Ich hoffe die verblassen einfach schnell...


Kann dich beruhigen, sie verblassen recht schnell. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. So habe ich immer die Erinnerungen an meine schwangerschaften. Klar die an der Brust finde ich jetzt nicht so schön, aber die gehören jetzt zu mir
Melli290188
755 Beiträge
19.01.2019 11:05
Muttermund Öffnung hab ich auch nicht bewusst bemerkt.. Was aber auch daran liegen könnte, dass es immer sehr schnell ging und ich somit ohnehin schon arg in den wehen lag und mir eh alles weh tat.. Beim ersten konnte ich aber währenddessen die Untersuchungen nicht ertragen. Habe jedes Mal erbrechen, wenn die gefühlt hat.. Das ging jetzt komischerweise ganz gut.. Ich habe aber schon lange einen butterweichen muttermund gehabt.. Seit 17+ schon.. Wir haben ja ganz lange gekämpft und gedacht, die 2 packen es nicht und jetzt liegen sie auf dem Sofa und furzen die Bude voll
Akumiii
1692 Beiträge
19.01.2019 11:08
Zitat von fledermäuschen:

Irgendwie bin ich gerade voll traurig...
Eigentlich voll bescheuert...
Ich bin traurig, weil ich einen doch ganz schönen Zebra Bauch gekriegt habe... ..
Erstmal hat es mich gar nicht gestört, weil es nur ganz unten am Bauch war... Und ich unser Wunder im Bauch trage!
Jetzt sehe ich gerade im Spiegel das es tatsächlich jetzt die letzten Tage noch zum Bauchnabel hochwandert!
Gestern hat selbst meine Ärztin gesagt " oh ihr Bauch wurde ja ganz schön in Mitleidenschaft gezogen!"....
Sowas will man dann ja auch nicht hören...
Ich hoffe die verblassen einfach schnell...


Ich kann nachvollziehen das sowas einen ganz schön bedrücken kann
Ich bin mir aber auch sicher das wir, wenn wir auf unsere Schätze blicken, wissen was wir, unser Körper geleistet hat und dies eben auch Spuren hinterlässt.
Der ein oder andere ist vll auch Stolz darauf

Ich hatte ja schon immer Streifen, blass und dünn, hat mich aber nur bedingt gestört (hab ja eh einige Kilos zuviel und dazu schwaches Bindegewebe).
Seit der Schwangerschaft sind breite, richtig dunkelrote Streifen dazugekommen, die sehe ich auch nicht so gerne, aber hoffe sie verblassen wenigstens und ich akzeptiere es.

Als ich meinen Freund letztens sagte, nun seh ich vollends wie ein Zebra aus, zog er nur die Augenbrauen hoch, grinste und sagte: Nee, nee, du bist nun meine Tigermami Die Akzeptanz von ihm tat mir zumindest sehr gut
Ich musste so lange auf mein Wunder warten, da nehm ich das in Kauf, auch wenn ich natürlich auch gerne darauf verzichten würde.

Der Kommentar beim Arzt aber, hätte man sich klemmen können! Sowas hat da nun echt nichts verloren. Hätte das meine Ärztin gesagt, wäre es mir sehr unangenehm gewesen, vor allem dann bei den nächsten Terminen und auch beim CTG.
Muss doch klar sein das sowas ein sensibles Thema sein kann, bei den werdenden Mamis
Melli290188
755 Beiträge
19.01.2019 11:10
Bei meinem ersten Sohn bin ich erst unter und nach der Geburt gerissen.. Minimal.. 2 stuck jeweils.. Das war okay für mich.. Zwischen den Jahren sind 2-3 dazu gekommen aufgrund von zu und Abnahme.. Daran hatte ich echt zu knabbern.. Mein schöner Bauch
Diesmal bin ich fast traurig, wie gut mein Bauch aussieht.. Ich hätte gerne eine Narbe die mich an meine Kämpfer erinnert.. Komisch, ne? Ich bin überhaupt nicht gerissen und sehe aus wie vorher, noch weniger sogar.. Normale Klamotten haben am Tag der entlassung schon gepasst, aber es fühlt sich falsch an.. Da fehlt was..
Melli290188
755 Beiträge
19.01.2019 11:11
Zitat von Akumiii:

Zitat von fledermäuschen:

Irgendwie bin ich gerade voll traurig...
Eigentlich voll bescheuert...
Ich bin traurig, weil ich einen doch ganz schönen Zebra Bauch gekriegt habe... ..
Erstmal hat es mich gar nicht gestört, weil es nur ganz unten am Bauch war... Und ich unser Wunder im Bauch trage!
Jetzt sehe ich gerade im Spiegel das es tatsächlich jetzt die letzten Tage noch zum Bauchnabel hochwandert!
Gestern hat selbst meine Ärztin gesagt " oh ihr Bauch wurde ja ganz schön in Mitleidenschaft gezogen!"....
Sowas will man dann ja auch nicht hören...
Ich hoffe die verblassen einfach schnell...


Ich kann nachvollziehen das sowas einen ganz schön bedrücken kann
Ich bin mir aber auch sicher das wir, wenn wir auf unsere Schätze blicken, wissen was wir, unser Körper geleistet hat und dies eben auch Spuren hinterlässt.
Der ein oder andere ist vll auch Stolz darauf

Ich hatte ja schon immer Streifen, blass und dünn, hat mich aber nur bedingt gestört (hab ja eh einige Kilos zuviel und dazu schwaches Bindegewebe).
Seit der Schwangerschaft sind breite, richtig dunkelrote Streifen dazugekommen, die sehe ich auch nicht so gerne, aber hoffe sie verblassen wenigstens und ich akzeptiere es.

Als ich meinen Freund letztens sagte, nun seh ich vollends wie ein Zebra aus, zog er nur die Augenbrauen hoch, grinste und sagte: Nee, nee, du bist nun meine Tigermami Die Akzeptanz von ihm tat mir zumindest sehr gut
Ich musste so lange auf mein Wunder warten, da nehm ich das in Kauf, auch wenn ich natürlich auch gerne darauf verzichten würde.

Der Kommentar beim Arzt aber, hätte man sich klemmen können! Sowas hat da nun echt nichts verloren. Hätte das meine Ärztin gesagt, wäre es mir sehr unangenehm gewesen, vor allem dann bei den nächsten Terminen und auch beim CTG.
Muss doch klar sein das sowas ein sensibles Thema sein kann, bei den werdenden Mamis

Das tut richtig gut, wenn der Mann alles anerkennt und einen trotzdem noch toll findet, ne
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.01.2019 11:16
Zitat von Akumiii:

Zitat von fledermäuschen:

Irgendwie bin ich gerade voll traurig...
Eigentlich voll bescheuert...
Ich bin traurig, weil ich einen doch ganz schönen Zebra Bauch gekriegt habe... ..
Erstmal hat es mich gar nicht gestört, weil es nur ganz unten am Bauch war... Und ich unser Wunder im Bauch trage!
Jetzt sehe ich gerade im Spiegel das es tatsächlich jetzt die letzten Tage noch zum Bauchnabel hochwandert!
Gestern hat selbst meine Ärztin gesagt " oh ihr Bauch wurde ja ganz schön in Mitleidenschaft gezogen!"....
Sowas will man dann ja auch nicht hören...
Ich hoffe die verblassen einfach schnell...


Ich kann nachvollziehen das sowas einen ganz schön bedrücken kann
Ich bin mir aber auch sicher das wir, wenn wir auf unsere Schätze blicken, wissen was wir, unser Körper geleistet hat und dies eben auch Spuren hinterlässt.
Der ein oder andere ist vll auch Stolz darauf

Ich hatte ja schon immer Streifen, blass und dünn, hat mich aber nur bedingt gestört (hab ja eh einige Kilos zuviel und dazu schwaches Bindegewebe).
Seit der Schwangerschaft sind breite, richtig dunkelrote Streifen dazugekommen, die sehe ich auch nicht so gerne, aber hoffe sie verblassen wenigstens und ich akzeptiere es.

Als ich meinen Freund letztens sagte, nun seh ich vollends wie ein Zebra aus, zog er nur die Augenbrauen hoch, grinste und sagte: Nee, nee, du bist nun meine Tigermami Die Akzeptanz von ihm tat mir zumindest sehr gut
Ich musste so lange auf mein Wunder warten, da nehm ich das in Kauf, auch wenn ich natürlich auch gerne darauf verzichten würde.

Der Kommentar beim Arzt aber, hätte man sich klemmen können! Sowas hat da nun echt nichts verloren. Hätte das meine Ärztin gesagt, wäre es mir sehr unangenehm gewesen, vor allem dann bei den nächsten Terminen und auch beim CTG.
Muss doch klar sein das sowas ein sensibles Thema sein kann, bei den werdenden Mamis


Wie süß was dein Mann gesagt hat!!
Meiner reagiert auch ganz lieb wenn ich deswegen Jammere. Das tut dann echt gut!

Ich glaube auch um ehrlich zu sein das es an dem Kommentar der Ärztin lag das ich jetzt so richtig drüber nachdenke.
Beim letzten Termin war ich schon geknickt, weil die Arzthelferin beim Ctg meinte " Ihr Bauch ist ja ganz schön gerissen! "....
Da hab ich mir das noch nicht so zu Herzen genommen, aber wo das dann gestern wieder zu Worte kam....
Naja es ist wie es ist..
Die Hormone sind das sicher nur das ich gerade etwas depri bin. Bald sieht die Welt wieder ganz anders aus!
Lynnia
3326 Beiträge
19.01.2019 11:30
Fibi herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Hasenpfote ich hoffe du kuschelst mittlerweile, sonst alles gute für die Geburt

Fledermäuschen ich kann dich da verstehen, ich werde denke ich auch ein wenig brauchen um die Streifen zu akzeptieren obwohl man es bei mir am Bauch nicht so doll sieht, meine Oberschenkel mag ich schon gar nicht mehr anschauen, und ich hab wirklich Angst dass die am Bauch ewig sichtbar sein werden.
Mein Freund findet das gar nicht schlimm, aber mich stört es eben. Ich denke wir gewöhnen und mit der Zeit dran

Ich glaube ich werde nochmal Stoffe bestellen irgendwie habe ich Lust zu nähen, habe gestern und vorgestern nochmal 5 Hosen genäht und jetzt ist mein Stoff fast komplett alle bzw es sind nur noch kleinere Reste
Dieses Kind hat vermutlich Klamotten bis zum ersten Geburtstag bevor es überhaupt auf der Welt ist, wenn das so weiter geht

Ich habe heute so eine Druck nach unten die ganze Zeit aber der Bauch ist nach wie vor oben, ich dachte echt schon sie fällt gleich unten raus teilweise. Aber Wehen sind nicht in Sicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt