Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
11.02.2019 14:24
Zitat von AniMaxi:

Die mega was er trinkt ist echt einfach zu viel, habe sogar vorhin mit dem Kinderarzt telefoniert. Wenn er weiter so viel trinkt muss man schauen ob er was hat. Er trinkt fast 2 Liter am Tag. Das ist viel zu viel, können alle 2 Stunden wickeln weil sonst würde sie auslaufen. Selbst der Arzt sagt ich soll bitte wechseln

Mein Post hatte sich mit deiner Erklärung weiter oben überschnitten. Wenn sogar der Arzt sagt, dass du wechseln solltest. Ist es doch in Ordnung.
TiniBini
9975 Beiträge
11.02.2019 14:26
Deine Mädchennamen finde ich klasse, Kata.
Mariella und Valentina hatte ich auch auf der Liste. Aber Izzys Name hat ja die besondere Geschichte vom mittelgroßen Bruder
AniMaxi
15819 Beiträge
11.02.2019 14:34
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Die mega was er trinkt ist echt einfach zu viel, habe sogar vorhin mit dem Kinderarzt telefoniert. Wenn er weiter so viel trinkt muss man schauen ob er was hat. Er trinkt fast 2 Liter am Tag. Das ist viel zu viel, können alle 2 Stunden wickeln weil sonst würde sie auslaufen. Selbst der Arzt sagt ich soll bitte wechseln

Mein Post hatte sich mit deiner Erklärung weiter oben überschnitten. Wenn sogar der Arzt sagt, dass du wechseln solltest. Ist es doch in Ordnung.


Ich nehme dir das nicht übel, mir geht es damit jetzt auch nicht so gut. Habe immer das Gefühl ich kann mein Kind nicht beruhigen und bin ne schlechte Mama. Bis ich rausgefunden habe das er nur vor Hunger schreit und es nix mit mir zu tun hat ist halt hier gerade echt nicht leicht
Miststück
961 Beiträge
11.02.2019 15:02
puh, also mit namen ist echt so
ne sache,da halte ich mich immer sehr zurück. wobei der name vom grossen auch in die schublade passt und dann nicht mal zum nachnamen. so what. ich war froh, überhaupt einen namen gefunden zu haben,der uns beide. gefiel bei den mädchen war es einfacher,sind trotzdem keine deutschen namen
11.02.2019 15:39
Zitat von Murmeli87:

Ani wie gesagt ich hab keine Ahnung. Man hört halt nur sehr viel schlechtes...

Kata ich glaub es ist einfach weil es halt kein typischer Name ist den man so kennt. Zumindest hier nicht so. Ich glaub er ist ihr zu alt...


Ich kenne hier sogar zwei Babys/Kleinkinder, die Theo heißen. Einer Theo, einer Theodor.
Ich mag den Namen. Ich mag auch Rudolf/Rudi
11.02.2019 15:41
Zitat von Miststück:

puh, also mit namen ist echt so
ne sache,da halte ich mich immer sehr zurück. wobei der name vom grossen auch in die schublade passt und dann nicht mal zum nachnamen. so what. ich war froh, überhaupt einen namen gefunden zu haben,der uns beide. gefiel bei den mädchen war es einfacher,sind trotzdem keine deutschen namen


Klar ist ja auch völlig wertfrei und geschmackssache und nicht persönlich.
Einfach wie wenn einer sagt, mein lieblingseis ist Erdbeer und ein anderer sagt, meins Schokolade

Wie heißen deine?
Melli290188
755 Beiträge
11.02.2019 15:43
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

...


Ja für mich ist das der Dennis, aber im Grunde egal wie jamnd heißt, jeder Mensch ist anders

Ja, ganz genau.. Aber man hat immer seine Klischees im Kopf.. Dennis ist auch so ein Fall..

Ich weiß, dass unsere Namen auch so klassische "total angesagte" Namen sind.. Aber das war gar nicht ausschlaggebend.. Uns haben beide einfach gut gefallen.. Find zb auch "Tim" schön oder "Paul".. Kurz und knackig.. Liam war lange auf der Kippe, aber eher, weil alle mich verunsichert haben.. Das stammt ja von William bzw Wilhelm und es gibt da einen persönlichen Bezug für mich zu einem besonderen verstorbenen Menschen, was es doppelt "okay" gemacht hat..

Bei Louis damals war ich so unschlüssig.. Ich hatte locker 10 Namen zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Bis nach der Geburt und nach der Geburt haute meine Mutter das raus.. War okay für mich und heute bin ich froh, dass meine Mama ihn benannt hat, denn meine Mama erlebt ihre Enkel nur noch aus dem Himmel


Ja die Namen deiner Jungs sind halt diese aktuellen Namen. Ich finde damit macht man nichts falsch. Da ich aber einen der top 10 Namen der 80er habe und es mich immer genervt hat, dass mein Name überall so oft vertreten war, mag ich sie diesbezüglich nicht

Wie ist Louis eigentlich so drauf? Wie verhält er sich seinen Brüdern gegenüber? Hast du noch Zeit für ihn?


Also, Louis ist generell n recht eigenständiger und unkomplizierter Kerl.. Er ist sehr vernünftig und kommt auch super mit den zweien zurecht.. Naja, also er ist jetzt in dem Alter, wo Mama nicht so cool ist, er ist weniger da, aber ich versuche halt, ihn auch mal zu nehmen oder jetzt gleich mal ne runde Gesellschaftsspiele mit ihm zu spielen nach der nächsten Flasche.. Klappt echt gut..

Ja, die Namen sind tatsächlich zu häufig.. Wie oft ich höre "oh Ben ist aber der beliebteste jungenname".. Hat meine Entscheidung nicht beeinflusst, war mir nicht einmal bewusst.. Finde ich auch nicht gerade cool, aber er gefiel halt extrem..
11.02.2019 15:46
Zitat von Nolli86:

Kata, wieso hat deine Nachsorge lange gedauert? Was wurde denn alles gemacht?
Bei mir ging das wieder fix.


Es war viel los und irgendwie chaotisch
Zuerst Urin, dann warten. Dann Blutabnahme, dann warten. Dann auf den Stuhl, dann Termin ausmachen und dann fällt ihr auf, es wurde noch gar kein Blutdruck gemessen und gewogen

Zwischendurch habe ich mich nett mit einer unterhalten, die jetzt drei Tage über Termin ist

Und mit Baby dabei wurde ich noch von zwei älteren Frauen angequatscht

Also da ich eh "nix besseres" zu tun hatte, war es ok.
YuYaJu
2169 Beiträge
11.02.2019 16:39
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Kata, wieso hat deine Nachsorge lange gedauert? Was wurde denn alles gemacht?
Bei mir ging das wieder fix.


Es war viel los und irgendwie chaotisch
Zuerst Urin, dann warten. Dann Blutabnahme, dann warten. Dann auf den Stuhl, dann Termin ausmachen und dann fällt ihr auf, es wurde noch gar kein Blutdruck gemessen und gewogen

Zwischendurch habe ich mich nett mit einer unterhalten, die jetzt drei Tage über Termin ist

Und mit Baby dabei wurde ich noch von zwei älteren Frauen angequatscht

Also da ich eh "nix besseres" zu tun hatte, war es ok.


Okay.
Mir wurden nur kurz paar Fragen gestellt, dann auf den Stuhl und fertig.
Lynnia
3326 Beiträge
11.02.2019 19:31
Wahnsinnig dass ihr schon zur Nachsorge wart, ich habe noch nicht mal einen Termin gemacht
Verhüten werden wir erstmal mit Kondom, der Abstand soll ja nicht allzu riesig werden da lohnen sich weder Hormone noch eine Spirale

Zum Thema Namen, wir haben bis jetzt nur positives zu Maja gehört, ich bin mal gespannt was da im Laufe der Zeit noch kommt. Yuna und Yara finde ich beide schön, sind mir aber nicht deutsch genug deswegen würde ich sie nicht selbst vergeben, weil uns das ganz wichtig war. Aber wie ihr schon sagt irgendjemanden findet man immer, dem es nicht gefällt.

Zum füttern, ich hoffe ihr findet da eine Lösung Ani und Nolli, Tini dir wünsche ich, dass ihr drum herum kommt.

Zum Umzug: ich bin schon total nervös und versuche schon ein bisschen was jetzt schon zu packen, so richtig fangen wir damit aber erst am Wochenende an weil es einfach nicht mehr viel ist und wir noch einiges für Maja brauchen. Ich bin einfach nur froh wenn nächsten Samstag alles vorbei ist und wir endlich Platz haben. Und ich freue mich so auf die neuen Möbel, und darauf meine eingelagerten Möbel aus meiner alten Wohnung endlich wieder zu haben

Hier ist heute wirklich der Wurm drin, sie kotzt gefühlt die ganze Zeit, kommt deswegen dauernd zum stillen und pennt dazwischen sehr erschöpft. Jetzt ist seit 3 Stunden Ruhe gewesen, aber ich habe sie bestimmt schon 5 mal umgezogen heute und mich auch, Bett muss jetzt auch neu bezogen werden

Hoffe ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen

Edit: wir haben ein didymos Tuch und eine Limas und eine Manduca Trage, deswegen tendieren wir zum Tuch. Den Termin auszumachen haben wir aber vergessen nach dem Tag
YuYaJu
2169 Beiträge
11.02.2019 20:10
Zitat von Lynnia:

Wahnsinnig dass ihr schon zur Nachsorge wart, ich habe noch nicht mal einen Termin gemacht
Verhüten werden wir erstmal mit Kondom, der Abstand soll ja nicht allzu riesig werden da lohnen sich weder Hormone noch eine Spirale

Zum Thema Namen, wir haben bis jetzt nur positives zu Maja gehört, ich bin mal gespannt was da im Laufe der Zeit noch kommt. Yuna und Yara finde ich beide schön, sind mir aber nicht deutsch genug deswegen würde ich sie nicht selbst vergeben, weil uns das ganz wichtig war. Aber wie ihr schon sagt irgendjemanden findet man immer, dem es nicht gefällt.

Zum füttern, ich hoffe ihr findet da eine Lösung Ani und Nolli, Tini dir wünsche ich, dass ihr drum herum kommt.

Zum Umzug: ich bin schon total nervös und versuche schon ein bisschen was jetzt schon zu packen, so richtig fangen wir damit aber erst am Wochenende an weil es einfach nicht mehr viel ist und wir noch einiges für Maja brauchen. Ich bin einfach nur froh wenn nächsten Samstag alles vorbei ist und wir endlich Platz haben. Und ich freue mich so auf die neuen Möbel, und darauf meine eingelagerten Möbel aus meiner alten Wohnung endlich wieder zu haben

Hier ist heute wirklich der Wurm drin, sie kotzt gefühlt die ganze Zeit, kommt deswegen dauernd zum stillen und pennt dazwischen sehr erschöpft. Jetzt ist seit 3 Stunden Ruhe gewesen, aber ich habe sie bestimmt schon 5 mal umgezogen heute und mich auch, Bett muss jetzt auch neu bezogen werden

Hoffe ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen

Edit: wir haben ein didymos Tuch und eine Limas und eine Manduca Trage, deswegen tendieren wir zum Tuch. Den Termin auszumachen haben wir aber vergessen nach dem Tag


Ich hatte ja sogar eine Karte von meiner Ärztin zugeschickt bekommen, auf der Vorderseite wurde zum Baby beglückwünscht und auf der Rückseite wurde an die Nachsorge erinnert .

Den Namen Yuna hat damals ihr Papa ausgesucht, davor wollten wir eine Luna, fanden aber beide Yuna schöner und bei Yara wollte ich dann gerne was passendes und bin halt auf den Namen gestoßen. Die beiden Namen sind ja auch nicht so geläufig und dennoch gibt's bei uns hier im Wohnblock je noch eine Yuna und eine Yara . Mit Y hab ich bei Juliane dann nichts mehr gefunden, was auch dem Papa gefiel, was aber nicht schlimm ist. Ich finde alle 3 Namen wunderschön und so soll's ja auch sein .

Bei uns ist es, denke ich, nur noch eine Frage der Zeit, bis sie abgestillt ist. Ich komm damit aber zurecht Bringt halt mit dem stillen nichts, bzw. mit voll stillen, wenn sie nicht ausreichend zunimmt. Ich möchte für sie ja auch nur das beste und dazu gehört natürlich auch das sie ausreichend zunimmt.

Ich hoffe dass das mit dem ständigen spucken schnell nachlässt. Hatten wir gestern auch 2mal. Das war bei meiner Mittleren heftig..
YuYaJu
2169 Beiträge
11.02.2019 20:11
Wir haben eine Fräulein Hübsch und eine Manduca.
TiniBini
9975 Beiträge
11.02.2019 20:55
Man sagt ja Speikinder sind Gedeihkinder
Izzy spukt auch öfters, aber selten größere Mengen. Vorhin hat sie sich eine Milchdusche verpasst und war sichtlich irritiert
Da es frische Milch war, hab ich die schön verteilt zur Hautpflege
Heute Abend war sie dann das erste Mal im Badeeimer. Fand sie ganz toll, aber da wieder raus und was anziehen war die Katastrophe und wurde mit ordentlich schreien quittiert
AniMaxi
15819 Beiträge
11.02.2019 21:56
Ich suche eine trage, aber bitte kein Tuch das traue ich mir nicht. Die trage soll vor allem zum Gassi gehen mit dem Hund sein, wenn ich alleine raus gehe. Gerade heute habe ich gemerkt das es mit Kinderwagen echt anstrengend ist. Hund hat Durchfall und spuckt, sprich alle 2 Stunden raus und jedesmal in den Kinderwagen und raus ist echt stressig. Da ich ja eine Jacke habe die auch als tragejacke sich eignet ist es glaub so stressfreier.

Achja hier läuft das alleine schlafen besser, nachdem wir eine Wiege uns gekauft haben. Hoffe das bleibt so.

An alle Spuckkinder, hoffe des legt sich bald wieder.
Und die wo umziehen viel Spaß dabei, haben wir ja auch in der Schwangerschaft gemacht. Selbst jetzt stehen noch paar Kartons im Keller
TiniBini
9975 Beiträge
11.02.2019 22:06
Zitat von AniMaxi:

Ich suche eine trage, aber bitte kein Tuch das traue ich mir nicht. Die trage soll vor allem zum Gassi gehen mit dem Hund sein, wenn ich alleine raus gehe. Gerade heute habe ich gemerkt das es mit Kinderwagen echt anstrengend ist. Hund hat Durchfall und spuckt, sprich alle 2 Stunden raus und jedesmal in den Kinderwagen und raus ist echt stressig. Da ich ja eine Jacke habe die auch als tragejacke sich eignet ist es glaub so stressfreier.

Achja hier läuft das alleine schlafen besser, nachdem wir eine Wiege uns gekauft haben. Hoffe das bleibt so.

An alle Spuckkinder, hoffe des legt sich bald wieder.
Und die wo umziehen viel Spaß dabei, haben wir ja auch in der Schwangerschaft gemacht. Selbst jetzt stehen noch paar Kartons im Keller

Es gibt so wahnsinnig viele Modelle und Hersteller. Kannst du bei einer Beraterin testen? Oder du bestellst ein Testpaket.
Was möchtest du denn? Zum Binden oder nur zum klicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt