Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Bilder der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
12.12.2013 18:11
Zitat von Quedele:

Ja, ich find beim 1. Kind sieht man alles ziemlich eng ( meistens, war bei mir zB. auch so )... aber einmal die Woche kann man sein Baby auch mit nem Spritzer Seife waschen. Also, auch babys fangen an zu stinken

Ja also den Po aufjedenfall und wenn wirklich mal erbrochenes in die Haare geht , das würde ich auch mit etwas Shampoo auswaschen.

Und das habe ich auch schon beim ersten Kind gemacht , creme am Po wenn er wund war ...
Nuya
10716 Beiträge
12.12.2013 18:13
Oh, also ich bin irgendwie stillschweigend davon ausgegangen, dass man Creme an den Po tut. Dachte der wird ja wund in den Windeln. Hab ich bei meinen kleinen Geschwistern früher auch immer so gemacht
Scheint wohl gut zu sein, dass ich morgen meinen Babypflegekurs hab Mal sehen was die da so sagen wie mans machen soll^^
12.12.2013 18:16
Zitat von Nuya:

Oh, also ich bin irgendwie stillschweigend davon ausgegangen, dass man Creme an den Po tut. Dachte der wird ja wund in den Windeln. Hab ich bei meinen kleinen Geschwistern früher auch immer so gemacht
Scheint wohl gut zu sein, dass ich morgen meinen Babypflegekurs hab Mal sehen was die da so sagen wie mans machen soll^^

Ja wenn er wund ist Creme drauf ... ja kannst ja mal berichten
Quedele
1753 Beiträge
12.12.2013 18:31
Ja, also meine Jungs haben auch ne Creme auf den Po bekommen, wenn die wund waren. Aber sonst hab ich nie irgendwelche Creme benutzt, weder wenns draußen kalt ist noch als Body Lotion. Aber wenn der Po wund ist hilft die Creme ja beim heilen
12.12.2013 18:33
Zitat von Quedele:

Ja, also meine Jungs haben auch ne Creme auf den Po bekommen, wenn die wund waren. Aber sonst hab ich nie irgendwelche Creme benutzt, weder wenns draußen kalt ist noch als Body Lotion. Aber wenn der Po wund ist hilft die Creme ja beim heilen

Ja das habe ich auch nicht ^^ auch nur bei Wunden Po und da half auch nur die von weleda. Die war so gut

12.12.2013 18:33
Zitat von Nuya:

nicht jedes Kind wird zwingend wund manchmal reicht schon ne andere windelsorte... (zb eine mit weniger Chemie, die dafür schlechter saugt ) oder beim stillen das eine oder andere wegzulassen... je nachdem
man kann natürlich auch einfach draufloskleistern... aber wozu? da verlernt die haut allenfalls, selbst klarzukommen und man verbrät Geld damit

achja und Mädels... das ist immernoch der bilderthread
isabela32
12247 Beiträge
12.12.2013 18:54
Zitat von Quedele:

Ja, ich find beim 1. Kind sieht man alles ziemlich eng ( meistens, war bei mir zB. auch so )... aber einmal die Woche kann man sein Baby auch mit nem Spritzer Seife waschen. Also, auch babys fangen an zu stinken

genau ein Baby kann auch unanhenehm riechen,ich denke auch etwas Pflege ist nicht schlimm
sushimum
10504 Beiträge
12.12.2013 19:04
Stimmt via
Trotzdem möchte ich abschließend noch sagen das ich finde das es jeder so machen muss wie man es im endeffekt aus dem bauch heraus für gut empfindet
Ist genauso wie halt manche leute lieber tragen andere lieber den kiwa benutzen oder zb manche frauen die flasche geben andere lieber stillen
12.12.2013 19:06
Zitat von sushimum:

Stimmt via
Trotzdem möchte ich abschließend noch sagen das ich finde das es jeder so machen muss wie man es im endeffekt aus dem bauch heraus für gut empfindet
Ist genauso wie halt manche leute lieber tragen andere lieber den kiwa benutzen oder zb manche frauen die flasche geben andere lieber stillen

Ja und dennoch ist das nicht schlechter und schadet dem Baby nicht , wie manche das immer hinstellen
inlove2011
3415 Beiträge
12.12.2013 19:09

Habe auch noch eine Badewanne gekauft
sushimum
10504 Beiträge
12.12.2013 19:16
Zitat von inlove2011:

Habe auch noch eine Badewanne gekauft

Sieht toll aus inlove
magst die wanne auch mal zeigen ?

Und yaml das weiß ich nicht ich persönlich stütze mich momentan nur auf die tipps meiner hebi und das was mir die freundin meines onkels so erzählte und denke für mich persönlich ist es halt gut das erstmal zumindest beim baden mit mu-milch oder öl zu probieren
Kommt auch denke ich immer auf die haut des babys an ist ja unterschiedlich
inlove2011
3415 Beiträge
12.12.2013 19:23
danke hier
isabela32
12247 Beiträge
12.12.2013 19:23
inlove,sehr schön
Öl darf man aber auch nicht zu viel nehmen,da kriegen die Babys oft so kleine pickel davon ,wieß nicht wie die heißen
der Sohn von Freundin hat zb.kein Öl vertragen,war sofort Rot!
wie gesagt man muss ausprobieren
isabela32
12247 Beiträge
12.12.2013 19:24
Zitat von inlove2011:

danke hier

schön,ich weiß auch schon welche wanne ich kaufe,die ist Gelb
aber ich warte noch,habe hier kein platz mehr
sushimum
10504 Beiträge
12.12.2013 19:27
Die wanne ist toll in love