♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
14.12.2011 11:49
Zitat von Sheelalein:
Guten Morgen ihr Süßen,.
ahh ich komme einfach nicht dazu zu schreiben...
Unsere kleine Maus hat am Donnerstag mal wieder Wehen kommen und gehen gespielt, sodass ich bis Sonntag im Kh lag.. passiert ist nix, außer, dass der Muttermundbefund nun geburtsbereit ist und es jederzeit losgehen kann.
Schätzgewicht der kleinen Maus sind laaut Fa ca. 3300 Gramm und 53 cm.
Laut Kh wiegt sie bloß 3100 Gramm.
Mal sehen, ein Propper wird sie aber wohl nicht.![]()
So langsam tut mir jede Bewegung die sie macht weh, und ich habe einen richtig gemeinen Druck im Bauch.. sie soll endlich auf die Welt kommen, habe mich so darauf gefreut, Weihnachten bereits mit meiner Mausi auf dem Arm zu feiern.![]()
Allen frischgebackenen Mamis wünsche ich nochmal alles erdenklich Gute.
Na deine Maus macht es ja spannend.
14.12.2011 13:55
Hallo and allen Mamas und Bald-Mamas einen schönen Tag.
Meisstens habe ich nur still mitgelesen und nur ab und an etwas verfasst, aber ich glaube ihr werdet mich schon nicht umbringen, wenn auch ich mal kurz meinen Stand der Dinge verlauten lasse:
Heute war Termin bei meiner Hebi und sie glaubt aufgrund meines Durchf... seit ein Paar Tagen, dass es bald los gehen wird.
Sollte es nicht der Fall sein und ich schaffe es zum nächstem Termin kommenden Mittwoch, wird darüber Entschieden, ob mein KS-Termin vorgezogen wird, da mein Bauch für meine grösse schon extrem gross und gedehnt ist (da ich eine Gebärmutterüberdehnung habe, könnte ein noch grösserer Bauch gefährlich werden).
Ich freue mich riesig, dass meine Hebi meine Ängste jetzt auch mal Ernst nimmt.
Euch allen alles gute
Meisstens habe ich nur still mitgelesen und nur ab und an etwas verfasst, aber ich glaube ihr werdet mich schon nicht umbringen, wenn auch ich mal kurz meinen Stand der Dinge verlauten lasse:
Heute war Termin bei meiner Hebi und sie glaubt aufgrund meines Durchf... seit ein Paar Tagen, dass es bald los gehen wird.
Sollte es nicht der Fall sein und ich schaffe es zum nächstem Termin kommenden Mittwoch, wird darüber Entschieden, ob mein KS-Termin vorgezogen wird, da mein Bauch für meine grösse schon extrem gross und gedehnt ist (da ich eine Gebärmutterüberdehnung habe, könnte ein noch grösserer Bauch gefährlich werden).
Ich freue mich riesig, dass meine Hebi meine Ängste jetzt auch mal Ernst nimmt.
Euch allen alles gute
14.12.2011 14:42
Zitat von Biniu.Holly:
Na ihr, wie gehts euch?
Meine nacht warmal echt bescheiden...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bela meinte mal wieder, die nacht nur zu motzen....
![]()
![]()
Langsam verzweifle ich, weil ich echt nimmer weiß, was ich noch machen soll. Sobald er schlechte laune hat, lässt er sich gar nimmer beruhigen
![]()
![]()
Oh ja, das kenne ich so gut, da ist Andreas auch gut dabei! 6h durchgehend meckern, nix ist recht
Mein Mann kriecht schon auf dem puren Zahnfleisch in der Arbeit...
14.12.2011 15:04
@Biniu.Holly: Deine Kleine (Große) ist ja süß
Hoffe sehr dass sich das Loch in Belas Herzen verkleinert hat. Der arme kleine Mann
Freu mich auch sehr für dich und deine Oma. Das hört sich so toll und vielversprechend an. Das wird sicher mit dem "Training" ganz ganz schnell wieder besser werden.
*ganz fest Daumen drück*
@Nicole, Andeckchen und Sheelalein: Das hört sich bei euch auch sehr gut an. Bald haben wir es alle geschafft und können auch knuddeln *freu*
@Nancy: Drücke auch ganz fest die Daumen für dich. Wird wohl auch bald bei dir los gehen.
Kurz ein Lagebericht von mir:
Heute ist eigentlicher ET
Naja da sich nichts tut, durfte ich heute wieder beim FA antanzen. Der MuMu ist noch bombenfest, keine einzige Wehe auf dem CTG und Krümel sitzt immer noch nicht fest im Becken
Er hat mir aber direkt eine Überweisung fürs KH mitgegeben, wenn sich bis nächste Woche bei 40+7 nichts tut, wird eingeleitet.
Also spätestens nächste Woche darf ich auch endlich mein kleinen Schatz auf Händen tragen.
Hoffe sehr dass sich das Loch in Belas Herzen verkleinert hat. Der arme kleine Mann
Freu mich auch sehr für dich und deine Oma. Das hört sich so toll und vielversprechend an. Das wird sicher mit dem "Training" ganz ganz schnell wieder besser werden.
*ganz fest Daumen drück*
@Nicole, Andeckchen und Sheelalein: Das hört sich bei euch auch sehr gut an. Bald haben wir es alle geschafft und können auch knuddeln *freu*
@Nancy: Drücke auch ganz fest die Daumen für dich. Wird wohl auch bald bei dir los gehen.
Heute ist eigentlicher ET
Naja da sich nichts tut, durfte ich heute wieder beim FA antanzen. Der MuMu ist noch bombenfest, keine einzige Wehe auf dem CTG und Krümel sitzt immer noch nicht fest im Becken
Er hat mir aber direkt eine Überweisung fürs KH mitgegeben, wenn sich bis nächste Woche bei 40+7 nichts tut, wird eingeleitet.
Also spätestens nächste Woche darf ich auch endlich mein kleinen Schatz auf Händen tragen.
14.12.2011 16:47
Ach, hab grad Käse hier geschrieben, deswegen nehm ich den Comment mal raus.
14.12.2011 18:51
Zitat von Biniu.Holly:
Na ihr, wie gehts euch?
Meine nacht warmal echt bescheiden...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bela meinte mal wieder, die nacht nur zu motzen....
![]()
![]()
Langsam verzweifle ich, weil ich echt nimmer weiß, was ich noch machen soll. Sobald er schlechte laune hat, lässt er sich gar nimmer beruhigen
![]()
![]()
Irgendwann is er dann eingeschlafen und schon klingelte der wecker, so das wir Sophie auch mal früher wecken konnten, deshalb macht sie jetzt schon ihr schläfchen (sobald sie ihrem kuscheltuch nix mehr erzählt) Und ich werd mich gleich schön unter die dusche hauen. Um 14 uhr ist der termin beim kinderkadiologen, wegen dem loch in Belas herz. Ich hoffe so, das es eventuell schon bissi zu gegangen ist. Drückt mir bitte die daumen, das alles soweit in ordnung ist. Hab einfach bammel, das er doch irgendwann operiert werden muss.
Das wäre für mich ein schock....
Sodele, ich geh jetzt aber duschen, sonst bin ich nachher nicht fertig, wenn die maus wieder wach ist.
Mit deiner Oma klingt doch ganz gut. Vielleicht hilft es deiner Oma ja wenn du mit Bela mal kurz bei ihr vorbei schaust?
Wie war der Termin beim Kardiologen?
14.12.2011 19:49
Zitat von Danjela:
@Biniu.Holly: Deine Kleine (Große) ist ja süß![]()
![]()
![]()
Hoffe sehr dass sich das Loch in Belas Herzen verkleinert hat. Der arme kleine Mann![]()
*ganz fest Daumen drück*
Heute ist eigentlicher ETNaja da sich nichts tut, durfte ich heute wieder beim FA antanzen. Der MuMu ist noch bombenfest, keine einzige Wehe auf dem CTG und Krümel sitzt immer noch nicht fest im Becken
![]()
Also spätestens nächste Woche darf ich auch endlich mein kleinen Schatz auf Händen tragen.![]()
bei mir tut sich auch nichts. ctg ist super, muss jetzt jeden bis alle 2 tage zur FA, keine wehen, mir gehts körperlich gut aber psychisch total nervös
einleiten soll ich auch bald, wahrscheinlich schon dieses we. morgen bin ich ne woche drüber. mumu ist auch fest verschlossen, keine wehen
werd langsam echt unruhig. morgen früh muss ich wieder zum ctg
wünsch dir auch viel kraft
14.12.2011 21:11
aaaaaaahhhhhhhhhh, mittlerweile sind die tage viel zu kurz. ich hab das gefühl ich komm zu nix. gefühlt bin ich jede stunde am stillen, obwohl es nur alle 3-4 stunden sind. die nächte dauern momentan auch nur 3-4 stunden...irgendwie hat milla nachts eine besonders gute verdauung und ich muss ihr meist dreimal die pampers wechseln.
wenn die großen morgens aus dem haus sind, nutz ich die gunst der stunde und hau mich nochmal ne stunde aufs ohr. um zwölf meinen sohn vom kiga abholen, um eins kommt die große aus der schule, mittag essen, hausaufgaben machen und schwups is es schon wieder zeit die großen ins bett zu bringen. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber momentan brauch mein tag auch mal 48 stunden
aber trotz des straffen zeitplans, bin ich glücklich über jede minute mit meinen drei schätzen!!
wenn die großen morgens aus dem haus sind, nutz ich die gunst der stunde und hau mich nochmal ne stunde aufs ohr. um zwölf meinen sohn vom kiga abholen, um eins kommt die große aus der schule, mittag essen, hausaufgaben machen und schwups is es schon wieder zeit die großen ins bett zu bringen. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber momentan brauch mein tag auch mal 48 stunden
aber trotz des straffen zeitplans, bin ich glücklich über jede minute mit meinen drei schätzen!!
14.12.2011 21:12
Hey Mädels
Wer nicht bei fb ist weiß es ja noch gar nicht. Unser kleiner Sebastian hat am 10.12.11 um 11:53 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er war 3240g schwer und 51cm groß
Die Geburt war sehr anstrengend für mich, konnte aber trotzdem gestern nach Hause gehen
Ich werde jetzt mal den Bericht schreiben, der ist nichts für schwache Nerven
Leider hat das mit dem Stillen nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte. Ich bin schon nach 3 Mal anlegen (nur 10 min jeweils) wund geworden und am 2. Tag hat die erste BW angefangen zu bluten. Die Schwestern auf Station hielten es nicht für nötig, mir selbst nach mehrmaligem Nachfragen etwas zu geben, also habe ich entschieden abzupumpen. Das ist deutlich weniger Stress für Basti und mich
Heute war die Hebamme das erste Mal bei uns. Basti hat das KH mit 3014g verlassen und hatte heute 3160g
Er trinkt pro Mahlzeit etwa 35-45ml
Wer nicht bei fb ist weiß es ja noch gar nicht. Unser kleiner Sebastian hat am 10.12.11 um 11:53 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er war 3240g schwer und 51cm groß
Die Geburt war sehr anstrengend für mich, konnte aber trotzdem gestern nach Hause gehen
Ich werde jetzt mal den Bericht schreiben, der ist nichts für schwache Nerven
Leider hat das mit dem Stillen nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte. Ich bin schon nach 3 Mal anlegen (nur 10 min jeweils) wund geworden und am 2. Tag hat die erste BW angefangen zu bluten. Die Schwestern auf Station hielten es nicht für nötig, mir selbst nach mehrmaligem Nachfragen etwas zu geben, also habe ich entschieden abzupumpen. Das ist deutlich weniger Stress für Basti und mich
Heute war die Hebamme das erste Mal bei uns. Basti hat das KH mit 3014g verlassen und hatte heute 3160g
Er trinkt pro Mahlzeit etwa 35-45ml
14.12.2011 21:13
und ihr lieben noch-kugeln: ich hoffe für euch, dass ihr auch bald erlöst seid!! viele sind hier ja nich mehr über, obwohl wir erst mitte dezember haben
also mädels, meine daumen sind immernoch ganz fest für euch gedrückt!!
14.12.2011 21:22
Zitat von DoubleMama:
und ihr lieben noch-kugeln: ich hoffe für euch, dass ihr auch bald erlöst seid!! viele sind hier ja nich mehr über, obwohl wir erst mitte dezember haben![]()
danke.
bin leider immernoch ne kugel und hoffe das sich bis we was tut, ansonsten einleiten..
14.12.2011 22:15
Die untersuchung war spitzeeeeeeeeeee
Belas herz ist wieder auf normal größe, also nicht mehr vergrößert und das loch ist fast zu
Ende januar soll ich bei dem kinderkadiologen anrufen und für februar einen termin ausmachen. Ich hätte vor freude fast geheult
Sophie ist mit ihrem papi im flur gewesen, der arzt hat aber die tür aufgelassen, damit er alles hören konnte. Der untersuchungsraum ist doch etwas zu klein für den geschwisterwagen
Und da es ja bei der kinderintensiv ist, das untersuchungszimmer, hatten die beiden den flur für sich und die motte hat das noch ausgenutzt
Sie hat schön rämi-dämi gemacht
Ich bin einfach nur froh, das es bergauf geht und ich mir wohl keine sorgen mehr machen brauche, dennoch werde ich es weiter handhaben wie bisher, denn das loch ist ja noch nicht ganz zu.
Und bilder werden die tage mal wieder folgen, bin gerade noch am plätzchen backen, hab es endlich mal geschafft, die erste ration zu machen...
15.12.2011 00:33
Hallo ihr lieben.. Ich habe keine Ahnung, ob ihr es schon wisst und hatte auch keine Zeit alles nachzulesen.. Werde es aber noch nachholen..
Amelie kam am 12.12 um 11:06 Uhr auf die Welt.. Die Geburt war echt nicht einfach und da ihre Herztöne zum schluss nochmal richtig abfielen, musste alles sehr schnell gehen..
Sie ist 50 cm groß, wiegt 3030 gramm und hat eien KU von 33cm (leicht langezogener Eierkopf aufgrund der Saugglocke)
Werde mich morgen mal an einen Geburtsbericht machen
Stillen ist schwer, habe tierisch wunde BW und werde morgen mal mit meiner Hebi sprechen, vielleicht werde ich auch abpumpen..
Bin auch gut gerissen und hasse Klogänge
Euch weiterhin alles liebe
Amelie kam am 12.12 um 11:06 Uhr auf die Welt.. Die Geburt war echt nicht einfach und da ihre Herztöne zum schluss nochmal richtig abfielen, musste alles sehr schnell gehen..
Sie ist 50 cm groß, wiegt 3030 gramm und hat eien KU von 33cm (leicht langezogener Eierkopf aufgrund der Saugglocke)
Werde mich morgen mal an einen Geburtsbericht machen
Stillen ist schwer, habe tierisch wunde BW und werde morgen mal mit meiner Hebi sprechen, vielleicht werde ich auch abpumpen..
Bin auch gut gerissen und hasse Klogänge
Euch weiterhin alles liebe
15.12.2011 09:57
Zitat von Chuchu86:
Hallo ihr lieben.. Ich habe keine Ahnung, ob ihr es schon wisst und hatte auch keine Zeit alles nachzulesen.. Werde es aber noch nachholen..
Werde mich morgen mal an einen Geburtsbericht machen![]()
Bin auch gut gerissen und hasse Klogänge![]()
Euch weiterhin alles liebe![]()
hey süße ,
auch hier nochmal alles alles liebe zur kleinen Amelie
auch dir liebe Amelie willkommen in der großen weiten welt - Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt