♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
01.01.2012 15:14
ich wünsche euch allen auch ein glückliches neue jahr 2012 , das ihr noch viel spaß mit euren zwergen haben werdet
01.01.2012 15:26
Allen ein frohes, neues Jahr 2012.
Auf das alle gesund bleiben und unsere Mäuse sich gut entwickeln.
Auf das alle gesund bleiben und unsere Mäuse sich gut entwickeln.
01.01.2012 16:10
so ihr lieben! dann wünsche ich euch auch mal ein frohes neues jahr. hoffe ihr seid alle gut reingekommen!
milla hat den ganzen abend theater gemacht. hatten besuch und haben raclette gemacht, der ablauf war einfach anders wie die letzten wochen und ich glaub ihr war es einfach zuviel. aber um 12 hat sie dann brav geschlafen! und nun schläft sie auch schon wieder den ganzen tag...das kann wieder ne nacht werden!!
seit 4 tagen hat sie so mit blähungen zu kämpfen, die arme. hab ihr schon carum carvi zäpfchen gegeben, hab aber irgendwie nich so das gefühl, dass sie wirklich helfen. dann gibts immer schön bauchmassagen und tagsüber liegt sie dann viel auf dem bauch, sonst gehts gar nich. sie tut mir immer so leid
so, nun wollen wir kuchen essen!! wünsche euch erstmal noch nen schönen tag. ab morgen is mein mann wieder arbeiten, dann komm ich vielleicht mal wieder öfter zum schreiben
und mommys post wollt ich hiermit auch noch unterschreiben
ihr seid echt die besten
milla hat den ganzen abend theater gemacht. hatten besuch und haben raclette gemacht, der ablauf war einfach anders wie die letzten wochen und ich glaub ihr war es einfach zuviel. aber um 12 hat sie dann brav geschlafen! und nun schläft sie auch schon wieder den ganzen tag...das kann wieder ne nacht werden!!
seit 4 tagen hat sie so mit blähungen zu kämpfen, die arme. hab ihr schon carum carvi zäpfchen gegeben, hab aber irgendwie nich so das gefühl, dass sie wirklich helfen. dann gibts immer schön bauchmassagen und tagsüber liegt sie dann viel auf dem bauch, sonst gehts gar nich. sie tut mir immer so leid
so, nun wollen wir kuchen essen!! wünsche euch erstmal noch nen schönen tag. ab morgen is mein mann wieder arbeiten, dann komm ich vielleicht mal wieder öfter zum schreiben
und mommys post wollt ich hiermit auch noch unterschreiben
ihr seid echt die besten
01.01.2012 16:42
Zitat von Wusel:
Hab jetzt mal Google befragt.
Sab hat den Wirkstoff Simeticon mit 69,19 mg/ml.
lefax Pump liquid hat auch den Wirkstoff Simeticon mit 41,2 mg/ml.
~
Also scheitern wir an der Dosierung?
Wie oft am Tag gebt ihr solche Sachen denn? Meine höchste Dosierung war bisher 3x am Tag die 15 Tropfen Sab vor dem Stillen. Hab a bissl Hemmungen gar so sorglos meinen Kleinen damit abzufüllen.
Also ich hab auch das Lefax Liquid...haben die mir in der Klinik schon mitgegeben...ich geb ihr 1x am Tag 2 Pumphübe in die Flasche...und sie käckert in windeseile
Prinzesschen raubt mir im Moment jeden Nerv...is nur am quengeln und schreien...in der Nacht darf ich 3 std schlafen...am Tag will sie manchmal sogar alle 1,5std was trinken...Tee is auch nicht wirklich ihr Ding....die Gesichtszüge sind der Knaller
naja,dann hab ich wenigstens ab und an was zulachen. Manchmal denk ich auch die Milch ist einfach zudünn...ich fütter ja die PRE HA von Hipp...ich mach auch schon einen Löffel mehr rein als draufsteht
01.01.2012 16:43
Oh Doublemama das kenn ich. Helena hat da seit Montag mit zu kämpfen. Von den Vitamin D Tabletten.
Das ist immer schlimm zu sehen, wie sie sich quält.
Die Zäpfchen hat mir meine Hebamme auch empfo hlen. Ein halbes zur Nacht.
Außerdem bekommt die Kleine aber nach Bedarf Lefax. Die Kombi klappt ganz gut und der Lefaxbedarf wird von Tag zu Tag kleiner.
Außerdem hat sie für die Bauchmassagen Windsalbe empfohlen. Habe ich bisher aber noch nicht probiert.
Außerdem bekommt die Kleine aber nach Bedarf Lefax. Die Kombi klappt ganz gut und der Lefaxbedarf wird von Tag zu Tag kleiner.
Außerdem hat sie für die Bauchmassagen Windsalbe empfohlen. Habe ich bisher aber noch nicht probiert.
01.01.2012 17:33
Zitat von Sheelalein:
Oh Doublemama das kenn ich. Helena hat da seit Montag mit zu kämpfen. Von den Vitamin D Tabletten.![]()
Außerdem bekommt die Kleine aber nach Bedarf Lefax. Die Kombi klappt ganz gut und der Lefaxbedarf wird von Tag zu Tag kleiner.![]()
Außerdem hat sie für die Bauchmassagen Windsalbe empfohlen. Habe ich bisher aber noch nicht probiert.![]()
Hast du die tabletten mit flour? Die hab ich erstmal abgesetzt und nur vitamin d geholt...auch da bekommt er bauchweh aber bei weitem nicht so schlimm!! Flour bekommt er dann später, ich warte damit noch..ihr könnt noch kümmel anis fencheltee geben oder kamille auch in die milchflasche mit rein geben, das lindert auch etwas...
01.01.2012 17:36
Coci: Ja genau die bekommt sie. Die Hebamme hat mir abgeraten die abzusetzen, weil sie sagt der Magen-Darm würd sich dran gewöhnen.
Ich darf keinen Tee zusätzlich geben, da ich stille.
Ist dann laut Hebamme nicht so gut.
Ist dann laut Hebamme nicht so gut.
01.01.2012 17:55
Zitat von Sheelalein:
Coci: Ja genau die bekommt sie. Die Hebamme hat mir abgeraten die abzusetzen, weil sie sagt der Magen-Darm würd sich dran gewöhnen.
Ist dann laut Hebamme nicht so gut.![]()
Na dann drücke ich dir die daumen das es besser wird, bei ben wurds schlimmer. Ich stille auch
01.01.2012 18:17
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Tabletten frühs geben soll. Das verringert die Blähungen
01.01.2012 19:09
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Viel Gesundheit und Glück vor allem für die kleinen Würmer! Und die die noch Kugeln auch alles Liebe und das ihr nicht mehr all zu lange Kugeln müsst!
01.01.2012 19:16
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von bubbles:
Heute haben wir erfahren, dass die Schilddrüsenwerte unseres Kleinen erhöht sind. Haben aber keinen Arztkommentar bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Kann es sein, dass sich die Werte noch normalisieren?
Leider nicht, hast du mal Google befragt?
Ja, glaube das sich die Werte noch normalisieren. Es gibt bei den Schilddrüsenwerten bestimmte Konstelationen die auf die jeweilige Erkrankung hinweist. Sam hat eine, die es gar nicht gibt. Ist schon komisch. Bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt
01.01.2012 20:27
Zitat von Fay2011:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Tabletten frühs geben soll. Das verringert die Blähungen![]()
Dankeschön, das hat aber leider auch nicht geholfen, haben
wir probiert.
01.01.2012 21:50
Zitat von Sheelalein:
Ist dann laut Hebamme nicht so gut.![]()
Wir haben es dennoch versucht Andreas Fencheltee unter zu jubeln. Direkt vor dem Stillen wenn die größte Gier herrscht - vergeblich... In den kleinen Hals geht kein Tee rein!
~
Fluor geben wir auch morgens. Mein Kleiner tut uns echt leid. Diese Woche wird die erste Flasche Sab alle
Er kann jetzt zwar öfters ohne Gezeter pupsen, aber auf ne miefende Windelfüllung warten wir schon wieder seid 3 Tagen. Das er so kaum länger als 20 Minuten bis zum nächsten Bauchkrampf schlafen kann, ist logisch. Laut Hebi aber noch im normalen Bereich
Dabei hat er Tage an denen er tags keine 2h insgesamt schläft... Die Nächte nur unwesentlich mehr. ~
Beim Stillen könnte ich ihn an die Wand nageln. Da fängt er nach ein paar Minuten immer an mir die Brust abzureißen und zu vermöbeln. Da krieg ich ihn kaum wieder ran, mir läuft die Plörre nur so den Bauch runter und der Kleine verkrampft und brüllt nach Milch... Andocken unmöglich in der Situation
~
Es ist zum heulen...
~
Aaaber: Andere Seite...
Wir haben heute mal nen kleinen Check auf unserer Personenwaage gemacht - mich mit und ohne Andreas auf dem Arm
Der kleine Fresssack hat die 5kg erreicht
Mein kleiner Mann wird groß... - Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt