♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
03.01.2012 09:16
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von snow:
Zitat von Wusel:
Hab jetzt mal Google befragt.
Sab hat den Wirkstoff Simeticon mit 69,19 mg/ml.
lefax Pump liquid hat auch den Wirkstoff Simeticon mit 41,2 mg/ml.
~
Also scheitern wir an der Dosierung?
Wie oft am Tag gebt ihr solche Sachen denn? Meine höchste Dosierung war bisher 3x am Tag die 15 Tropfen Sab vor dem Stillen. Hab a bissl Hemmungen gar so sorglos meinen Kleinen damit abzufüllen.
Also ich hab auch das Lefax Liquid...haben die mir in der Klinik schon mitgegeben...ich geb ihr 1x am Tag 2 Pumphübe in die Flasche...und sie käckert in windeseile![]()
Prinzesschen raubt mir im Moment jeden Nerv...is nur am quengeln und schreien...in der Nacht darf ich 3 std schlafen...am Tag will sie manchmal sogar alle 1,5std was trinken...Tee is auch nicht wirklich ihr Ding....die Gesichtszüge sind der Knallernaja,dann hab ich wenigstens ab und an was zulachen.
Manchmal denk ich auch die Milch ist einfach zudünn...ich fütter ja die PRE HA von Hipp...ich mach auch schon einen Löffel mehr rein als draufsteht![]()
Tee mag unsere auch nicht. Da hilft nur Bauchmassage und im Notfall Sab Simplex. Aber Gott sei Dank bleiben wir von Bauchweh zum Großteil verschont, es sei denn Mami ist Frikadellen mit Zwiebeln.
Bei der Milch darf man eigentlich nicht mehr Löffel nehmen als draufsteht. Frag doch mal deine Hebi oder den KiArzt ob du auf die 1er umstellen darfst. Die kann man auch ab Geburt geben da ist mehr Zuckerdrin und daher nahrhafter.
Ich hab die Hebi schon 2x gefragt..ich soll die Pre füttern solange es geht,weil es extra für Frühchen ist. In der Einser ist Stärke drin was sie eventuell noch nicht verträgt....
Also ärgere ich mich weiter...
03.01.2012 12:13
Zitat von Fay2011:
Huaaa Fao ... die Kruste hatte ich schon am 2. Tag im KH und am 3. hats dann angefangen zu blutenDass das Anlegen saumäßig wehgetan hat muss ich wohl niemandem erzählen...
Mich mussten se im KH noch lasern. Hab die ersten -3 Wochen dennoch, trotz Hütchen und lasern keinen Spaß am Stillen gehabt. Jetzt versuche ich es hin und wieder ohne Hütchen, aber da wird er fuchsig und ich merke das es bei mir auch wieder anfängt mit dem wund sein. So wie es ausschaut werde ich die Dinger (Hütchen) nimmer los beim Stillen
~
Bei uns läuft das Drama mit Bauchweh leider weiter. Andreas kann pupsen wie sonst was, schläft total kurz und unruhig. Trotz Sab über den ganzen Tag. Hoffentlich kriegt er bald die Kurve. Laut Hebi müssen wir dadurch. Aber ich komme hier zu gar nix mehr. Immer mit Baby im Arm, Bauchi massieren... Dazu seine Rotznase
Er kann ja nix dafür, aber auch ich brauch mal wieder mehr als 30 Minuten Schlaf am Stück! ~
Hat hier schon jemand angefangen Mumi im Kühler zu bevorraten? Wie fängt man denn taktisch günstig mit dem Pumpen an um
a) den Zwerg nicht aufs trockene auflaufen zu lassen (mir gestern passiert)
b) den Übergang zum Pumpen auf Arbeit zu schaffen?
~
So, der Kleine brüllt wieder vor Blähungen und Hunger...
03.01.2012 12:27
Also ich fütter die Kleine erst und pumpe anschließend ab.. Somit habe ich immer was im Kühlschrank.. Manchmal pumpe ich alle 2 stunden, damit ich genug da habe, weil ich immer unterschiedlich viel milch gebe
03.01.2012 18:53
Zitat von Sheelalein:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hach es ist kaum zu glauben, aber wir habwn nun bereits 48 Stunden ohne Lefax und Zäpfchen geschafft.![]()
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Heute ist mein erster Tag ohne Mann. Bisher liefs ganz gut, aber ein Bisschen Bammel habe ich schon.![]()
Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen soweit gut.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Lefaxfreien Tag!
Wir halten uns noch mit Sab Simplex über Wasser. Ab nächster Woche bin ich auch wieder allein. Mir wird schon ein bissel mullmig zu mute wenn ich so darüber nachdenke.....
03.01.2012 23:05
soo komm leider auch nur noch selten hier zum schreiben...lese fast nur noch....aber dennoch hab ich endlich meinen geburtsbericht fertig ....
04.01.2012 06:54
Zitat von bubbles:
Zitat von Sheelalein:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hach es ist kaum zu glauben, aber wir habwn nun bereits 48 Stunden ohne Lefax und Zäpfchen geschafft.![]()
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Heute ist mein erster Tag ohne Mann. Bisher liefs ganz gut, aber ein Bisschen Bammel habe ich schon.![]()
Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen soweit gut.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Lefaxfreien Tag!Wir halten uns noch mit Sab Simplex über Wasser.
Ab nächster Woche bin ich auch wieder allein. Mir wird schon ein bissel mullmig zu mute wenn ich so darüber nachdenke.....
Das allein sein ist nicht schlimm, denke für die Papas wäre es schwieriger.
Finde es sogar ganz gut, so können wir unseren eigenen Rythmus finden und die Tage genießen.
Wir schaffen das alle!
04.01.2012 06:55
Zitat von mamipips:
soo komm leider auch nur noch selten hier zum schreiben...lese fast nur noch....aber dennoch hab ich endlich meinen geburtsbericht fertig ....
Denke das geht allen im Moment so, schließlich halten wir den Grund auf unseren Armen.
Werde den Bericht gleich mal lesen.
04.01.2012 07:58
Guten morgen meine Liebe hoffe euch geht's gut, lese auch mehr still mit da ich zurzeit auch kaum zum schreiben komme. Heute steht U3 an
04.01.2012 08:00
Guten Morgen allerseits,
Mensch was bin ich müdeee..
Püppi wird von meiner Milch nicht mehr satt, also hat sie gestern das erste Mal 40 ml Pre Nahrung hinterher bekommen. Jetzt hat mein Baby wieder ganz doll Bauchweh und pupst wie verrückt.. da bringt auch Lefax nicht viel...
mit dem halben Kümmelzäpfchen schläft sie jetzt immerhin seit 6 Uhr...
Heute morgen musste ich mal ne volle Mahlzeit ersetzen.. hoffe ihr Bauchi gewöhnt sich schnell dran.. sie tut mir soo Leid
Püppi wird von meiner Milch nicht mehr satt, also hat sie gestern das erste Mal 40 ml Pre Nahrung hinterher bekommen. Jetzt hat mein Baby wieder ganz doll Bauchweh und pupst wie verrückt.. da bringt auch Lefax nicht viel...
Heute morgen musste ich mal ne volle Mahlzeit ersetzen.. hoffe ihr Bauchi gewöhnt sich schnell dran.. sie tut mir soo Leid
04.01.2012 09:42
Zitat von Sheelalein:
Guten Morgen allerseits,
Püppi wird von meiner Milch nicht mehr satt, also hat sie gestern das erste Mal 40 ml Pre Nahrung hinterher bekommen. Jetzt hat mein Baby wieder ganz doll Bauchweh und pupst wie verrückt.. da bringt auch Lefax nicht viel...![]()
Heute morgen musste ich mal ne volle Mahlzeit ersetzen.. hoffe ihr Bauchi gewöhnt sich schnell dran.. sie tut mir soo Leid![]()
Füttere zwar nicht selbst zu, kenne das Spiel mit den Blähungen leider auch ganz gut. Wir sind immer noch nicht über den Berg
Toi toi toi und gute Besserung! ~
Zwecks alleine sein, das ist gar nicht so wild. Ihr macht was ihr wollt, wann ihr wollt bzw die Zwerge es wollen und erlauben
Mein Mann war leider erst Weihnachten mit uns für eine Woche zu Hause. Auch am Entlassungstag konnte er mich nur kurz vom KH heim fahren und musste danach wieder weiter. Fand ich schade, denn rundrum habe ich gesehen wie die Papas die ersten 1-3 Wochen mit daheim waren. Nur unserer leider nicht. Aber es ging auch! Anders wär es mir dennoch lieber gewesen... ~
Wieder ein Tag rum - wieder hoffe ich auf Besserung! KiA und FA haben Urlaub, ich werde also nicht mal diese doofe Nachuntersuchung beim FA fristgerecht wahrnehmen können. Blöden Geburtszeitraum hab ich mir da aussuchen lassen
~
Bei uns fängt Ende diesen Monats schon das Impfen gegen die Rotavieren an. Der Kleine kommt ja im Herbst schon in die KiTa und bis dahin hätte ich ihn schon ganz gerne gegen das gröbste geimpft.
Hoffentlich kann er das auch gut ab! ~
Abpumpen...
Hmm, ich hab im ersten Anlauf kurz nachdem der Herr getrunken hatte den Rest abgepumpt. Also etwas nach dem Stillen. Vom Gefühl her hat das die nächsten 1,5 Tage hinten und vorne gefehlt. Er kam danach alle 1 - 1,5h wieder an wo er normal schon 2,5-3h gehalten hat. Heute scheint wieder alle normal zu sein, ich bin heute Nacht wieder ausgelaufen wie sonst was. Fragt man Google, bekommt man so unterschiedliche Meinungen... Ich mach das jetzt nach Bauchgefühl. Ist halt auch ne ganz schöne Matscherei wegen den paar ml so viel auskochen zu müssen. Aber auch daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen!
~
So, mein Frosch quakt wieder...
04.01.2012 14:14
Hallo zusammen,
wie geht es euch und euren Zwergen? Jana pupst wie eine Weltmeisterin aber hat zum Glück dabei keine Bauchschmerzen...
Gestern waren wir bei der U3. Es ist alles in Ordnung. Jana wiegt jetzt 3900g und ist 50cm (angeblich 1 cm geschrumpft.
Aber die haben da so nen Schieber, kein Maßband. Wenn ich hier mit Maßband messe, ist sie 56cm, also 5cm größer als bei der Geburt. Das scheint mir eindeutiger) groß. Jana hat dann direkt mal den KiA angepieselt, davor hat sie Mama und Papa angegrinst... War ein sehr schönes Bild...
Jetzt müssen wir am 16.02. zur U4, dann steht das Impfen an...
wie geht es euch und euren Zwergen? Jana pupst wie eine Weltmeisterin aber hat zum Glück dabei keine Bauchschmerzen...
Gestern waren wir bei der U3. Es ist alles in Ordnung. Jana wiegt jetzt 3900g und ist 50cm (angeblich 1 cm geschrumpft.
Aber die haben da so nen Schieber, kein Maßband. Wenn ich hier mit Maßband messe, ist sie 56cm, also 5cm größer als bei der Geburt. Das scheint mir eindeutiger) groß. Jana hat dann direkt mal den KiA angepieselt, davor hat sie Mama und Papa angegrinst... War ein sehr schönes Bild...
Jetzt müssen wir am 16.02. zur U4, dann steht das Impfen an...
04.01.2012 14:28
Ich muss übernâchste Woche zur U3 und zum FA.Mich graut es schon vor dem FA,weil das unten rum noch nicht ganz verheilt ist,bin ich natürlich nicht scharf drauf wenn man mir da herum puhlt
War gestern beim KiAr wegen seinen Blähungen und er wog da schon 4700gr
.
Morgen muss ich von meiner FA noch ein Rezept für einen weiteren Monat für die Elkt.Milchpumpe besorgen,irgendwie klappt das leider noch nicht so gut
War gestern beim KiAr wegen seinen Blähungen und er wog da schon 4700gr
. Morgen muss ich von meiner FA noch ein Rezept für einen weiteren Monat für die Elkt.Milchpumpe besorgen,irgendwie klappt das leider noch nicht so gut
04.01.2012 14:36
Zitat von JessicaT:
Ich muss übernâchste Woche zur U3 und zum FA.Mich graut es schon vor dem FA,weil das unten rum noch nicht ganz verheilt ist,bin ich natürlich nicht scharf drauf wenn man mir da herum puhlt![]()
War gestern beim KiAr wegen seinen Blähungen und er wog da schon 4700gr.
Morgen muss ich von meiner FA noch ein Rezept für einen weiteren Monat für die Elkt.Milchpumpe besorgen,irgendwie klappt das leider noch nicht so gut![]()
Ich gebe morgen meine elekt. Milchpumpe wieder ab...
Bei uns hat es trotz Pumpe nicht geklappt. Werde nächste Woche mal bei meiner FÄ anrufen und nen Termin zur Nachsorge machen. Bin ja zur Zeit noch wöchentlich im KH zur Kontrolle, da sich meine KS Narbe entzündet hat. Ist aber schon besser geworden...
04.01.2012 16:13
Mal ein ganz anderes Thema:
Erinnert ihr euch noch an unsere "Threadomi" Kimsophie?
--> dann wird es Zeit mal da vorbei zu gucken
und natürlich Mut zuzusprechen und die Daumen zu drücken!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-4-schwangerschaft-ich-hab-einfach-nur- angst?page=10#new
Sie hat es wieder geschafft!
Erinnert ihr euch noch an unsere "Threadomi" Kimsophie?
--> dann wird es Zeit mal da vorbei zu gucken
und natürlich Mut zuzusprechen und die Daumen zu drücken! http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-4-schwangerschaft-ich-hab-einfach-nur- angst?page=10#new
Sie hat es wieder geschafft! - Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt