Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Melushka
5155 Beiträge
06.01.2012 19:26
Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

Wir hatten gestern U3 , Matteo ist schon 3 cm gewachsen ist mitlerweile 55 cm bei Geburt 52 cm groß und wiegt 4490 und bei geburt 3590

dann haben unsere ja fast die gleichen maße. milla war 52 cm und is jetzt 55 und wog bei der geburt 3530 und nun 4440 g

Stimmt hast recht Sag mal wie viel trinkt deine Maus?
TripleMama
3214 Beiträge
06.01.2012 19:32
Zitat von MummyMeli:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

Wir hatten gestern U3 , Matteo ist schon 3 cm gewachsen ist mitlerweile 55 cm bei Geburt 52 cm groß und wiegt 4490 und bei geburt 3590

dann haben unsere ja fast die gleichen maße. milla war 52 cm und is jetzt 55 und wog bei der geburt 3530 und nun 4440 g

keine ahnung, ich stille ja voll. aber anscheinend genug
Melushka
5155 Beiträge
06.01.2012 19:33
Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

UPPS. Stimmt ja ach ich verwechsel hier immer die Namen und so
TripleMama
3214 Beiträge
06.01.2012 19:36
Zitat von MummyMeli:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

UPPS. Stimmt ja ach ich verwechsel hier immer die Namen und so

macht ja nix. ich weiß auch nich, wer hier alles stillt oder wer flasche gibt
snow
1045 Beiträge
06.01.2012 20:21
huhu..
kann grad nur klein schreiben...ich sag nur püppi im arm.

also ich hab ja auch lefaxzeugs und da war der stuhl recht schaumig...nun haben wir von der hebi bigaia-tropfen bekommen.
der stuhl is zwar besser aber sie muss manchmal echt kämpfen.
+++
trage püppi mit ner manduca durch die gegend..jetzt passt sie endlich richtig rein 3kg-marke wurde geknackt.
köpfchen hält sie schon super...
+++
übrigens hab ich nen guten buchtipp bekommen..
+ohje,ich wachse+ heißt das...
steht alles übe wachstumsschübe drin...

lg
coci
4255 Beiträge
06.01.2012 21:10
Zitat von bubbles:

Zitat von Fay2011:

Für alle, die sich mit Bauchschmerzen plagen:
Bei uns sind die Übeltäter die Vigantoletten Leider sollte man die im Winter nicht absetzen...

Doofe Frage, wie hast du das denn festgestellt das es von den Tabletten kommt?

ist bei uns auch so, ich gebe sie nicht mehr, nur noch vitamin d an sich, da er aber von den tabletten auch noch krampft lasse ich sie weg wenn wir spazieren waren an der sonne, können wir nicht raus bekommt er eine aber sonst nicht, er quält sich mit der kolik schon genug
06.01.2012 22:11
Zitat von snow:

huhu..
kann grad nur klein schreiben...ich sag nur püppi im arm.

also ich hab ja auch lefaxzeugs und da war der stuhl recht schaumig...nun haben wir von der hebi bigaia-tropfen bekommen.
der stuhl is zwar besser aber sie muss manchmal echt kämpfen.
+++
trage püppi mit ner manduca durch die gegend..jetzt passt sie endlich richtig rein 3kg-marke wurde geknackt.
köpfchen hält sie schon super...
+++
übrigens hab ich nen guten buchtipp bekommen..
+ohje,ich wachse+ heißt das...
steht alles übe wachstumsschübe drin...

lg

habd as buch heute gekauft ich bin mal gespannt
sylvia84
2063 Beiträge
06.01.2012 22:39
Wir haben eine Sling (Seven-Sling), noch nicht getestet.
Dann haben wir noch einen Beco-Carrier mit Neugeborenen-Einsatz. Mein Mann hat den zu Hause rum schon einmal getestet, ich noch nicht.
Moechte mir eventuell noch ein Moby-Wrap zulegen.

Zum Thema Fluor und Vitamin D.
Mein kleine bekommt das in Fluessig, also Vitamin D.
Fluoretten nicht. Fluor gehoert auf die Zaehne
07.01.2012 07:24
Das Buch oje ich wachse hat mich schon desöfteren vor dem verzweifeln gerettet !
07.01.2012 10:36
Hallo Mädels,
ich würde das Vit. D nicht absetzen, denn es ist wichtig für die Knochen und die Zähne. Das Sonnenlicht reicht bei uns nicht aus, deshalb muss man das zusätzlich geben. Ich möchte kein krankes Kind haben und nehme die 3 Stunden, die ich meinen Abends trösten muss lieber in Kauf, als Schuld zu sein, dass er an Rachitis erkrankt, weil ich das Vit. D nicht mehr gegeben habe.
Wir haben eine Manducatrage, aber noch nicht ausprobiert, denn er liegt meistens im Stubenwagen und schläft. Die Trage haben wir geliehen bekommen, die war mir neu zu teuer und man weiß ja nicht, ob er das überhaupt mag.
Ich hatte am Anfang mit dem Stillen auch das Problem mit wunden Brustwarzen, aber ich hab mir Milchauffangschalen geholt, da sind die Brustwarzen vor dem Druck des BH geschützt und sind dann in Milch gebadet super abgeheilt.
Melushka
5155 Beiträge
07.01.2012 10:42
Wir haben das Vitamin D nicht abgesetzt er bekommt es jetz nur als Öl auf die Zunge weil er die Tablette nicht vertragen hat, aber GLEICHER WIRKSTOFF
bubbles
548 Beiträge
07.01.2012 14:14
Zitat von MummyMeli:

Wir haben das Vitamin D nicht abgesetzt er bekommt es jetz nur als Öl auf die Zunge weil er die Tablette nicht vertragen hat, aber GLEICHER WIRKSTOFF

Kannst du mir mal sagen wie das Öl genau heißt? Meine Hebi meinte, es gibt von Weleda so ein Aufbau-Kalk, das könnte man auch geben. Ist wohl ein Pulver das man auflösen muss.
Nählifee
1331 Beiträge
07.01.2012 15:12
Zitat von MummyMeli:

Ich war heute in der Apo und der meinte zu mir Öl gibts nur mit Rezept..
Jetzt wart ich erstmal bis 20.1. wenn wir zum KiA gehen. Oder ist es sehr schlimm wenn man mal 2 Wochen nicht gibt?
Chuchu86
2324 Beiträge
07.01.2012 16:56
Zitat von sabrina3008:

Zitat von MummyMeli:

Ich war heute in der Apo und der meinte zu mir Öl gibts nur mit Rezept..
Jetzt wart ich erstmal bis 20.1. wenn wir zum KiA gehen. Oder ist es sehr schlimm wenn man mal 2 Wochen nicht gibt?

Also ich würde die nicht ohne Absprache mit dem KiA absetzen!!
snow
1045 Beiträge
07.01.2012 17:53
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Das Buch oje ich wachse hat mich schon desöfteren vor dem verzweifeln gerettet !

Ich hab es angefangen zulesen...
aber meine Prinzessin ist ja 8Wochen und 2 Tage zu früh...deswegen hab ich das mit dem "rechnen" nicht so verstanden...wenn ich nämlich die 8Wochen abziehe wäre sie jetzt 4 Wochen alt...und ich meine mal das sie dafür, zwar vom Gewicht und Größe noch nicht, schon weiter ist...
Trotzdem bin ich gespannt..denn gehe ich von den normalen 12 Wochen aus...is das Verhalten soweit genau richtig...also mit Köpfchen halten,Dinge beobachten und die Schreiphasen.
Bin gespannt was noch so drin steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt