♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
09.01.2012 09:18
Herzlichen Glückwunsch jetzt können wir ja den neuen Thread eröffnen !
09.01.2012 09:55
Guten Morgen ..
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das letzte Demzembärli, Virosa
~~
Ich gebe jetzt immer morgens die Fluortablette .. so zwischen 7 und 8 beim Stillen..
Und ich weiß spätestens gegen 9 liegt die Maus in ihrem Bett und krümmt sich und weint .. da hilft auch kein Lefax
Es bricht mir echt das Herz, dass ich ihr gar nicht helfen kann..
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das letzte Demzembärli, Virosa
~~
Ich gebe jetzt immer morgens die Fluortablette .. so zwischen 7 und 8 beim Stillen..
Und ich weiß spätestens gegen 9 liegt die Maus in ihrem Bett und krümmt sich und weint .. da hilft auch kein Lefax
09.01.2012 09:56
Zitat von sabrina3008:
Guten Morgen ..
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das letzte Demzembärli, Virosa![]()
~~
Und ich weiß spätestens gegen 9 liegt die Maus in ihrem Bett und krümmt sich und weint .. da hilft auch kein Lefax![]()
Süße lass dir das Öl verschreiben gleicher Wirkstoff und Junior gehts gut ! Hatte das selbe Problem!
09.01.2012 12:26
Hallo ihr Lieben!
Oh man, bin ich müde heute. Ich stille ja voll und seit ein paar Tagen hat Lucas überhaupt keinen Rhythmus mehr. Eigentlich kam er immer alle 3-4 Stunden. Jetzt kann es aber sein, dass er nach 1 1/2 Stunden schon wieder Hunger hat. Oder es kam auch schon vor, dass er 6 Stunden durch geschlafen hat (natürlich am Tag...)
Gestern Abend habe ich ihn dann innerhalb von etwa 1 1/2 bis 2 Stunden 5 mal angelegt bis er satt war. Er hat aber auch jedes Mal nur ca. 10 min. getrunken und dann ist er entweder eingeschlafen oder er hat die Hälfte wieder ausgespuckt. Nach 15 min. hat er dann wieder geschrien.
Manchmal nuckelt er auch nach 10 min. nur noch auf der BW drauf rum, so dass ich ihn dann auch mal abnehme.
Genug Milch habe ich auf jeden Fall, denn ohne Stilleinlagen darf ich mich gar nicht trauen rum zu laufen...
Dann habe ich noch eine wichtige Frage... Wir planen demnächst mal einen Tag in Holland zu verbringen. Brauche ich da für Lucas einen Kinderpass oder sowas? Und ich würde gerne für den Tag Milch abpumpen, habe aber gelesen, dass das abpumpen gar nicht so einfach ist und man dafür Übung braucht... Und ich wüsste auch gar nicht wie viel ich abpumpen muss, damit Lucas auch satt wird. Beim stillen kann man ja die Trinkmenge nicht kontrollieren...
Ich wäre euch für ein paar Tipps echt dankbar.
Oh man, bin ich müde heute. Ich stille ja voll und seit ein paar Tagen hat Lucas überhaupt keinen Rhythmus mehr. Eigentlich kam er immer alle 3-4 Stunden. Jetzt kann es aber sein, dass er nach 1 1/2 Stunden schon wieder Hunger hat. Oder es kam auch schon vor, dass er 6 Stunden durch geschlafen hat (natürlich am Tag...)
Gestern Abend habe ich ihn dann innerhalb von etwa 1 1/2 bis 2 Stunden 5 mal angelegt bis er satt war. Er hat aber auch jedes Mal nur ca. 10 min. getrunken und dann ist er entweder eingeschlafen oder er hat die Hälfte wieder ausgespuckt. Nach 15 min. hat er dann wieder geschrien.
Manchmal nuckelt er auch nach 10 min. nur noch auf der BW drauf rum, so dass ich ihn dann auch mal abnehme.
Genug Milch habe ich auf jeden Fall, denn ohne Stilleinlagen darf ich mich gar nicht trauen rum zu laufen...
Dann habe ich noch eine wichtige Frage... Wir planen demnächst mal einen Tag in Holland zu verbringen. Brauche ich da für Lucas einen Kinderpass oder sowas? Und ich würde gerne für den Tag Milch abpumpen, habe aber gelesen, dass das abpumpen gar nicht so einfach ist und man dafür Übung braucht... Und ich wüsste auch gar nicht wie viel ich abpumpen muss, damit Lucas auch satt wird. Beim stillen kann man ja die Trinkmenge nicht kontrollieren...
09.01.2012 12:33
Zitat von nicole21-08:
Hey, also abpumpen is eig ganz einfach .. musste das am Anfang machen.. da kannste nich viel falsch machen.
Würde aber erst testen ob er die Flasche will, weil meine Maus nimmt den Nuckel nicht
09.01.2012 12:40
Zitat von sabrina3008:
Zitat von nicole21-08:
Hey, also abpumpen is eig ganz einfach .. musste das am Anfang machen.. da kannste nich viel falsch machen.
Würde aber erst testen ob er die Flasche will, weil meine Maus nimmt den Nuckel nicht![]()
Ok, danke! Dann versuch ich zwischendurch am Besten mal ihm etwas Tee zu geben...
09.01.2012 13:45
also sina bekommt ja auch diese tabletten und hat deshalb hat sie auch bauchweh bzw blähungen. morgen haben wir die u3 und da will ich den arzt auch nach dem öl fragen
09.01.2012 14:07
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von snow:
huhu..
kann grad nur klein schreiben...ich sag nur püppi im arm.
also ich hab ja auch lefaxzeugs und da war der stuhl recht schaumig...nun haben wir von der hebi bigaia-tropfen bekommen.
der stuhl is zwar besser aber sie muss manchmal echt kämpfen.
+++
trage püppi mit ner manduca durch die gegend..jetzt passt sie endlich richtig rein3kg-marke wurde geknackt.
köpfchen hält sie schon super...![]()
+++
übrigens hab ich nen guten buchtipp![]()
bekommen..
+ohje,ich wachse+heißt das...
![]()
steht alles übe wachstumsschübe drin...
lg
Das Buch wollte ich mir auch noch kaufen.
Toll das ihr die 3 kg Marke geknackt habt![]()
Welches hast du dir denn gekauft? Da gibt es ja verschiedene
http://www.buecher.de/go/search_search/quick_searc h/q/cXVlcnk9T2gramUlMkMraWNoK3dhY2hzZSZyZXN1bHRzPT I1/receiver_object/shop_search_quicksearch/
09.01.2012 14:09
Hab auch das Buch Ohje ich Wachse für 17,99 das ist die Neuste Ausgabe
09.01.2012 14:10
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Oh man, bin ich müde heute. Ich stille ja voll und seit ein paar Tagen hat Lucas überhaupt keinen Rhythmus mehr. Eigentlich kam er immer alle 3-4 Stunden. Jetzt kann es aber sein, dass er nach 1 1/2 Stunden schon wieder Hunger hat. Oder es kam auch schon vor, dass er 6 Stunden durch geschlafen hat (natürlich am Tag...)![]()
Genug Milch habe ich auf jeden Fall, denn ohne Stilleinlagen darf ich mich gar nicht trauen rum zu laufen...![]()
Vielleicht hat er einen Wachstumsschub?
Abpumpen ist nicht schwierig, wichtig ist sich keinen Streß zu machen. Am besten pumpst du im besein von Lucas ab. Denke pro Mahlzeit wirst du so 80-120 ml benötigen, je nachdem wieviel Hunger er hat.
09.01.2012 14:16
Macht ihr alle auch irgendwelche Kurse demnächst ?
Ich beginne am 29.3 meinen Rückbildungskurs,eigentlich hätte ich den ja schon am 19.1 gehabt,da aber meine Nachbarin den Kurs am 29.3 hat,habe ich mich heute umgemeldet und dann gehen wir da zusammen hin
Ansonsten beginnt das Babyschwimmen im August und geht 8 Wochen lang.
Hat von euch jemand schon was vom Kangatraining und Delphikurs gehört?
Ich beginne am 29.3 meinen Rückbildungskurs,eigentlich hätte ich den ja schon am 19.1 gehabt,da aber meine Nachbarin den Kurs am 29.3 hat,habe ich mich heute umgemeldet und dann gehen wir da zusammen hin
Ansonsten beginnt das Babyschwimmen im August und geht 8 Wochen lang.
Hat von euch jemand schon was vom Kangatraining und Delphikurs gehört?
09.01.2012 14:37
Wir hatten heute Rückbildung
Zumindest auszugsweise... Der Reihe nach musste eine Stillmami nach der anderen ausrücken - im Nebenzimmer wurden die Zwerge betreut bzw bei Bedarf gestillt. Ich war Mami Nr. 2 die ausrücken musste
Mein Fresssack kann gerade keine 1,5h ohne, und er säuft wirklich was das Zeug hält! Von der Rückbildung fehlt mir so ne halbe Stunde
Aber den anderen ging es ja nicht anders...
~
Musste heute morgen auch pumpen. War die 3. Nacht in der ich hemmungslos ausgelaufen bin. Warum fängt das jetzt erst an?! Ich dachte ich platze! 120ml sind in den Kühler gewandert. Allein aus einer Seite, die zweite hab ich ihm vollständig über gelassen
Laut dem tollen Newsletter sollte sich meine Milchmenge inzwischen eingependelt haben. Irgendwie fängt es aber jetzt erst an richtig zu spinnen
Na besser zu viel als zu wenig... Das ist sicher die Strafe für sein Bauchweh-Minimalmengen-Dauer-Frusttrinken.
~
Wobei ich mir noch nicht einig bin - in welchen Mengen friert man die Milch denn am besten ein ? Woher weiß ich wie viel er später will? Wie macht ihr das? (Habe mir von Avent die Via Behälter mit 180ml geholt. Die gehen später auch für Brei weiter zu verwenden. ) Aber soll ich die jetzt voll machen? Und ein paar halbvoll falls er mal Nachschlag braucht?
Zumindest auszugsweise... Der Reihe nach musste eine Stillmami nach der anderen ausrücken - im Nebenzimmer wurden die Zwerge betreut bzw bei Bedarf gestillt. Ich war Mami Nr. 2 die ausrücken musste
Mein Fresssack kann gerade keine 1,5h ohne, und er säuft wirklich was das Zeug hält! Von der Rückbildung fehlt mir so ne halbe Stunde
Aber den anderen ging es ja nicht anders... ~
Musste heute morgen auch pumpen. War die 3. Nacht in der ich hemmungslos ausgelaufen bin. Warum fängt das jetzt erst an?! Ich dachte ich platze! 120ml sind in den Kühler gewandert. Allein aus einer Seite, die zweite hab ich ihm vollständig über gelassen
Laut dem tollen Newsletter sollte sich meine Milchmenge inzwischen eingependelt haben. Irgendwie fängt es aber jetzt erst an richtig zu spinnen
Na besser zu viel als zu wenig... Das ist sicher die Strafe für sein Bauchweh-Minimalmengen-Dauer-Frusttrinken. ~
Wobei ich mir noch nicht einig bin - in welchen Mengen friert man die Milch denn am besten ein ? Woher weiß ich wie viel er später will? Wie macht ihr das? (Habe mir von Avent die Via Behälter mit 180ml geholt. Die gehen später auch für Brei weiter zu verwenden. ) Aber soll ich die jetzt voll machen? Und ein paar halbvoll falls er mal Nachschlag braucht?
09.01.2012 14:57
Zitat von Wusel:
Wir hatten heute RückbildungZumindest auszugsweise... Der Reihe nach musste eine Stillmami nach der anderen ausrücken - im Nebenzimmer wurden die Zwerge betreut bzw bei Bedarf gestillt. Ich war Mami Nr. 2 die ausrücken musste
~
Musste heute morgen auch pumpen. War die 3. Nacht in der ich hemmungslos ausgelaufen bin. Warum fängt das jetzt erst an?! Ich dachte ich platze! 120ml sind in den Kühler gewandert. Allein aus einer Seite, die zweite hab ich ihm vollständig über gelassen![]()
Laut dem tollen Newsletter sollte sich meine Milchmenge inzwischen eingependelt haben. Irgendwie fängt es aber jetzt erst an richtig zu spinnenNa besser zu viel als zu wenig... Das ist sicher die Strafe für sein Bauchweh-Minimalmengen-Dauer-Frusttrinken.
~
Wobei ich mir noch nicht einig bin - in welchen Mengen friert man die Milch denn am besten ein ? Woher weiß ich wie viel er später will? Wie macht ihr das? (Habe mir von Avent die Via Behälter mit 180ml geholt. Die gehen später auch für Brei weiter zu verwenden. ) Aber soll ich die jetzt voll machen? Und ein paar halbvoll falls er mal Nachschlag braucht?![]()
ich friere das in eiswürfelbeutel da hab ich das richtig portionsweise wenn ich auch mal nurwas fürs badewasser brauch
09.01.2012 15:29
Zitat von mighty:
Zitat von Wusel:
Wir hatten heute RückbildungZumindest auszugsweise... Der Reihe nach musste eine Stillmami nach der anderen ausrücken - im Nebenzimmer wurden die Zwerge betreut bzw bei Bedarf gestillt. Ich war Mami Nr. 2 die ausrücken musste
~
Musste heute morgen auch pumpen. War die 3. Nacht in der ich hemmungslos ausgelaufen bin. Warum fängt das jetzt erst an?! Ich dachte ich platze! 120ml sind in den Kühler gewandert. Allein aus einer Seite, die zweite hab ich ihm vollständig über gelassen![]()
Laut dem tollen Newsletter sollte sich meine Milchmenge inzwischen eingependelt haben. Irgendwie fängt es aber jetzt erst an richtig zu spinnenNa besser zu viel als zu wenig... Das ist sicher die Strafe für sein Bauchweh-Minimalmengen-Dauer-Frusttrinken.
~
Wobei ich mir noch nicht einig bin - in welchen Mengen friert man die Milch denn am besten ein ? Woher weiß ich wie viel er später will? Wie macht ihr das? (Habe mir von Avent die Via Behälter mit 180ml geholt. Die gehen später auch für Brei weiter zu verwenden. ) Aber soll ich die jetzt voll machen? Und ein paar halbvoll falls er mal Nachschlag braucht?![]()
ich friere das in eiswürfelbeutel da hab ich das richtig portionsweise wenn ich auch mal nurwas fürs badewasser brauch
Mein Gefrierschrank hat diese Nofrost Funktion, da wird konstant Wasser entzogen. Mit angebrochenen Eiswürfelbeuteln artet das schnell in eine Sauerrei aus. Oder ich bin einfach zu doof dafür... Tüte in Tüte + Klips drüber ... dabei verliere ich schon die Geduld bei eingefrorenem Zitronensaft
Für die Großserie taugt mir das leider nicht. ~
Kann man auch für MuMi von der Trinkmenge ausgehen die auf der Rückseite der Pulvermilch, abhängig vom Alter?
~
Mein Kleiner macht mich fertig... Seid wir um halb 12 ausn KH raus sind, pennt er. Er liegt noch im Schneeanzug vermummt in der KiWa Schale im Flur und schnarcht seelig. Zwischendurch kommt mal n kurzes Meckern und zack sind die Augen wieder zu. Heute Vormittag war noch ganz großes Drama alle 1-1,5h wegen Verhungern und jetzt das
Solange hält er nicht mal nachts aus! Meine Milchbar hält das nimmer lange aus!
09.01.2012 15:31
So Mädels,
hier der Link zu unserem neuen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-de zemberbabys-2011-entdecken-die-welt#comment-911986 4
Also ab sofort hier fleißig schreiben und Fotos posten
hier der Link zu unserem neuen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-de zemberbabys-2011-entdecken-die-welt#comment-911986 4
Also ab sofort hier fleißig schreiben und Fotos posten
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt