♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
17.05.2011 21:03
Zitat von Novemberfee:
Nabend ihr Lieben ...
Also meine FA will
110€ für 5 weitere Us untersuchungen
HIV test20 €
Toxo test 24 €
triple-test 30€
blutzuckertest 15 €
werden wohl alles machen lassen ... nur bei der Nackenfaltenmessung bin ich mir noch nicht sicher da wir schon schlechte erfahrungen gemacht haben und auch noch 240€ kosten sollen !!
Frag mich eigentlich wofür man Krankenversichert ist oder was Paare oder Frauen machen die kein Geld haben![]()
Was macht Ihr !?
ALLES Liebe GLÜCKLICHe KUGELZEIT !!
Also den Blutzucker werden wir wohl selber beobachten in der Zeit.
Ich werde auf jeden Fall den Toxoplasmosetest machen. Habe zwar in meinem Leben schon viel mit Katzen zu tun gehabt, aber nie eigene gehabt.
HIV Test brauche ich zum Glück nicht, da ich bis zur SS regelmäßig Blut spenden gegangen bin.
Weiter US Untersuchungen kosten bei meiner FÄ 10 Euro im Quartal...
17.05.2011 21:05
wir haben die letzten tage auch vermehrt über die nächste große untersuchung gesprochen und ob wir irgendwelchen zusätzlichen "schnickschnack" machen wollen. ich bin dagegen, weil wir beide jung und gesund sind und in keiner weise familiär vorbelastet. außerdem hört man ja immer wieder,dass bei untersuchungen auffälligkeiten herauskamen und es hieß,das kind wird behindert sein und dann war es am ande doch kerngesund. und selbst wenn: dann kriegen wir eben ein behindertes kind,das genauso liebenswert ist auch ein recht auf leben hat wie ein gesundes! einen abbruch würde ich nicht übers herz bringen.
mein freund will sich noch mal genauer informieren,bevor er sich entscheidet. er muss sich noch ein wenig wissen anlesen
mein freund will sich noch mal genauer informieren,bevor er sich entscheidet. er muss sich noch ein wenig wissen anlesen
17.05.2011 21:08
Zitat von Biniu.Holly:
So, nach dem ich eben den satz, oder eher die frage gelesen habe, ob noch schockokuchen übrig ist, ja ist noch, aber auch net mehr so viel, ich sag ja, hab voll hunger drauf, nur bauchzwergi mag den nicht![]()
![]()
Egal, ich ess ihn trotzdem, und wenn ich rennen muss, den geb ich nicht her, ich renn raus an die frische luft und schnapp paar minuten und schon gehts wieder![]()
An die neuankömmlige, herzlich wiollkommen bei uns und eine wundervolle kugelzeit![]()
![]()
![]()
![]()
schokokuchen
17.05.2011 21:16
Zitat von Novemberfee:
Nabend ihr Lieben ...
Also meine FA will
110€ für 5 weitere Us untersuchungen
HIV test20 €
Toxo test 24 €
triple-test 30€
blutzuckertest 15 €
werden wohl alles machen lassen ... nur bei der Nackenfaltenmessung bin ich mir noch nicht sicher da wir schon schlechte erfahrungen gemacht haben und auch noch 240€ kosten sollen !!
Frag mich eigentlich wofür man Krankenversichert ist oder was Paare oder Frauen machen die kein Geld haben![]()
Was macht Ihr !?
ALLES Liebe GLÜCKLICHe KUGELZEIT !!
Wow, da verlangt deine Ärztin aber einen ordentlichen Batzen Geld. Für weitere Ultraschalluntersuchungen zahl ich nichts, ebenso meinte meine Ärztin wäre der HIV-Test in der Schwangerschaft kostenlos. Für den Toxoplasmosetest musste ich auch nichts bezahlen. Ich glaube bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich lediglich keinen kleinen Beitrag für den Zuckertest zahlen. Ansonsten ist soweit alles kostenfrei. Die Nackenfaltenmessung würde 50€ kosten aber da haben wir uns dieses mal dagegen entschieden
17.05.2011 21:16
uiiii HIV Test ist doch keine IGEL-Leistung
das zahlt die KK!! Wieso berechnet dir das denn dein FA???? und 240 € für die NT-Messung
wenn ihr euch dafür entscheidet geb ich euch den Tipp bei anderen FA nachzufragen was es da kostet, denn das variiert teils richtig krass, ich z. B. zahl ca. 105 €. Und da es ne IGEL Leistung ist nehmen die euch eigentlich auch dran.
das zahlt die KK!! Wieso berechnet dir das denn dein FA???? und 240 € für die NT-Messung
wenn ihr euch dafür entscheidet geb ich euch den Tipp bei anderen FA nachzufragen was es da kostet, denn das variiert teils richtig krass, ich z. B. zahl ca. 105 €. Und da es ne IGEL Leistung ist nehmen die euch eigentlich auch dran.
17.05.2011 21:17
Also ich finde auch Novemberfee, die verlangen viel zu viel bei dir!
17.05.2011 21:28
Hey Ihr Lieben !!!
Ich würde und wollte eigentlich schon gerne auf nummer sicher gehen aber die nackenfaltenmessung werde ich wohl nicht machen. weil ich damals mein erstes Kind hab gehen lassen müssen weil die messung nicht i.o war. den Rest der test 's würde ich schon gerne machen lassen. Eigentlich fühle ich mich da auch gut aufgehoben nur halt echt teuer im gesatz als bei euch !! *grummel*
AUF EINE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT !! eure fee
Ich würde und wollte eigentlich schon gerne auf nummer sicher gehen aber die nackenfaltenmessung werde ich wohl nicht machen. weil ich damals mein erstes Kind hab gehen lassen müssen weil die messung nicht i.o war. den Rest der test 's würde ich schon gerne machen lassen. Eigentlich fühle ich mich da auch gut aufgehoben nur halt echt teuer im gesatz als bei euch !! *grummel*
AUF EINE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT !! eure fee
17.05.2011 21:36
also mädels ich hab gerade meine liste mit den IGeL leistungen geholt und wollte mal fragen was ich davon haltet....
Ultraschall in der frühss bis zur 12ten woche ...... 35,85€
zusätzliche Ultraschalluntersuchung in der ss ..... 36,72€
Nackentransparenz-Messung (11-14.SSW) ..... 110,74 € laborkosten 40,22
farbdoppler-sono ..... 71,92€
1 bild ..... 1,00€
Bestimmung der immunität für ..... 14,92€ laborrechnung toxoplasmose, listeriose,ringelröteln etc vom labor s.u.
blutzuckertest ..... 21,44€
so und hier die laboruntersuchungspreise....
toxo Ig G für 20,40€
toxo Ig M für 25,65€
listeriose für 14,57€
windpocken Ig G für 13,99€
windpocken Ig M für 22,74€
ringelröteln Ig G für 17,49€
ringelröteln Ig M 22,74 € <---------------- das sind alles die einzelpreise vom labor
ich steig da gar nicht durch. muss ich jetzt für jeden US die 35,85 zahlen? und ab der 12 woche 36,72 ?
was ist das mit dem farbdoppler?
ich hoffe ihr könnt mir da helfen....
Ultraschall in der frühss bis zur 12ten woche ...... 35,85€
zusätzliche Ultraschalluntersuchung in der ss ..... 36,72€
Nackentransparenz-Messung (11-14.SSW) ..... 110,74 € laborkosten 40,22
farbdoppler-sono ..... 71,92€
1 bild ..... 1,00€
Bestimmung der immunität für ..... 14,92€ laborrechnung toxoplasmose, listeriose,ringelröteln etc vom labor s.u.
blutzuckertest ..... 21,44€
so und hier die laboruntersuchungspreise....
toxo Ig G für 20,40€
toxo Ig M für 25,65€
listeriose für 14,57€
windpocken Ig G für 13,99€
windpocken Ig M für 22,74€
ringelröteln Ig G für 17,49€
ringelröteln Ig M 22,74 € <---------------- das sind alles die einzelpreise vom labor
ich steig da gar nicht durch. muss ich jetzt für jeden US die 35,85 zahlen? und ab der 12 woche 36,72 ?
was ist das mit dem farbdoppler?
ich hoffe ihr könnt mir da helfen....
18.05.2011 08:15
Hallo
ich hatte gestern baby tv wollte kurz berichten
mein krümel hat sich prima entwickelt
herzchen schlägt gut..alles so wie es sein soll
(freu)
lg sunhine2010
ich hatte gestern baby tv wollte kurz berichten
mein krümel hat sich prima entwickelt
herzchen schlägt gut..alles so wie es sein soll
(freu) lg sunhine2010
18.05.2011 08:24
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin etwas geschockt wenn ich hier so die Preisunterschiede lese! Das ist doch wahnsinn und Geldmacherrei!
Mein Toxoplasmosetest Kostet 45 Euro (hab ich gemacht) und Nackenfaltenmessung mit Labor 190 Euro (lassen wir nicht machen), jedes weitere US 42, 00 Euro und Doppler weiß ich gerade nicht mehr, waren über 100 Euro, glaube ich
Frage mich wie die FA die unterschiedlichen Preise rechtfertigen??? Kann ja verstehen das es Unterschiede gibt aber solche großen???
wünsche euch einen schönen Tag
ich bin etwas geschockt wenn ich hier so die Preisunterschiede lese! Das ist doch wahnsinn und Geldmacherrei!
Mein Toxoplasmosetest Kostet 45 Euro (hab ich gemacht) und Nackenfaltenmessung mit Labor 190 Euro (lassen wir nicht machen), jedes weitere US 42, 00 Euro und Doppler weiß ich gerade nicht mehr, waren über 100 Euro, glaube ich
Frage mich wie die FA die unterschiedlichen Preise rechtfertigen??? Kann ja verstehen das es Unterschiede gibt aber solche großen???
wünsche euch einen schönen Tag
18.05.2011 08:39
@Tibililly
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe auch ET 13.12., es ist mein erstes Kind.
Ich bin 37 Jahre alt und habe jetzt im Mai genau 2 Jahre versucht Schwanger zu werden.
Daher bin ich noch mehr erfreut, das es nun geklappt hat. Wir stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, die seit einem Jahr laufen.
Jetzt wird es spannend.
Schöne Kugelzeit
Gruss Steffi
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe auch ET 13.12., es ist mein erstes Kind.
Ich bin 37 Jahre alt und habe jetzt im Mai genau 2 Jahre versucht Schwanger zu werden.
Daher bin ich noch mehr erfreut, das es nun geklappt hat. Wir stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, die seit einem Jahr laufen.
Jetzt wird es spannend.
Schöne Kugelzeit
Gruss Steffi
18.05.2011 10:29
Guten Morgen Mädels,
haben eine echt besch... Nacht hinter uns. Gestern Abend haben Blutungen eingesetzt. Zum zweiten Mal in der kurzen Zeit von 12 Wochen. Bin aber ruhiger geblieben, als beim ersten Mal. Also nicht gleich ins Krankenhaus. Aber dafür gleich um 8 Uhr zu meiner FÄ, hab mir ja doch Sorgen gemacht, zumal ja gestern NT war. Hab mir gedacht, dass evtl. ein Äderchen oder so bei der gestrigen Untersuchung verletzt wurde.
Die FÄ hat mich gleich untersucht und US gemacht. Unserem Krümel gehts gut. Herzchen schlägt und es hat wieder kräftig gestrampelt.
Jetzt hab ich Hormone mitbekommen, weil wohl in dieser Phase der Schwangerschaft die Produktion des Gelbkörperhormones von der Plazenta übernommen wird (vorher Eierstöcke) und bei dieser Umstellung kann es zu Schmierblutungen kommen. Weitere Gründe können ein Bluterguss oder die Ablösung des Mutterkuchens sein, sowie eine kleine Verletzung des MuMu... kommt aber bei mir net in Frage.
Also, wieder ne Mordsaufregung... ich glaub, die Schwangerschaft kostet mich echt Nerven
Aber Gott sei Dank nichts ernstes und mit dem Krümel ist alles i.O.
haben eine echt besch... Nacht hinter uns. Gestern Abend haben Blutungen eingesetzt. Zum zweiten Mal in der kurzen Zeit von 12 Wochen. Bin aber ruhiger geblieben, als beim ersten Mal. Also nicht gleich ins Krankenhaus. Aber dafür gleich um 8 Uhr zu meiner FÄ, hab mir ja doch Sorgen gemacht, zumal ja gestern NT war. Hab mir gedacht, dass evtl. ein Äderchen oder so bei der gestrigen Untersuchung verletzt wurde.
Die FÄ hat mich gleich untersucht und US gemacht. Unserem Krümel gehts gut. Herzchen schlägt und es hat wieder kräftig gestrampelt.
Jetzt hab ich Hormone mitbekommen, weil wohl in dieser Phase der Schwangerschaft die Produktion des Gelbkörperhormones von der Plazenta übernommen wird (vorher Eierstöcke) und bei dieser Umstellung kann es zu Schmierblutungen kommen. Weitere Gründe können ein Bluterguss oder die Ablösung des Mutterkuchens sein, sowie eine kleine Verletzung des MuMu... kommt aber bei mir net in Frage.
Also, wieder ne Mordsaufregung... ich glaub, die Schwangerschaft kostet mich echt Nerven
18.05.2011 10:29
Guten Morgen Mädels,
18.05.2011 11:38
also schon komisch was ihr alles beim fa bezahlen müsst, also bei meiner ersten ss musste ich nur den zuckertest bezahlen und der hat 30€ gekostet und sonst hab ich noch nie was bezahlt
18.05.2011 11:52
Zitat von sam2010:
also schon komisch was ihr alles beim fa bezahlen müsst, also bei meiner ersten ss musste ich nur den zuckertest bezahlen und der hat 30€ gekostet und sonst hab ich noch nie was bezahlt
Genau wie bei mir. Den Zuckertest und die Nackenfaltenmessung war kostenpflichtig ansonsten habe ich auch nichts bezahlt
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt