Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
26.07.2011 12:40
ich nehme gar keine nahrungsergänzungmittel. finde das ganze nur geldmache rei
dieFao
2122 Beiträge
26.07.2011 12:56
im moment überlege ich auch, das sogar ganz wegzulassen. am anfang fand ich das ganz sinnvoll in den ersten 3 monaten, als mir so schelcht war und ich deswegen sehr unausgewogen gegessen hab. dann hab ich die proben von meiner FA bekommen, die musste ich ja nicht bezahlen. wenn ich mir so die zusammensetzung anschaue, müsste das jetzt auch mit vernünftiger ernährung hinzubekommen sein. ich beschäftige mich schon lange viel mit ernährung, vor allem, seit dem ich auf vegetarisch (bzw, damals vegan) umgestellt habe,weil man da einfach extrem auf seinen nährstoffhaushalt achten muss. von daher traue ich mir das vielleicht auch ohne nahrungergänzungsmittel zu.
Würmchen122011
2882 Beiträge
26.07.2011 13:07
Zitat von dieFao:

sagt mal,was nehmt ihr jetzt eigentlich für ergänzungsmittel? ich hatte immer das femibion (schwangerschaft 2 jetzt),aber ich find das soooo teuer! gibts da auch noch andere produkte?

Würd mal in der Apo fragen.
Nina83
53 Beiträge
26.07.2011 13:27
@FAO: Wie wäre es wenn du dann zumindest die wichtigsten Zusatzstoffe wie Folsäure und Jod einnimmst. Den Rest solltest du auch über das Essen bekommen. Folio aus der Apotheke hat das und da kostet eine 3 Monatspackung 8,70€. Geht noch, denke ich.
26.07.2011 13:27
Es gibt in der Apotheke Folio.Das ist viel günstiger wie das Femibion!

lg
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 13:30
hab grad nur die ersten beiträge gelesen!
glückwunsch horny und danke doublemama!
ALSO:
sieht alles gut aus. gmh bei 3cm, weich und neigt zum trichter, aber soweit alles noch gut!
baby seeehr aktiv!
foto im bilderthreat!
DANKE! für's daumen drücken!!
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 13:31
fao:
folio allein reicht, wenn du dich ausgewogen ernährst!
vegetarier oder menschen mit anderen intoleranzen, etc. sollten etwas wie femibion nehmen, damit der körper mit allen wichtigen vitaminen, mineralstoffen, etc. eingedeckt ist.
dieFao
2122 Beiträge
26.07.2011 13:37
danke für eure antworten! was passiert eigentlich, wenn ich zu viel folsäure einnehme? hab nämlich noch eine fast vollen spender mit folio forte hier, da ist ja genau das gleiche drin wie in folio, nur eben doppelt soviel folsäure.
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 13:41
Zitat von dieFao:

danke für eure antworten! was passiert eigentlich, wenn ich zu viel folsäure einnehme? hab nämlich noch eine fast vollen spender mit folio forte hier, da ist ja genau das gleiche drin wie in folio, nur eben doppelt soviel folsäure.

das wird einfach abgebaut. es geht nur daraum, dass du in der frühschwangerschaft mehr einnimmst.
aber der 13.ssw brauchst du nicht mehr so große dosen, aber es schadet nicht, wenn du es aufbrauchst!
dieFao
2122 Beiträge
26.07.2011 13:46
danke dir hab gerade ein wenig gegoogelt und auch rausgefunden,dass der überschuss ausgeschieden wird und eine richtige überdosis erst ab 1500 mikrogramm möglich ist. ich nehm das zeug jetzt einfach zu ende und dann schau ich weiter.
Siddy
1983 Beiträge
26.07.2011 13:52
Majulima:
Das ist doch schön, dass soweit alles in Ordnung ist. So wird es jetzt auch weiter gehen...

Fao:
Wenn dir die Dosis zu hoch ist, dann kann man wohl (hab ich mal gelesen) jeden 2. Tag eine Folio Forte nehmen!

Ich habe auch geträumt einen Jungen zu bekommen. Aber jetzt wissen wir ja seit gestern, dass es wohl ein Mädchen wird.
Aber eigentlich ist es ja wirklich egal, zumal es ja mein erstes Kind ist.
26.07.2011 14:31
Einen schönen GUten Tag an allen...hoffe euch geht es soweit allen gut.
Herzlichen Glückwunsch an alle Wochen-Monatswechslerinnen und an allen, die Halbzeit haben

Wir hatten heute wieder Baby-TV, Bilder sind schon im Bilder-Thread
Bin so stolz auf unserem Kleinen. Musste beim US sogar fast weinen. Meine Schwester war mit dabei und mein Freund wurde aus dem US-Zimmer geworfen Waren zu viel für die Dame...Aber da mein Freund es immer einrichten kann, dabei zu sein, hat er meine Sis (und auch Patentante) den Vorrang gelassen. Aber war ein sehr emotionales Gefühl dabei. Zum nächsten Termin muss ich nur 3 Wochen warten *freu*
@ Siddy
Glückwunsch zum 70% Mädchen, sieht man mal das an Träumen nicht immer alles wahr ist Ist ja letztendlich das Unterbewusstein das bearbeitet wird
*
@ majulima
es freut mich so sehr, gute Nachrichten von dir zu lesen.
*
@Fay2011
deine FA ist ja eine ganz Tolle, dass sie sich so viel Zeit genommen hat für euch. Das machen leider nicht alle. Auch sehr respektiere ich deine Entscheidung. Genau so würde ich es auch machen lassen.
*

@dieFao
An Ergänzungsmittel nehme ich nur Folsäure und ab heute muss ich sogar Eisentabletten nehmen, da ich unter Eisenmangel leide und mein Wert nun kontinurirlich runter geht Ansonsten habe ich mit ein Ergänzungsmittel von Hipp geholt, da ist auch alles von A bis Z drin
*
maju_limasa
18474 Beiträge
26.07.2011 14:46
das ist ja mal unfair von deienr gyn danj!!
also bei uns ist meist de ganze familie dabei. also mein mann und die beiden kleinen!
TibiLilly
105 Beiträge
26.07.2011 17:33
Hallo Mädels,

6. Monat - HALBZEIT, juhuuuuuu ich freu mich sooooo.

Mir gehts soweit ganz gut, irgendwie kostet mich das Heparin Spritzen immer mehr Überwindung, weil ich inwzischen fast keine Stelle mehr am Schenkel oder Bauch habe, die nicht blau ist und voller Blutergüsse

Ich spüre mein Kleines immer noch sehr selten, es liegt eigetnlich immer 1 Tag dazwischen wo ich trotz Konzentration drauf, nichts merke. Blöde Vorderwandplanzenta!

Muss noch kurz was loswerden, mich regt die Familie meines Mannes soooo sehr auf manchmal. Meine Tochter ist jezt fast 2,5 Jahre alt und im Bekanntenkreis meiner Schwieger***** ist ein Kind, dass 3 Monate jünger ist. Und anscheinend alles besser kann. Sie geht in Kiga und kann daher besser reden (find ich gar nicht, meine Maus ist völlig normal, sie spricht schon kleine gute Sätze und und und) Meine Schwiegermutter will immer dass ich sie in den Kiga abschiebe und drängt auf eine frühere Anmeldung. Ich versteh das einfach nicht, bei jedem Treffen das gleiche Thema, Kiga, Alena ist weiter und jetzt ist Alena auch anscheinend schon trocken und meine Lilly nicht. Ich könnt mich so aufregen. Und ratet mal was mein Schwiegermonster von Beruf ist? Schlimmer gehts nicht...Kinderkrankenschwester! Sorry musste raus, sonst kriegts mein Mann später wieder ab, der Arme.

Glückwunsch auch an alle anderen zum Wochen-und Monatswechsel.
Liebe Grüße Mädels
Torkey
15575 Beiträge
26.07.2011 17:39
Glückwunsch zum Wochen- und monatswechsel UND zur Halbzeit
Ach lass die doch reden, es ist nunmal jedes Kind anders, und jedes Kind kann etwas eher als das andere, dafür kann deine Maus sicher andere Sachen viel besser!!
Ich weiß es ist schwer, aber Versuch auf Durchzug zu schalten, lass dir einfach nicht reinreden... Sowas kann ich auch nicht ausstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt