♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
11.08.2011 15:28
Zitat von sabrina3008:
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
Ist denn FD = diese 3D untersuchung? Ich meine wo man herzfehler etc feststellen kann? Ich meine es würde sich für mich nichts ändern, aber dann kann man sich drauf vorbereiten und die klinik auch... überlege grade ^^
nein, FD muss man nicht in 3D machen. es wird eben alles nochmal genau überprüft. doppler gemacht, vermessen, herzkammern genau angeschaut, gehirn, ...
3D ist ja in erster linie nur baby-tv für die werdenden eltern!![]()
Ohjaaa und wir lieben Baby-TV in 3 D![]()
![]()
![]()
Würde das auch sooo gerne machen, aber das kostet 90,- und da bekommt man 1 Foto... dafür dauert US dann 30 minuten... lohnt sich das wohl?? 150 euro kostet der spaß mit DVD wo filme drauf sind und so...
11.08.2011 15:36
Zitat von Chuchu86:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
Ist denn FD = diese 3D untersuchung? Ich meine wo man herzfehler etc feststellen kann? Ich meine es würde sich für mich nichts ändern, aber dann kann man sich drauf vorbereiten und die klinik auch... überlege grade ^^
nein, FD muss man nicht in 3D machen. es wird eben alles nochmal genau überprüft. doppler gemacht, vermessen, herzkammern genau angeschaut, gehirn, ...
![]()
![]()
Würde das auch sooo gerne machen, aber das kostet 90,- und da bekommt man 1 Foto... dafür dauert US dann 30 minuten... lohnt sich das wohl?? 150 euro kostet der spaß mit DVD wo filme drauf sind und so...
Also ich hab 100 Euro bezahlt für 3D und bekomm am Ende Video und Fotos .. da ich nur ein Kind will, kann ich das denk ich investieren.
Aber 90 Euro für 1 Bild is ja Wucher .. das würd ich glaub auch nich machen ..
11.08.2011 15:37
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
![]()
![]()
Also ich hab 100 Euro bezahlt für 3D und bekomm am Ende Video und Fotos .. da ich nur ein Kind will, kann ich das denk ich investieren.
Aber 90 Euro für 1 Bild is ja Wucher .. das würd ich glaub auch nich machen ..
Ich finde das auch so crazy überteuert... aber irgendwie würde ich diese Erfahrung gerne mitnehmen, wobei ich ja schon in 4 monaten mein baby auf dem arm halten darf..
11.08.2011 15:57
Ich hatte in der 20 woche FD und ende 24 wo
che US,Zuckertest und CTG.
Am 20.8 hab ich 3D und am 5.9 wieder US mit CTG,
danach muss ich bestimmt alle zwei Wochen hin und fehlt dann
ist es ja bald soweit.
Wir haben schon das Kinderzimmer,KiWa,Maxi Cosi,Mobile,
Badewanne etc
Jetzt fehlt nur noch Kleidung und paar Kleinigkeiten
che US,Zuckertest und CTG.
Am 20.8 hab ich 3D und am 5.9 wieder US mit CTG,
danach muss ich bestimmt alle zwei Wochen hin und fehlt dann
ist es ja bald soweit.
Wir haben schon das Kinderzimmer,KiWa,Maxi Cosi,Mobile,
Badewanne etc
Jetzt fehlt nur noch Kleidung und paar Kleinigkeiten
11.08.2011 16:07
Huhu..ich hab noch ein bischen was zu verkaufen im Raum HH ( PLZ 21502)... wenn jemand interesse hat....
Babschale mit Fahrgestell - 13kg VB 35€
Die Babyschale kann man bis 13kg verwenden. Ich habe es für kurze Ausflüge genutzt oder um den kleinen mit in der Wohnung zu "transportieren"
Babybadewanne von Disney "Tigger" mit Stöpsel VB 20€
Lampe fürs Kinderzimmer
122cm hoch
Babschale mit Fahrgestell - 13kg VB 35€
Die Babyschale kann man bis 13kg verwenden. Ich habe es für kurze Ausflüge genutzt oder um den kleinen mit in der Wohnung zu "transportieren"
Babybadewanne von Disney "Tigger" mit Stöpsel VB 20€
Lampe fürs Kinderzimmer
122cm hoch
11.08.2011 16:11
Ich hab auch noch einen Maxi Cosi und einen Kinderwagen im Flohmarkt.Falls noch wer intresse hat!
11.08.2011 17:57
Habe mich gestern für einen GVK für Paare angemeldet
Geht ca ab der 30. Woche los. Bin schon gespannt
...
Und das Ss-Schwimmen werde ich auch mal ausprobieren
Das kostet allerdings für eine Std immer 7 Euro.. Aber man kann ja gehen wann man will, ausprobieren tu ich es mal
Geht ca ab der 30. Woche los. Bin schon gespannt
... Und das Ss-Schwimmen werde ich auch mal ausprobieren
Das kostet allerdings für eine Std immer 7 Euro.. Aber man kann ja gehen wann man will, ausprobieren tu ich es mal
11.08.2011 18:11
zum GVK bin ich auch bereits angemeldet, das geht ende September los. Das erste Mal alleine und danach mit Partner.. Bin auch schon gespannt...
11.08.2011 18:13
Meine Fa meinte ich brauche mich erst so Ende 28. Woche 29. Woche anmelden, eine Hebamme brauche ich jetzt gar nicht, ich bin ja bei ihr. Wenn ich eine zur Nachsorge haben möchte, dann reicht es wenn ich mir eine Ende der Ss suche... Aber mir kam das alles so spät vor
Habe im Inet geguckt und zu dem Kurs sollte man sich auch zwischen der 20. und 24. Woche anmelden und sogar bei dem Ss Schwimmen bin ich grad mal auf einer Liste, sobald was frei ist, werde ich angerufen
Deswegen frag ich mich ob das mit der Nachsorgehebamme so sinnvoll ist, sich erst so spät eine zu suchen?!
Habe im Inet geguckt und zu dem Kurs sollte man sich auch zwischen der 20. und 24. Woche anmelden und sogar bei dem Ss Schwimmen bin ich grad mal auf einer Liste, sobald was frei ist, werde ich angerufen
Deswegen frag ich mich ob das mit der Nachsorgehebamme so sinnvoll ist, sich erst so spät eine zu suchen?!
11.08.2011 18:16
Damit kenne ich mich nicht wirklich aus... Meine Hebamme lerne ich erst richtig bei dem Kurs kennen und die kommt auch nach der Geburt vorbei
11.08.2011 18:31
Zitat von dj020808:
Meine Fa meinte ich brauche mich erst so Ende 28. Woche 29. Woche anmelden, eine Hebamme brauche ich jetzt gar nicht, ich bin ja bei ihr. Wenn ich eine zur Nachsorge haben möchte, dann reicht es wenn ich mir eine Ende der Ss suche... Aber mir kam das alles so spät vorHabe im Inet geguckt und zu dem Kurs sollte man sich auch zwischen der 20. und 24. Woche anmelden und sogar bei dem Ss Schwimmen bin ich grad mal auf einer Liste, sobald was frei ist, werde ich angerufen
Ich an deiner Stelle kann dir nur den Tipp geben nicht zu spät mit dem Suchen an zu fangen
Würde an deine Stelle lieber jetzt schon rumtelefonieren.
Weiß ja nicht ob das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist-aber bei meinem letzten der auch für Dezember ausgerechnet war hatte ich echt schwierigkeiten noch eine hebi zu finden.
Mußte dann für die Nachsorge eine andere nehmen als für die Vorsorge
Jetzt hab ich eine die die Vorsorge ab jetzt im Wechsel mit dem Frauenarzt macht und hinterher auch die Nachsorge
Viel Glück bei der Suche
11.08.2011 18:35
sagt mal, kann es sien, dass unsere Würmchen schon oberhalb des bauchnabels treten können?? sonst habe ich sie immer nur unterhalb gemerkt, aber irgendwie ist da jetzt grade was oberhalb...
11.08.2011 18:35
Zitat von Mommyx4:
Zitat von dj020808:
Meine Fa meinte ich brauche mich erst so Ende 28. Woche 29. Woche anmelden, eine Hebamme brauche ich jetzt gar nicht, ich bin ja bei ihr. Wenn ich eine zur Nachsorge haben möchte, dann reicht es wenn ich mir eine Ende der Ss suche... Aber mir kam das alles so spät vorHabe im Inet geguckt und zu dem Kurs sollte man sich auch zwischen der 20. und 24. Woche anmelden und sogar bei dem Ss Schwimmen bin ich grad mal auf einer Liste, sobald was frei ist, werde ich angerufen
Ich an deiner Stelle kann dir nur den Tipp geben nicht zu spät mit dem Suchen an zu fangen![]()
Würde an deine Stelle lieber jetzt schon rumtelefonieren.
Weiß ja nicht ob das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist-aber bei meinem letzten der auch für Dezember ausgerechnet war hatte ich echt schwierigkeiten noch eine hebi zu finden.
Mußte dann für die Nachsorge eine andere nehmen als für die VorsorgeJetzt hab ich eine die die Vorsorge ab jetzt im Wechsel mit dem Frauenarzt macht und hinterher auch die Nachsorge
![]()
Viel Glück bei der Suche![]()
Das habe ich mir auch gedacht. Mit dem Wechsel, dass will meine FA glaub iwie nich so, da war sie ein bisschen zickig als ich gefragt habe
Aber für jetzt brauch ich auch eig gar keine, werde in einer anderen Stadt entbinden, wenn das alles so klappt und da kann man seine Hebi nich mitbringen und für nachher ist mir das eig eh erstmal egal, ich ruf bald mal ein paar an
Wie macht man das denn? Wenn die erste gleich sagt, ja ich mach das, nimmt man die auch gleich?
Man kennt sie ja eig gar nich^^
11.08.2011 18:48
Mein Kurs ist auch erst am 8 und 9.Oktober,bin ja mal gespannt.
Meiner tritt neuerdings auch schon überhält dem Bauchnabel und ist ziemlich aktiv
Meiner tritt neuerdings auch schon überhält dem Bauchnabel und ist ziemlich aktiv
11.08.2011 19:01
Zitat von JessicaT:
Mein Kurs ist auch erst am 8 und 9.Oktober,bin ja mal gespannt.
Meiner tritt neuerdings auch schon überhält dem Bauchnabel und ist ziemlich aktiv![]()
Meine auch seit eben grade.. fühlt sich echt seltsam an ^^
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt