Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
snow
1045 Beiträge
11.08.2011 19:01
Huhu...ihr Lieben...
Ich zünde mal ne Rakete für alle WW,MW und natürlich die OUTINGS

*
Liebe Stese...ich freu mich dich hier mal endlich wieder zulesen

*
Liebe Steffi1989...weißt du schon was dein Würmchen für nen Herzfehler hat?
Ich hab selber nen Herzfehler...Falotsche Tetralogie...und lebe auch sehr gut damit!
Achja...

*

Mein Zwergie merk ich jetzt jeden Tag im Wanzt rumturnen , manchmal ist das echt komisch...ich glaub das immer alles noch nicht!
Ansonsten...mmh...hab ich mich nochmal mit meiner Mutter unterhalten...ich werde denke ich doch noch dieses Jahr aufs Land ziehen...mal sehen ob sich mein Schatz freut ,wenn ich es ihm sage...
Ansonsten ist alles ok...

11.08.2011 19:12
Hallo Mädels,
~
erst mal der Egopost-Anteil
Wochenwechsel und Monatswechsel! Ich bin im 7. Monat!!!
~
Die andere Seite der Medaille: bin seit heute erst mal wieder krank geschrieben. Ne lustige Mischung aus Dauersodbrennen, Dauerrückenschmerzen, Wasser, Wasser und noch mehr Wasser getoppt von leichte Wehen. Auf Grund der Mischung hat sie mich jetzt erst mal aus dem Verkehr gezogen und somit steht danach das BV wieder zur Rede. Das wollte ich eigentlich nicht obwohl mich der Mix jetzt schon länger quält. Fakt ist aber, ich schleppe mich ab Mi/Do nur noch von der Arbeit heim, fall auf die Couch und warte drauf das meine Beine (Bauch und Rücken) nicht mehr so dröhnen. Das WE selbst brauche ich komplett zur Erholung und bin zu nix zu gebrauchen.
Vielleicht heilen meine wunden (angelaufenen) Fußrücken jetzt endlich mal ab?
~
Wir haben uns ja schon vor längerer Zeit zum GVK angemeldet. Der fängt leider recht spät an (Ende September), es war kaum noch was frei und da war ich gerade in der 20. SSW Inzwischen habe ich uns noch für den Pflegekurs angemeldet da das Thema im GVK zu kurz kommen wird.
~
Hebamme zur Nachsorge habe ich seit (?) 2 Wochen? Ich würde empfehlen sich bald drum zu kümmern, über die Feiertage werden auch einige Hebammen NICHT verfügbar sein, von daher werden ja einige von uns eine brauchen die die Feiertage Dienst schiebt
~
Letzte Woche habe ich den Infoabend meines (bisherigen) Wunschkrankenhauses besucht. Leider musste ich da alleine hin. Die Kreissäle waren aber eh alle belegt. Besichtigung war nicht möglich. Dort wird mit einer Kaiserschnittrate von 30% geworben. Die PDA-Quote liegt ähnlich. Ich kann aber nicht glauben das so viele Frauen freiwillig ohne PDA gebähren wollen Wie schaut das denn bei euren KHs aus? Was ist denn so üblich?
~
Gekauft haben wir jetzt die großen, teuren Sachen, wobei man laut meiner Liste auf keinen Fall den ganzen Kleinkram unterschätzen darf. Wir haben demnach noch nicht mal die Hälfte der Investitionen getätigt
Die Verwandtschaft hat sich bisher in keinster Weise finanziell beteiligt (hatte ich auch nie erwartet).
~
Lediglich an dummen Sprüchen spart keiner. Jetzt meint jeder mir irgendwelche Horrorgeschichten von Krankenhäusern und Geburten draufdrücken zu müssen.
~
Jetzt muss ich erst mal meine Laune aufmöbeln, ich mag nimmer Trübsal blasen...

Adiaphora
420 Beiträge
11.08.2011 19:41
Ich könnt echt kotzen. Zwei Tage bevor wir in den Urlaub fliegen, muss sich meine Sch...Narbe wieder entzuenden. Sämtliche Ärzte kontaktiert, jeder sagt was anderes und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hört man ja relativ selten bei mir Berufssonnenschein, aber es muss nochmal raus "Alles Sch... !!!!" Sorry, ich glaub jetzt bin ich erstmal fertig mit fluchen
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2011 20:11
adiaphora
mensch das mit der narbe ist doof ,ich drück dir die daumen das du das vor dem urlaub noch geregelt bekommst und sich die doofe narbe mal beruhigt.
.
wusel
wie lange bist du denn krank geschrieben?ich denke danach würde dir das BV sehr gut tun.immer fein beine hoch legen
.
majulima
ja man weiß ja nun was es für auswirkungen hat von der 1.ss und ist nun "vorbereiteter".damals hatte ich ja auch hohen blutdruck nur keiner hatte mir was dagegen verschrieben,jetzt werde ich ja immer sofort neu eingestellt sobald der blutdruck hoch geht weil wir selber kontrollieren.
.
GVK
mache ich dieses mal nicht obwohl ich es damals voll schön fand weil weil wir viel entspannungsübungen gemacht haben.
würde aber jedem der es noch machen will sich schnell zu informieren und anzumelden,bei uns sagt man bis zur 20.ssw danach wird es schwer.
Chuchu86
2324 Beiträge
11.08.2011 20:11
Mensch Wusel, erstmal gute Besserung.. Das mit den Horrorgeschichten kenne ich und es kotzt mich einfach nur noch an.. Meine Schwägerin hatte nen Notks, kann ichja nichts für und die hatte auch diese depris und hat nach der ss net abgenommen und ist nun rundum dick... Naja kann ich ja eigentlich nichts für.. Nun meint sie, ich hätte zugenommen, obwohl sogar mein Arzt meinte, meine Figut wäre top, denn es wächst bisher nur mein bauch....
Naja die wollten mich auch zu euben wusch KS überreden und dazu nicht zu stillen, da es ja immer nerven würde, wenn ich das machen muss...
JessicaT
1351 Beiträge
11.08.2011 20:39
Ja bin jetzt auch im 7 Monat,die Zeit vergeht echt schnell und bald ist der Geburtsvorbereitungskurs .

Bei uns im Krankenhaus gibt es verschiedene Methoden ausser die PDA die die Schmerzen lindern soll.Hab am 29.9 dort das Gespräch wie alles abläuft etc.
maju_limasa
18474 Beiträge
11.08.2011 20:48
wusel,
du auch mit wehen?!
toi toi toi!
--
gvk,
mach ich nicht nochmal.
--
me,
gmh 2,9cm, kl. trichter, zu viele wehen, gmh sehr durchlässig, sb vermutlich durch die kontraktionen.
ich darf noch zu hause bleiben. geht ja auch nicht anders mit den kindern.
sie haben attestiert, dass mein mann nicht als haushaltshilfe fungieren kann und ich dennoch unbedingt eine brauche. hoffe, dass es so dann klappt.
montag oder dienstag soll ich zur nächsten kontrolle.
Mommyx5
3647 Beiträge
11.08.2011 20:58
Zitat von majulima:

wusel,
du auch mit wehen?!
toi toi toi!
--
gvk,
mach ich nicht nochmal.
--
me,
gmh 2,9cm, kl. trichter, zu viele wehen, gmh sehr durchlässig, sb vermutlich durch die kontraktionen.
sie haben attestiert, dass mein mann nicht als haushaltshilfe fungieren kann und ich dennoch unbedingt eine brauche. hoffe, dass es so dann klappt.

Ach herrje-mach bloß keine Sachen,deine kleine Maus hat noch schöööön brav im Bauchi zu bleiben!!!

Wieviele Kinder hast du denn?Aber da müssten die dir doch auf jedenfall eine Haushaltshilfe stellen.

Drück dir die Daumen das deine kleine sich noch ruhig und es in ihrer schönen und gemütlichen Einraumwohnung noch ein Weilchen aushält!

Bin da echt so stolz und dankbar meinem Mann der mir ja eigentlich schon seit Beginn so gut wie alles abnimmt trotz seiner Nachtschicht
Würmchen122011
2882 Beiträge
11.08.2011 21:18
Zitat von Chuchu86:

Ist denn FD = diese 3D untersuchung? Ich meine wo man herzfehler etc feststellen kann? Ich meine es würde sich für mich nichts ändern, aber dann kann man sich drauf vorbereiten und die klinik auch... überlege grade ^^

FD ist der Organ-US. 3D wird da nicht unbedingt gemacht.
dj020808
693 Beiträge
11.08.2011 22:12

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AH

Ihr glaubt nicht, was mir grad passiert ist
Ich bin so ausm Häuschen

Mein Freund hat ein Anruf bekommen von seinem Arbeitskollegen, der ihm eine Nummer gegeben hat. Bei uns in der Nähe macht nächste Woche Samstag ein Arzt KOSTENLOS ein 3D/4D Ultraschall... Ich könnte ausrasten
21 Plätze und wir haben natürlich gleich angerunfen und ein Platz ergattert
Sorry, aber ich hab den PC nochmal angeschmissen und musste das berichten Ich kann gar nich schlafen jetzt, bin total aufgedreht
Adiaphora
420 Beiträge
11.08.2011 22:16
Zitat von dj020808:

Ich bin so ausm Häuschen

Mein Freund hat ein Anruf bekommen von seinem Arbeitskollegen, der ihm eine Nummer gegeben hat. Bei uns in der Nähe macht nächste Woche Samstag ein Arzt KOSTENLOS ein 3D/4D Ultraschall... Ich könnte ausrasten
Sorry, aber ich hab den PC nochmal angeschmissen und musste das berichten Ich kann gar nich schlafen jetzt, bin total aufgedreht

Wow, das nenn ich mal Glück. Find mal heraus, ob der sich auch noch in andere Gegenden, Länder verirrt
dj020808
693 Beiträge
11.08.2011 22:19
[/quote]
Wow, das nenn ich mal Glück. Find mal heraus, ob der sich auch noch in andere Gegenden, Länder verirrt
[/quote]

Kann ich gerne machen Wenn ich daran dann denke wenn ich da bin Aber der ist glaub ich fest bei uns da in der Klinik, aber wie gesagt, ich versuch dran zu denken
Mommyx5
3647 Beiträge
11.08.2011 22:45
Mädels ich bräuchte mal eure Meinungen-kann mich einfach nicht entscheiden
sitze jetzt schon seit bestimmt ner halben Std vor dem PC und eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen-nun wurde die Bestellung auf Morgen vertagt
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/kann-mich-einfach-nicht-ent scheiden-meinungen-gesucht
Mommyx5
3647 Beiträge
11.08.2011 22:46
Zitat von dj020808:

Ich bin so ausm Häuschen

Das ist ja cool
Wo kommst du gleich nochmal her?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.08.2011 22:53
Zitat von Mommyx4:

Zitat von majulima:

wusel,
du auch mit wehen?!
toi toi toi!
--
gvk,
mach ich nicht nochmal.
--
me,

Ach herrje-mach bloß keine Sachen,deine kleine Maus hat noch schöööön brav im Bauchi zu bleiben!!!

Wieviele Kinder hast du denn?Aber da müssten die dir doch auf jedenfall eine Haushaltshilfe stellen.

Drück dir die Daumen das deine kleine sich noch ruhig und es in ihrer schönen und gemütlichen Einraumwohnung noch ein Weilchen aushält!

Bin da echt so stolz und dankbar meinem Mann der mir ja eigentlich schon seit Beginn so gut wie alles abnimmt trotz seiner Nachtschicht

mein mann macht den haushhalt auch schon allein, aber er kann ja nicht ganz daheim bleiben...
ich habe 2 töchter ( 3 und 1,5 jahre) daheim.
hoffe, dass das mit meiner sis als haushaltshilfe schnell üb die bühne geht.
ins kh kann ich nun mal nicht für 4 monate.
wenn ich keine haushaltshilfe bekomme, kann ich nur hoffen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt