Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dj020808
693 Beiträge
25.08.2011 09:35
Guten Mooooorgen

Ist zwar nich so das bomben Wetter, aber iwie habe ich gute Laune Obwohl ich ja auch krank geschrieben bin Aber die Schmerzen sind schon ein bisschen weg.

Ich dachte eig auch immer ich wohne hier am Ende der Welt, allerdings seitdem ich schwanger bin und weiß was man mit den Kleinen hier so mahcen kann und das wir echt eig alles vor der Nase haben, ist es hier supi Andere zahlen viel Geld um hier Urlaub zu machen 18.000 Einwohner, bisschen Stadt bisschen Land, Berge, Seen, alles dabei

ChuChu viel GLück beim Arzt, drücke dir die Daumen!!

Was habt ihr heute noch so vor?

Habt ihr eig alle schon ne Hebamme? Ich soll mir nur eine zur Nachsorge holen
SamyOshea
1187 Beiträge
Zitat von Wusel:

Zitat von Adiaphora:

Hatte ich mich wirklich wieder so auf Arbeiten gefreut? Nein, im Ernst. Eigentlich machts ja echt Spaß, aber heute war der Wurm drin.
Ich habe um 8 Uhr morgens angefangen und bin vor einer Stunde heimgekommen. Normalerweisenimmt mein Betrieb (und auch ich selber) den Mutterschutz ja sehr ernst. Aber ich hatte heute Duty-Dienst und meine Kollegin hatte das Leihpersonal aus Versehen für morgen anstatt für heute bestellt. Na toll, morgen nix, heute 6 Veranstaltungen am Abend an 5 Orten mit 4 Kellnern. So ein Arsch bin ich nicht. Ich bin geblieben.
Jetzt noch was positives; Morgen werden die letzten Verträge unterschrieben und übermorgen gibt die Schlüssel für die neue Wohnung

Huu!
übertreib es bitte nicht mein Zwerg zeigt mir auch wann es zu viel ist, nur leider mit Verspätung. Darum sitzt ich schon wieder krank geschrieben daheim.
~
Schon wieder Wochenwechsel... Nach dem ich kaum noch Kontakt nach draußen habe durch diese beschissene Schonerei Auflage vom Doc, zähle ich schon gar nicht mehr mit. Wenn mich einer fragt, weiß ich das ich im 7. Monat bin, aber genaueres? Hirn leer... Mein Frustpegel ist heute wieder sehr hoch. Da hilft auch Stricken im Akkord nix mehr.

was is den passiert mit Verspätung? Ach du ich versteh dich bei mir ist es andersrum mein Frust und Verzweiflungspegel is die woch so tief das mein Freund mir schon einen Psychiater angeraten hat ^^ ich hasse es wenn ich so bin, es wird und wird nicht besser
Zitat von finchen86:

ich hatte gesten hebi termin und habe auch verordnung zum schongang bekommen wenn ich net möchte, das mein zwerg in den nächsten 5 bis 6 wochen sich auf den weg macht. mein bauch wird eindeutig zu oft hart ...

Selbst die 57cm Spuren würden irgendwann verheilen
~
Was genau heißt denn eigentlich zu oft?
~
Dieses hirnfreie Fernsehprogramm kann ich mal 2 Tage ab, aber nicht ne ganze Woche. Geschweige denn den Rest bis zum ET Bin schon wieder am überlegen was ich alternativ machen könnte. Ist aber alles automatisch mit rumflitzen verbunden
finchen86
6290 Beiträge
25.08.2011 09:39
Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

ich hatte gesten hebi termin und habe auch verordnung zum schongang bekommen wenn ich net möchte, das mein zwerg in den nächsten 5 bis 6 wochen sich auf den weg macht. mein bauch wird eindeutig zu oft hart ...

~
~
Dieses hirnfreie Fernsehprogramm kann ich mal 2 Tage ab, aber nicht ne ganze Woche. Geschweige denn den Rest bis zum ET Bin schon wieder am überlegen was ich alternativ machen könnte. Ist aber alles automatisch mit rumflitzen verbunden

ggg jup aber 57 cm in mir drin hilfe wo soll das passen das hab ich mich ja schon bei meinem sohn gefragt und der hatte nur 53 cm

zu oft: bis zu 4 mal in der stunde und das dann über 2 tage lang... dann mal nen bissel pause und dann wieder....
ctg wird aber erst in 4 wochen geschrieben (es sei denn es kommen jetzt akut schmerzen hinzu) denn bis jetzt hab ich eben nur das hart werden ohne schmerzen und dementsprechend können es auch einfach nur übungswehen sein, aber sie will das risiko net eingehen das us den übungswehen halt richtige werden
finchen86
6290 Beiträge
25.08.2011 09:39
Zitat von Wusel:

Zitat von finchen86:

~
~

ggg jup aber 57 cm in mir drin hilfe wo soll das passen das hab ich mich ja schon bei meinem sohn gefragt und der hatte nur 53 cm

zu oft: bis zu 4 mal in der stunde und das dann über 2 tage lang... dann mal nen bissel pause und dann wieder....
ctg wird aber erst in 4 wochen geschrieben (es sei denn es kommen jetzt akut schmerzen hinzu) denn bis jetzt hab ich eben nur das hart werden ohne schmerzen und dementsprechend können es auch einfach nur übungswehen sein, aber sie will das risiko net eingehen das us den übungswehen halt richtige werden
25.08.2011 09:49
Zitat von SamyOshea:

was is den passiert mit Verspätung? Ach du ich versteh dich bei mir ist es andersrum mein Frust und Verzweiflungspegel is die woch so tief das mein Freund mir schon einen Psychiater angeraten hat ^^ ich hasse es wenn ich so bin, es wird und wird nicht besser

Weißt du wo her deine schlechte Laune kommt?
~
Vor ein paar Wochen hatte ich Blutungen und ne Plazentaablösung am Rand, jetzt kommen die Wehen wenn ich es übertreibe. Aber nicht an dem Tag an dem ich es übertreibe sondern erst danach Stand letztens an der Tramhaltestelle und musste mich erst mal am Zaun festkrallen weil das so reingefahren ist. Weiterlaufen ging einfach nicht mehr. Habe keine 50m von dort bis zur Wohnung, aber die haben sich gezogen, das Aas hat nämlich nicht richtig wieder nachgelassen. Sowas brauch ich jetzt definitiv noch nicht!
~
Ich denke wenn ich mal nicht mehr alleine daheim bin und wieder unter Leute komme, klappt's auch wieder besser mit der Laune. Im Moment kotzt mich so halt einfach alles an. Die Hitze, das sich keiner aus dem Freundeskreis bei mir meldet wenn ich es nicht tue, das nicht mal meine Eltern mich fragen wie es uns geht... Einfach alles.
~
Mein Lapi mag mich heute nicht...
Adiaphora
420 Beiträge
25.08.2011 09:51
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Adiaphora:

Hatte ich mich wirklich wieder so auf Arbeiten gefreut? Nein, im Ernst. Eigentlich machts ja echt Spaß, aber heute war der Wurm drin.
Ich habe um 8 Uhr morgens angefangen und bin vor einer Stunde heimgekommen. Normalerweisenimmt mein Betrieb (und auch ich selber) den Mutterschutz ja sehr ernst. Aber ich hatte heute Duty-Dienst und meine Kollegin hatte das Leihpersonal aus Versehen für morgen anstatt für heute bestellt. Na toll, morgen nix, heute 6 Veranstaltungen am Abend an 5 Orten mit 4 Kellnern. So ein Arsch bin ich nicht. Ich bin geblieben.
Jetzt noch was positives; Morgen werden die letzten Verträge unterschrieben und übermorgen gibt die Schlüssel für die neue Wohnung

Du darfst doch nicht so lange arbeiten , Überstunden sind tabu.
Bin da ja auch eigentlich nicht so und denke die Kleine meldet sich wenn es ihr zuviel ist. Finde es auch blöd (solange es einem gut geht) die Arbeit liegen zu lassen.

Dann könnt ihr ja anfangen das Kizi einzurichten

Ich weiß, ich weiß. Allerdings saß ich von 8 - 20 Uhr nur am PC (mit Spaziergängen zwischendurch, um ein wenig den Chef raushängen zu lassen oder nur um zu tratschen ) und dann sollte ich eine Kaffeepause betreuen (alle anderen VA´S hätte ich auch abgelehnt. Das wäre pure Rennerei gewesen). Nachdem die Gäste aber soviel Spaß am Meeting hatten, wollten die ewig nicht rauskommen und meine Kollegen haben mir einen Sessel versteckt aufgestellt, dass ich den Raum beobachten konnte, aber mich niemand sehen konnte. Ich saß dann da und hab gewartet. Übernommen hab i mich in dem Fall nicht.
@Wusel: Keine Angst. Mir geht meine Kleine ja jetzt schon über alles. Da stell ich alles hinten an. Aber wenn ich mit einem Sitzdienst meinen Kollegen helfen kann, mach ich das . Ich wollte aber tatsächlich mal einen Tisch mit 2!!! Gläsern abräumen, da kam mein Kollege angerannt, reisst mir das Tablett aus der Hand und brüllt mich an, ich soll Chefin spielen und gefälligst nur die Rechnung nehmen. Die gucken ja schon blöd, wenn ich nur ein Blatt Papier anheben möchte

Kinderzimmer einrichten. Juhuu! Gehen gleich Farbe kaufen. Das Kinderzimmer wird übrigens ein Bäume und Blumenzimmer, in rosa und hellblau gehalten.

SamyOshea
1187 Beiträge
25.08.2011 10:01
Hast du ein Glück!! Ich hab zwar auch ein bürojob bissjen kompliziert wird's nur wenn ich programmieren muss, wie jetzt hat nicht zufällig mal jemand ne facebookapp programmiert? Hihi

hier wird null Rücksicht genommen, ich bin ja die einzige Gier die mediengestaltung mach und komm auch schnell in die predullie der Überforderung hab ja niemandem der mir hilft

Ich versteh gar nicht wieso der Unterschied so krass is zu stehender Arbeit ich bekomm vom langen sitzen so Schmerzen in rücken und Bauch und Po und Kopf aber ich glaub das is eher psychich bedingt ^^
TripleMama
3214 Beiträge
25.08.2011 10:04
Zitat von LilAngel:

Zitat von Wusel:

Dieses rotzige TV Programm treibt mich noch in den Wahnsinn!
Dafür zahle ich GEZ und Kabelgebühren... Da ist der Blick in die Zimmervoliere unterhaltsamer, und da hocken grad auch nur 4 seelig und entspannt dösende Nymphen...

Wie recht du hast. GEZ ist sowas von unnötig...
Aber dieses "Hartz IV-TV" guck ich manchmal ganz gerne, da brauch man nicht viel nachdenken. Zum Abschalten ist es ganz gut...
Das Vormittagsprogramm ist aber echt total fürn A....
Zum Glück haben wir noch Sky, aber da kommt auch nicht immer was interessantes...

jaaaaaaaaaa, hartz 4-tv is geil!! dabei kann ich immer gut einschlafen!! und wenn ich mal nich einschlafe, lach ich mich immer kaputt über diese ganzen volldeppen da!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.08.2011 10:23
Zitat von SamyOshea:

Hast du ein Glück!! Ich hab zwar auch ein bürojob bissjen kompliziert wird's nur wenn ich programmieren muss, wie jetzt hat nicht zufällig mal jemand ne facebookapp programmiert? Hihi

hier wird null Rücksicht genommen, ich bin ja die einzige Gier die mediengestaltung mach und komm auch schnell in die predullie der Überforderung hab ja niemandem der mir hilft

Ich versteh gar nicht wieso der Unterschied so krass is zu stehender Arbeit ich bekomm vom langen sitzen so Schmerzen in rücken und Bauch und Po und Kopf aber ich glaub das is eher psychich bedingt ^^

Gehst Du denn auch ausreichend spazieren? Denke den ganzen Tag sitzen ist genauso schlecht wie stehen. Weiss Nachmittags manchmal gar nicht mehr wie ich sitzen soll.
finchen86
6290 Beiträge
25.08.2011 11:52
hehe ich hab grad was lustiges festgestellt... bei der hebi wird ja immer (im liegen de BU gemessen) und bei 13+0 war der bei 74 bei der nächsten untersuchung bei 77cm dann bei 80 und jetzt bei 83 .... fällt euch was auf?

und dann hilfe meine Gm sitzt jetzt bei N+3... diesen wert hatte ich in der ersten SS in der 31 ssw..... jetzt weiß ich auch warum ich mich jetzt schon unbeweglicher fühle als bei der 1.ss und schneler ausser atem bin...
dieFao
2122 Beiträge
25.08.2011 12:00
wo wird der BU eigentlich gemessen? also an welcher stelle? hab jetzt an der dicksten stelle (direkt unterm nabel gemessen) und bin bei 100 cm...?
finchen86
6290 Beiträge
25.08.2011 12:01
Zitat von dieFao:

wo wird der BU eigentlich gemessen? also an welcher stelle? hab jetzt an der dicksten stelle (direkt unterm nabel gemessen) und bin bei 100 cm...?

jup also bei mir wird auch imemr knapp untern BN gemessen aber im liegen is es meist immer etwas weniger
dieFao
2122 Beiträge
25.08.2011 12:03
misst man im liegen?hab im stehen gemessen. mit kommt das so viel vor!!!
finchen86
6290 Beiträge
25.08.2011 12:09
Zitat von dieFao:

misst man im liegen?hab im stehen gemessen. mit kommt das so viel vor!!!

bei der ehbi wird im liegen gemessen

wenn ich hier zu hause im stehen messe komme ich auf 87 cm.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt