Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
11.12.2013 15:10
Zitat von hoernchen:

ich sehe gerade, ich hab suschi statt sushi geschrieben

Haha ich dachte mir ja das ich gemeint war
hoernchen
3001 Beiträge
11.12.2013 15:12
Zitat von sushimum:

Zitat von hoernchen:

warum heißt du eigentlich so? magst du gerne sushi?
also ich heiße hörnchen, weil ich eins zuhause habe
sushimum
10504 Beiträge
11.12.2013 15:18
Zitat von hoernchen:

Zitat von sushimum:

Zitat von hoernchen:

warum heißt du eigentlich so? magst du gerne sushi?
also ich heiße hörnchen, weil ich eins zuhause habe

Also früher stand ich wirklich mal total auf sushi hat aber schon nachgelassen
Der name wurde aber damals in der berufsschule zu meinem spitznamen und alle nannten mich auf grund der vorliebe sushi und da ich ja schwanger war schon als ich mich anmeldete nannte ich mich kurz sushimum
Echt du hast ein hörnchen zuhause? Wie süß
Ich habe zwar nur meine Ratten noch
Aber hatte auch schon fast alles an nagern zuhause rumlaufen
hoernchen
3001 Beiträge
11.12.2013 15:23
ratten sind auch niedlich =)
ja mein mann und ich haben uns ein streifenhörnchen geholt, weil mein mann jegliche hörnchen einfach liebt der hat auf seinem schreibtisch sogar eine figur stehen. total fanatisch

der kleine heißt walter und ist auch hier mein userbild. momentan macht der winterschlaf seit 2 wochen. hab noch ein foto, wo der sein haus mit baumwolle ausgepolstert hat. schicke ich gleich mal im bilderfred
11.12.2013 15:47
ach Hörnchen... bei den febris hatten wir auch eine Mama deiner Gewichtsklasse... die ist in der tat leichter aus der Schwangerschaft raus als rein bin ja "nur" mit kappen 100 gestartet, hatte dafür aber auch runde 15kg mehr... die waren nach 3 Monaten weg

zur Diskussion bei den Bildern: hab zwar pflegeprodukte hier... aber die ersten Monate braucht man doch nix iliano hatte ja ne totale matte... dennoch gabs die ersten Monate kein babyshampoo... hätte nicht gewusst wozu zwischen ausfallen und neuen haaren waren sie mal komisch fettig... da haben wir babyshampoo geholt... ja... hätten wir uns sparen können, hat absolut keinen unterschied gemacht... außer dass mein Kind eben nach dem shampoo gerochen hat
sonst hatten wir penatencreme... aber nachdem wir aus dem KH kamen und es keine pampers mehr gab, war er bis zum zahnen auch nicht mehr wund... mit stoffies gehen cremes ja eh nicht so gut
für die zeit, wenn nachts nochmal groß gemacht wird, werden wir wohl feuchttücher holen... allerdings keine marke... danach genügen die normalen kosmetiktücher und wasser, wie beim großen auch
die ganzen blöden creme-Pröbchen, die sich angesammelt haben im stillcafé, beim KiA und so... verbrauchen wir jetzt gerade an seinen zahnungswangen... sonst würden die ungenutzt im müll landen... ist recht überflüssig das zeug
Nuya
10719 Beiträge
11.12.2013 16:50
@ Schlafen Alle die schlecht geschlafen haben, hoffentlich wird es heute besser... Mein letzte Nacht war auch Horror. Rückenschmerzen vom feinsten so dass ich zum auf Klo gehen kaum ausm Bett gekommen bin. Und SODBRENNEN!! Wusste gar nicht dass das so wehtun kann o.O Und das obwohl ich bereits viele Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr gegessen hatte (bin erst spät in der Nacht schlafen gegangen, hab so dermaßen viel zu tun derzeit, da komm ich nicht vor 2 Uhr ins Bett. Aber nach 20 Uhr esse ich keinesfalls mehr war. Demnach war es mindestens 6 Stunden her, dass ich was gegessen hatte bevor ich ins Bett ging... und dann sowas -.-)

@Ausfluss Also grün und dick hab ich auch nciht, das würd ich eventuell mal lieber abklären lassen... Aber klar oder weißlich und ganz flüssig, das hab ich... Total doof trotzdem aber denke mal ja nix schlimmes.

ich hatte heute Vorgespräch für den GVK mit der Hebamme. Die ist recht nett, wenn auch ein wenig seltsam. Die sagt dauernd Mooooooment^^ zu allem^^ Und jetzt hat sie mir ne Liste gegeben mit Nummern von Hebammen die ich durchtelefonieren soll, ob eine die Nachbetreuung übernimmt. Sie sagt ich wär noch nicht zu spät. Dachte ich wär schon zu spät Naja, also werd ich da dann mal das Telefonieren starten morgen^^

Am Freitag Abend ist mein Babypflegekurs, da freu ich mich schon drauf

Und die Hebamme meinte es sei gesetzlich festgelegt, dass Vermieter einen Platz im Hausflur bereit stellen müssen für Kinderwägen o.O Das hör ich zum ersten mal. Aber sie ist der Überzeugung, dass das was meine Vermieter machen nicht rechtens sei... Sie sagte ich soll mich notfalls beim Mieterbund erkundigen Himmel sowas ich dachte das wär ganz normal, dass viele Vermieter es nicht gestatten Kinderwägen im Flur abzustellen. Klang ja hier auch so, dass das bei vielen von euch auch verboten ist... Also ich werd mal Googel dazu befragen. Hab aber ehrlichgesagt auch nciht wirklich Lust mich mit meinen Vermietern anzulegen -.-
isabela32
12247 Beiträge
11.12.2013 16:57
ja ich werde es mit dem zervix schleim nächstes mal dem FA sagen!

Schön das die Hebi nett war
vielleicht ist das dass Lieblingswort von Ihr
Sodbrennen habe ich auch mancmal ganz toll

Ich habe auch noch keine Hebi
11.12.2013 17:08
Zitat von Nuya:

@ Schlafen Alle die schlecht geschlafen haben, hoffentlich wird es heute besser... Mein letzte Nacht war auch Horror. Rückenschmerzen vom feinsten so dass ich zum auf Klo gehen kaum ausm Bett gekommen bin. Und SODBRENNEN!! Wusste gar nicht dass das so wehtun kann o.O Und das obwohl ich bereits viele Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr gegessen hatte (bin erst spät in der Nacht schlafen gegangen, hab so dermaßen viel zu tun derzeit, da komm ich nicht vor 2 Uhr ins Bett. Aber nach 20 Uhr esse ich keinesfalls mehr war. Demnach war es mindestens 6 Stunden her, dass ich was gegessen hatte bevor ich ins Bett ging... und dann sowas -.-)

@Ausfluss Also grün und dick hab ich auch nciht, das würd ich eventuell mal lieber abklären lassen... Aber klar oder weißlich und ganz flüssig, das hab ich... Total doof trotzdem aber denke mal ja nix schlimmes.

ich hatte heute Vorgespräch für den GVK mit der Hebamme. Die ist recht nett, wenn auch ein wenig seltsam. Die sagt dauernd Mooooooment^^ zu allem^^ Und jetzt hat sie mir ne Liste gegeben mit Nummern von Hebammen die ich durchtelefonieren soll, ob eine die Nachbetreuung übernimmt. Sie sagt ich wär noch nicht zu spät. Dachte ich wär schon zu spät Naja, also werd ich da dann mal das Telefonieren starten morgen^^

Am Freitag Abend ist mein Babypflegekurs, da freu ich mich schon drauf

Und die Hebamme meinte es sei gesetzlich festgelegt, dass Vermieter einen Platz im Hausflur bereit stellen müssen für Kinderwägen o.O Das hör ich zum ersten mal. Aber sie ist der Überzeugung, dass das was meine Vermieter machen nicht rechtens sei... Sie sagte ich soll mich notfalls beim Mieterbund erkundigen Himmel sowas ich dachte das wär ganz normal, dass viele Vermieter es nicht gestatten Kinderwägen im Flur abzustellen. Klang ja hier auch so, dass das bei vielen von euch auch verboten ist... Also ich werd mal Googel dazu befragen. Hab aber ehrlichgesagt auch nciht wirklich Lust mich mit meinen Vermietern anzulegen -.-

Ja das Verbot im Hausflur ist rechtens , aber dann halt einen Raum wo du ihn abstellen kannst ein extra Raum für Fahrräder oder eben Kinderwagen.

Meine Nacht war auch nicht toll. Könnte nicht einschlafen. Dann endlich mal eingeschlafen , wurde i auch gleich wieder wach und könnte wieder nicht einschlafen Schmerzen hatte ich auch wieder alles doof zur zeit
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.12.2013 17:53
Wollte nur mal sagen ich lebe noch lese auch fleißig mit, aber wir sind im umzugsstress am we wird umgezogen und hier ist nur noch Chaos.
Aria
1131 Beiträge
11.12.2013 18:24
Hey ihr lieben, bin im Packstress heut Nacht geht's los in die Heimat zurück. An alle mit Schmerzen Drueck euch, bald ist ein Ende in Sicht. Und das mit dem KiWa ist echt nervig. Mein Mann musste bei Lexi den abends in den Keller bringen weil unsere liebe Frau Nachbarin sich da immer so drüber aufregt.
Namenstechnisch sind wir uns immer noch net einig fuer unseren Muckel. Irgendwie macht es einfach net bling. Ich hoffe mal das kommt noch. Ich meld mich aus D hoffentlich dann wieder. Haltet die Ohren steif und macht keinen Unsinn
Aria
1131 Beiträge
11.12.2013 18:26
Achso ich hab hauptsaechlich Muttermilch zum Baden genommen und bin dann später auf die Weleda Produkte umgestiegen und die nutzen wir bis heute noch...
Penaten und Co ist net so meine Welt
sushimum
10504 Beiträge
11.12.2013 18:40
Zitat von Aria:

Achso ich hab hauptsaechlich Muttermilch zum Baden genommen und bin dann später auf die Weleda Produkte umgestiegen und die nutzen wir bis heute noch...
Penaten und Co ist net so meine Welt

Erstmal guten flug

Wie kamst du mit weleda so klar die überlege ich für die zeit nach mu-milch oder olivenöl nämlich auch wobei ich zwar auch bübchen geschenkt bekommen habe aber das noch nicht als komplett optimal empfinde
isabela32
12247 Beiträge
11.12.2013 18:42
Wünsche Dir auch einen guten Flug

Weleda soll gut sein hat meine beste freundin benutzt
sushimum
10504 Beiträge
11.12.2013 18:58
Zitat von isabela32:

Wünsche Dir auch einen guten Flug

Weleda soll gut sein hat meine beste freundin benutzt

Klingt toll weißt du ab wann sie das benutzt hat?
11.12.2013 19:04
weleda hat richtig gute Produkte... zwar teuer, aber eben auch wirklich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt