♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
13.02.2014 13:16
Zitat von isabela32:
ohje ich trinke viel stilltee,vielleicht zu viel !
ich versuche mich zu entschpannen,würde so gerne weiter stillen! Also wenn er zu Hause ist!
Jazz ohjee ,es ist leider so das pumpen nicht wie normales stillen ist!
mal sehen ich hoffe isch schaffe noch etwas,1 Monat habe ich schon hinter mir![]()
ich weiß das isa
musste damals ja auch pumpen, da sohnemann sogar in einer anderen stadt lag
kenne das also zu gut
13.02.2014 13:17
Zitat von Hexemexe:
Cross: Der name ist echt wunderschön! Gefällt mir total gut. Und er ist auch nicht so häufig!!
Jazz: Das sind doch gute Maße! Und super das keine Wehen sind! 2 Wochen schaffst du noch!!
Me: Hab heute nacht doch wieder Senkwehen gehabt. Und ich hab gedacht, sie sind endlich vorbei. War gestern für Mausi Größe 62 shoppen und war 3 Stunden unterwegs. Kaum war ich zu Hause und hab die Füße hochgelegt, hatte ich ein ordentliches Ziehen und hab viiiiiel Ausfluss gehabt! So langsam könnte sich ja auch mal etwas tun. Zumindest könnte sich der GMH etwas verkürzen, dann hab ich bei der Geburt weniger arbeit![]()
Danke
Mir war es auch wichtig, dass nicht jedes dritte Kind mit dem gleichen Namen durch die Gegend läuft.
Wir haben Beide seltene Namen und das wünsche ich mir auch für unsere Kinder. Ich fand es immer toll nicht eine von Vielen zu sein...
Und du solltest dir mit einer Geburt noch ein paar Tage Zeit lassen
Oder ist der Zwerg schon groß und schwer genug?
13.02.2014 13:18
Naja... Stilltee an sich ist oft eh ein Placebo
der einzige, der nachweißlich einen nutzen hat, ist tee mit bockshornkleesamen (hat imho nur der von weleda
).. wenn er dir schmeckt, kanns du ihn trinken... wenn du ihn dir reinquälen muss, lass ihn weg....
gleiches gilt für Malzbier oder zb alkholofreies Weizen...
auch generell sollte die trinkmenge im rahmen bleiben... nicht zu wenig, klar... aber sich 3L reinkippen, obwohl man nur für 1,5L durst hat, ist einfach kontraproduktiv...
ansonsten wie hexe schon schrieb: Kopf frei... entspanne dich, schau dir beim pumpen bilder von Arthur an, denk an ihn.... oder alternativ auch an wasserfälle, plätschernde quellen etc...
und du wirst sehen... wenn er erstmal trinken kann, dann lässt sich auch die milchmenge wieder steigern... kinder können das soooooo vielbesser als pumpen
der einzige, der nachweißlich einen nutzen hat, ist tee mit bockshornkleesamen (hat imho nur der von weleda
).. wenn er dir schmeckt, kanns du ihn trinken... wenn du ihn dir reinquälen muss, lass ihn weg.... gleiches gilt für Malzbier oder zb alkholofreies Weizen...
auch generell sollte die trinkmenge im rahmen bleiben... nicht zu wenig, klar... aber sich 3L reinkippen, obwohl man nur für 1,5L durst hat, ist einfach kontraproduktiv...
ansonsten wie hexe schon schrieb: Kopf frei... entspanne dich, schau dir beim pumpen bilder von Arthur an, denk an ihn.... oder alternativ auch an wasserfälle, plätschernde quellen etc...
und du wirst sehen... wenn er erstmal trinken kann, dann lässt sich auch die milchmenge wieder steigern... kinder können das soooooo vielbesser als pumpen
13.02.2014 13:25
Ja ich hoffe es Auch,alle 3 oder 4 stunden pumpen und das noch 1-1,5 stunden ist echt streßig und auch schmerzhaft die brustwarzen leiden!
Aber ich gebe nicht auf
Aber ich gebe nicht auf
13.02.2014 13:27
ach und stilltee von Weleda trinke ich auch!
und Malzbier!
und Malzbier!
13.02.2014 13:34
Mädels sorry hab grad mal ne doofe frage aber mein bauch hat eben aufmal ein kurzes stechen verursacht und aufmal war der oberbauch steinhart aber der unterbauch total weich und als ich mich dann hinsetzte konnte man richtig die hautfalte zwischen die finger nehmen normalerweise ist der bauch immer straff..
Hat jemand erfahrungen damit?
Hat jemand erfahrungen damit?
13.02.2014 13:42
Zitat von sushimum:
Mädels sorry hab grad mal ne doofe frage aber mein bauch hat eben aufmal ein kurzes stechen verursacht und aufmal war der oberbauch steinhart aber der unterbauch total weich und als ich mich dann hinsetzte konnte man richtig die hautfalte zwischen die finger nehmen normalerweise ist der bauch immer straff..Hat jemand erfahrungen damit?
Evtl. Ins Becken gerutscht! Als richtig fest?
13.02.2014 13:47
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von sushimum:
Mädels sorry hab grad mal ne doofe frage aber mein bauch hat eben aufmal ein kurzes stechen verursacht und aufmal war der oberbauch steinhart aber der unterbauch total weich und als ich mich dann hinsetzte konnte man richtig die hautfalte zwischen die finger nehmen normalerweise ist der bauch immer straff..Hat jemand erfahrungen damit?
Ist sie ja schon
Hat die hebi gestern auch nochmal abgetastet also tiefer und fester geht nicht mehr soweit ich sie verstanden hatte
.. jetzt ist der ganze bauch hart
Also das er hart wird kennt man ja bezüglich übungswehen etc aber das der bauch oben hart wird und unten so weich das er schlaff wird und man richtig die haut zwischen die finger nehmen kann als hätte man einfach ein speckbauch find ich schon seltsam
13.02.2014 13:58
Zitat von sushimum:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von sushimum:
Ist sie ja schonHat die hebi gestern auch nochmal abgetastet also tiefer und fester geht nicht mehr soweit ich sie verstanden hatte
Also das er hart wird kennt man ja bezüglich übungswehen etc aber das der bauch oben hart wird und unten so weich das er schlaff wird und man richtig die haut zwischen die finger nehmen kann als hätte man einfach ein speckbauch find ich schon seltsam
![]()
Dann heißt es abwarten und Tee trinken
13.02.2014 13:58
Zitat von sushimum:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von sushimum:
Ist sie ja schonHat die hebi gestern auch nochmal abgetastet also tiefer und fester geht nicht mehr soweit ich sie verstanden hatte
![]()
Abwarten oder wie immer ins KH
Oben wurde mein Bauch auch schon mal hart ... Ob unten dann eine Falte war kp. Da sehe i nicht wirklich was
13.02.2014 14:06
Musst du mich immer damit aufziehen das ich vielleicht öfters mal zum arzt oder ins kh bin wenn mir was komisch vorkam? Ich war das letzte mal im kh als ich da wegen der gmh verkürzung und den wehen drinne bleiben musste und da war es auch gut das ich da war und tut mir leid das ich da lieber einmal zu viel hin bin als mir unnötige sorgen zu machen
das wirkt immer so als werde ich deshalb nun verurteilt
Und das meine ich eben dieses hart werden des oberbauches kennt man ja das ist ja auch normal aber normalerweise ist der bauch dabei ja auch straff das fühlte sich aber so an als sei zb das komplette fruchtwasser raus ( aber soweit ich weiß ist die blase intakt und habe auch grade kein wasserabgang bemerkt daher ist das eher auszuschließen) nur um den vergleich zu ziehen halt einfach total schlaff als sei die spannung raus genommen
Tut mir auch leid wenn der beitrag jetzt zickig verfasst ist nur ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen müssen weshakb ich vielleicht ein paar mal öfter zur kontrolle war als andere hier im thread
das wirkt immer so als werde ich deshalb nun verurteilt
Und das meine ich eben dieses hart werden des oberbauches kennt man ja das ist ja auch normal aber normalerweise ist der bauch dabei ja auch straff das fühlte sich aber so an als sei zb das komplette fruchtwasser raus ( aber soweit ich weiß ist die blase intakt und habe auch grade kein wasserabgang bemerkt daher ist das eher auszuschließen) nur um den vergleich zu ziehen halt einfach total schlaff als sei die spannung raus genommen
Tut mir auch leid wenn der beitrag jetzt zickig verfasst ist nur ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen müssen weshakb ich vielleicht ein paar mal öfter zur kontrolle war als andere hier im thread
13.02.2014 14:09
Zitat von sushimum:
Musst du mich immer damit aufziehen das ich vielleicht öfters mal zum arzt oder ins kh bin wenn mir was komisch vorkam? Ich war das letzte mal im kh als ich da wegen der gmh verkürzung und den wehen drinne bleiben musste und da war es auch gut das ich da war und tut mir leid das ich da lieber einmal zu viel hin bin als mir unnötige sorgen zu machendas wirkt immer so als werde ich deshalb nun verurteilt
![]()
Und das meine ich eben dieses hart werden des oberbauches kennt man ja das ist ja auch normal aber normalerweise ist der bauch dabei ja auch straff das fühlte sich aber so an als sei zb das komplette fruchtwasser raus ( aber soweit ich weiß ist die blase intakt und habe auch grade kein wasserabgang bemerkt daher ist das eher auszuschließen) nur um den vergleich zu ziehen halt einfach total schlaff als sei die spannung raus genommen![]()
Tut mir auch leid wenn der beitrag jetzt zickig verfasst ist nur ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen müssen weshakb ich vielleicht ein paar mal öfter zur kontrolle war als andere hier im thread![]()
Mach dir keinen Kopf ich war auch am Montag wieder beim Arzt, weil ich den D-fall seit einer Woche habe. Meine FA sagte besser öfters kommen als einmal zu wenig.
Das mit der Hautfalte weiß ich leider auch nicht, aber kann ja sein, dass dein Körper sich langsam umstellt. Mein Bauch ist momentan dauerstraff, warum auch immer. Ich schiebe es mal auf nen Wachstumsschub. Bei dir werden es denke ich die Vorbereitungen auf die Geburt sein.
13.02.2014 14:09
ich glaube, das "wie immer" sollte eher heißen: im zweifel, bei Unsicherheiten in KH... wie immer halt...
also nicht auf dich bezogen
also nicht auf dich bezogen
13.02.2014 14:13
Zitat von sushimum:
Musst du mich immer damit aufziehen das ich vielleicht öfters mal zum arzt oder ins kh bin wenn mir was komisch vorkam? Ich war das letzte mal im kh als ich da wegen der gmh verkürzung und den wehen drinne bleiben musste und da war es auch gut das ich da war und tut mir leid das ich da lieber einmal zu viel hin bin als mir unnötige sorgen zu machendas wirkt immer so als werde ich deshalb nun verurteilt
![]()
Und das meine ich eben dieses hart werden des oberbauches kennt man ja das ist ja auch normal aber normalerweise ist der bauch dabei ja auch straff das fühlte sich aber so an als sei zb das komplette fruchtwasser raus ( aber soweit ich weiß ist die blase intakt und habe auch grade kein wasserabgang bemerkt daher ist das eher auszuschließen) nur um den vergleich zu ziehen halt einfach total schlaff als sei die spannung raus genommen![]()
Tut mir auch leid wenn der beitrag jetzt zickig verfasst ist nur ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen müssen weshakb ich vielleicht ein paar mal öfter zur kontrolle war als andere hier im thread![]()
Ja was geht denn bei dir ??? -.-
I denke auf deine Frage weiß hier keiner Antwort !!! Kann mir nichts darunter vorstellen -.-
Mir ist das so Latte wie oft du ins KH rennst .... Ich bin froh wenn dein Baby endlich da ist
13.02.2014 14:17
Naja letztens schriebst du aber auch schonmal von wegen sushi rennt ja immer ins kh ... deswegen habe ich auch gesagt es soll nicht zickig rüberkommen aber ich habe mittlerweile einfach das gefühl das ich mich hier dafür rechtfertigen muss das ich halt öfter als manch anderer mal hin bin
Und hätte ja sein können das es schonmal jemand erlebt hat deswegen frage ich ja für mich ist es halt neuland
Und hätte ja sein können das es schonmal jemand erlebt hat deswegen frage ich ja für mich ist es halt neuland
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt