Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
25.07.2013 14:30
Die Angabe auf dem Bild geht nur von der SSL aus. Anfangs machen da ein oder 2 mm schon viel aus und deshalb passt das nicht unbedingt genau zum Ticker.
Lotti91
8102 Beiträge
25.07.2013 14:31
Zitat von Falabella:

Ich habe auch nach meinen FG die Ärztin gewechselt, fühlte mich da einfach nicht mehr wohl, zuviele negative Erlebnisse verbinde ich jetzt mit der Praxis. (Es sind noch einige andere Dinge im laufe der Zeit passiert)
Habe die Ärztin auch von einer Freundin empfohlen bekommen und siehe da, ich wurde sofort wieder schwanger....
Aber ich hab da nochmal eine andere Frage, auf dem letzten US Bild von letzter Woche Freitag stand 6+2, demnach bin ich morgen 7+2, also in der achten Woche. Warum rechnet mein Ticker 6+4 aus?
wird nicht bei us die Größe des Kindes genommen um die SSW festzulegen?! Deshalb variiert das auch immer mal mit dem wie weit man wirklich ist.
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2013 14:34
Zitat von littl18:

Zitat von Falabella:

Ich habe auch nach meinen FG die Ärztin gewechselt, fühlte mich da einfach nicht mehr wohl, zuviele negative Erlebnisse verbinde ich jetzt mit der Praxis. (Es sind noch einige andere Dinge im laufe der Zeit passiert)
Habe die Ärztin auch von einer Freundin empfohlen bekommen und siehe da, ich wurde sofort wieder schwanger....
Aber ich hab da nochmal eine andere Frage, auf dem letzten US Bild von letzter Woche Freitag stand 6+2, demnach bin ich morgen 7+2, also in der achten Woche. Warum rechnet mein Ticker 6+4 aus?
wird nicht bei us die Größe des Kindes genommen um die SSW festzulegen?! Deshalb variiert das auch immer mal mit dem wie weit man wirklich ist.

Das wusste ich auch nicht, mein Arzt hat letztes mal nicht geschaut wie groß das etwas ist... könnte auch daran liegen das es kein Embryo war sondern nur der Dottersack.
25.07.2013 14:39
Zitat von littl18:

Zitat von Falabella:

So hat meine Frauenärztin das auch gesagt bzw. dass bis Ende der 12. Woche das mit dem 1. Tag der letzten Periode berechnet wird und es dann anhand der Größe des Kindes angepasst wird.
snowking
18235 Beiträge
25.07.2013 15:22
Hallo zusammen,

also soweit keine neuen Erkenntnisse; der Krümel wächst toll, wir haben das Herzchen schlagen gesehen

Risiko liegt ihrer Einschätzung nach bei 50/50, dass es gut geht, wenn es sich so weit unten einnistet. Wenn es nicht abgeht, besteht immernoch die Gefahr, dass sich die Plazenta vor den GMH legt....dann wirds wohl eine Risikoschwangerschaft...

nächster Termin in 3 Wochen, dann weiß man sicher schon mehr, dann krieg ich auch den MuKiPass. Blut abgenommen hat sie mir heut schon, um toxo, tsh etc. zu checken.
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2013 15:30
Zitat von snowking:

Hallo zusammen,

also soweit keine neuen Erkenntnisse; der Krümel wächst toll, wir haben das Herzchen schlagen gesehen

Risiko liegt ihrer Einschätzung nach bei 50/50, dass es gut geht, wenn es sich so weit unten einnistet. Wenn es nicht abgeht, besteht immernoch die Gefahr, dass sich die Plazenta vor den GMH legt....dann wirds wohl eine Risikoschwangerschaft...

nächster Termin in 3 Wochen, dann weiß man sicher schon mehr, dann krieg ich auch den MuKiPass. Blut abgenommen hat sie mir heut schon, um toxo, tsh etc. zu checken.

das ist doch schon mal super das dass herzlein schlägt. Jetzt werden wir schön Positiv denken das es dem krümel auch die nächsten Monaten gut gehen wird bis er groß genug ist um auf die Welt zukommen.
Hufi84
2643 Beiträge
25.07.2013 16:09
Jetzt stell ich mich hier auch mal ganz offiziell vor. Hab letzte woche donnerstag positiv getestet und bin 28 jahre alt. Ich wollte mich vorher noch nicht melden, weil ich im dez ne elss hatte und keine ahnung hatte, ob der krümel diesmal da sitzt, wo er hin gehört. War heute beim fa und man hat sogar schon den dottersack gesehen Bildchen ist im bilderthread. Mein vet ist der 27.3.

Ich bin sooooo erleichtert. Es ist unser 1. Baby
Shamea
21658 Beiträge
25.07.2013 16:10
Zitat von Hufi84:

Jetzt stell ich mich hier auch mal ganz offiziell vor. Hab letzte woche donnerstag positiv getestet und bin 28 jahre alt. Ich wollte mich vorher noch nicht melden, weil ich im dez ne elss hatte und keine ahnung hatte, ob der krümel diesmal da sitzt, wo er hin gehört. War heute beim fa und man hat sogar schon den dottersack gesehen Bildchen ist im bilderthread. Mein vet ist der 27.3.

Herzlichen Glückwunsch dann wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.
Hufi84
2643 Beiträge
25.07.2013 16:16
Zitat von Shamea:

Zitat von Hufi84:

Herzlichen Glückwunsch dann wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.

Das ist lieb. Vielen vielen dank
Bina13
1091 Beiträge
25.07.2013 16:50
huhu mädels...eigentlich hätte ich ja heute fa termin...durch meine migräne konnte ich ihn leider nicht wahrnehmen
GlücklicheTante
798 Beiträge
25.07.2013 16:57
Als ich gestern den Beitrag von Chiquita gelesen hab, hab ich mir auch gleich Gedanken gemacht, da ich auch eine Woche zurück gestuft wurden bin..

Ich hoffe für dich Chiquita das nächste Woche alles gut wird und fühl dich gedrückt.

Ja und heut früh bevor ich zur Arbeit bin musste ich ganz dringend auf Toilette.Und siehe da es kam was rotes mit raus dann sind mir gleich wirre Gedanken durch den Kopf gestoßen...
naja ich hab gedacht gehst erstmal duschen und als ich auf Arbeit war bin ich gleich noch mal auf Toilette gegangen um nachzusehen ob es immer noch ist... denn dann wäre ich gleich zum Arzt gefahren.
Und siehe da es war weg..und wisst ihr was? Ich hatte in der Nacht ein roten Schlüppi an, der hat sicher abgefärbt das fiel mir dann auf Arbeit ein
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2013 17:10
Irgend jemand hat mich gefragt wann ich den toxo test gemacht habe.
Ich hab ihn beim ersten Arzt Besuch mit gemacht.
Da ich aber ne vorlieb für rohes Fleisch habe, war mir fasst klar das er positiv ist.
Hufi84
2643 Beiträge
25.07.2013 17:13
Zitat von Chiquita:

Da ich aber ne vorlieb für rohes Fleisch habe, war mir fasst klar das er positiv ist.

Was heißt positiv? Du hast die antikörper schon? Das ist doch gut, oder? Hab den test heut auch mitmachen lassen. Haben zwar keine katzen, aber ich liebe salami und serrano schinken...
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2013 17:14
Ihr lieben macht euch keine sorgen um eure Krümel. Nur weil es bei mir schief gegangen ist müsst ihr keine Angst haben.
Ich hatte und habe übrigens werden buchschmerzen noch Blutungen und trotzdem ging es schief.
Natürlich wär es toll wenn ich zu den wundern gehören wo man auf einmal einen Herzschlag sieht aber ich glaub es nicht.
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2013 17:16
Zitat von Hufi84:

Zitat von Chiquita:

Was heißt positiv? Du hast die antikörper schon? Das ist doch gut, oder? Hab den test heut auch mitmachen lassen. Haben zwar keine katzen, aber ich liebe salami und serrano schinken...

Ja ich hab Antikörper was natürlich echt toll ist
Ich esse aber trotzdem kein rohes Fleisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt