Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.08.2014 13:20
Sie schläft vormittags auch nochmal und nachmittags auch nochmal kurz ein da wo sie auch immer grad liegt.oder wenn wir spazieren sind.Nur muss ich da immer beim spazieren den Kopf halten.Sonst hängt er im Tuch so komisch
Und abends ist hier halb 7 spätenstens sie im Bett
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 13:21
Zitat von GlücklicheTante:

Sie schläft vormittags auch nochmal und nachmittags auch nochmal kurz ein da wo sie auch immer grad liegt.oder wenn wir spazieren sind.Nur muss ich da immer beim spazieren den Kopf halten.Sonst hängt er im Tuch so komisch
Und abends ist hier halb 7 spätenstens sie im Bett

Wie meinst du komisch?
Hast mal ein Bild?

Stillst du auch noch voll?
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.08.2014 13:24
Ich guck mal ob ich ein Bild habe heute Abend. Aber glaub ja.
Ja ich still noch voll und bin total fasziniert das sie von ca 2min. Trinken satt wird.
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 13:26

Ja ich still noch voll und bin total fasziniert das sie von ca 2min. Trinken satt wird.

Turbo-Säuferin

So tickt Jano auch - das muss ja raus schießen wie aus Kübeln, denk ich mir immer

Aber cool - der eine oder ander hier, stillt ja tatsächlich noch voll.
Lotti91
8102 Beiträge
05.08.2014 13:28
Zitat von Tanne85:

Turbo-Säuferin

So tickt Jano auch - das muss ja raus schießen wie aus Kübeln, denk ich mir immer

ich auch
Nuya
10753 Beiträge
05.08.2014 13:33
Ich stell gerade auf flasche um. Das stillen ist für uns beide zu stressig geworden und ich bin ja ab september eh wieder ganztags ausser haus. Da stell ich dann jetzt mal komplett um. Evtl als einschlafhilfe weiterhin.

Mittagsschlaf gibts hier nicht. 2-3 mal am tag gibts 20-30 min nickerchen (entweder beim stillen/federwiege/tuch). Letzlich hat er mittags einmal mit immer wieder anschaukeln bissel länger geschlafen und ich hab mir hoffnungen gemacht^^ aber war wohl nix^^ nachts derzeit meist 6-9 stunden mit etlichen unterbrechungen.
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 13:41
Zitat von Nuya:

Ich stell gerade auf flasche um. Das stillen ist für uns beide zu stressig geworden und ich bin ja ab september eh wieder ganztags ausser haus. Da stell ich dann jetzt mal komplett um. Evtl als einschlafhilfe weiterhin.

Mittagsschlaf gibts hier nicht. 2-3 mal am tag gibts 20-30 min nickerchen (entweder beim stillen/federwiege/tuch). Letzlich hat er mittags einmal mit immer wieder anschaukeln bissel länger geschlafen und ich hab mir hoffnungen gemacht^^ aber war wohl nix^^ nachts derzeit meist 6-9 stunden mit etlichen unterbrechungen.

Stellst du auf Formula komplett um, oder auf abgepumpte Milch?

Weil bald habt ihr ja 6 Mon geschafft zu stillen
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 13:42
Zitat von Lotti91:

Zitat von Tanne85:

Turbo-Säuferin

ich auch

JOP - du zählst auch dazu.
Und Via, Cleo und Tanja auch.

Und Yaml auch (pre voll).
Nuya
10753 Beiträge
05.08.2014 13:48
Ja komplett auf pre. Wenn er hunger hat dann brüllt er nur die brust an, saugt nur einmal und reisst dann weg. Nachts wurde er zuletzt alle 20 min wach und hat dann mit einem riesen terror 30-90 minuten meine brust malträtiert...
Dadurch dass er mich dann so sehr stresst kommt der msr noch langsamer und er wird noch ungeduldiger und ich sags ganz ehrlich, ich tu mich nicht leicht damit abzustillen, hab nen mega schlechtes gewissen, aber ich brauch ja gar nicht versuchen ganztags im labor zu stehen bei den nächten... da stell ich dann vllt doch lieber um auch wenn ich mit vorwürfe mach. Muss einfach nen kompromiss finden.
Abpumpen klappt leider nicht. Ich pumpe über 2 stunden für 100ml... das kann ich vergessen (auch mit der elektrischen aus der apotheke, habs kürzlich nochmal probiert.).
Nuya
10753 Beiträge
05.08.2014 13:49
Ja komplett auf pre. Wenn er hunger hat dann brüllt er nur die brust an, saugt nur einmal und reisst dann weg. Nachts wurde er zuletzt alle 20 min wach und hat dann mit einem riesen terror 30-90 minuten meine brust malträtiert...
Dadurch dass er mich dann so sehr stresst kommt der msr noch langsamer und er wird noch ungeduldiger und ich sags ganz ehrlich, ich tu mich nicht leicht damit abzustillen, hab nen mega schlechtes gewissen, aber ich brauch ja gar nicht versuchen ganztags im labor zu stehen bei den nächten... da stell ich dann vllt doch lieber um auch wenn ich mit vorwürfe mach. Muss einfach nen kompromiss finden.
Abpumpen klappt leider nicht. Ich pumpe über 2 stunden für 100ml... das kann ich vergessen (auch mit der elektrischen aus der apotheke, habs kürzlich nochmal probiert.).
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 13:59
Oh ja - das klingt hart.

Mach dir doch keine Vorwürfe!

Er hat ja viel MuMi bekommen und wenn der Übergang vernünftig abläuft, dann ist doch alles gut.

Kopf hoch!
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.08.2014 14:08
Denke ich auch du hast solange gemacht wie du konntest und hast dafür gekämpft das ist doch Super. Und pulvernahrung ist doch nicht das schlechteste.

Jesse ist ein genusstrinker und ein Geizkragen der trinkt so 7-10 min jede Seite und spielt damit rum sollte er warum auch immer etwas ausspucken muss der Tropfen sofort nachgefüllt werden. Deswegen sind wir ja auch bei 7890 Gramm
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 14:12
Zitat von Cleolinkin:

Denke ich auch du hast solange gemacht wie du konntest und hast dafür gekämpft das ist doch Super. Und pulvernahrung ist doch nicht das schlechteste.

Jesse ist ein genusstrinker und ein Geizkragen der trinkt so 7-10 min jede Seite und spielt damit rum sollte er warum auch immer etwas ausspucken muss der Tropfen sofort nachgefüllt werden. Deswegen sind wir ja auch bei 7890 Gramm

Das ist nicht die Begründung

Jano liegt knapp dahinter und säuft wie ein Pferd
Sophie87
2719 Beiträge
05.08.2014 14:12
Zitat von Nuya:

Liebe Nuya,

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich habe bei den Stillmamas verfolgt wie ihr zu kämpfen habt und du hast meinen größten Respekt, dass du es so lange durchgehalten hast! Auch wenn nicht 6 Monate voll gestillt wurde, hat auch eine kürzere Stilldauer deinem kleinem Mann ganz viel gebracht und da kannst du bei euren Stillbedingungen stolz aufedich sein! Viele hätten schon viel früher das Handtuch geworfen (was ich übrigens auch ok fände).
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2014 14:13
Da kann ich Sophie nur zustimmen- sehr, sehr viele hätten schon laaaaaaaaaaaaaaaaange das Handtuch geschmissen.

Und Milchpulver ist ja nun auch kein Untergang - wenn es nicht anders geht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt