Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2013 17:59
Zitat von sushimum:

Schon merkwürdig oder? hielt von den mythen immer nichts mit dem bestimmte essenssachen nicht mehr sehen können aber scheinbar doch was dran..

ohjaa
Falabella
276 Beiträge
16.08.2013 18:09
Zitat von Viala:

Zitat von isabela32:

Zitat von Falabella:

Das habe ich schon öfter gehört das manche das haben. Jetzt weißt Du wenigstens wo es herkommt! So, ich muss mal eine Runde Fenster putzen...ich hasse es!

meine müssten auch wieder geputzt werden

meine auch... wann kannste vorbeikommen Falabella? Ich mein, wenn du schon grad dabei bist


...ich gestehe...ich habe sie nicht mehr geputzt...
Dafür war ich im Garten und hab Unkraut gezupft! Und NEIN...ihr müsst es auch selber machen..
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.08.2013 18:33
Hey Mädels...

Hab mal eine Frage an euch....

Ich hab ja schon vor ner ganzen Weile auf Arbeit erzählt das ich schwanger bin.
Und ich muss immernoch diese Fließbandarbeit machen!Dies ist doch garnicht erlaubt oder?
Ich hatte mal beim Betrieb den Typen gefragt für Arbeitsschutz und da kam gleich die blöde Antwort..willst das wohl nicht mehr machen?
Ich meine dürfen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke schon mal für eure Antworten
sushimum
10504 Beiträge
16.08.2013 18:45
also das finde ich ja echt dreist also würde nochmal gucken wie du das regelst ansonsten lässt du das vom fa ausstellen sowas geht ja gar nicht macht mich echt sauer wie unverständnisvoll manche menschen bei sowas sind

@ all habe jetzt ein flohmarkt thread eröffnet vielleicht gefällt euch ja was davon

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/sushimums-flohmarkt-thread#posting-13461548
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2013 18:45
Zitat von GlücklicheTante:

Hey Mädels...

Hab mal eine Frage an euch....

Ich hab ja schon vor ner ganzen Weile auf Arbeit erzählt das ich schwanger bin.
Und ich muss immernoch diese Fließbandarbeit machen!Dies ist doch garnicht erlaubt oder?
Ich hatte mal beim Betrieb den Typen gefragt für Arbeitsschutz und da kam gleich die blöde Antwort..willst das wohl nicht mehr machen?
Ich meine dürfen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke schon mal für eure Antworten

warst Du bein deinem Chef/in?
da muss du hin und sagen das du Schwanger bist und es Dir mit der Arbeit nicht gut geht und das du eine leichte Arbeit haben möchtest oder Beschäftigungsverbot!
Oder zum FA gehen uns sich BV holen!
MotoBiene
4884 Beiträge
16.08.2013 19:39
Zitat von GlücklicheTante:

Hey Mädels...

Hab mal eine Frage an euch....

Ich hab ja schon vor ner ganzen Weile auf Arbeit erzählt das ich schwanger bin.
Und ich muss immernoch diese Fließbandarbeit machen!Dies ist doch garnicht erlaubt oder?
Ich hatte mal beim Betrieb den Typen gefragt für Arbeitsschutz und da kam gleich die blöde Antwort..willst das wohl nicht mehr machen?
Ich meine dürfen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke schon mal für eure Antworten

Habt ihr einer Sicherheitsbeauftragten oder Betriebsarzt (steht meist an den Sicherheitsaushängen) oder noch besser einen Betriebsrat?
16.08.2013 19:50
Zitat von Falabella:

Zitat von Viala:

Zitat von isabela32:

Zitat von Falabella:

Das habe ich schon öfter gehört das manche das haben. Jetzt weißt Du wenigstens wo es herkommt! So, ich muss mal eine Runde Fenster putzen...ich hasse es!

meine müssten auch wieder geputzt werden

meine auch... wann kannste vorbeikommen Falabella? Ich mein, wenn du schon grad dabei bist


...ich gestehe...ich habe sie nicht mehr geputzt...
Dafür war ich im Garten und hab Unkraut gezupft! Und NEIN...ihr müsst es auch selber machen..

Ich war auch im Garten hab Rasen gemäht das war erstmal wichtiger, als die Distelplantage zu roden
man, war ich fertig... dabei war das die kleinste unserer Rasenflächen
16.08.2013 19:52
Zitat von GlücklicheTante:

Hey Mädels...

Hab mal eine Frage an euch....

Ich hab ja schon vor ner ganzen Weile auf Arbeit erzählt das ich schwanger bin.
Und ich muss immernoch diese Fließbandarbeit machen!Dies ist doch garnicht erlaubt oder?
Ich hatte mal beim Betrieb den Typen gefragt für Arbeitsschutz und da kam gleich die blöde Antwort..willst das wohl nicht mehr machen?
Ich meine dürfen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke schon mal für eure Antworten

Meines Wissens darf man das ab einer bestimmten Woche nicht mehr... war der Grund, warum meiner Schwägerin der vertrag nicht verlängert wurde... sie hätte nur noch ein paar Wochen arbeiten können
aber frag mich nicht, wo die grenze liegt, das weiß ich nicht
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2013 20:07
Mädels ich seid so fleißig,ich war heute 2,5 stunden im Garten und habe garnichts gemacht
habe nur gelesen und mich vom Nichtstun erholt
MotoBiene
4884 Beiträge
16.08.2013 20:09
Zitat von Viala:

Zitat von GlücklicheTante:

Hey Mädels...

Hab mal eine Frage an euch....

Ich hab ja schon vor ner ganzen Weile auf Arbeit erzählt das ich schwanger bin.
Und ich muss immernoch diese Fließbandarbeit machen!Dies ist doch garnicht erlaubt oder?
Ich hatte mal beim Betrieb den Typen gefragt für Arbeitsschutz und da kam gleich die blöde Antwort..willst das wohl nicht mehr machen?
Ich meine dürfen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke schon mal für eure Antworten

Meines Wissens darf man das ab einer bestimmten Woche nicht mehr... war der Grund, warum meiner Schwägerin der vertrag nicht verlängert wurde... sie hätte nur noch ein paar Wochen arbeiten können
aber frag mich nicht, wo die grenze liegt, das weiß ich nicht

Das hilft ein Blick ins Mutterschutzgesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html
16.08.2013 20:09
Das muss doch auch mal sein
wenn ich nicht schon die letzten Wochen nix getan hätte, wärs hier ja auch so gewesen
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.08.2013 20:10
Ja einen Betriebsrat haben wir aber den kann man vergessen. Und einen Betriebsarzt haben wir glaube ich auch.Bin mir aber nicht sicher.
Ich will ja weiter arbeiten gehen aber diese Fließband arbeit macht mich fertig.Und es gibt nicht viel mehr was nicht mit Fließband zu tun hat.

Ich glaub ich werd das am Mittwoch mal bei der FÄ ansprechen.Das die mich das immernoch machen lassen...

Letztens hat eine im Betrieb auch ein Baby bekommen und das schon im 7. Monat auf Grund haben die Ärzte gesagt das sie schwer heben musste und sich überanstrengt hat dies will ich vermeiden!!!
MotoBiene
4884 Beiträge
16.08.2013 20:22
Zitat von GlücklicheTante:

Ja einen Betriebsrat haben wir aber den kann man vergessen. Und einen Betriebsarzt haben wir glaube ich auch.Bin mir aber nicht sicher.
Ich will ja weiter arbeiten gehen aber diese Fließband arbeit macht mich fertig.Und es gibt nicht viel mehr was nicht mit Fließband zu tun hat.

Ich glaub ich werd das am Mittwoch mal bei der FÄ ansprechen.Das die mich das immernoch machen lassen...

Letztens hat eine im Betrieb auch ein Baby bekommen und das schon im 7. Monat auf Grund haben die Ärzte gesagt das sie schwer heben musste und sich überanstrengt hat dies will ich vermeiden!!!


Geh trotzdem zum Betriebsrat, die müssen sich kümmern (bin selbst Betriebsratsmitglied) und / oder frage beim Betriebsarzt nach.
Musst du denn auf Zeit Arbeiten?
Wenn das alles nichts hilft erzähle deinem FA von der Situation, er könnte dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.08.2013 20:27
Naja, die Produkte laufen auf dem Band lang und wenn etwas nicht richtig ist oder was hängt muss ich schnell handeln weil sonst noch ein größerer Schaden entsteht der Produkte und dann alle nur am mekkern sind...
Und an manchen Stellen muss man immer wieder Kartons oder Polster oder so in gewissen Zeitabständen nachfüllen..
MotoBiene
4884 Beiträge
16.08.2013 20:31
Zitat von GlücklicheTante:

Naja, die Produkte laufen auf dem Band lang und wenn etwas nicht richtig ist oder was hängt muss ich schnell handeln weil sonst noch ein größerer Schaden entsteht der Produkte und dann alle nur am mekkern sind...
Und an manchen Stellen muss man immer wieder Kartons oder Polster oder so in gewissen Zeitabständen nachfüllen..

Klingt nach Stress. Ich könnte mir selbst gar nicht vorstellen sowas zu machen. Machst du das den ganzen Tag? Weiter helfen kann ich dir leider nicht, da kannst du nur die genannten Instanzen aufsuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt