Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.08.2013 21:08
Zitat von Viala:

ja, wird sie auch nicht zwingend in der Schwangerschaft (jede kann froh sein, wenn sie ohne stilleinlagen rumlaufen kann ) aber zur Geburt ist das Kolostrum verfügbar... und dann eben möglichst oft anlegen... die kleinen brauchen nicht viel... aber der milcheinschuss wird angenehmer, wenn regelmäßig angelegt wird

Wenn es denn funktioniert. Konnte Jannik nur 5 Wochen Mutterilch zuführen danach ist sie weggeblieben ..... er lag 3 Wochen auf Intensiv (mit C-Pap, Nasensonde) und dort musste zugefüttert werden. Ich hoffe sooooooo sehr das ich stillen kann da unser Baby ja auch wieder für 3 Tage auf Intensiv muss wegen meinem Zucker.
Und meine freundin hätte mit ihrer Masse an Muttermilch ne ganze Kinderstation ernähren können
20.08.2013 21:13
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Viala:

ja, wird sie auch nicht zwingend in der Schwangerschaft (jede kann froh sein, wenn sie ohne stilleinlagen rumlaufen kann ) aber zur Geburt ist das Kolostrum verfügbar... und dann eben möglichst oft anlegen... die kleinen brauchen nicht viel... aber der milcheinschuss wird angenehmer, wenn regelmäßig angelegt wird

Wenn es denn funktioniert. Konnte Jannik nur 5 Wochen Mutterilch zuführen danach ist sie weggeblieben ..... er lag 3 Wochen auf Intensiv (mit C-Pap, Nasensonde) und dort musste zugefüttert werden. Ich hoffe sooooooo sehr das ich stillen kann da unser Baby ja auch wieder für 3 Tage auf Intensiv muss wegen meinem Zucker.
Und meine freundin hätte mit ihrer Masse an Muttermilch ne ganze Kinderstation ernähren können

naja, eine pumpe ist leider kein Kind... ich weiß, dass es Frauen gibt, die sehr lange pumpstillen... aber ich denke, dass es auch für die milchmenge einen gewaltigen unterschied macht, ob das Kind dran nuckelt oder nicht
und dann machts noch einen unterschied, ob man sein Kind zb sehen kann... so blöd das klingt, aber allein das ansehen, aber auch das riechen, fühlen usw. regt die milch an
wenn du jetzt schon weißt, dass dein kleines 3 tage auf intensiv muss... vielleicht hilft es dann, wenn du dir vor Geburt schon eine stillberaterin holst? sie kann dir dann gezielt helfen, tipps geben usw

achja, ich musste, dank starker Gelbsucht, auch erst pumpen... hatte glück, dass mein kleiner keine saugverwirrung hatte und von tag 6 oder 7 an hat problemlos anlegen lassen hätte mit meiner milch nach anfänglichen Schwierigkeiten auch mind. 2 kinder ernähren können
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.08.2013 21:17
Zitat von Viala:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Viala:

naja, eine pumpe ist leider kein Kind... ich weiß, dass es Frauen gibt, die sehr lange pumpstillen... aber ich denke, dass es auch für die milchmenge einen gewaltigen unterschied macht, ob das Kind dran nuckelt oder nicht
und dann machts noch einen unterschied, ob man sein Kind zb sehen kann... so blöd das klingt, aber allein das ansehen, aber auch das riechen, fühlen usw. regt die milch an
wenn du jetzt schon weißt, dass dein kleines 3 tage auf intensiv muss... vielleicht hilft es dann, wenn du dir vor Geburt schon eine stillberaterin holst? sie kann dir dann gezielt helfen, tipps geben usw

achja, ich musste, dank starker Gelbsucht, auch erst pumpen... hatte glück, dass mein kleiner keine saugverwirrung hatte und von tag 6 oder 7 an hat problemlos anlegen lassen hätte mit meiner milch nach anfänglichen Schwierigkeiten auch mind. 2 kinder ernähren können

Oh das mit einer stillberaterin ist ein suuuuper tipp
Danke
20.08.2013 21:20
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Viala:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Viala:

Oh das mit einer stillberaterin ist ein suuuuper tipp
Danke

www.afs-stillen.de
die stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich
2 Afs-Beraterinnen hat es auch bei den stillmamas hier im Forum, Spieloreloaded und shanise aber vor ort ist natürlich, gerade wenn man vorher weiß, es könnte problematisch werden, etwas besser
MotoBiene
4884 Beiträge
20.08.2013 21:21
Sag mal Pflegebiene, wieso hast du so früh schon eine Feindiagnostik? Und was sieht man da so früh schon. Dachte immer das ist erst um die 20 ssw
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.08.2013 21:43
Zitat von MotoBiene:

Sag mal Pflegebiene, wieso hast du so früh schon eine Feindiagnostik? Und was sieht man da so früh schon. Dachte immer das ist erst um die 20 ssw

ich glaube das ich mich verschrieben hatte ist doch die NMT
.... die feindiagnostik ist tatsächlich erst um die 20ssw ....
MotoBiene
4884 Beiträge
20.08.2013 21:53
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von MotoBiene:

ich glaube das ich mich verschrieben hatte ist doch die NMT
.... die feindiagnostik ist tatsächlich erst um die 20ssw ....

Ahhhh ok, dann passt es ja
20.08.2013 22:33
Hier zusammen gefasst:

Ja, ich hab 135 bezahlt plus Labor, aber das ist es mir wert gewesen nach den blutungen.

und das geschlecht war mir egal.. Hauptsache gesund
Butterfly2412
3414 Beiträge
20.08.2013 22:42
Hi Mädels!
Bei meiner Frauenärztin kostet die NFM 60€. Und ich denke das muss echt jeder selber wissen ob er die machen lässt oder eben nicht!

Seit diesem Jahr übernimmt aber z.b. die AOK die Kosten für NFM und die Blutuntersuchung. Haben die wohl neu im Programm...

21.08.2013 04:42
Hm bin jetzt doch verwirrt. Meine Ärztin sagte sie schaut sich beim nächsten mal auf jeden Fall die nackenfalte an und wenn ich dazu doch die komplette Untersuchung inkl. Blut und so haben will kostet es Geld. Das anschauen kostet nichts.
Bina13
1091 Beiträge
21.08.2013 08:06
Einen schönen guten Morgen wünsch
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.08.2013 08:14
Wünsch ich auch
MotoBiene
4884 Beiträge
21.08.2013 08:24
Guten Morgen ihr Lieben,

hab fürstlich gefrühstückt und die Chefarztvisite ist auch schon durch. Wenn jetzt die Fieberthermometerschwester, die Wahlleistungsmanagerin und die Staubsaugertante durch sind habe ich wieder meine Ruhe. Hier kommt echt alle 5 min jemand und will was anderes....
Gut ist, dass sich heute gleich mal ein Hautarzt meine Neuro ansieht, die mit Beginn der Schwangerschaft(en) wieder zugeschlagen hat. Das ist das Einzige was wirklich quälend ist.
Sonst gehts mir gut, keine Blutung, alles friedlich. So darf es weitergehen.
Euch einen schönen Tag und allen die Arbeiten müssen - seid tapfer. Auf das der Tag schnell rum geht.
Liebe Grüße
Moto
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.08.2013 08:26
So auf auf in die Höhle des löwens fahre jetzt erst zum Frauenarzt
KiKraNina
501 Beiträge
21.08.2013 08:26
Mädels ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin ja bereits seit der 6. SSW im Beschäftigungsverbot. Nun haben wir am 26.8 in einer Disko in der Stadt Betriebsfest von der Klinik. Habe mich dort auch angemeldet. Mir geht es super und das ganze geht auch schon um 18 Uhr los. Mit riesigem Buffet usw. U.a tritt die Band unserer Klinik auf und später ist sicherlich ein DJ da. Ich will nicht bis in die Puppen bleiben, aber darauf verzichten ehrlich gesagt auch nicht. Es wird dort nicht geraucht, dafür gibt es einen Aussenbereich. Meint ihr das es ok ist, wenn ich gehe? Habe nämlich erfahren, dass zwei meiner Kolleginnen der Meinung sind, das sie da nicht auftauchen würden, wenn man Beschäftigungsverbot hat.
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Lieben Gruß Nina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt