♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
21.08.2013 08:28
Zitat von MotoBiene:
Guten Morgen ihr Lieben,
hab fürstlich gefrühstückt und die Chefarztvisite ist auch schon durch. Wenn jetzt die Fieberthermometerschwester, die Wahlleistungsmanagerin und die Staubsaugertante durch sind habe ich wieder meine Ruhe. Hier kommt echt alle 5 min jemand und will was anderes....
Gut ist, dass sich heute gleich mal ein Hautarzt meine Neuro ansieht, die mit Beginn der Schwangerschaft(en) wieder zugeschlagen hat. Das ist das Einzige was wirklich quälend ist.
Sonst gehts mir gut, keine Blutung, alles friedlich. So darf es weitergehen.![]()
Euch einen schönen Tag und allen die Arbeiten müssen - seid tapfer. Auf das der Tag schnell rum geht.
Liebe Grüße
Moto
Oh und haben die Ärzte schon gesagt wie es weitergeht?
21.08.2013 08:49
Zitat von Cleolinkin:h
Zitat von MotoBiene:
Guten Morgen ihr Lieben,
hab fürstlich gefrühstückt und die Chefarztvisite ist auch schon durch. Wenn jetzt die Fieberthermometerschwester, die Wahlleistungsmanagerin und die Staubsaugertante durch sind habe ich wieder meine Ruhe. Hier kommt echt alle 5 min jemand und will was anderes....
Gut ist, dass sich heute gleich mal ein Hautarzt meine Neuro ansieht, die mit Beginn der Schwangerschaft(en) wieder zugeschlagen hat. Das ist das Einzige was wirklich quälend ist.
Sonst gehts mir gut, keine Blutung, alles friedlich. So darf es weitergehen.![]()
Euch einen schönen Tag und allen die Arbeiten müssen - seid tapfer. Auf das der Tag schnell rum geht.
Liebe Grüße
Moto
Oh und haben die Ärzte schon gesagt wie es weitergeht?
wenn ich 3 Tage keine Blutung habe darf ich nach Hause. Was dann mit Arbeiten wird - keine Ahnung.
21.08.2013 09:00
Zitat von KiKraNina:
Mädels ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin ja bereits seit der 6. SSW im Beschäftigungsverbot. Nun haben wir am 26.8 in einer Disko in der Stadt Betriebsfest von der Klinik. Habe mich dort auch angemeldet. Mir geht es super und das ganze geht auch schon um 18 Uhr los. Mit riesigem Buffet usw. U.a tritt die Band unserer Klinik auf und später ist sicherlich ein DJ da. Ich will nicht bis in die Puppen bleiben, aber darauf verzichten ehrlich gesagt auch nicht. Es wird dort nicht geraucht, dafür gibt es einen Aussenbereich. Meint ihr das es ok ist, wenn ich gehe? Habe nämlich erfahren, dass zwei meiner Kolleginnen der Meinung sind, das sie da nicht auftauchen würden, wenn man Beschäftigungsverbot hat.
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Lieben Gruß Nina
Ich würde an deiner Stelle mal meine Chefin fragen, ob das ok wäre und mich dann vornehm zurückhalten.
21.08.2013 09:18
@ Fele :
Es ist schön, dass es deinem Baby so gut geht
Zum Outing gratuliere ich mal ganz vorsichtig, da die Geschlechtsteile in der 13. SSW noch überhaupt gar nicht komplett ausgebildet sind
Ist natürlich n Hammer, wenn es beim Jungen bleibt aber stell dich auch ruhig drauf ein, dass sich das nochmal ändert.
50:50
Es ist schön, dass es deinem Baby so gut geht
Zum Outing gratuliere ich mal ganz vorsichtig, da die Geschlechtsteile in der 13. SSW noch überhaupt gar nicht komplett ausgebildet sind
Ist natürlich n Hammer, wenn es beim Jungen bleibt aber stell dich auch ruhig drauf ein, dass sich das nochmal ändert.
50:50
21.08.2013 09:23
Zitat von KiKraNina:
Mädels ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin ja bereits seit der 6. SSW im Beschäftigungsverbot. Nun haben wir am 26.8 in einer Disko in der Stadt Betriebsfest von der Klinik. Habe mich dort auch angemeldet. Mir geht es super und das ganze geht auch schon um 18 Uhr los. Mit riesigem Buffet usw. U.a tritt die Band unserer Klinik auf und später ist sicherlich ein DJ da. Ich will nicht bis in die Puppen bleiben, aber darauf verzichten ehrlich gesagt auch nicht. Es wird dort nicht geraucht, dafür gibt es einen Aussenbereich. Meint ihr das es ok ist, wenn ich gehe? Habe nämlich erfahren, dass zwei meiner Kolleginnen der Meinung sind, das sie da nicht auftauchen würden, wenn man Beschäftigungsverbot hat.
Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Lieben Gruß Nina
Also ich würde auch deine Chefin/Chef fragen. Normalerweise spricht nichts dagegen. Ich würde hier auch auf das Betriebsfest gehen wenn wir ein internes haben.
21.08.2013 09:30
Hier gibt es ganz tolle 3D Animationen zum Thema "Entwicklung im Mutterleib" - eingeteilt in Schwangerschaftswochen.
Ganz toll gemacht, wie ich finde
http://www.babycenter.de/c32921/videos-schwangersc haft-3d
Ganz toll gemacht, wie ich finde
http://www.babycenter.de/c32921/videos-schwangersc haft-3d
21.08.2013 09:33
Oh man...... kaum hat man mal keine Zeit kommt man hier echt net mehr hinterher
@Hochzeit: ja noch 2 tage, dann is es ja soweit. vorbereitungen sind alle getroffen. hier und da noch ein paar kleinigkeiten, aonsonsten alles supi
aufgeregt bin ich aba noch nich....mal sehen wann das kommt
@mutterschutz.... ja nur steht der mir nich zu -.-
auszubildende haben darauf kein recht
hab ich letzte woche erfahren beim amt für verbraucherscutz abteilung arbeitsschutz ......
@moto: oh je, das wa ja ein schreck. drücke dir feste die daumen, dass alles gut wird
@Hochzeit: ja noch 2 tage, dann is es ja soweit. vorbereitungen sind alle getroffen. hier und da noch ein paar kleinigkeiten, aonsonsten alles supi
aufgeregt bin ich aba noch nich....mal sehen wann das kommt
auszubildende haben darauf kein recht
hab ich letzte woche erfahren beim amt für verbraucherscutz abteilung arbeitsschutz ......
@moto: oh je, das wa ja ein schreck. drücke dir feste die daumen, dass alles gut wird
21.08.2013 09:34
Zitat von Jazz92:
Oh man...... kaum hat man mal keine Zeit kommt man hier echt net mehr hinterher![]()
@Hochzeit: ja noch 2 tage, dann is es ja soweit. vorbereitungen sind alle getroffen. hier und da noch ein paar kleinigkeiten, aonsonsten alles supi![]()
aufgeregt bin ich aba noch nich....mal sehen wann das kommt![]()
auszubildende haben darauf kein recht![]()
Auszubildenen schon aber nicht Schülern in schulischer Ausbildung
Schön, dass ihr schon alles so gut vorbereitet habt
Dann kanns ja los gehen!
21.08.2013 09:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von Jazz92:
Oh man...... kaum hat man mal keine Zeit kommt man hier echt net mehr hinterher![]()
@Hochzeit: ja noch 2 tage, dann is es ja soweit. vorbereitungen sind alle getroffen. hier und da noch ein paar kleinigkeiten, aonsonsten alles supi![]()
aufgeregt bin ich aba noch nich....mal sehen wann das kommt![]()
auszubildende haben darauf kein recht![]()
Auszubildenen schon aber nicht Schülern in schulischer Ausbildung![]()
Schön, dass ihr schon alles so gut vorbereitet habt![]()
Dann kanns ja los gehen!
ja trotzdem eine frechheit, was das soll. schließlkich gehe ich ja auch arbeiten -.-
is keine gleichberechtigung ..... nja soll ja mal geändert werden..... die 6 wochen vor der geburt nehm ich trotzdem, das darf ich ja selber entscheiden gott sei dank .....
21.08.2013 09:45
Ja schon aber wir haben nur Intervall-arbeiten und nicht das gnaze Jahr 40 Std Woche.
Das ist schon n bissl was anderes.
Das ist schon n bissl was anderes.
21.08.2013 10:03
Moto: schön, dass alles ok ist bisher
KriKaNinchen: kommt drauf an, weshalb du ein BV hast? Wenn es zb wegen Infektionsgefahr von Patienten ist, würde ich hingehen... wenn es besteht weil der beruf zu anstrengend ist, würde ich hingehen und mich eben sichtlich zurückhalten...
besteht das BV aber, weil ich ein Problem in der Schwangerschaft habe... blutungen, risikoschwanger etc. pp., würde ich wegbleiben
Jazz: naja, ich kann es schon verstehen
sofern sitzen usw. geht, würde ich möglichst lang zur schule gehen... ist ja kürzer als zB im Büro und auch weniger stressig... mir wäre meine Ausbildung da wichtiger
(hatte vorher einen Bürojob in leitender Position... hätte ich auch noch bis zum ET machen können, hätte ich nicht vorher ein BV bekommen... nur die Fahrerei in der bahn war immer stressig
)
Me: Schlaf wird sowas von überbewertet
mein kleiner hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht, hat ewig gebraucht, abends einzuschlafen (er will ja nicht mehr einschlafstillen
), ist dann wieder wach geworden, um 1 endlich wieder eingepennt und beim weglegen wieder brüllend wach geworden... backenzähne
und TROTZDEM war er um punkt 7 heute morgen wach
gsd gibt es JoNaLu, Bananen und Milch... so hatte ich eine weile zeit, so wach zu werden, dass ich keine Gefahr mehr für mich und meine Umwelt darstelle
KriKaNinchen: kommt drauf an, weshalb du ein BV hast? Wenn es zb wegen Infektionsgefahr von Patienten ist, würde ich hingehen... wenn es besteht weil der beruf zu anstrengend ist, würde ich hingehen und mich eben sichtlich zurückhalten...
besteht das BV aber, weil ich ein Problem in der Schwangerschaft habe... blutungen, risikoschwanger etc. pp., würde ich wegbleiben
Jazz: naja, ich kann es schon verstehen
sofern sitzen usw. geht, würde ich möglichst lang zur schule gehen... ist ja kürzer als zB im Büro und auch weniger stressig... mir wäre meine Ausbildung da wichtiger
(hatte vorher einen Bürojob in leitender Position... hätte ich auch noch bis zum ET machen können, hätte ich nicht vorher ein BV bekommen... nur die Fahrerei in der bahn war immer stressig
) Me: Schlaf wird sowas von überbewertet
mein kleiner hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht, hat ewig gebraucht, abends einzuschlafen (er will ja nicht mehr einschlafstillen
), ist dann wieder wach geworden, um 1 endlich wieder eingepennt und beim weglegen wieder brüllend wach geworden... backenzähne
und TROTZDEM war er um punkt 7 heute morgen wach
gsd gibt es JoNaLu, Bananen und Milch... so hatte ich eine weile zeit, so wach zu werden, dass ich keine Gefahr mehr für mich und meine Umwelt darstelle
21.08.2013 10:38
@moto hört sich alles recht positiv an
neuro habe ich auch seit der schwangerschaft wieder das krasse daran ist das ich seit meinem 5-7 lebensjahr damit überhaupt nichts mehr zutun hatte liegt bestimmt an der umstellung des hormonhaushaltes
@jazz bv kriegst du aber auch bei der schulischen ausbildung zb als erzieherin für die praktikas wenn du nicht genug schutz im körper gegen manche erreger trägst
weiß grad nicht mehr was du als ausbildung machst
neuro habe ich auch seit der schwangerschaft wieder das krasse daran ist das ich seit meinem 5-7 lebensjahr damit überhaupt nichts mehr zutun hatte liegt bestimmt an der umstellung des hormonhaushaltes
@jazz bv kriegst du aber auch bei der schulischen ausbildung zb als erzieherin für die praktikas wenn du nicht genug schutz im körper gegen manche erreger trägst
weiß grad nicht mehr was du als ausbildung machst
21.08.2013 10:42
Zitat von sushimum:
@moto hört sich alles recht positiv anneuro habe ich auch seit der schwangerschaft wieder das krasse daran ist das ich seit meinem 5-7 lebensjahr damit überhaupt nichts mehr zutun hatte liegt bestimmt an der umstellung des hormonhaushaltes
![]()
@jazz bv kriegst du aber auch bei der schulischen ausbildung zb als erzieherin für die praktikas wenn du nicht genug schutz im körper gegen manche erreger trägstweiß grad nicht mehr was du als ausbildung machst
![]()
Das Prob ist nur, dass man dann alles hinten dran hängen muss.
Genau aus dem Grund hab ich meine SS so geplant, dass ich NACH der Ausbildung entbinde und während der SS Facharbeit + Prüfungen absolviere.
Mit Baby weiter machen und vllt noch was dran hängen wäre für mich keine Option gewesen - mit 2 Kindern.
21.08.2013 10:42
Sagt mal habt ihr auch so mit Akne bzw. Pickeln zu kämpfen? Ich sehe teilweise aus wie ein Streuselkuchen ÄTZEND.
21.08.2013 10:43
Zitat von Lüttedeern:
Sagt mal habt ihr auch so mit Akne bzw. Pickeln zu kämpfen? Ich sehe teilweise aus wie ein Streuselkuchen ÄTZEND.
JAaaaaaaaaaaaaaa....das hatte ich auch aber es wird jetzt gerade einigermaßen besser.
Die 12. Woche kommt
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt