Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2013 22:10
Ich bin zuhause ja und auch überwiegend im bett mittlerweile Hätte gerne noch weiter gearbeitet aber aufgrund der imunität war es mir nicht möglich leider
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.09.2013 22:10
Zitat von isabela32:

Zitat von Cleolinkin:

könnt ihr mal nicht vom essen reden ich könnte noch etwas naschen

seid ihr jetzt eigentlich alles zu hause?

Ich Arbeit nur 4 stunden in der Woche wenn die mich brauchen
man könnte sagen ich bin zu hasue

bist du jetzt eigentlich als risikoschwangere eingestuft?oder läuft das jetzt als ganz "normale" schwangere?
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.09.2013 22:11
Zitat von sushimum:

Ich bin zuhause ja und auch überwiegend im bett mittlerweile Hätte gerne noch weiter gearbeitet aber aufgrund der imunität war es mir nicht möglich leider

darfst du dann irgendwann nochmal los?
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2013 22:17
Also bis jetzt nicht
momentan bettruhe und kein gv und halt von anfang an nicht arbeiten damals wegen imunität jetzt könnte ich ja sowieso nicht muss mal schauen was der arzt nächste woche sagt ..
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.09.2013 22:20
Zitat von sushimum:

Also bis jetzt nicht
momentan bettruhe und kein gv und halt von anfang an nicht arbeiten damals wegen imunität jetzt könnte ich ja sowieso nicht muss mal schauen was der arzt nächste woche sagt ..

hast dich langsam daran gewöhnt?hat sich dein ex nochmal gemeldet?
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2013 22:28
Gewöhnt naja es geht ich habe einfach den rhytmus irgendwann angepasst schlafe meistens bis 11 und dann frühstücke ich dann gucke ich fern oder so und danach mache ich essen dann kommt mein kleiner bruder aus der schule her und nachmittags mache ich ein wenig im haushalt und leg mich wieder hin und lade eventuell besuch ein aber fühle mich dabei echt unausgeglichen

Und ja der meldet sich ab und an aber naja da kommt auch nichts bei raus wirkt eher so als wenn er da druck von seiner familie bekommt sich zu melden naja im endeffekt muss er es selber wissen wenn er mal wieder hier ist er zieht ja im oktober jetzt nach münchen von bremen und ist eh nur alle 4-5 monate hier oben dann will er das kleine aber schon mal sehen zumindest etwas aber natürlich trotzdem nicht die beste lösung
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.09.2013 22:40
Zitat von sushimum:

Gewöhnt naja es geht ich habe einfach den rhytmus irgendwann angepasst schlafe meistens bis 11 und dann frühstücke ich dann gucke ich fern oder so und danach mache ich essen dann kommt mein kleiner bruder aus der schule her und nachmittags mache ich ein wenig im haushalt und leg mich wieder hin und lade eventuell besuch ein aber fühle mich dabei echt unausgeglichen

Und ja der meldet sich ab und an aber naja da kommt auch nichts bei raus wirkt eher so als wenn er da druck von seiner familie bekommt sich zu melden naja im endeffekt muss er es selber wissen wenn er mal wieder hier ist er zieht ja im oktober jetzt nach münchen von bremen und ist eh nur alle 4-5 monate hier oben dann will er das kleine aber schon mal sehen zumindest etwas aber natürlich trotzdem nicht die beste lösung

lach sehr entspannt!wieso zieht er den weg?war das vor dem baby schon geplant?
Butterfly2412
3414 Beiträge
12.09.2013 00:00
@little: sorry, ein ergo carrier ist eine Babytrage.

Und ich bin ja noch in der Elternzeit mit meiner Tochter. Und da ich im Nov./Dez. noch Resturlaub weg machen muss wird das bei mir auch nichts mehr mit nochmal Arbeiten vorm Mutterschutz...
sushimum
10504 Beiträge
12.09.2013 01:12
Nein geplant war das wir zusammen eigentlich weg ziehen hätte somit auch eine neue stelle im september angetreten

Allerdings kam dann der stress das er mit mir und dem kind aufmal keine gemeinsame wohnung beziehen wollte etc. Und ich hatte keine lust ohne hilfe dann 6-8 stunden von Freunden und familie entfernt zu sein denn es kann ja immer mal was sein und dann sitze ich mit dem kleinen alleine da
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.09.2013 07:09
Zitat von sushimum:

Nein geplant war das wir zusammen eigentlich weg ziehen hätte somit auch eine neue stelle im september angetreten

Allerdings kam dann der stress das er mit mir und dem kind aufmal keine gemeinsame wohnung beziehen wollte etc. Und ich hatte keine lust ohne hilfe dann 6-8 stunden von Freunden und familie entfernt zu sein denn es kann ja immer mal was sein und dann sitze ich mit dem kleinen alleine da

Ist natürlich alles in allem eine blöde Einstellung von ihm!solche Männer sollten sich schämen! Wie lange Wart ihr zusammen?
Hufi84
2643 Beiträge
12.09.2013 07:10
Soooo jetzt hab ich grad nochmal versucht, das herzchen zu finden mit dem sonoline und es hat sofort geklappt. ich werde das gerät aber jetzt nicht mehr verwenden, denn als ich gestern keinen erfolg hatte, hat mich das zu sehr beunruhigt... wer noch keins hat und mit dem gedanken spielt: lasst es sein. Ich wünsch euch nen schönen tag
KiKraNina
501 Beiträge
12.09.2013 08:36
Guten morgen Mädels,

hoffe bei euch ist alles gut?
Bei mir geht es langsam bergaufwärts
Heute Mittag ist wieder Wassergymnastik angesagt.
Hab vorhin mal bei eBay ein bisschen gestöbert. Lohnt es überhaupt Kleidung in Gr. 50 zu kaufen?
12.09.2013 08:39
Zitat von Cleolinkin:

Also ich bin jetzt grade 2 Wochen krank geschrieben wegen einer Entzündung im Fuß...ansonsten arbeite ich 35 Std pro Woche in einer Versandapotheke. D.h. laufen, stehen, tragen, Pakete verpacken...da die auch locker mal 10 kg und mehr wiegen können sind mein Mann und meine Freunde immer schon am meckern.
Wie läuft denn das eigentlich mit dem Betriebsarzt??? Muss ich mich da melden, damit meine Arbeitsstelle auf Eignung "geprüft" wird, oder ist das Pflicht des Arbeitgebers??? Meine FÄ sagte nämlich auch, dass ein Arbeits-oder Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt ausgesprochen werden muss. Würde mich ja echt mal interessieren...Bisher war dort nämlich noch niemand schwanger!
KiKraNina
501 Beiträge
12.09.2013 08:54
Zitat von Bolli:

Zitat von Cleolinkin:

Also ich bin jetzt grade 2 Wochen krank geschrieben wegen einer Entzündung im Fuß...ansonsten arbeite ich 35 Std pro Woche in einer Versandapotheke. D.h. laufen, stehen, tragen, Pakete verpacken...da die auch locker mal 10 kg und mehr wiegen können sind mein Mann und meine Freunde immer schon am meckern.
Wie läuft denn das eigentlich mit dem Betriebsarzt??? Muss ich mich da melden, damit meine Arbeitsstelle auf Eignung "geprüft" wird, oder ist das Pflicht des Arbeitgebers??? Meine FÄ sagte nämlich auch, dass ein Arbeits-oder Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt ausgesprochen werden muss. Würde mich ja echt mal interessieren...Bisher war dort nämlich noch niemand schwanger!

Genau, dein Betriebsarzt muss dein BV aussprechen oder dafür sorgen, dass dein Arbeitsplatz so ist, das du keine Dinge tust, die du nicht darfst. Der FA kann nur ein BV aussprechen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen (z.B vorzeitige Wehen etc) zu gefährlich für dich oder dein Kind ist.
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.09.2013 09:24
Also die betriebsärztin erklärte mir das so eigentlich müsste eine Sicherheitsbeauftragte kommen und dein Arbeitsplatz beschauen. Da das aber meistens so nicht läuft hab ich vornigt mein bv erhalten damit gehst du zu deinem Arbeitgeber der überprüft ob es eine andere Möglichkeit für dich gibt . In den meisten Fällen wie bei mir nicht also darfst du dann offiziell zu Hause bleiben. Obwohl meine betriebsärztin gemeckert hat aufgrund der Blutungen und der doofen Plazenta hättet mein Fa mich raus nehmen müssen! Aber nun ist egal obwohl ich meine Omis und Opis vermisse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt