♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
07.10.2013 15:27
ja ich würde auch gerne, im Januar schon alles fertig haben, mal sehen ob es klappt
07.10.2013 15:28
Zitat von sushimum:
Ja soweit ich weiß musst du fd so oder so nicht zahlen höchstens in die vorkasse gehen![]()
Und ich finde es nicht zu früh ich kriege mein Bettchen ja jetzt auch so oktober/november wenn ich die ex meines onkels dann sehe und ich finde das ist ok![]()
Aber ich persönlich wollte auch alles gerne vor der 30en woche schon fertig haben![]()
aber wenn man keine überweisung hat muss man doch selbst zahlen oder?
07.10.2013 15:35
viel spaß beim Baden
ich bin so müde obwohl ich bis 11 uhr geschlafen habe
ich bin so müde obwohl ich bis 11 uhr geschlafen habe
07.10.2013 15:37
so was steht in meiner FA praxis, ist das NFM oder FD??
Fehlbildungs-Ultraschall ist jetzt Leistung der gesetzlichen Mutterschaftsvorsorge
Sehr geehrte Patientinnen, seit dem 1.7.2013 ist ein Organscreening im zweiten Schwangerschaftsdrittel vorgesehen, das von spezialisierten Ärzten durchgeführt wird (wie in unserer Praxis). Hierbei werden die Körperstrukturen des Kindes und die inneren Organe viel genauer untersucht, als es bisher vorgesehen war. Wir freuen uns sehr, dass der Berufsverband der Frauenärzte mit den gesetzlichen Krankenkassen eine direkte Abrechnungsmöglichkeit gefunden hat. Als erste Region in Deutschland brauchen Sie nicht mehr in Vorkasse zu treten, sondern wir rechnen direkt und unbürokratisch über die Kassenärztliche Vereinigung ab. So können jetzt alle Schwangeren von der neuen Regelung sofort profitieren.
Fehlbildungs-Ultraschall ist jetzt Leistung der gesetzlichen Mutterschaftsvorsorge
Sehr geehrte Patientinnen, seit dem 1.7.2013 ist ein Organscreening im zweiten Schwangerschaftsdrittel vorgesehen, das von spezialisierten Ärzten durchgeführt wird (wie in unserer Praxis). Hierbei werden die Körperstrukturen des Kindes und die inneren Organe viel genauer untersucht, als es bisher vorgesehen war. Wir freuen uns sehr, dass der Berufsverband der Frauenärzte mit den gesetzlichen Krankenkassen eine direkte Abrechnungsmöglichkeit gefunden hat. Als erste Region in Deutschland brauchen Sie nicht mehr in Vorkasse zu treten, sondern wir rechnen direkt und unbürokratisch über die Kassenärztliche Vereinigung ab. So können jetzt alle Schwangeren von der neuen Regelung sofort profitieren.
07.10.2013 16:01
@Lüttedeern: neutral stricken kann ich auch... aber mach mal ein Kleidchen neutral für beide Geschlechter
@Größe: Iliano hat zwangsläufig 50 getragen nach Geburt... hat aber noch gehörig geschlabbert, obwohl er 50cm groß und mit 3155g auch nicht Ultra zart war
kaufe dennoch nichts kleineres... wird halt gekrempelt am anfang und basta
@Sonne: das wär ja witzig
@Feindia: meine Ärztin schickt auch jeden hin... allerdings gezielt zu nem Arzt, der in Hamburg sitzt... also lockere anderthalb stunden fahrt mit der Bahn...
ergo lasse ich mich nicht überweisen, wenn es keinen Anlass dazu gibt....
@Nuya: Kleidung kaufen wir, sobald ein sicheres Outing vorliegt... spätestens aber ab der 30. Woche und dann eben neutral... ansonsten brauchen wir ja nur schrank und bett für dne großen (falls er ausziehen will aus unserem bett) und das besorgen wir, wenn uns das richtige vor die nase kommt
Bei iliano hatten wir das babybett schon vor der 20. Woche aufgebaut
@Baby spüren: gestern wars eindeutig das kleine!
@Größe: Iliano hat zwangsläufig 50 getragen nach Geburt... hat aber noch gehörig geschlabbert, obwohl er 50cm groß und mit 3155g auch nicht Ultra zart war
kaufe dennoch nichts kleineres... wird halt gekrempelt am anfang und basta
@Sonne: das wär ja witzig
@Feindia: meine Ärztin schickt auch jeden hin... allerdings gezielt zu nem Arzt, der in Hamburg sitzt... also lockere anderthalb stunden fahrt mit der Bahn...
ergo lasse ich mich nicht überweisen, wenn es keinen Anlass dazu gibt....
@Nuya: Kleidung kaufen wir, sobald ein sicheres Outing vorliegt... spätestens aber ab der 30. Woche und dann eben neutral... ansonsten brauchen wir ja nur schrank und bett für dne großen (falls er ausziehen will aus unserem bett) und das besorgen wir, wenn uns das richtige vor die nase kommt
Bei iliano hatten wir das babybett schon vor der 20. Woche aufgebaut
@Baby spüren: gestern wars eindeutig das kleine!
07.10.2013 16:13
Isa das ist das organscreening gehört zur fd
@viala das freut mich das du getreten wirst
@viala das freut mich das du getreten wirst
07.10.2013 16:17
ne, treten wars noch nicht... da bin ich auch gar nicht soooo scharf drauf (bei iliano ist mir regelmäßig schlecht davon geworden
)
das war mehr ein kontinuierliches, sehr deutliches flattern im bauch
) das war mehr ein kontinuierliches, sehr deutliches flattern im bauch
07.10.2013 16:19
Zitat von Viala:
ne, treten wars noch nicht... da bin ich auch gar nicht soooo scharf drauf (bei iliano ist mir regelmäßig schlecht davon geworden)
das war mehr ein kontinuierliches, sehr deutliches flattern im bauch![]()
ahh wie toll,bei mir ist noch garnichts, aber es kommt alles noch
sushi ahh ok dann wird es doch kostenlos!
07.10.2013 16:28
Zitat von isabela32:
Zitat von Viala:
ne, treten wars noch nicht... da bin ich auch gar nicht soooo scharf drauf (bei iliano ist mir regelmäßig schlecht davon geworden)
das war mehr ein kontinuierliches, sehr deutliches flattern im bauch![]()
ahh wie toll,bei mir ist noch garnichts, aber es kommt alles noch![]()
sushi ahh ok dann wird es doch kostenlos!
Bei mir ist auch noch nichts
zum Glück Habe ich am Mittwoch ein Termin. Endlich wieder Baby tv
mach mir oft sorgen , weil ich ja noch nichts spüre
07.10.2013 16:30
mein FA meinte es ist normal,es fängt so mit 18 SSW an oder sogar später,klar manche spüren schön früher was aber ich denke es kommt bald
07.10.2013 16:34
Zitat von isabela32:
mein FA meinte es ist normal,es fängt so mit 18 SSW an oder sogar später,klar manche spüren schön früher was aber ich denke es kommt bald![]()
Naja hier komischerweise fast alle ^^
Morgen beginnt bei mir die 18. Woche und ist mein zweites Kind ... Naja bin mehr als froh am Mittwoch mein Termin zu haben
07.10.2013 16:52
Ja aber die tritte merkst du deswegen nicht unbedingt früher als andere habe ich mal gelesen da bei dir die erste schwangerschaft ja auch schon ein wenig her ist mach dir mal kein kopf das kommt
@viala achso naja aber ich denke das treten kommt bald bei mir ist es seit ca 2 wochen schon ein deutliches treten und seit ein paar tagen tritt es ja auch schon nach aussen aber es ist noch schön sacht also deutlich spürbar tut aber bis jetzt noch nicht weh
Habe eben wieder bauch bilder gemacht habe das gefühl mein bauch wächst laut bildern echt nicht mehr
dabei bin ich mir recht sicher das der seit letzter woche schon wieder deutlich zugenommen hat
naja habe ja auch noch ein wenig zeit denke das wird jetzt eh wöchentlich mehr so ab der 20ssw
@viala achso naja aber ich denke das treten kommt bald bei mir ist es seit ca 2 wochen schon ein deutliches treten und seit ein paar tagen tritt es ja auch schon nach aussen aber es ist noch schön sacht also deutlich spürbar tut aber bis jetzt noch nicht weh
Habe eben wieder bauch bilder gemacht habe das gefühl mein bauch wächst laut bildern echt nicht mehr
dabei bin ich mir recht sicher das der seit letzter woche schon wieder deutlich zugenommen hat
naja habe ja auch noch ein wenig zeit denke das wird jetzt eh wöchentlich mehr so ab der 20ssw
07.10.2013 17:01
Zitat von sushimum:
Ja aber die tritte merkst du deswegen nicht unbedingt früher als andere habe ich mal gelesen da bei dir die erste schwangerschaft ja auch schon ein wenig her ist mach dir mal kein kopf das kommt![]()
@viala achso naja aber ich denke das treten kommt bald bei mir ist es seit ca 2 wochen schon ein deutliches treten und seit ein paar tagen tritt es ja auch schon nach aussen aber es ist noch schön sacht also deutlich spürbar tut aber bis jetzt noch nicht weh![]()
Habe eben wieder bauch bilder gemacht habe das gefühl mein bauch wächst laut bildern echt nicht mehrdabei bin ich mir recht sicher das der seit letzter woche schon wieder deutlich zugenommen hat
![]()
Es darf dann mal langsam kommen
Und wo ist das Bildchen von deinem Bauch ?
07.10.2013 17:06
du, da hab ich keinen zweifel dran, dass das fix genug mit dem treten geht.... nur drauf warten tu ich nu nicht gerade
07.10.2013 17:09
Haha yaml ich wette in den nächsten 2 wochen
Und stelle ich bald rein muss dafür ja an pc
Und viala ich finds toll vielleicht ist es ja diesmal anders als bei illiano
Und stelle ich bald rein muss dafür ja an pc
Und viala ich finds toll vielleicht ist es ja diesmal anders als bei illiano
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt