Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
09.10.2013 16:38
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Pflegebiene:

Danke für die Genesungswünsche

Was macht dein krankes? Meins schläft noch!

Meiner auch .... lass ihn schlafen das braucht er. Habe schon fenchel-anis-kümmel tee gekocht das hat bei bauchweh immer geholfen.
Ansonsten gibt es erst mal nur was leichtes heute abend .....
fieber hat er gsd nicht ...
Cleolinkin
4672 Beiträge
09.10.2013 16:44
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Pflegebiene:

Danke für die Genesungswünsche

Was macht dein krankes? Meins schläft noch!

Meiner auch .... lass ihn schlafen das braucht er. Habe schon fenchel-anis-kümmel tee gekocht das hat bei bauchweh immer geholfen.
Ansonsten gibt es erst mal nur was leichtes heute abend .....
fieber hat er gsd nicht ...

SIE ist jetzt wach aber 39,5 Tempi Husten und rote Ohren also morgen doch zum Doc hmpf. Tee wird hier auch geschlabbert und ein paar Salzstangen.
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 16:52
Zitat von sTanja:

Isabela meinst das Stechen kam davon? Hast Du das sonst nie?
Übrigens war ich heute in Shoppinglaune. Abgesehen vpn Kochbüchern gab es noch zwei Oberteile und eine neue Umstandsjacke, weil C&A Prozente hatte.
Aus meiner alten Umstandsjacke vom letzten Mal bin ich herausgeschrumpft.
Ich glaube hier sind fast alle dünner als ich, aber ich frag trotzdem: Mag jemand einen schwarzen Umstands parka von Bonprix in 46? Fällt echt groß aus und ist in sehr gutem Zustand, muß nur nochmal in die Waschmaschine.

hmm schwer zu sagen konnte auch Zufal gewesen sein, nein so ein starkes stechen hatte ich noch nicht wie an den Tag!

ich habe mir auch schon ne Jacke gekauft bei H&M gr 38 aber schön breit am Bauch, und einer andere jacke mit gr40 habe ich bekommen von bonita auch schön breit ich hoffe die werden auch passen wenn der Bauch groß ist, da ich sonst Gr.36 trage
09.10.2013 16:52
Zitat von Viala:

Selbst im sommer braucht es beim stillen nix extra. Muttermilch passt sich der jahres- und sogar der Tageszeit an im sommer enthält sie mehr wasser und wenns arg heiß ist, trinken die kleinen häufiger, aber kürzer... das hat die Natur schon passend eingerichtet.

und über saugverwirrung kann man sich streiten... fakt ist aber, dass es genug kinder gibt, die sich daran gewöhnen, dass sie nicht arbeiten müssen, um an ihre milch zu kommen... und es gibt kinder, denen macht das nix. Mein sohn war in der hinsicht robust und hat sich nicht aus der ruhe bringen lassen... aber ich lese auch bei den stillmamas mit... und es gibt genug kinder, die an der brust ein großes Theater machen, weil die milch eben nicht sofort ohne Anstrengungen sprudelt.
Kinder sind da einfach verschieden... und mir persönlich wär das Risiko zu hoch, wenn es einfach nicht nötig ist

und dabei weiß ich, dass ich für meinen teil damit klarkäme, wenn mein Kind die brust anbrüllt und sich beim stillen sträubt... aber jemand, der u.U. ständig angst hat, das die milch nicht reicht und ohne hilfe dasteht knickt wohlmöglich schnell ein und füttert dann eben zu, weil es so aussieht, als wäre die milch einfach alle

ahja btw... wunde Brustwarzen sind oft auch anlegefehler
unsere ersten stillmahlzeiten zuhause waren - Gelbsucht sei dank - gut und gerne 45 Minuten... und bei mir war nix wund und blutig andere stillen vielleicht 10 Minuten oder so und alles ist wund...

ständiges anlegen in den ersten tagen mindert übrigens das aua beim milcheinschuss und es sichert natürlich auch die entsprechende Produktion...

Wie oft wäre ständiges anlegen ? Kommt der normale Rhythmus dann von ganz alleine wenn man anfangs immer mal wieder anlegt ?
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 16:53
Arme Kinder, mein neffe ist auch Krank
ne erkältung
09.10.2013 16:56
Gute Besserung an eure Kids. Sind ja echt viele zur zeit krank meine kleine geht es zum Glück gut sie ist zum Glück auch so Gut wie nie krank
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 16:58
Zitat von YouAreMyLife:

Gute Besserung an eure Kids. Sind ja echt viele zur zeit krank meine kleine geht es zum Glück gut sie ist zum Glück auch so Gut wie nie krank

na dann hoffen wir mal das es so bleibt
sTanja
16922 Beiträge
09.10.2013 16:58
"Der normale Rhythmus", was ist das
Alle zwei Stunden stillen ist in den ersten Wochen nicht ungewöhnlich. Aber nicht alle trinken so oft.
Wir essen ja auch so oft und viel wir Hunger haben...manche 6 mal Mini Portionen, andere 2 mal je ein halbes Schwein
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2013 16:59
Zitat von isabela32:

Zitat von Sonne82:

Zitat von isabela32:

Tanne und war es schön bei deiner Freundin ??
wie lange warst Du da??

Sonne, wie lange hast du geschlafen?
ich mache nie Mittagschlaf da ich immer bis 10-11 Uhr schlafe

Ich schlafe Mittag auch fast nie,aber gestern und heute musste es mal sein.
Hab vielleicht eine halbe Stunde geschlafen.
Früh stehe ich in der Woche 7 Uhr auf. Auch wenn ich zuhause bin,bringe ich meinen Süßen zur Kita.Er ist nun öfter Mittagskind, einmal bis zweimal die Woche,aber ganz zuhause lassen möchte ich ihn nicht.

ich genieße es jetzt nicht früh aufstehen zu müssen
ich musste immer um 6 Uhr aufstehen, jetzt um 11
und schlafe so lange wie es nur geht da ich noch keine Kinder haben, geht es ganz gut

Als ich noch arbeiten war,mussten wir jeden Tag 5 Uhr aufstehen. Also ist um 7 für uns schon ausschlafen
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 17:00
Zitat von Sonne82:

Zitat von isabela32:

Zitat von Sonne82:

Zitat von isabela32:

Tanne und war es schön bei deiner Freundin ??
wie lange warst Du da??

Sonne, wie lange hast du geschlafen?
ich mache nie Mittagschlaf da ich immer bis 10-11 Uhr schlafe

Ich schlafe Mittag auch fast nie,aber gestern und heute musste es mal sein.
Hab vielleicht eine halbe Stunde geschlafen.
Früh stehe ich in der Woche 7 Uhr auf. Auch wenn ich zuhause bin,bringe ich meinen Süßen zur Kita.Er ist nun öfter Mittagskind, einmal bis zweimal die Woche,aber ganz zuhause lassen möchte ich ihn nicht.

ich genieße es jetzt nicht früh aufstehen zu müssen
ich musste immer um 6 Uhr aufstehen, jetzt um 11
und schlafe so lange wie es nur geht da ich noch keine Kinder haben, geht es ganz gut

Als ich noch arbeiten war,mussten wir jeden Tag 5 Uhr aufstehen. Also ist um 7 für uns schon ausschlafen

ohja da hast du Recht ich musste 2 Jahre lang auch um 5 aufstehen,das war ein Horror
sTanja
16922 Beiträge
09.10.2013 17:06
Isa frag doch mal die Hebamme was sie meint.
Bei mir wären normale Jacken zwecklos, mein Bauch wird sicher wieder riesig.
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2013 17:14
Mir ist langweilig
Ich weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Liam ist oben bei Oma.
Hm...
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 17:16
Also erstmal hexe schöne sachen

Und ich hätte auch angst vor einer saugverwirrung habe zwar eine flasche gekauft allerdings würde ich sie nur im schlimmsten notfall anwenden und mit glück tritt das ja gar nicht ein
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2013 17:17
Tee hat Null Nährstoffe und so Viel Flüssigkeit braucht kein Baby... höchstens im Hochsommer und ohne stillen.

Was man gut machen kann, bei Bauch weh...

Die Pulvermilch nicht Mit Wasser anrühren, sondern Mit Tee (wohlgemerkt nur Beutel Tee!!!!!! ).

Hier ist zb Fenchel/Anis/Kümmel Tee super.

Oder Windsalbe schön einmassieren und Kümmel Öl zur Beruhigung.

Bauchweh mit Mageninhalt zu bekämpfen bringt relativ wenig.
09.10.2013 17:23
Zitat von Tanne85:

Tee hat Null Nährstoffe und so Viel Flüssigkeit braucht kein Baby... höchstens im Hochsommer und ohne stillen.

Was man gut machen kann, bei Bauch weh...

Die Pulvermilch nicht Mit Wasser anrühren, sondern Mit Tee (wohlgemerkt nur Beutel Tee!!!!!! ).

Hier ist zb Fenchel/Anis/Kümmel Tee super.

Oder Windsalbe schön einmassieren und Kümmel Öl zur Beruhigung.

Bauchweh mit Mageninhalt zu bekämpfen bringt relativ wenig.

Und wenn man nur stillt , dann selber Tee trinken und das geht mit in die Muttermilch ja ?
Also versuche ich erstmal nur Muttermilch zu geben , nichts anderes.
Und dann ca. Alle 2 Stunden anlegen oder auch nach Bedarf öfters ? Oder wäre es dann zu oft.
Sorry der doofen fragen aber will ja alles richtig machen , da ich ja eh schon Schwierigkeiten haben werde also nimmt mir meine fragen bitte nicht all zu übel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt