Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 18:55
Oh fleißig

Herzlich willkommen
Wie alt sind denn die geschwisterchen?
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 18:56
Zitat von Scamimalu:

Hallöchen
Darf ich mich zu euch gesellen ?
Ich bekomme auch ein Märzbaby, ET ist am 1.3.2014 und es wird ein Junge
Ich bin 35 und es ist mein 5. Kind!
LG

von mir aus gerne

wow du hast schon 4 Kinder,eine erfahrene mutti also
wie Alt sind deine Kinder und welche Geschlecht haben sie??
Scamimalu
44 Beiträge
09.10.2013 18:58
Zitat von sushimum:

Oh fleißig

Herzlich willkommen
Wie alt sind denn die geschwisterchen?

Danke
Die Mädels sind 8 Jahre, fast 5 Jahre und die jüngste 8 Monate alt und der Junge ist 3
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 19:00
Oh wie schön also eine bunte gruppe
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 19:01
ah super
jetzt bekommen die noch einen Bruderchen
Scamimalu
44 Beiträge
09.10.2013 19:03
Jaa ich freu mich dass es ein junge wird weil sonst wär Max immernoch allein unter Mädels
isabela32
12247 Beiträge
09.10.2013 19:05
Zitat von Scamimalu:

Jaa ich freu mich dass es ein junge wird weil sonst wär Max immernoch allein unter Mädels

ja es ist doch perfekt
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 19:05
Ja das kann man gut verstehen wie eindeutig war denn dein outing?
Scamimalu
44 Beiträge
09.10.2013 19:09
Zitat von sushimum:

Ja das kann man gut verstehen wie eindeutig war denn dein outing?

Der arzt ist sich zu 100% sicher, ich habs auch gesehen der kleine Mann ist ziemlich zeigefreudig
Nuya
10716 Beiträge
09.10.2013 19:10
Oh ihr, ich brauch morgen gleich zweimal gedrückte Daumen, falls ihr welche entbehren könnt..

Um 13:00 ist FÄ Termin und am Vormittag muss ich zum JobCenter gehen und da persönlich mit denen "meine Situation" besprechen. Wegen der Erstausstattung. Am Telefon sagten die ja beim ersten mal als Studentin stünde mir keine Hilfe von denen zu. Die Frau bei Pro familia sagte ja aber dass das nciht stimmt (die Leistung ist für das Kind und nicht für mich) und dass Studentinnen da sehr wohl diese Unterstützung zustünde.
Naja und dann hab ich da nochmal angerufen und die haben dann gesagt ich soll einen formlosen Antrag stellen und sollte dem aber nichts beifügen (keinen Schwangerschaftsnachweis, keinen Mietvertrag, keine Nachweise darüber wie viel Geld ich monatlich hab).

Das kam mir irgendwie spanisch vor, als wollten die gar nicht erst die Unterlagen prüfen sondern den gleich ablehnen. ich mein auf welcher Grundlage sollten die denn da ne Aussage machen? Da ich ja Bafög bekomme bekomme ich ja keine regelmäßigen Leistungen vom JobCenter sondern es ging nur um die Erstausstattung, daher bin ich und meine Verhältnisse da ja nicht bekannt.
Das hätte geheißen ich hätte denen jetzt entweder einen formlosen Antrag geschrieben und die hätten mir dann den abgelehnt, oder die hätten sich dann Wochen später gemeldet und Unterlagen nachgefordert (bestenfalls?)?? seltsam...

Naja und als ich da dann noch etwas drauf rumgeritten bin haben sie gesagt ich soll persönlich vorbei kommen, um mit denen über "meine Situation" zu sprechen, was auch immer das heißen soll Soll aber wieder keine Unterlagen mitbringen... Ich denk ich bring sie trotzdem mit, dann hab ich sie zumindest da, die können mir ja nciht vorschreiben was in meiner Tasche sein darf und was nicht

Naja, jedenfalls muss der Antrag halt bald bearbeitet werden, denn mit dem Ergebnis muss ich dann zu profamilia wegen dem Stiftungsantrag.. Oh man ey... Ich hab so Bammel vor dem Termin morgen.. Die sind so unfreundlich und überhaupt nciht hilfsbereit gewesen am Telefon...

Und immer dieses als Studentin stünde mir das nicht zu... Das Bafög (670 Euro von dem alles bezahlt werden muss, Krankenkasse, Miete, alles...) ist gering... Und naja, ich hab nen Nebenjob... Aber der läuft im Januar aus und wird nicht verlängert wegen dem Baby. Und wenn das Baby da ist kann ich denja auch nciht problemlos weitermachen...

und ich hab echt Panik, was ich machen soll, wenn der Antrag nicht durchgeht, oder die den nicht bald annehmen und bearbeiten... Ich muss ja Sachen haben für das Baby... PAAAANIK!!

Sorry fürs Jammern...
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 19:10
Ah das ist super
Habt ihr schon namensüberlegungen?
Scamimalu
44 Beiträge
09.10.2013 19:12
Ja,ich find Louis ganz schön mein mann hingegen Jan und Jakob..
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 19:14
Das steht dir zu mach dir da mal keine gedanken und du kannst noch zur caritas oder so und dann kann es auch noch sein das du unterstützung bekommst
Ein paar bekannte von mir haben auch in der ausbildung oder als student sowas bekommen geht um diese 600€ nur oder? Die stehen dir so oder so zu es sei denn du selber verdienst genug aber das als studentin wohl nicht und das einnkommen deiner eltern darf dabei auch nicht berechnet werden also wird das klappen mach denen da ansonsten Druck

Und viel spaß morgen beim baby tv daumen gedrückt
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2013 19:16
Oh louis find ich auch schön
Wobei jan natürlich auch von der kürze gut zu max passen würde
Nuya
10716 Beiträge
09.10.2013 19:22
Zitat von sushimum:

Das steht dir zu mach dir da mal keine gedanken und du kannst noch zur caritas oder so und dann kann es auch noch sein das du unterstützung bekommst
Ein paar bekannte von mir haben auch in der ausbildung oder als student sowas bekommen geht um diese 600€ nur oder? Die stehen dir so oder so zu es sei denn du selber verdienst genug aber das als studentin wohl nicht und das einnkommen deiner eltern darf dabei auch nicht berechnet werden also wird das klappen mach denen da ansonsten Druck

Und viel spaß morgen beim baby tv daumen gedrückt

Danke... ja, die bei Pro familia sagte ja auch auf jeden Fall steht das Studenten zu. Die hat mich aber auch gewarnt, dass die Studenten gern versuchen abzuwimmeln. Als komplett Bafögberechtigtes ehemaliges Heimkind sind meine Eltern und ihr eventuelles Geld sowieso außen vor öhm^^, und naja, bei meinem Nebenjob verdien ich derzeit 228,28 Euro (-RV --> 119,xx kommt raus), da bei meinem zweiten Job leider der Vertrag nicht verlängert wurde (Labor und die wollten mit bestehender Schwangerschaft nicht verlängern...). Also die bei profamilia hat es durchgerechnet und meint selbst mit Nebenjob bin ich unter der Grenze und die Hilfe steht mir zu.. Ich hoffe nur, dass ich morgen genug Durchsetzungskraft mitbringen kann und die quasi dazu bringen kann, meine Unterlagen überhaupt anzunehmen... Ich mein wieso wollen die denn um jeden Preis vermeiden, dass ich denen meine Nachweise vorlege? Das kann doch kein gutes Zeichen sein... Und ja genau um bei profamilia dann den weiteren Antrag (stiftung Mutter Kind) stellen zu können, wäre es gut, wenn der Erstausstattungsantrag beim Jobcenter bis dahin schon durch wäre, aber so wie die sich anstellen...
Aber Danke dir, fürs Mut machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt