Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Aria
1131 Beiträge
18.10.2013 22:22
Zitat von littl18:

Zitat von Aria:

Zitat von Laluba:

Zitat von Aria:

Zum Thema Sternzeichen. Wenn alles klappt wird Kruemmel mein Geburtstagsgeschenk und damit wie die mama Fisch )

Oh, wann hast du denn und wann ist ET??

ET ist momentan der 10.3 und ich hab am 11.3
wenn du ET 10.03. hat, stimmt aber dein Ticker nicht! Ich hab am 09.03. ET und bin erst 19+5

steht da nicht 19+6? Irgendwie passt das net. Eigentlich komm ich montag erst in die 21 Ssw
Lotti91
8092 Beiträge
18.10.2013 22:29
Zitat von Aria:

Zitat von littl18:

Zitat von Aria:

Zitat von Laluba:

...

ET ist momentan der 10.3 und ich hab am 11.3
wenn du ET 10.03. hat, stimmt aber dein Ticker nicht! Ich hab am 09.03. ET und bin erst 19+5

steht da nicht 19+6? Irgendwie passt das net. Eigentlich komm ich montag erst in die 21 Ssw
ja steht 19+6 bei dir da und du bist erst 19+4
Aber die Zwerge kommen eh wann sie wollen
Quedele
1753 Beiträge
18.10.2013 22:51
Hab mal ne Frage an euch, falls sich jemand auskennt.

Hab in meinem Mutterpass entdeckt, dass da unter Eiweiß im Urin ein Plus gemacht wurde. Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Bisher war immer alles ohne befund in allen schwangerschaften. muss ich mir jetzt sorgen machen?

Baby ist 280 gramm schwer gewesen, ist das nicht zu wenig ?
18.10.2013 22:54
solange da nur ein plus ist und das nicht immer, würde ich mir da keinen kopf machen kommt vor
Edit: hab grad vorn im MuPa von der ersten ss geguckt: hatte da beim ersten mal Eiweiß und die letzten 3x... aber immer nur ein plus...
Nuya
10716 Beiträge
18.10.2013 22:56
Zitat von Quedele:

Hab in meinem Mutterpass entdeckt, dass da unter Eiweiß im Urin ein Plus gemacht wurde. Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Bisher war immer alles ohne befund in allen schwangerschaften. muss ich mir jetzt sorgen machen?

Also wegen dem Eisweiß, da hab ich seit Anfang an immer 1-3 Pluszeichen und beim Blut im Urin auch 1-3 Pluszeichen. Meine Ärztin hat deswegen nichts gesagt. In der Schwangerschaft kann sowas aber auch auftreten. Wenn man nicht schwanger ist, sind dies Entzündungsanzeichen. Sie können auch in der SS Entzündungsanzeichen sein, aber ohne Beschwerden denke ich ist es nicht weiter wild. Bei Nitrit muss man sich glaub schon eher Gedanken machen, wenn da was wäre.
Der erhöhte Flüssigkeitsbedarf in der SS lässt den Urin konzentrierter werden. Deswegen ist er auch oft so gelb. Du solltest eventuell mehr trinken. Damit kann der Eisweißgehalt runter gehen
Wegen dem Gewicht weiß ich nicht bescheid Aber das ist ja eh sehr individuell ab jetzt dann, oder? Wenn die Ärztin nichts gesagt hat müsste es doch passen, oder?
Quedele
1753 Beiträge
18.10.2013 22:58
Wenn ich jetzt anfangen würde zu googeln, les ich bestimmt nur schlimme SS-Vergiftungssachen und so... also lass ich das lieber.
Hab jetzt schon 6 Kilo zugenommen, aber ich hab die letzten paar Wochen auch viel zu viel gegessen. Werde das jetzt etwas bewusster machen und muss auf jeden Fall mehr trinken.
Ödeme hab ich aber wirklich nicht und mein Blutdruck war auch ganz normal bei 120/60.
Quedele
1753 Beiträge
18.10.2013 23:01
Ok, danke euch. das beruhigt mich auf jeden Fall, dass ich mir jetzt nicht unnötig Sorgen machen muss. Einfach mehr trinken, das muss eh mal sein, fällt mir etwas schwer.
Ich hoff, dass mit dem gewicht vom Baby passt auch. Manchmal macht man sich halt ein paar Sörgchen
sushimum
10504 Beiträge
18.10.2013 23:54
Quedele das gewicht passt sicher ich hatte bei 20+6 300gramm
Aria
1131 Beiträge
19.10.2013 00:07
Zitat von Quedele:

ja das gleiche problem hab ich auch. Allerdings doppel plus plus nitrat und leukos. Deswegen wieder Antibiotika. eiweisse muessen im Auge behalten werden zusammen mit dem Blutdruck. Meiner ist im Vergleich zum.letzten Mal um 10mmHg gestiegen... deswegen hat die Aerztin wohl ein wenig Angst dass das in Schwangerschaftsvergiftung laeuft. Einfaches protein kann schon mal sein da in derim 2 Trimester alles weiter und weicher wird und so auch die gefaesse die dann schon mal eiweisse durchlassen
calranea
766 Beiträge
19.10.2013 04:07
Gestern um 15:40h ist meine Maus still gekommen.

Die Geburt war nicht schlimm. Ich musste sofort zur Ausschabung deshalb nahm die Schwester Lacrima Martha mit bevor wir sie gesehen haben. Mein Mann hätte bei Lacrima bleiben können aber ich wollte sie
als Mama zuerst sehen. Damit Lacrima nicht allein ist gaben wir der Schwester einen Winnie Pooh mit. Mit dem hatte ich geschlafen und ihn sonst festgehalten. Er roch also nach mir.

Nach der Ausschabung kam ich auf intensiv. Kaum waren meine Augen auf fragte ich wo ist mein Baby? Keine Antwort. Sagte ich will meinen Mann sehen, keine Reaktion fand das so gemein. Weil ich immer wieder beharrtd das ich zu Mafkus will wurde ich auf Station gebracht. Markus und meine Mutter waren da.
Bekam 2 Tassen Tee zu trinken und Schwester schickte meine Mutter unter einem Vorwand raus. Sie sagte das sie jetzt unser Baby holt. Da Lacrimas Köpfchen nicht richtig entwickelt war haben sie ihrcmit einem Tuch eine Art Mützchen gemacht.

Was soll ich sagen ich hatte keine Angst war nur nervös und Aufgeregt. Und dann kam unsere Maus in einem Korb gebettet. Ich empfand sofort tiefe Zuneigung und Liebe! Keine Spur von Abscheu oder ekel was andere vielleicht empfinden würden in dieser Zeit.
Aber Lacrima ist meine Tochter ich kann sie nur lieben!
Ich weiß nicht wie lange Lacrima bei uns war. Meine Mutter durfte sie auch kurz sehen.
Ein Pfarrer kam und segnete sie. Auf unseren Wunsch zitiere er den ersten Brief der Korinther "das Hohelied der Liebe"
Wir machten Bilder von Lacrima und sangen ihr La Le Lu vor.
Nach der Segnung gaben wir Lacrima der Schwester zurück. Pooh ist bei ihr auch wenn er doppelt so groß ist. So hat sie einen großen starken Freund.

Wenn ich entlassen werde nehmen wir Lacrima mit. Wir bringen sie zu einem Bestatter nach Ratingen und dann wird Lacrima in unserer Familiengruft beigesetzt. Die ist dann bei ihren Urgroßeltern und ihrem Opa.

Und mein Mann und ich wissen wo sie ist und wohin wir müssen wenn wir ihn noch näher sein wollen . Denn sie wird immer ein Teil von uns sein! Wir sind Mama und Papa
GlücklicheTante
798 Beiträge
19.10.2013 07:33
@calranea
Ich bewundere deine Stärke die du aufbringst.Ich hätte das niemals mit einer solchen Stärke geschafft.
Das hast du wunderschön geschrieben. Find auch Klasse das ihr euch noch von der kleinen Mausi verabschieden konntet und ihr sie mitnehmen dürft.
Ohjeee mir fehlen einfach immer noch die Worte und weiß nicht was ich schreiben soll.
Sonne82
5857 Beiträge
19.10.2013 08:36
Zitat von sushimum:

Also ich komme mit allen wassermännern die ich persönlich kenne eigentlich super klar daher dachte ich das passt

aber vielleicht ist paarbeziehung da auch anders als freundschaftlich

Nee,war auch nur ein Spaß. Das passt mit meinem Männlein
Lotti91
8092 Beiträge
19.10.2013 08:39
Zitat von calranea:

Die Geburt war nicht schlimm. Ich musste sofort zur Ausschabung deshalb nahm die Schwester Lacrima Martha mit bevor wir sie gesehen haben. Mein Mann hätte bei Lacrima bleiben können aber ich wollte sie
als Mama zuerst sehen. Damit Lacrima nicht allein ist gaben wir der Schwester einen Winnie Pooh mit. Mit dem hatte ich geschlafen und ihn sonst festgehalten. Er roch also nach mir.

Nach der Ausschabung kam ich auf intensiv. Kaum waren meine Augen auf fragte ich wo ist mein Baby? Keine Antwort. Sagte ich will meinen Mann sehen, keine Reaktion fand das so gemein. Weil ich immer wieder beharrtd das ich zu Mafkus will wurde ich auf Station gebracht. Markus und meine Mutter waren da.
Bekam 2 Tassen Tee zu trinken und Schwester schickte meine Mutter unter einem Vorwand raus. Sie sagte das sie jetzt unser Baby holt. Da Lacrimas Köpfchen nicht richtig entwickelt war haben sie ihrcmit einem Tuch eine Art Mützchen gemacht.

Was soll ich sagen ich hatte keine Angst war nur nervös und Aufgeregt. Und dann kam unsere Maus in einem Korb gebettet. Ich empfand sofort tiefe Zuneigung und Liebe! Keine Spur von Abscheu oder ekel was andere vielleicht empfinden würden in dieser Zeit.
Ich weiß nicht wie lange Lacrima bei uns war. Meine Mutter durfte sie auch kurz sehen.
Ein Pfarrer kam und segnete sie. Auf unseren Wunsch zitiere er den ersten Brief der Korinther "das Hohelied der Liebe"
Nach der Segnung gaben wir Lacrima der Schwester zurück. Pooh ist bei ihr auch wenn er doppelt so groß ist. So hat sie einen großen starken Freund.

Wenn ich entlassen werde nehmen wir Lacrima mit. Wir bringen sie zu einem Bestatter nach Ratingen und dann wird Lacrima in unserer Familiengruft beigesetzt. Die ist dann bei ihren Urgroßeltern und ihrem Opa.

Und mein Mann und ich wissen wo sie ist und wohin wir müssen wenn wir ihn noch näher sein wollen . Denn sie wird immer ein Teil von uns sein! Wir sind Mama und Papa

Mein Beileid! Es tut mir so unendlich leid! Das ist das schlimmste was einem passieren kann! Du bist eine so starke Frau, Respekt!

Mir fehlen die Worte, es ist soo traurig
Lotti91
8092 Beiträge
19.10.2013 08:43
@sternzeichen ich bin eine Waage
Papa ist eine Jungfrau
Lina ist eine Waage
Bauchzwerg könnte ein Fisch werden

Mein Papa ist ein Schütze
Meine Mama eine Waage
Meine Schwester ein Fisch
Mein Bruder ein Schütze
Mein Halbbruder eine Waage
19.10.2013 08:47
Zitat von calranea:

Starke, wundervolle Worte hast du geschrieben, ich bewundere auch deine Stärke und freue mich das ihr alles so machen durftet wie ihr es euch gewünscht habt.
Für die nächsten Wochen, Monate, Jahre wünsche ich euch nur das Beste. Die richtigen Worte zu finden fällt mir schwer Fühle dich unbekannterweise umarmt und ich wünsche euch von Herzen das euer Sternenkind bald als Seelenkind zu euch zurück kommt.

Liebe Grüße Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt