♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
25.10.2013 07:44
@Biene: na, das klingt ja spaßig mit dem KiGa.. dass sie wegen so ner Kleinigkeit anrufen?
Wegen der Süßigkeiten: die gabs bei uns immer... gab nen frei zugänglichen Schrank und was weg war, war eben weg... - hat bei uns leider nicht geholfen, beim maßvollen umgang mit süßem...
und Iliano ist bisher auch nicht der Typ Kind, bei dem man mit Verboten besonderes Begehren weckt und mit erlauben das Interesse nimmt... die Masche zieht bei ihm nicht... zumindest bisher... also halte ich da noch meine Hand drauf, damit er erst einmal lernt: man braucht süßes einfach nicht zum leben
@allen mit wandernder plazenta: super
Wegen der Süßigkeiten: die gabs bei uns immer... gab nen frei zugänglichen Schrank und was weg war, war eben weg... - hat bei uns leider nicht geholfen, beim maßvollen umgang mit süßem...
und Iliano ist bisher auch nicht der Typ Kind, bei dem man mit Verboten besonderes Begehren weckt und mit erlauben das Interesse nimmt... die Masche zieht bei ihm nicht... zumindest bisher... also halte ich da noch meine Hand drauf, damit er erst einmal lernt: man braucht süßes einfach nicht zum leben
@allen mit wandernder plazenta: super
25.10.2013 08:28
Kann ich nicht bestätigen, dass es vermehrt eingefordert wird, wenn es besonders ist.
Selbst mein 11jähriger nascht kaum.
Ist iwie uninteressant.
Ich sitze schon beim Zahnarzt... buahhhh
Selbst mein 11jähriger nascht kaum.
Ist iwie uninteressant.
Ich sitze schon beim Zahnarzt... buahhhh
25.10.2013 08:47
Huhu ihr süßen also Bubi ist 25 cm groß und etwa 300 gr. Schwer alles drin und alles dran. Er liegt wie in einer Hängematte. Plazenta liegt nicht mehr davor aber noch nah dran. Die doofe Kuh aber er meint wir schaffen es.
nächster Termin am 22.11 um 8 Uhr.
25.10.2013 08:49
Zitat von Cleolinkin:
Huhu ihr süßen also Bubi ist 25 cm groß und etwa 300 gr. Schwer alles drin und alles dran. Er liegt wie in einer Hängematte. Plazenta liegt nicht mehr davor aber noch nah dran. Die doofe Kuh aber er meint wir schaffen es.
Das freut mich sehr
25 cm ist ja auch schon echt groß. Mein kleiner soll 340 gr. Schwer sein
kann ich kaum Glauben.
25.10.2013 08:52
cleo, Glückwunsch zur wanderplazenta
achja... Wochenwechsel!
Nächste Woche ist scchon Halbzeit
Allen, die auhc dran sind, einen schönen Wochenwechsel
achja... Wochenwechsel!
Nächste Woche ist scchon Halbzeit
Allen, die auhc dran sind, einen schönen Wochenwechsel
25.10.2013 08:53
guten morgen,
glückwunsch zum jungen outing
yaml: super mit deiner plazenta, und da wo se is soll se schön bleiben oder noch höher rutschen
cleo: viel spaß beim baby tv
wichteln: ja gerne, aba erst dezember dann
süßes: also bei uns gibt es auch süßes aber geregelt. da pass ich schon auf, musste schon oft mit uroma schimpfen, weil es da einfach zu viel wurde....
adventskalender: wir haben einen gekauft von haribo
... und das wird ja nich der einzigeste bleiben .... ja urgroßeltern verwöhnen ihn manchmal zu sehr, wo ich dann einschreite und bremse.... bin ja mal gespannt, wie se das regeln, wenn kind 2 da ist
ich wa gestern ein wenig shoppen
aber leider packt h&m grade die wintersachen aus und das brauchen wir ja nun dann nich
ich hab gestern mit sohnemann einen back nachmittag gemacht. zupfkuchen und 24 muffins
we: tapete wieder abreißen in der alten wohnung... montag is ja die übergabe. bis dahin muss alles fertig sein. d.h. jerome wird von samstag zu sonntag bei oma sein.
dafür gehen wir morgen abend essen, haben von der hochzeitslocation einen candlelight dinner gutschein bekommen
isa: hoffe bei ihr ist alles gut
glückwunsch zum jungen outing
yaml: super mit deiner plazenta, und da wo se is soll se schön bleiben oder noch höher rutschen
cleo: viel spaß beim baby tv
wichteln: ja gerne, aba erst dezember dann
süßes: also bei uns gibt es auch süßes aber geregelt. da pass ich schon auf, musste schon oft mit uroma schimpfen, weil es da einfach zu viel wurde....
adventskalender: wir haben einen gekauft von haribo
... und das wird ja nich der einzigeste bleiben .... ja urgroßeltern verwöhnen ihn manchmal zu sehr, wo ich dann einschreite und bremse.... bin ja mal gespannt, wie se das regeln, wenn kind 2 da ist ich wa gestern ein wenig shoppen
aber leider packt h&m grade die wintersachen aus und das brauchen wir ja nun dann nich
ich hab gestern mit sohnemann einen back nachmittag gemacht. zupfkuchen und 24 muffins
we: tapete wieder abreißen in der alten wohnung... montag is ja die übergabe. bis dahin muss alles fertig sein. d.h. jerome wird von samstag zu sonntag bei oma sein.
dafür gehen wir morgen abend essen, haben von der hochzeitslocation einen candlelight dinner gutschein bekommen
isa: hoffe bei ihr ist alles gut
25.10.2013 08:54
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Cleolinkin:
Das freut mich sehr![]()
25 cm ist ja auch schon echt groß. Mein kleiner soll 340 gr. Schwer seinkann ich kaum Glauben.
super
25.10.2013 08:54
asooo heute ist WW
also allen meinen mamis zum 21.3. glückwunsch
noch eine woche, dann ist halbzeit
noch eine woche, dann ist halbzeit
25.10.2013 09:11
Zitat von Jazz92:
asooo heute ist WW
noch eine woche, dann ist halbzeit![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles gute zum WW
auch allen anderen
Wünsche dir und deinem Mann viel Spaß beim essen gehen
Naja märz wird bestimmt noch kalt sein
wenn jetzt wieder so lange warm ist. Hatten wir ja schon mal und bis April dann Schnee
25.10.2013 09:22
danke schön yaml
also wir hatten schon lange kein schnee mehr im märz, zwar kalt aba kein schnee
und einen schneeanzug brauchen wir nich. bzw quetsche ich ungerne mein neugeborenes rein
also wir hatten schon lange kein schnee mehr im märz, zwar kalt aba kein schnee
und einen schneeanzug brauchen wir nich. bzw quetsche ich ungerne mein neugeborenes rein
25.10.2013 09:26
Wir hatten hier noch Schnee... sogar recht ordentlich
Das war dieses Jahr am 11.03. von unserem Wohnzimmerfenster aus:
Dennoch braucht es keinen Schneeanzug, finde ich
im KiWa hat das Kind ja noch ne Dicke decke drüber, da reicht ein Fleeceanzug... und im Tuch ebenso... da kommt ja noch mamas Körperwärme und Jacke dazu
mein großer kam ja ende Januar und bekam seinen ersten Schneeanzug mit 11 Monaten
Dennoch braucht es keinen Schneeanzug, finde ich
im KiWa hat das Kind ja noch ne Dicke decke drüber, da reicht ein Fleeceanzug... und im Tuch ebenso... da kommt ja noch mamas Körperwärme und Jacke dazu
mein großer kam ja ende Januar und bekam seinen ersten Schneeanzug mit 11 Monaten
25.10.2013 09:28
Zitat von Viala:
Wir hatten hier noch Schnee... sogar recht ordentlich![]()
Dennoch braucht es keinen Schneeanzug, finde ichim KiWa hat das Kind ja noch ne Dicke decke drüber, da reicht ein Fleeceanzug... und im Tuch ebenso... da kommt ja noch mamas Körperwärme und Jacke dazu
![]()
mein großer kam ja ende Januar und bekam seinen ersten Schneeanzug mit 11 Monaten![]()
is ja geil
jup genau, fleeceanzug und dicke decke bzw dickes kissen und gut
25.10.2013 09:30
Nee schneeanzug nicht ^^ dachte meintest etwas dickere Sachen von H&M
Hmm also bei uns in Berlin lag da sogar Schnee
naja einfach abwarten aber man kann ja auch spontan dann los gehen und noch was dickeres kaufen
Hmm also bei uns in Berlin lag da sogar Schnee
naja einfach abwarten aber man kann ja auch spontan dann los gehen und noch was dickeres kaufen
25.10.2013 09:33
Zitat von YouAreMyLife:
Nee schneeanzug nicht ^^ dachte meintest etwas dickere Sachen von H&M![]()
Hmm also bei uns in Berlin lag da sogar Schneenaja einfach abwarten aber man kann ja auch spontan dann los gehen und noch was dickeres kaufen
![]()
jup
25.10.2013 09:35
ma davon ab, dass ich bei der Schneemasse nie zum KiWa gegriffen hätte (selbst wenn einer hier gewesen wäre
) - im tuch wäre dem lütten mit richtiger Winterkleidung viel zu warm geworden... so ein fleeceanzug hält da wärmer, als man denkt
und zwiebeltechnik ist imho auch wärmer, als zb ein dicker pulli
und langarm-Body + Pullover + fleeceanzu oder jacke oderoder... und im KiWa noch ne dicke decke oder ein warmer Fußsack... evtl noch ein Lammfell... zu warm anziehen ist ja auch nicht gesund
) - im tuch wäre dem lütten mit richtiger Winterkleidung viel zu warm geworden... so ein fleeceanzug hält da wärmer, als man denkt
und zwiebeltechnik ist imho auch wärmer, als zb ein dicker pulli
und langarm-Body + Pullover + fleeceanzu oder jacke oderoder... und im KiWa noch ne dicke decke oder ein warmer Fußsack... evtl noch ein Lammfell... zu warm anziehen ist ja auch nicht gesund
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt