♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
18.02.2013 08:55
Juhu Wolke... Herzlichen Glückwunsch zu eurem Paul. Endlich darfst du kuscheln. Wünsche euch alles Gute

18.02.2013 08:56
Zitat von Corry86:Wunde Brustwarzen sind am Anfang normal! Versuche Luft dran zu lassen und schmier ein bißchen Brustwarzensalbe drauf, aber nicht zuviel! Kannst dir auch Heilwolle in den BH tun, hilft super! Milch einschuß hatte ich am dritten Tag, bei Jakob damals am vierten, kommt also noch!
Guten morgen mädels! Alles klar bei euch jetzt habt ihr es alle nicht mehr lange! Gönn mir grad eine schönen KaffeeSonst ist alles eigentlich ganz gut! Stillen geht einigermaßen meine Brustwarzen sind jetzt schon wund und offen und ich hatte auch noch keinen Milcheinschuss
Aber der wird ja hoffentlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen! Sonst ist meine kleine eine richtige Schlafmütze
Würde fast jede Mahlzeit verpennen wenn man sie nicht weckt!!! Wolke????!!! Von Wolke hat man nichts mehr gehört nach dem sie gesagt das sie glaubt wehen zu haben oder??!!

18.02.2013 09:01
Mädels ich brauche euren Rat:
Habe ja eine Hebamme bei der ich Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe und die auch zur Nachsorge kommt. Jetzt wollte sie ja Akupunktur bei mir machen. Der 1. Termin hat geklappt, beim 2. letzte Woche hatte sie keine Nadeln mehr. Dann wollte sie mich letzte Woche anrufen sobald die Nadeln da sind. Bis heute noch kein Anruf von ihr. Nun würde mir schon einmal Akupunktur fehlen wenn ich nicht zum FA zur Akupunktur gegangen wäre. Jetzt wäre heute der 3. Termin bei ihr dran und wie gesagt hat sie sich noch nicht gemeldet.
Irgendwie kann ich ihr nicht mehr vertrauen und habe Angst dass sie mich bei der Nachsorge auch so hängen lässt. Bin am überlegen zu versuchen noch eine neue zu finden. Was würdet ihr tun? Oder sehe ich das gerade zu eng?
Sorry, alles bisschen lange geworden
Habe ja eine Hebamme bei der ich Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe und die auch zur Nachsorge kommt. Jetzt wollte sie ja Akupunktur bei mir machen. Der 1. Termin hat geklappt, beim 2. letzte Woche hatte sie keine Nadeln mehr. Dann wollte sie mich letzte Woche anrufen sobald die Nadeln da sind. Bis heute noch kein Anruf von ihr. Nun würde mir schon einmal Akupunktur fehlen wenn ich nicht zum FA zur Akupunktur gegangen wäre. Jetzt wäre heute der 3. Termin bei ihr dran und wie gesagt hat sie sich noch nicht gemeldet.
Irgendwie kann ich ihr nicht mehr vertrauen und habe Angst dass sie mich bei der Nachsorge auch so hängen lässt. Bin am überlegen zu versuchen noch eine neue zu finden. Was würdet ihr tun? Oder sehe ich das gerade zu eng?
Sorry, alles bisschen lange geworden

18.02.2013 09:23
Hallo Schnecki,
das ist jetzt ein Fall, wo ich hin und her gerissen wäre!
Ich mein es ist mein erstes Kind, und hab auch keine Hebamme ( nur zur Nachsorge!) aber ich finde das schon ziemlich als "Vertrauensbruch"!
Dir hilft die Akupunktur, und du musst sehen, das du dies jetzt gewuppt bekommst!!
Da ich von Natur aus sehr misstrauisch bin, würde ich versuchen eine andere zu bekommen!
Sorry aber das ist meine Meinung!!
Viele sagen evtl auch, ruf nochmal an, und Hör nach, und sprech sie drauf an, aber ich würde es nicht!!
Aber die richtige Entscheidung kannst nur du für dich herausfinden!!
Wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst, und nicht wieder enttäuscht wirst!!
Lg
Ich mein es ist mein erstes Kind, und hab auch keine Hebamme ( nur zur Nachsorge!) aber ich finde das schon ziemlich als "Vertrauensbruch"!
Dir hilft die Akupunktur, und du musst sehen, das du dies jetzt gewuppt bekommst!!
Da ich von Natur aus sehr misstrauisch bin, würde ich versuchen eine andere zu bekommen!
Viele sagen evtl auch, ruf nochmal an, und Hör nach, und sprech sie drauf an, aber ich würde es nicht!!
Wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst, und nicht wieder enttäuscht wirst!!
Lg
18.02.2013 09:27
Zitat von LittleAngel2013:
Hallo Schnecki,
Lg
Danke für deine Meinung.
Ich bin echt hin und her gerissen. Es geht mir halt wirklich darum dass ich etwas Angst habe dass es z.B. mit dem Stillen nicht so klappt und sie mich dann tagelang damit "sitzen lässt"!
Hab mit zwei anderen vom Geburtsvorbereitungskurs geredet wie sie zufrieden mit ihr sind was die Nachsorge betrifft und die haben gemeint dass man sich da auf sie verlassen konnte. Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll

18.02.2013 09:55
JUHUUUU WOLKEEEE!!!!! herzlichen Glückwunsch. Und Paul, wilkommen auf der großen weiten Welt.
Ich geh mal stark davon aus dass der Knirps gesund ist und hab absoluten respekt vor seinen Maßen. Das ist richtig gut!!!!
Hoffentlich war die Geburt nicht all zu anstrengend un du kannst dich bissl erholen. Alles gute für euch!!!

Ich geh mal stark davon aus dass der Knirps gesund ist und hab absoluten respekt vor seinen Maßen. Das ist richtig gut!!!!
Hoffentlich war die Geburt nicht all zu anstrengend un du kannst dich bissl erholen. Alles gute für euch!!!
18.02.2013 10:05
Zitat von Schnecki33:
Hallo Schnecki,
Lg
Danke für deine Meinung.
Ich bin echt hin und her gerissen. Es geht mir halt wirklich darum dass ich etwas Angst habe dass es z.B. mit dem Stillen nicht so klappt und sie mich dann tagelang damit "sitzen lässt"!
Hab mit zwei anderen vom Geburtsvorbereitungskurs geredet wie sie zufrieden mit ihr sind was die Nachsorge betrifft und die haben gemeint dass man sich da auf sie verlassen konnte. Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll![]()
Aber jede definiert zufrieden sein wieder anders!
Versuch es doch einfach mal, indem du eine andere Hebamme anrufst, sie nach der Meinung fragst, und evtl auch nochmal beim Frauenarzt nachhakst!
Allerdings ist es ja auch so, das man eigentlich früh genug erkennen sollte, wenn sich etwas, was ich jeden Tag bald benötige, sich dem Ende neigt!!
Und da MUSS man sich eigentlich früh genug um das benötigte Material kümmern!!
Wenn das schon nicht gegeben ist, würde ich mir Gedanken machen!!
Aber ich würde mir definitiv eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Meinung einholen!!
Aber ich möchte dich natürlich nicht beunruhigen!!
Ist es dein erstes Kind?
18.02.2013 10:06

FA termin fertig bin ich CTG war alles gut und MUMU ist noch fest zu

Köpfchen ist gaaaanz tief nach unten gertutschelt!!

so jetzt hab ich zum 25.2 nochmal einen termin und falls er danach nich da sein sollte noch zum 4.3 ....mal schauen...
die FA termine gehen solange weiter bis er endlich da ist

also heisst warten und Himbiteee trinken

18.02.2013 10:09
Zitat von Schnecki33:
Hallo Schnecki,
Lg
Danke für deine Meinung.
Hab mit zwei anderen vom Geburtsvorbereitungskurs geredet wie sie zufrieden mit ihr sind was die Nachsorge betrifft und die haben gemeint dass man sich da auf sie verlassen konnte. Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll![]()
Versuch es doch einfach mal, indem du eine andere Hebamme anrufst, sie nach der Meinung fragst, und evtl auch nochmal beim Frauenarzt nachhakst!
Allerdings ist es ja auch so, das man eigentlich früh genug erkennen sollte, wenn sich etwas, was ich jeden Tag bald benötige, sich dem Ende neigt!!
Aber ich würde mir definitiv eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Meinung einholen!!
Ist es dein erstes Kind?
sehe es auch so..such jmd zuverlässiges ..sie bekommt ja das geld und nicht du...wenn sie zu wenig zeit und lust für sowas hat soll sie es doch lassen!!
Hatte am anfang auch eine andere Hebi die mir dann urplötzlich ne halbe std vor treffen abgesagt hat sie sei krank.... früher hätte sie nich anrufen können hab ich ich mir da gedacht und ich war auch verärgert...... Ihr hab ich dann abgesagt und somit war die sache für mich gegessen!!
18.02.2013 10:17
@me: OOh war die Nacht herrlich!! Dafür bin ich so dankbar. Ich fühl mich heute top Fit! Gott sei Dank.
Das Wetter ist auch toll, die Sonne scheint und nach kalt sieht es mir auch nicht aus. Hab grad gemütlich geduscht, gefrühstückt und werde noch kurz hier durchsaugen, Wäsche abhängen und den Müll rausbringen.
Das einzige was die Stimmung trübt ist die blöde Versicherung. Hatten nen Wasserschaden (...bla bla..) da waren Stromkosten angefallen die die Versicherung zahlt. Ich musste aber in Vorleistung bei der Stadtwerke gehen. Jetzt haben die Dömpel das ganze Geld (1.240,84€) an die Vermieterin gezahlt und nicht an mich
ausserdem bekomm ich noch nen Eigenanteil von der Vermieterin für die Eigenleistung. Das kapiert die aber nicht, wenn ich ihr das erzähle. so, jetzt ruf ich die ganze Zeit den Sachbearbeiter an und häng da in der Warteschleife. ICH KÖNNTE
!!!!! Die haben se doch nicht mehr alle
. Seit vor Weihnachten wart ich auf das Geld!!!! AHAHAHAHAHAAA. Will das rum haben bevor das Baby kommt
@Tagesplanung: heut hat ein Kumpel Geb. da will ich gegen Mittag kurz in die Stadt noch nen Kinogutschein holen und wenn bei mir nix passiert schauen wir da heut abend mal kurz vorbei.
Morgen hab ich ja um 15Uhr FA-Termin (wenn es denn dazu kommt
)und hoffe es hat sich seit den Wehen was getan.
Schon unglaublich wenn ich bedenke dass der langersehnte ET endlich da ist. MORGEN !!!!!!
Wahnsinn! Klar, kann auch drüber gehn aber trotzdem irgendwie schön dass man es solang geschafft hat
Das Wetter ist auch toll, die Sonne scheint und nach kalt sieht es mir auch nicht aus. Hab grad gemütlich geduscht, gefrühstückt und werde noch kurz hier durchsaugen, Wäsche abhängen und den Müll rausbringen.
Das einzige was die Stimmung trübt ist die blöde Versicherung. Hatten nen Wasserschaden (...bla bla..) da waren Stromkosten angefallen die die Versicherung zahlt. Ich musste aber in Vorleistung bei der Stadtwerke gehen. Jetzt haben die Dömpel das ganze Geld (1.240,84€) an die Vermieterin gezahlt und nicht an mich

@Tagesplanung: heut hat ein Kumpel Geb. da will ich gegen Mittag kurz in die Stadt noch nen Kinogutschein holen und wenn bei mir nix passiert schauen wir da heut abend mal kurz vorbei.
Morgen hab ich ja um 15Uhr FA-Termin (wenn es denn dazu kommt

Schon unglaublich wenn ich bedenke dass der langersehnte ET endlich da ist. MORGEN !!!!!!

18.02.2013 10:21
Zitat von Maiksche:
Zitat von Schnecki33:
Hallo Schnecki,
Lg
Danke für deine Meinung.
Ist es dein erstes Kind?
sehe es auch so..such jmd zuverlässiges ..sie bekommt ja das geld und nicht du...wenn sie zu wenig zeit und lust für sowas hat soll sie es doch lassen!!
Hatte am anfang auch eine andere Hebi die mir dann urplötzlich ne halbe std vor treffen abgesagt hat sie sei krank.... früher hätte sie nich anrufen können hab ich ich mir da gedacht und ich war auch verärgert...... Ihr hab ich dann abgesagt und somit war die sache für mich gegessen!!
Und ich denke mal das du noch eine andere Hebamme finden wirst!
Ich hab zwar nur eine zur Nachsorge, aber die auch erst seit knapp 4 Wochen und ich hab von vielen gehört, das ist zu spät, jetzt sind alle ausgebucht!
Versuch es einfach!
Für mich hat sie wirklich sehr sehr wenig Verantwortungsbewusstsein!!
Das ist echt schon eine Frechheit, eine halbe Std vorher anzurufen und abzusagen!! *kopfschüttel*
Ich hab da glaub ich echt Glück!!
Sie ruft jetzt schon teilweise an, und frage wie es mir oder auch der kleinen geht, und was es neues gibt!!
18.02.2013 10:25
Zitat von Maiksche:
![]()
WOLKE!!! Alles Liebe zur geburt deines Sohnemannes Paul
![]()
FA termin fertig bin ich CTG war alles gut und MUMU ist noch fest zu....lalalalala so wie ich es vermutet habe!
Köpfchen ist gaaaanz tief nach unten gertutschelt!!das ist positiv ..für die geburt liegt er also bereit!
![]()
nur der rest fehlt!
so jetzt hab ich zum 25.2 nochmal einen termin und falls er danach nich da sein sollte noch zum 4.3 ....mal schauen...
die FA termine gehen solange weiter bis er endlich da ist![]()
also heisst warten und Himbiteee trinken![]()
So geht es mir auch!!
CTG alles in Ordnung, MuMu weich und beweglich, aber noch nicht tief und fest im Becken!! *hmm*
Ich muss jetzt am 21.2 und am 25.2 hin, mal gespannt, was er dann sagt!!

Mal gespannt wie lang wir noch warten müssen!!
Ich hab da noch eine Frage!!
Für was ist denn dieser Himbitee??
18.02.2013 12:13
@LittleAngel: Himbeerblätter Tee soll die Wehentätigkeit anregen. Also fördern. Den bekommt man in der Apotheke oder in nem guten Reformhaus soweit ich weiss. Gibt ne bestimmte Anleitung wann man wieviel davon trinken soll.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt