Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
05.07.2013 06:39
Zitat von Linchen23:

Mit stützen wo er sich festhalten kann sitzt er sicher aber wor machen dies nicht allzu oft wegen den Rücken.
Ja er ist echt riesig.hat größe 74 von heut auf morgen bekommen u seine sommermütze, die er immer an hatte, passte auch von heut auf morgen nicht mehr

Kenn ich irgendwoher...Mütze die er gestern anhatte passt heut nicht Hab ich einen an der Waffel (dacht ich schon mal ) und fast tägl.hab ich Sachen die ihm nicht mehr passen. Sind jetzt auch fast komplett bei Gr.68angekommen,bisauf einige Einzelteile.
@sitzen: meiner macht kräftig SitUps sobald er nicht gerade aufm Rücken liegt aufm Schoß lässt er sich garnet mehr anlehnen sondern kommt gleich ins sitzen viiel zu früh!! d.h für mich wenn aufm Arm dann muss ich ihn halten seehr anstrengend.
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.07.2013 09:56
Guten morgen Mädels!!

Geht es euch gut??
Uns geht es soweit gut!!
Haben nur wenig geschlafen, da wir diese Woche nachts immer verdammt viele Alarme hatten!!
Aber sonst geht es gut!!

Gestern waren wir zur U4!!!
Oh je ich hab so eine kleine süße Wuchtbrumme!!
Lara ist 67 cm und hat stolze 8490 Gramm und KU 43,5 cm!!

Impfen hat sie Super überstanden!!
Kein Fieber, nur etwas quengelig!!

Ich hoffe euren kleinen geht es gut??

Lg Little!!
franfine
23132 Beiträge
05.07.2013 10:11
Zitat von LittleAngel2013:

Guten morgen Mädels!!

Geht es euch gut??
Uns geht es soweit gut!!
Haben nur wenig geschlafen, da wir diese Woche nachts immer verdammt viele Alarme hatten!!
Aber sonst geht es gut!!

Lg Little!!
Schön, dass es euch soweit gut geht, aber dass das Ding nachts immer anschlägt ist ja schlimm!
Die Maße sind ja echt stolz! Joshua hat 2kg weniger und ist 1 1/2 Monate älter... Aber sehr süß deine Kleine!
Bubasta
1345 Beiträge
05.07.2013 14:09

Guten morgen Mädels!!

Geht es euch gut??
Uns geht es soweit gut!!
Aber sonst geht es gut!!

Lg Little!!

Das ist echt doof,aber sei froh dass ihr die Überwachung habt. Andererseits zeigen die Ergebnisse ja dass Sie super gedeiht das sollte ein kleiner Trost sein
Respekt zu den Maßen,womit fütterst du sie Armin hat gerade Ca.8kg. Er geht im Moment in die Länge,da verliert sich das speckige bissl.
Aber ne süsse wuchtbrumme haste
Linchen23
1723 Beiträge
05.07.2013 14:15
Zitat von Bubasta:

Guten morgen Mädels!!

Geht es euch gut??
Uns geht es soweit gut!!
Aber sonst geht es gut!!

Lg Little!!

Das ist echt doof,aber sei froh dass ihr die Überwachung habt. Andererseits zeigen die Ergebnisse ja dass Sie super gedeiht das sollte ein kleiner Trost sein
Respekt zu den Maßen,womit fütterst du sie Armin hat gerade Ca.8kg. Er geht im Moment in die Länge,da verliert sich das speckige bissl.
Aber ne süsse wuchtbrumme haste
ja sie ist wirklich sehr niedlich. Ich finds immer voll suess wenn die schwerkraft in babys gesicht nachlässt

Jui schläft seit gestern besser. Zum Glück so ist er besser drauf u ich sowieso
Vin gestern zu heut hatte ich ein 24h blutdruckmessgerät da ich seit der vollnarkose Probleme mit meinem kreislauf habe.das war echt lästig. Alle 15min wurde mein arm abgeklemmt auch in der nacht nun hat ich vorhin die Auswertung u soweit ist alles im normbereich. Wie meinte die Ärztin? Dafür das sie zwei kinder haben + alltagsstress haben sie einen tollen blutdruck. Den können sie sich einrahmen"

Nun muss ih trotzdem zum kardiologen weil mein puls noch zu hoch ist. in zwei Wochen kommt dann das 24ekg..

Weiss nicht, seit der vollnarkose hab ich diese Probleme
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.07.2013 15:04
Ich hätte meine Maus gern gestillt, aber ich hatte keine Milch!!
Ich hatte erst Aptamil, aber davon hat die Bauchweh bekommen und mein KiA riet mir zu Bebivita!!
Das verträgt sie Super, und nimmt auch gut zu wie ihr sehr

Sie nimmt aber nur 4 Mahlzeiten zu sich a 180 ml mehr will die Maus nicht!!
Sie schläft auch von 10 Nächten meistens 8 durch!! Vom Alarm wird sie meist nicht wach, nur das sie dann zum Glück wieder das atmen anfängt!! Aber schläft dann weiter!!!

Ich denke ich werde in 3-4 Wochen mal mit Brei anfangen!! Sie guckt mit immer genau auf den Mund wenn ich esse, und macht irgendwie ganz komische Geräusche!!
Bubasta
1345 Beiträge
06.07.2013 23:13
sagt mal, habt ihr auch Plantschbecken für die Zwerge? was habt ihr denn so? Ich tendier ja zu dem Fliegenpilz find den voll toll, aber sieht recht klein aus
http://www.mytoys.de/Intex-Baby-Planschbecken-Flie genpilz/Pools-Planschbecken/Pools-Wasserspa%C3%9F/ KID/de-mt.ha.ca06.01.01/1595172

@alle: Was habt ihr denn sonst so für Spielsachen für die kleinen? Also im Moment hat er ne Motorikschleife aus Holz (von dm) seine Spieldecke, ein kleies Raschelbuch und ein Knistertuck... sonst turnen wir auf nem Wasserball rum und so auf der Decke... in der Badewanne haben wir die kleinen Becher und ne blaue Ente die find ich so toll.
Aber mehr find ich braucht er auch grad nicht... ich hätt ja noch ne Kiste voll Zeugs aber wozu noch ist ihm nicht langweilig gewesen
LittleAngel2013
262 Beiträge
07.07.2013 08:12
Zitat von Bubasta:

sagt mal, habt ihr auch Plantschbecken für die Zwerge? was habt ihr denn so? Ich tendier ja zu dem Fliegenpilz find den voll toll, aber sieht recht klein aus
http://www.mytoys.de/Intex-Baby-Planschbecken-Flie genpilz/Pools-Planschbecken/Pools-Wasserspa%C3%9F/ KID/de-mt.ha.ca06.01.01/1595172

@alle: Was habt ihr denn sonst so für Spielsachen für die kleinen? Also im Moment hat er ne Motorikschleife aus Holz (von dm) seine Spieldecke, ein kleies Raschelbuch und ein Knistertuck... sonst turnen wir auf nem Wasserball rum und so auf der Decke... in der Badewanne haben wir die kleinen Becher und ne blaue Ente die find ich so toll.
Aber mehr find ich braucht er auch grad nicht... ich hätt ja noch ne Kiste voll Zeugs aber wozu noch ist ihm nicht langweilig gewesen

Huhuuu!!
Wir haben kein Planschbecken für die Maus, aber ich finde so ne Muschel garnicht schlecht!!

Zum Spielen hat meine auch diese Motorikschleife, nen Wasserball, Rasseln und alles was "kratzt" und Krach macht!!
franfine
23132 Beiträge
07.07.2013 08:24
Wir haben ein ganz normales Planschbecken mit 1m Durchmesser. Nen Dach brauchen wir bei unserem Balkon nicht, wir haben nen Sonnenschirm, aber eins mit aufblasbarem Boden ist schon cool! Würde aber wirklich nicht zu klein kaufen damit sie noch schön drin liegen können!

Zum spielen haben wir zu viel, ist noch so viel von unserem Großen da! Aber auch die Motorikschleife und diverse Rasseln, O-Ball...
Bubasta
1345 Beiträge
07.07.2013 09:06
Ja mit dem Spielzeug ist das so ne Sache. Ich vermeide es auch ihn zu überreizen. Das Arme Kind kann doch mit 10 verschiedenen Sachen auch nix anfangen. Der hat immernoch riiießen Spaß unterm Spielbogen. Da werd ich den teufel tun und ihm noch zusätzlich zu dem was er hat ( auch nen O-Ball) weitere Dinge hinlegen.

Ja, das ist es eben, wenn er nur kurz drin liegt und dann is es zu klein. Ich glaub eins Ohne "Dach" kaufen und dann in Schatten stellen ist viell. effektiver.

gehen heute ins Strandbad. Was macht ihr so?
Grüßle.
Bubasta
1345 Beiträge
07.07.2013 09:06
Ja mit dem Spielzeug ist das so ne Sache. Ich vermeide es auch ihn zu überreizen. Das Arme Kind kann doch mit 10 verschiedenen Sachen auch nix anfangen. Der hat immernoch riiießen Spaß unterm Spielbogen. Da werd ich den teufel tun und ihm noch zusätzlich zu dem was er hat ( auch nen O-Ball) weitere Dinge hinlegen.

Ja, das ist es eben, wenn er nur kurz drin liegt und dann is es zu klein. Ich glaub eins Ohne "Dach" kaufen und dann in Schatten stellen ist viell. effektiver.

gehen heute ins Strandbad. Was macht ihr so?
Grüßle.
franfine
23132 Beiträge
07.07.2013 09:24
Joshua mag seinen Spielebogen auch immer noch total gerne, allerdings dreht er sich ja schon in alle Richtungen und so bleibt er dann auch nicht lange drunter.
Seit ein paar Tagen versucht er nun auch zu robben, aber er nimmt die Arme noch nicht so dazu und rutscht dann immer ganz lustig auf der Nase herum...
franfine
23132 Beiträge
07.07.2013 09:25
Jakob spielt grad mit seiner Wasserbahn auf dem Balkon und heute Nachmittag gehen wir in den Park und treffen uns mit Freunden
Dawnbringer
1432 Beiträge
07.07.2013 12:38

Wir werden - wenn es nachher nicht noch viel wärmer ist - entweder wandern gehen oder evtl. zum Baggersee.

Joshua ist momentan "etwas" anstrengend, daher kam ich die letzte Zeit nur zum Lesen. Das ist so toll, wie sich hier alle entwickeln.

Letzte Woche konnte er sich noch nur auf den Bauch drehen und das nur über eine Seite. Einen Abend lag er auf der Decke neben uns und wir haben uns kurz was angeguckt und schauen wir zu ihm und er liegt wieder auf dem Rücken. Seitdem kullert er fröhlich hin und her. Seinen Po bekam er in Bauchlage letzte Woche auch noch nicht hoch, nur als er im Schlaf mal erschreckte. Jetzt drückt er ihn ganz weit hoch, bloß die Arme sind noch nicht so stark. Er "kriecht" also wie Frans Joshua auf dem Gesicht herum, wobei der Popo immer mal wieder umkippt.
Sonst hat er auch immer nur gequietscht, wenn er gelacht hat, jetzt gluckst er vor Freude und lacht richtig laut. Ich glaube, ich hab noch nie was Schöneres gehört.

Sein Opa war gestern da. Ein breiter, bärtiger Mann in Schwarz - und er liebt ihn. Er wollte unbedingt zu ihm auf den Arm und hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.
Der Opa meinte auch, mein Mann wäre bei ihm auf dem Arm früher auch immer quengelig gewesen und wollte nur zur Mutter. Er habe ihm dann insgeheim immer einen Sohn wie sich gewünscht. Ich habe mich herzlich bedankt, weil ich so zu viel zu wenig komme.

Spielzeug: Haben wir auch viel zu viel da.
Spieltrapez: Nimmt er bedingt. Manchmal findet er es ganz toll und manchmal interessiert es ihn überhaupt nicht und dann rollt er sich darunter hin und her und schiebt es einfach weg.
Knisterbuch: Findet er toll, damit kann er sich auch ziemlich lange beschäftigen.
Eselrassel: Das ist ein Stoffgreifring mit Eselkopf, der rasselt. Das ist sein Trosttierchen momentan. Bei der Impfung hat ihn das Teil so beschäftigt, dass er die Spritze fast nicht bemerkt hat - aber nur fast.
Holzgreif- und -beißring: So'n Teil aus dem DM, das sich biegen lässt, mag er auch.

Da er immer noch schläft (seit etwas über einer Stunde) werde ich mich jetzt mal wieder dem Lernen widmen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
franfine
23132 Beiträge
07.07.2013 13:01
Oh ja, das Lachen ist so toll! Ich schmelze jedes Mal dahin!
Ansonsten sind sich unsere Joshuas echt sehr ähnlich! Wir haben grad auch ne anstrengende Phase, ich kann ihn nicht ablegen ohne dass er zu quieken anfängt! Ich denke es ist der nächste Schub! Bin gespannt, was er danach für tolle neue Sachen kann!
Hab ihn vorhin ins Bett gelegt und nun schläft er schon seit 2 Stunden und mein Großer ist auch im Bett! Endlich mal Zeit nur für mich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt