Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
10.08.2013 12:38
@Dawn: manchmal hängt das Hirn bissl,kenn ich zu gut. Aber da ist ja zum Glück das Problem erstmal vom Tisch.

@uns : Armin hat zu unserem Feiertag( das sog.Zuckerfest nach Ramadan=Bayram) genug Geld bekommen dass wir ihm jetzt nen tollen neuen TrippTrapp kaufen werden ich freu mich voll.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
10.08.2013 21:18
Zitat von Bubasta:

@Dawn: manchmal hängt das Hirn bissl,kenn ich zu gut. Aber da ist ja zum Glück das Problem erstmal vom Tisch.

@uns : Armin hat zu unserem Feiertag( das sog.Zuckerfest nach Ramadan=Bayram) genug Geld bekommen dass wir ihm jetzt nen tollen neuen TrippTrapp kaufen werden ich freu mich voll.

Unserer ist heute gekommen - total toll.
Bubasta
1345 Beiträge
10.08.2013 22:49
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Bubasta:

Welche Farbe? hast das Baby Zubehör dazubestellt oder woanderst gekauft?? Ich hätt ja gern einen in FArbe, aber ich schätzte die Blättert irgendwann ab oder grad am Fussbrett ist die sicher nach paar Jahren weg die Farbe
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.08.2013 20:35
Zitat von Bubasta:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Bubasta:

Welche Farbe? hast das Baby Zubehör dazubestellt oder woanderst gekauft?? Ich hätt ja gern einen in FArbe, aber ich schätzte die Blättert irgendwann ab oder grad am Fussbrett ist die sicher nach paar Jahren weg die Farbe

Wir haben Walnuss genommen und das Babyset auch in Nuss. Die Polsterung haben wir die hier genommen.
http://www.baby-walz.de/STOKKER-Tripp-TrappR-Sitzk issen-782408.html?group=3129751&pgpkl=381fd04a 33fc0f94ff140b95e48b3da1
Musst rechts Silhouette Blue wählen.
Bubasta
1345 Beiträge
11.08.2013 22:25
@Wolke: sehr schick. Streifen Grün gefällt mir so super vom Polster. Ich schwanke noch zw. Buche und Nuss...mal.sehn was es wird. Will noch vergleichen was es bei BabyWalz, babyland und Online kostet.
Ich hoffe Paul hat Spaß mit/in dem Stuhl.
Bubasta
1345 Beiträge
12.08.2013 18:46
@Wolke: wir haben uns jetzt auch entschieden: es wird der Tripp Trapp in Buche mit BabySet und Sitzkissen in STREIFEN GRÜN Wenn ich jetzt bei BabyWalz bestelle kostet alles 207,90 -10%. = 187,11€

Hab ewig verglichen. Das billigste was ich "gebraucht" für alles 3 gefunden hab wäre 145,90.. da leg ich lieber noch 40 € drauf und hab nen Neuen mit garantie und Ansprechpartner wenn was wäre.

@alle: wie war euer Tag? Wir waren heute Schnäppchen Jagen im Müller gabs Penaten Feuchttücher, im Aldi langarm Shirts, 2Stck.4,99€l,da hab ich für den Herbst vorgekauft. jetzt gehn wir nochmal raus.
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.08.2013 20:24
Kindersitz Ich bin doch nicht - ganz - doof. Habe ihn nun größer stellen wollen. tadaaa, das Teil ist schon auf maximal gestellt und da passte Joshua die ganze Zeit gut rein, anfangs eben mit Neugeboreneneinlage. Also doch übergangsweise was kaufen. Nervt.

Tag: Mir war das mit dem Brei eindeutig zu blöd. Er war zwar begeistert und hat gegessen, zumindest einein Eiswürfel. Nur wurde er immer nach den ersten drei Löffeln total hibbelig. Da er die letzten Tage dann wieder weniger aß und Husten hatte, habe ich wieder voll gestillt, stört ihn scheinbar auch nicht. Dann habe ich zum Mittag Möhren und Blumenkohl im Dampfkochtopf gemacht und ihm einfach Möhre auf die Tischplatte gelegt. Fand er toll, hat wie blöd danach gegrapscht, gematscht und sich gefreut, wenn er gesehen hat, dass ich davon auch gegessen habe. War fast nur am Grinsen. Wirklich geschluckt hat er nur sehr, sehr wenig, aber ich fand es erstaunlich, dass er schon "abbeißt" und "kaut". Werde das nun vermutlich beibehalten - so komme ich dann wenigstens auch mal "wirklich" zum Essen.

@Bubasta: Hat sich zahntechnisch mittlerweile was ergeben? Bei uns immer noch nicht. Der Hubbel wird immer größer, man fühlt eindeutig etwas, aber es kommt einfach nicht durch.

Einen schönen Abend allen!
Bubasta
1345 Beiträge
12.08.2013 21:15
Hi Dawn. Man bin ich froh dass ich nen Pebble hab. Da hab ich letzte Woche erst den NewBorn Einsatz raus (und Armin ist ja größer als viele in seinem Alter) . Der passt locker noch bis Ende des Jahres. Zum Glück.

@Zähne: das hat sich jetzt die Tage wieder beruhigt. Ist auch nix zu sehen. Aber Armin beisst auch schon ab bin voll erschrocken. Hab ihn an der Wassermelone lutschen lassen da beisst er rein. Ich musste schnell sein um das Teil aus m Mund zu nehmen. Er kaut auch,wenn er mal karotte oder brösel von der Reiswaffel im Mund hat. Ich war auch voll erstaunt.
Dann machen wir das ja mit dem Essen ähnlich ich hab auch keine Lust auf "unnötigen" Stress mit Brei. Meine Milch scheint gut zu sein. In 2Wochen hat er wieder bissl mehr als400gr zugenommen stillen ist was herrliches
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.08.2013 21:51
Zitat von Bubasta:

Hi Dawn. Man bin ich froh dass ich nen Pebble hab. Da hab ich letzte Woche erst den NewBorn Einsatz raus (und Armin ist ja größer als viele in seinem Alter) . Der passt locker noch bis Ende des Jahres. Zum Glück.

@Zähne: das hat sich jetzt die Tage wieder beruhigt. Ist auch nix zu sehen. Aber Armin beisst auch schon ab bin voll erschrocken. Hab ihn an der Wassermelone lutschen lassen da beisst er rein. Ich musste schnell sein um das Teil aus m Mund zu nehmen. Er kaut auch,wenn er mal karotte oder brösel von der Reiswaffel im Mund hat. Ich war auch voll erstaunt.
Dann machen wir das ja mit dem Essen ähnlich ich hab auch keine Lust auf "unnötigen" Stress mit Brei. Meine Milch scheint gut zu sein. In 2Wochen hat er wieder bissl mehr als400gr zugenommen stillen ist was herrliches

Joshua ist 71cm groß, wie groß ist Armin denn? Hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell geht. Andererseits ist meine Nichte, die vorher drin saß, jetzt mit ihren 15 Monaten nur unerheblich größer, die trägt teilweise auch noch 74.
Bubasta
1345 Beiträge
12.08.2013 22:20
Armin ist jetzt auch 70cm groß. und m eine Freundin ihre Tochter ist 11Monate alt, trägt glaub gr.80 und passt immernoch locker in den Pebble. Bin sonntag zwischen den zwei MaxiCosis hinten drin gesessen (quetsch) aber sie liegt noch total gemütlich drin. Wenn die Füße über der Babyschale rausragen ist das ja nicht so schlimm. Versuch deinen kleinen nicht "hoch zu drücken" sondern leg ihn einfach rein und wenn die Füsse eben drüber gehen... das ist ganz oft so. Wichtig ist ja der Kopf, also dass der noch in der Babyschale drin liegt. Kannst ja nä.Mal ein Foto machen wenn er drinsitzt.
nicefield
1044 Beiträge
13.08.2013 08:12
guten morgen ihr lieben

um einen hochstuhl brauche ich mir keine gedanken machen, habe den von meinem neffen bekommen hihi . aber selbst wenn würde ich glaube auch kein teuren kaufen sie sitzen da ja auch nicht wirklich lange drinn und sonst auch nur zum essen.

maxi cosi@: habe ich zwei von den ersten den wir gekauft haben war ziemlich eng gebaut für seine schultern und da wir am samstag nach dänemark fahren wollte ich das er in den 7 bis 8 stunden fahrt gemüdlich sizt und frei bewegen kann also habe ich noch einen gekauft der breiter gebaut ist

zähne @: dustin hat nun auch seinen zweiten zahn, das ging ziemlich schnell . zum glück war er weder quängelig noch hatte er fieber oder durchfall . was benuzt ihr für die zähne ich habe eine fingerzahnbürste damit mache ich seine süßen zähnchen früh und abend sauber ansonsten hat er noch seine zahntabletten

sachen @ durch die hitze in den letzten wochen hatte er natürlich nie einen schlafanzug an, nun seit zwei tagen ist es kalt und da wollte ich ihn einen anziehen , ha pustekuchen nichts passte mehr ich konnte froh sein das ich noch einen in der 74 hatte alle anderen musste ich wegpacken . gestern bin ich natürlich los und habe ihn erstmal wieder mit schlafanzügen, bodys und socken eingedeckt. ach mensch er wird viel zu schnell groß
Bubasta
1345 Beiträge
13.08.2013 09:53
Hi Nicefield.
Also das mit dem Hochstuhl seh ich anderst. Zum Essen allein sitzt man ja schon 3-4 mal am Tag im Stuhl, wenn man denn so konsequent ist und das Kind nicht auf dem Boden oder der Couch füttert. Und das eben bis ins Schulalter und drüber hinaus. Dann denk ich wird es sicher das ein oder andere Mal geben wo ich ihn bei mir haben muss beim kochen oder so damit er mir nicht zwischen den Füßen rumrobbt. Später will ich dass der Stuhl, wenn er dann groß genug ist, in sein Zimmer kommt an den Schreibtisch. Du siehst wir wollen dass der Stuhl uns bis ins Schulalter begleitet Der stuhl soll ja nicht nach 3Jahren schn auseinander fallen. Aber du hast recht, man muss ja nicht gleich soo viel ausgeben. Es gibt auch Sühle unter dem Preis von Stokke.

nicefield
1044 Beiträge
13.08.2013 13:06
Zitat von Bubasta:

Hi Nicefield.
Also das mit dem Hochstuhl seh ich anderst. Zum Essen allein sitzt man ja schon 3-4 mal am Tag im Stuhl, wenn man denn so konsequent ist und das Kind nicht auf dem Boden oder der Couch füttert. Und das eben bis ins Schulalter und drüber hinaus. Dann denk ich wird es sicher das ein oder andere Mal geben wo ich ihn bei mir haben muss beim kochen oder so damit er mir nicht zwischen den Füßen rumrobbt. Später will ich dass der Stuhl, wenn er dann groß genug ist, in sein Zimmer kommt an den Schreibtisch. Du siehst wir wollen dass der Stuhl uns bis ins Schulalter begleitet Der stuhl soll ja nicht nach 3Jahren schn auseinander fallen. Aber du hast recht, man muss ja nicht gleich soo viel ausgeben. Es gibt auch Sühle unter dem Preis von Stokke.

gut oki wenn man ihn oft benuzt dann ist er natürlich nützlich allerdings ist meiner auch schon in der grippe und wenn er sitzt wird er dort bei den anderen kinder mit sitzen und sobald er soweit ist das er richtig gut laufen und sitzen kann wird er auf einem normalen stuhl sitzen zurzeit fütter ich ihn immer in seiner wippe
Schnecki33
2565 Beiträge
13.08.2013 15:37
Hallo ihr Lieben

Geht es euch gut?

Hochstuhl haben wir auch den Stokke - finde den Super.

Sagt mal wie viel Gramm Brei essen eure Kleinen? Zwergi schafft maximal 120gr. Meistens nur 90 gr. Ist das zu wenig?

Lg Schnecki
nicefield
1044 Beiträge
13.08.2013 19:33
Zitat von Schnecki33:

Hallo ihr Lieben

Geht es euch gut?

Hochstuhl haben wir auch den Stokke - finde den Super.

Sagt mal wie viel Gramm Brei essen eure Kleinen? Zwergi schafft maximal 120gr. Meistens nur 90 gr. Ist das zu wenig?

Lg Schnecki

ich denke das ist völlig oki unsere mäuse essen das was sie brauchen und wenn sie mehr nicht schaffen sollte man es nicht unnötig reinzwengen also ist es vollkommen oki meiner mampft ein ganzes glas weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt