Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
06.08.2013 15:34
Oh ich beneide euch. Hier sind nur berge , man kann nicht wirklich spazieren gehen undan wasser haben wir nur die wupper wo man nicht rein kann.
franfine
23132 Beiträge
06.08.2013 19:06
Ich wohne auch "nur" in Berlin...
Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.08.2013 20:58
@ Franfine
Nicht immer, das ist ja das Problem. Es gab schon Wespen-/Bienenstiche, da musste ich 6 Wochen mit Krücken laufen, da mein komplettes Bein so angeschwollen und taub war. Wurde schon mehrmals getestet und es war immer negativ. Hatte vor 4 Wochen einen Schnackenstich am Oberschenkel, das aussah wie die Beulenpest.
Aber mein Fuß geht soweit, ist nur leicht angeschwollen - spannt halt. Aber passt schon.

@ Zähne
Wir haben seit 2 Wochen schon 2 Zähne und da war er gerade 5 Monate alt.

Dawnbringer
1432 Beiträge
06.08.2013 21:34
@Bubasta: Wenn es nur 45 Minuten wären, wäre ich froh! Manchmal geht es recht schnell, gestern und heute waren es wieder zwei Stunden. Zwischendurch meint er nämlich, dass er doch noch eben ein paar Liegestütze und Kugelübungen machen könnte...
Hier ist es aber auch sehr, sehr warm, sodass ich selbst auch schwer in den Schlaf finde, wenn ich ins Bett gehe. Von daher kann ich ihn da schon verstehen. Wenn dann noch die Nachbarn - mal wieder - laut sind und ihn wecken, ist er wieder ewig wach. Das ärgert mich dann am meisten.

Zahnfleisch war heute ganz rot und an den "Zahnhubbeln" geschwollen und weißlich. Ich bilde mir auch ein, da was durchschimmern zu sehen, aber wenn ich nachgucken möchte, lässt mich Joshua nicht.

@Fran: Wow. Ich finde Joshua (also meiner) ist schon recht dünn an Armen und Beinen, da stell ich mir ein Kilo weniger seltsam vor. Aber vllt. sind die Proportionen insgesamt ja auch ganz anders, Ist aber echt erstaunlich, wie unterschiedlich sie alle jetzt schon sind. Meine Nichte ist 15 Monate, die trägt auch noch teilweise 74, hat aber wesentlich längere Arme und Beine und auch der Kopf ist viel Größer. Die beiden zusammen ist immer total niedlich.
franfine
23132 Beiträge
06.08.2013 21:46
Dawn, irgendwie müssen die Proportionen anders sein, mein Joshua hat gute Speckbeinchen und sieht auch sonst nicht so aus als müsste er verhungern
franfine
23132 Beiträge
06.08.2013 21:47
Also ins Bett gehen klappt bei uns super, aber nachts bin ich am Dauerstillen zur Zeit! Kaum dreh ich mich weg wird er wieder wach und weint...blöde Zähne...
Bubasta
1345 Beiträge
06.08.2013 21:55
@fran: hilf mir doch nochmal mit dem Stokke: ist das Baujahr denn offensichtlich gekennzeichnet auf dem Stuhl oder muss man die ENV Nummer irgendwo eingeben und nachsehen?

@Fortschritt: Armin dreht sich jetzt ständig auf den Bauch und jammert rum weil er wieder zurück will aber nicht alleine rum kommt ausserdem hat er raus wie man absichtlich"hüstelt" das macht er nun den ganzen Tag

@Babyschwimmen: war ganz gut, wir waren das erste Mal und gleich getaucht die anderen waren schon 2-3mal da und hatten heute Tauchen aufm Schirm... da haben wir prompt mitgemacht Armin war echt klasse, nicht ein mucks. Ich hatte mehr Angst davor als er. Ich stell mir immer vor mein Kind schluckt wasser oder atmet es ein dem ist wohl nicht so.

Armin schläft schon er ist wohl fix und alle
franfine
23132 Beiträge
06.08.2013 22:06
Das Baujahr ist unten am Stuhl unter dem Stokke Zeichen ganz klein zu sehen
Dawnbringer
1432 Beiträge
06.08.2013 22:30
Zitat von franfine:

Also ins Bett gehen klappt bei uns super, aber nachts bin ich am Dauerstillen zur Zeit! Kaum dreh ich mich weg wird er wieder wach und weint...blöde Zähne...

Nachts geht das, das ist bei uns dafür tagsüber der Fall und momentan trage ich ihn rum oder er schläft und ich muss 90% der Zeit mit liegen, damit er nuckeln kann.

Dass es bei ihm schwer ist mit dem Einschlafen, erzählen wir so schon gar nicht mehr, weil immer nur kommt, "Ja, dann braucht ihr eine Abendritual!" Das haben wir, klappt oft, oft aber eben auch nicht und gegen Zähne oder diese Hitze (die ja auch uns zu schaffen macht, wer schläft schon gern bei 28°C?) kommen wir nun mal nicht wirklich an. Nervt, wenn alle es besser wissen.
franfine
23132 Beiträge
07.08.2013 07:40
Juhuh, letzte Nacht musste ich nur zweimal stillen und er ist dann auch sofort wieder eingeschlafen! War das mal wieder erholsam!
Bubasta
1345 Beiträge
07.08.2013 08:59
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Nachts geht das, das ist bei uns dafür tagsüber der Fall und momentan trage ich ihn rum oder er schläft und ich muss 90% der Zeit mit liegen, damit er nuckeln kann.

Dass es bei ihm schwer ist mit dem Einschlafen, erzählen wir so schon gar nicht mehr, weil immer nur kommt, "Ja, dann braucht ihr eine Abendritual!" Das haben wir, klappt oft, oft aber eben auch nicht und gegen Zähne oder diese Hitze (die ja auch uns zu schaffen macht, wer schläft schon gern bei 28°C?) kommen wir nun mal nicht wirklich an. Nervt, wenn alle es besser wissen.

da geb ich dir recht. Ich sag auch schon lang den oma´s nicht alles. Kriegst ja dann doch nur "kluge" Ratschläge, wo man doch schon alles probiert hat. Als Armin durchfall hatte hab ich zu meinem Mann gesagt, er soll bloß nix seiner Mum erzählen die macht sonst voll den aufriss und sich unnötig Sorgen. Und siehe da, der Durchfall ist weg auch ohne tolle Tips was jetzt noch nervt ist, dass ALLE meinen ich muss doch langsam zufüttern ich erzähl schon als "er bekommt ja ab und zu was" aber das nervt auch. HALLOOOO, meinem Kind geht es blendend. Dem fehlt nix weder Eisen, noch sonst irgendwelche Vitamine warum sich immer alle einmischen und kaum einer das Akzeptiert was ich für mein Kind entscheide. Die können sich einmischen wenn ich meinem Kind nix gutes tue, aber so
franfine
23132 Beiträge
07.08.2013 12:32
Manchmal ist es echt gut, wenn die Verwandtschaft so weit weg wohnt! Uns quatscht hier niemand rein, wir gehen da ganz nach Gefühl und das ist auch richtig so! Solange es dir und deinem Kind gut geht stillt doch noch!
Schnecki33
2565 Beiträge
07.08.2013 14:05
Hallo ihr Lieben,

Bitte entschuldigt dass ich gerade nicht so mitschreibe aber wir stecken Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und nebenher haben wir noch ein neues Auto gekauft usw.

Ich hoffe eure Zwerge haben es bald geschafft mit den neuen Zähnen. Bei uns ist noch nix in Sicht - er sabbert nur viel und steckt alles in Mund.

Ansonsten gehts Zwergi ganz gut. Er ist wirklich lieb.

U5 haben wir erst im Oktober.

Wir werden Mitte September nach Italien in eine Ferienwohnung fahren. Bin schon ganz gespannt.

Wünsche allen die bald in den Urlaub fahren viel Spass. Erholt euch gut.

Liebe Grusse

Schnecki
Bubasta
1345 Beiträge
07.08.2013 16:04
Wir waren heut im PEKiP. Man war das zum brüllen. Wir legen die Zwerge immer Kopf an Kopf auf den Bauch zur Beobachtungsrunde. Da gucken wir nur und sagen nix. Die kleine neben Armin hatte grad Schluckauf und er hat sich bei jedem Hicks kaputt gelacht. Das ging minutenlang. Das kam rüber als wolle er Sie auslachen. Herrlich. Wir Mamis+Kursleiterin lagen bald aufm Boden vor lachen . Ich lach jetzt immernoch
Bubasta
1345 Beiträge
07.08.2013 16:06
Zitat von franfine:

Juhuh, letzte Nacht musste ich nur zweimal stillen und er ist dann auch sofort wieder eingeschlafen! War das mal wieder erholsam!

Legst du ihn nachm stillen zurück ins Bettchen oder bleibt er dann bei dir? Ich lass ihn meist nach der 2ten Runde bei uns im Bett. Ausser er will vorher schon nicht allein schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt