Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 13:14
Die Mieter unter euch haben einen Schlüssel? Das geht ja wohl mal gar nicht! Würde den sofort verlangen!
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 13:22
Sagt mal, sind eure zur Zeit auch so anstrengend? Joshua ist den ganzen Tag nur am heulen und am wimmern! Egal wo ich hingehe, er klebt mir am Bein und will auf den Arm! Ich komme echt zu gar nichts, das ist super anstrengend!
Zudem ist der sechste Zahn durch aber er kaut trotzdem wie wild auf allem herum!
Seit einer knappen Woche versuche ich nun Joshua mittags an sein eigenes Bett zu gewöhnen und außerdem stille ich ihn auch nicht mehr in den Schlaf, denn in nicht mal zwei Monaten kommt er in die Kita und da muss das dann klappen! Jetzt haben wir hier jeden Mittag ein riesen Geschrei! Ich sitze zwar bei ihm aber ich nehme ihn nicht aus dem Bett heraus und er brüllt was das Zeug hält! Das ist echt schlimm für mich und auch sehr frustrierend, aber wir müssen da durch, denn er soll bald auch nachts dort schlafen! Wenn ich morgens um halb sechs aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen brauche ich meinen Schlaf und ich hab das Gefühl, dass Joshua nachts so oft wach wird, weil wir ihn stören.

Dekoriert hab ich noch nicht, aber ich beginne jetzt langsam damit! Das Geschenk für den Großen haben wir schon und in der Familie wichteln wir, damit es nicht zuviel wird, das Geschenk hab ich auch schon! Mein Freund und ich schenken uns nichts

franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 13:25
Dawn, und dein Mann ist nicht nochmal zurück gekommen weil er vielleicht was vergessen hat?
Häng doch mal was an die Türklinke was dann laut herunterfällt
Bubasta
1345 Beiträge
27.11.2013 13:37
@DAWN: oh mein Gott, da würd ich wahnsinnig werden. Ich bin auch jmd. der absperrt wenn ich abends alleine bin. Und das mit dem Schlüssel wäre ja echt ne Frechheit. Aber wie weist man das jmd. nach?!?!

@Fran: also Armin schläft schon einpaar Wochen mittags und abends im eigenen Bettchen. Leider ist er Nachts immer noch arg unruhig. Ich bin glaub bald Stündlich wach und steck den Schnuller wieder rein oder beruhige ihn. Zum stillen hol ich ihn raus und leg ihn aber dann wieder rein. So bis morgens um 5. Aber heute Nacht bin ich beim stillen eingeschlafen da lag er dann bis morgens mit im Bett.
Es ist echt anstrengend dass er so schlecht träumt oder warum er auch immer weint und schreit im Schlaf. Ist echt blöd. Ich weiß auch nicht was ich da machen kann. Hab ihm gestern abend mal ne Flasche gemacht um zu probieren ob es einen unterschied beim Schlafen macht... davon hat er nur gewürgt und wollte die Milch überhaupt nicht trinken. Abend Milchbrei haben wir auch versucht ändert nix, baden hilft auch nicht. *dontknow*

@Deko: wir haben ja keine Weihnachten aber bissl Kerzen und schneemänner mach ich auch. Nur erst nä.Woche. Wir veranstalten am Samstag einen Gebetsabend zu Armins Beschneidung. Und da ist hier eh Platz gefragt bei 25Erwachsenen und 8Kindern auf 71m² das wird was sag ich euch.

Dawnbringer
1432 Beiträge
27.11.2013 14:05
Zitat von franfine:

Dawn, und dein Mann ist nicht nochmal zurück gekommen weil er vielleicht was vergessen hat?
Häng doch mal was an die Türklinke was dann laut herunterfällt

Genau das schrieb er mir auch gerade.
Und ich krieg hier voll die Krise samt Herzrasen und weichen Knien. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor Jahren Panikattacken hatte und ich auch den Gedanken hatte, dass das wieder los geht - wovor ich wohl mehr Angst habe als davor, dass die Frau hier rein kann. Immerhin kam ich mir nicht umsonst blöd vor.
Ob die tatsächlich den Schlüssel hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die hier drin waren, ohne dass der Eigentümer denen das erlaubt hat.

Joshua ist auch schon öfter aufgewacht, wenn ich ins Bett ging und schlief teilweise schwer wieder ein. Andererseits schläft er viel ruhiger, wenn ich neben ihm liege.
Ich drücke die Daumen, dass euer Joshua sich schnell daran gewöhnen kann.

Ich habe jetzt aber schon öfter gehört, dass Stillkinder in der Krippe auch ohne Mamas Brust einschlafen. Sprich für Daheim und die Krippe je ein eigenes, funktionierendes Ritual haben. Vielleicht beruhigt dich das ja für den Fall, dass es bis Krippenbeginn noch nicht funktioniert.

@Bubasta: Vielleicht braucht Armin einfach noch deine Nähe, um sich sicher zu fühlen?
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 14:33
Unser Problem ist, dass Joshua ja gar keinen Schnuller nimmt, also muss meine Brust immer ran
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.11.2013 15:38
Zitat von franfine:

Unser Problem ist, dass Joshua ja gar keinen Schnuller nimmt, also muss meine Brust immer ran

Unserer auch nicht. Er nimmt aber ab und zu die Zipfel von der Spieluhr oder Teddyohren. Geht vielleicht sowas?
nicefield
1044 Beiträge
27.11.2013 19:16
also zurzeit ist dustin ein traum er schläft durch und wenn er ins bettchen geht singe ich ihm noch ein lied vor und dann mache ich seine spieluhr an er kuschelt sich daran und schnuffelt bis früh durch. in sein bettchen schläft er von anfang an, schläft auch nur bei uns wenn er mal nachts wach wird oder es ihm nicht gut geht.

fran ist es vllt der nächste schub? der letzte soll doch in der 42 woche oder so sein habe mal geschaut wäre bei dustin silvester rum die drehe .

geschenke erledigen wir anfang dezember weil wir gleich gebi geschenk mit kaufen werden und darunter wird definitiv ein neuer sitz her die autoschale ist zu klein geworden
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.11.2013 19:53
@Fran: Kann es sein, dass Joshua gerade wächst?
Unserer war die letzten Tage auch echt doof drauf, ständig müde und dann ist alles blöd und es wurde viel gejammert und er wollte immer auf den Arm. Seit gestern geht es etwas besser und an der Kleidung ist erkennbar, dass sich da etwas getan hat. Er ist nur unwesentlich größer, aber "griffiger".

Er hat uns vorhin echt erstaunt. Normalerweise mochte er ja keinen Brei, jetzt haben wir den von Alnatura ausprobiert und den mag er - sehr gemein! Jedenfalls hat er das erste Mal die 190g und Dinkelzwieback gegessen und wollte dann auch noch gestillt werden. Ich dachte, der platzt mir gleich.
27.11.2013 20:08
Mein Zwerg war heut auch meeeega anstrengend.
Ich glaub aber es kommt endlich mal ein Zahn!
Den is er mir nach heut auch schuldig!

Sagt mal geht ihr in Krabbelgruppen/Pekip/Fenkid/etc?
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 20:11
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Unserer auch nicht. Er nimmt aber ab und zu die Zipfel von der Spieluhr oder Teddyohren. Geht vielleicht sowas?
Will er leider auch nicht! Ich werde es jetzt noch mit dem Kirschschnuller probieren und wenn er den auch nicht will dann kapitulier ich
27.11.2013 20:12
Zitat von franfine:

Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Will er leider auch nicht! Ich werde es jetzt noch mit dem Kirschschnuller probieren und wenn er den auch nicht will dann kapitulier ich

Ich schick dir mal eine Portion Kraft rüber!
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 20:13
Zitat von Dawnbringer:

@Fran: Kann es sein, dass Joshua gerade wächst?
Unserer war die letzten Tage auch echt doof drauf, ständig müde und dann ist alles blöd und es wurde viel gejammert und er wollte immer auf den Arm. Seit gestern geht es etwas besser und an der Kleidung ist erkennbar, dass sich da etwas getan hat. Er ist nur unwesentlich größer, aber "griffiger".

Er hat uns vorhin echt erstaunt. Normalerweise mochte er ja keinen Brei, jetzt haben wir den von Alnatura ausprobiert und den mag er - sehr gemein! Jedenfalls hat er das erste Mal die 190g und Dinkelzwieback gegessen und wollte dann auch noch gestillt werden. Ich dachte, der platzt mir gleich.
Kann sein, dass er wächst! Er futtert auch recht gut! Heute Abend hat er seit Ewigkeiten mal wieder seinen Abendbrei gegessen!
Alnatura mag Joshua auch sehr gerne und ich find auch, dass es nicht so künstlich schmeckt, fast wie selbst gekocht!
franfine
23132 Beiträge
27.11.2013 20:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von franfine:

Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Ich schick dir mal eine Portion Kraft rüber!
Danke dir!
Linchen23
1723 Beiträge
27.11.2013 20:14
Jui schläft auch nicht durch da bringt auch kein abendliches warmes bad, , Flasche oder sonstiges. Er verlangt einfach die Titti... ich weiss auch nicht,was ihm helfen könnte, besser zu schlafen, aber ich kann euch sagen, das ihr nicht damit allein seid u ich mich in die runde nut einreihen jui nimmt auch keinen tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt