♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
17.12.2013 22:34
Zwergensprache gibt es hier bei uns auch. Aber bis jetzt klappt die Kommunikation ganz gut zwischen uns beiden.
Irgendwie gibt Armin viel zu schnell auf wenns ums Steckspiele oder Stapelbecher geht. Ich zeig ihm das immer und immer wieder aber er nimmt die Bauklötze oder die Ringe vom Stab und steckt es in Mund und wirft es dann weg
er wirft wie ein Handballer. Das ist echt der Wahnsinn. Aber nicht so witzig wenn ich ständig unter der Couch oder so alles wieder vorkramen muss
Er zieht sich jetzt fast überall hoch, aber krabbeln ? Fehlanzeige
@Sprechen: er reagiert eigentlich nur auf Kommandos auf Bosnisch, aber das war auch der Sinn. Deutsch lernt er auch. er kann zeigen "wie groß ist Armin" dann macht er die Hände über den Kopf, er zeigt ja schon seit er 7 ist auf das Licht, Nein Nein Nein funktioniert super, "gib" wenn er was zu essen sieht. Daa Da da wenn er mit etwas spielen will, er guckt dann in die Richtung oder streckt die Arme hin. er klatscht prima, sagt "kak" zu Ente, "AA" zum IA von Phoo, und die Ente sucht er sogar auf mein Anfragen aus dem Eimer raus. Er weiss auch dass Ente Quitschente ist und die im Buch, voll toll
ich finde sowieso dass er sehr schnell begreift und nachahmt. Nach nur paar Mal kann er einen Laut nachmachen z.B Muuuhhh für Kuh. Die findet er inzwischen auch und macht "Mmmmm" bekommt den Mund nicht auf für Uu, voll süß
Irgendwie gibt Armin viel zu schnell auf wenns ums Steckspiele oder Stapelbecher geht. Ich zeig ihm das immer und immer wieder aber er nimmt die Bauklötze oder die Ringe vom Stab und steckt es in Mund und wirft es dann weg

Er zieht sich jetzt fast überall hoch, aber krabbeln ? Fehlanzeige

@Sprechen: er reagiert eigentlich nur auf Kommandos auf Bosnisch, aber das war auch der Sinn. Deutsch lernt er auch. er kann zeigen "wie groß ist Armin" dann macht er die Hände über den Kopf, er zeigt ja schon seit er 7 ist auf das Licht, Nein Nein Nein funktioniert super, "gib" wenn er was zu essen sieht. Daa Da da wenn er mit etwas spielen will, er guckt dann in die Richtung oder streckt die Arme hin. er klatscht prima, sagt "kak" zu Ente, "AA" zum IA von Phoo, und die Ente sucht er sogar auf mein Anfragen aus dem Eimer raus. Er weiss auch dass Ente Quitschente ist und die im Buch, voll toll

18.12.2013 08:30
Hab letztens einen Vortrag über Zwergensprache gehört. Wär jetzt nix für mich.
Jetzt wär es wahrscheinlich eh schon zu spät.
Leandro sagt schon:
Mama-Mama
Baba-Papa
Noa-Nonna (also Oma auf italienisch)
Ball-Ball
Wuff-unsere Hunde bzw Hund im Allgemeinen
Mit den Stapelspielen klappt es eigentlich auch ganz gut, das macht er schon ganz zackig. Vor allem dieses Ding wo man die Ringe drauf macht da weiß er auch schon die Reihenfolge der farbigen Ringe.
Und er "lobt" mich auch schon: Wenn er was haben will zeigt er drauf. Wenn ich dann das richtige hab klatscht er. Komm mir da ja gar nicht verarscht vor.
Jetzt wär es wahrscheinlich eh schon zu spät.
Leandro sagt schon:
Mama-Mama
Baba-Papa
Noa-Nonna (also Oma auf italienisch)
Ball-Ball
Wuff-unsere Hunde bzw Hund im Allgemeinen
Mit den Stapelspielen klappt es eigentlich auch ganz gut, das macht er schon ganz zackig. Vor allem dieses Ding wo man die Ringe drauf macht da weiß er auch schon die Reihenfolge der farbigen Ringe.

Und er "lobt" mich auch schon: Wenn er was haben will zeigt er drauf. Wenn ich dann das richtige hab klatscht er. Komm mir da ja gar nicht verarscht vor.

18.12.2013 09:24
@Cookie: Zu spät wäre es nicht, Zeichen werden in der Regel schneller gelernt, weil die Finger schon besser gehorchen als die Sprechmuskulatur.
Es soll ja kein Ersatz sein, viel mehr eine Erweiterung, Erleichterung. Vor allem weil Kinder eben oft noch nicht ausdrücken können, was sie beschäftigt. Joshua ist sprachlich z.B. noch gar nicht so weit. Er plappert zwar Mama, Papa, dada und so, aber meint damit noch nichts Bestimmtes. Geräusche macht er dafür alle nach, wenn er es schafft.
Es soll ja kein Ersatz sein, viel mehr eine Erweiterung, Erleichterung. Vor allem weil Kinder eben oft noch nicht ausdrücken können, was sie beschäftigt. Joshua ist sprachlich z.B. noch gar nicht so weit. Er plappert zwar Mama, Papa, dada und so, aber meint damit noch nichts Bestimmtes. Geräusche macht er dafür alle nach, wenn er es schafft.

18.12.2013 13:22
Wow Coocie, hört sich gut an.Also stapeln und Stecken...hmm nicht so wirklich. Stecken wenn dann mit viel Geduld.
Aber im Alltag weiß er z.B "wo kommt die Socke hin" dann legt er sie zum Fuß oder "wo kommt der Deckel hin" dann streckt er ihn zur Wasserflasche. Das kommt wohl daher, dass ich ihm jedes mal alles zeige und erkläre. Da kapiert er recht schnell muss ich sagen.
Aber im Alltag weiß er z.B "wo kommt die Socke hin" dann legt er sie zum Fuß oder "wo kommt der Deckel hin" dann streckt er ihn zur Wasserflasche. Das kommt wohl daher, dass ich ihm jedes mal alles zeige und erkläre. Da kapiert er recht schnell muss ich sagen.
18.12.2013 13:54
Joshua läuft jetzt schon ziemlich gut an einer Hand und steht frei! Er spricht Mama und Papa und versteht recht gut, wenn ich z.b. frage "wo sind die Hasis" dann schaut er zum Käfig!
Aber das wars dann auch schon! Er stapelt nichts, er steckt keine Ringe irgendwo drauf, er klatscht nicht, er zeigt auf nichts...
Aber das wars dann auch schon! Er stapelt nichts, er steckt keine Ringe irgendwo drauf, er klatscht nicht, er zeigt auf nichts...

18.12.2013 14:18
Zitat von franfine:Willkommen im Club!
Joshua läuft jetzt schon ziemlich gut an einer Hand und steht frei! Er spricht Mama und Papa und versteht recht gut, wenn ich z.b. frage "wo sind die Hasis" dann schaut er zum Käfig!
Aber das wars dann auch schon! Er stapelt nichts, er steckt keine Ringe irgendwo drauf, er klatscht nicht, er zeigt auf nichts...![]()
Luisa macht das alles auch nicht und sie steht auch nicht alleine ohne fest halten. Laufen an der Hand kann sie auch nicht wirklich. Mama und Papa sagt sie auch nicht obwohl es eine Zeitlang danach aussieht aber war wohl einfach nur gebrabbel. Luisa krabbelt nur sehr gut, mehr aber auch nicht.
18.12.2013 14:31
Das ist alles nicht tragisch, wenn die Kinder das nicht können.
Jonas steht frei, aber das wars auch schon
. Türme umwerfen kann er toll oder von den Steckspielen, die Ringe rausmachen
.
Mama sagt er manchmal, sonst nichts.
Bin trotzdem wahnsinnig stolz auf ihn
Jonas steht frei, aber das wars auch schon

Bin trotzdem wahnsinnig stolz auf ihn

18.12.2013 14:33
Zitat von KleineHexe:
Jonas steht frei, aber das wars auch schon. Türme umwerfen kann er toll oder von den Steckspielen, die Ringe rausmachen
.
Bin trotzdem wahnsinnig stolz auf ihn![]()

18.12.2013 15:06
Zitat von franfine:
Zitat von KleineHexe:
Jonas steht frei, aber das wars auch schon. Türme umwerfen kann er toll oder von den Steckspielen, die Ringe rausmachen
.
Bin trotzdem wahnsinnig stolz auf ihn![]()
Also das können wir auch!
![]()
Wir schließen uns auch an

Und du hast das schön gesagt kleine Hexe. Wir sind auch suuper stolz, egal was er kann oder nicht kann. Zur KOmmunion ist noch keiner gekrabbelt heisst es doch

19.12.2013 10:09
Guten Morgen zusammen,
entschuldigt dass ich schon lange nicht mehr geschrieben habe aber seit 1 Woche hat immer einer von uns Magen-Darm.
Heute Nacht hat es Zwergi erwischt.
Was würdet ihr ihm heute so zu essen geben?
Wie geht'seuch so? Alles fit?
Bald ist Weinnachten, muss noch Lebensmittel einkaufen, Geschenke einpacken und Christbaum kaufen. Da wird überall die Hölle los sein.
Lg Schnecki
entschuldigt dass ich schon lange nicht mehr geschrieben habe aber seit 1 Woche hat immer einer von uns Magen-Darm.
Bald ist Weinnachten, muss noch Lebensmittel einkaufen, Geschenke einpacken und Christbaum kaufen. Da wird überall die Hölle los sein.
Lg Schnecki
19.12.2013 13:19
@Schnecki: Stillst du? Dann würde ich es vermutlich darauf beschränken, wenn er nicht nach anderem verlangt.

19.12.2013 14:14
Zitat von Dawnbringer:
@Schnecki: Stillst du? Dann würde ich es vermutlich darauf beschränken, wenn er nicht nach anderem verlangt.![]()
Nein ich stille nicht. Er bekommt eigentlich nur noch morgens und nachts die Flasche.
19.12.2013 19:27
Jui krabbelt u zieht sich überall hoch u läuft entlang, bzw läuft wenn ich ihn an den Händen festhalte.. oder er gibt mir die Wäsche ran wenn ich sie aufhänge
Mama sagt er auch nur noch selten. . Aber alles is "da" wenn er was sieht. Bei demkued"Backe backe Kuchen" klatscht er mit o wenn er was haben mmöchte. Ich interpretiere das klatschen als ein bitte
U er tanzt was das zeug hält.
selbst wenn er bockt u dann musik eingespielt wird, tanzt er, als könne er nicht anders . Zur langsamere Musik schaukelt er hin u her, bei schnellere gehts auf u ab
Momentan zahnt er u dementsprechend sind die Nächte zur Zeit
ich bin froh, wenn alle Beißerchen da sind.
Zahn 6 u 7 sind nun da... ich freue nich so garnicht auf die Backenzähne...
Er isst momentan schlecht.Haut den Löffel weg u solche Sachen. .
manchmal kann er echt eine blöde kuh sein, wo ich mir denke "Iss mal einen Snickers, du wirst grad zur Diva"

Mama sagt er auch nur noch selten. . Aber alles is "da" wenn er was sieht. Bei demkued"Backe backe Kuchen" klatscht er mit o wenn er was haben mmöchte. Ich interpretiere das klatschen als ein bitte

U er tanzt was das zeug hält.

Momentan zahnt er u dementsprechend sind die Nächte zur Zeit

Er isst momentan schlecht.Haut den Löffel weg u solche Sachen. .

19.12.2013 19:53
Mein Großer kam heute mit Magen Darm aus der Kita und wir harren nun der Dinge und hoffen, dass es uns alle schnell erwischt! Wir wollen ja am Montag zu unseren Eltern fahren und dort Weihnachten verbringen!

19.12.2013 19:55
Zitat von Schnecki33:Oh je, das Schicksal wird uns wohl auch ereilen! Du kannst Tee mit nem Löffel Traubenzucker und ner Prise Salz geben! Essen ist erstmal nicht wichtig und wenn dann Schonkost, Knäckebrot, Salzstangen, Zwieback etc.
Guten Morgen zusammen,
Lg Schnecki
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt