Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.07.2012 12:58
Zitat von Quenty:

Zitat von Cabochard:

hmm also eine fruchtwasseruntersuchung mache ich auch nicht... aber die nackenfalte schon.
wenn es nicht zu teuer ist.

Hm. Aber ist das nicht das Dilemma? Falls die Nackenfalte auffällig sein sollte (was ja an sich noch keine Diagnose ist), zieht das doch evtl. ettliche Untersuchungen (eben u.U. auch FW-U) hinterher. Und dann?

tja also wenn die NFM und die BioChemie sehr auffällig ein sollten, dann werde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
ich wollte damit nicht sagen dass ich es definitiv NIE machen werde, aber ich gehe nicht davon aus dass es bei mir auffällig ist
nina777
4073 Beiträge
11.07.2012 13:03
Zitat von snoopy78:

Zitat von nina777:

Zitat von snoopy78:

Zitat von nina777:

Zitat von snoopy78:

guten morgen mädels
namen?? ja haben wir aber ob die zu 100% fest stehen mal abwarten...zur zeit gefällt uns für einen jungen MATS sehr gut..und wenns ein mädchen wird wird sie nach aktuellem stand LENYA heißen...

schön von dir zu lesen.....hoffe dir gehts wieder gut. und die namen gefallen mir übrigends super gut

ach gut ist übetrieben...hatte gestern immer noch ein wenig blut und bei jedem zwicken und zwacken hab ich angst...morgen früh um viertel nach elf muß ich wieder zum doc.und ich hoffe das alles gut ist...ich zähle echt die stunden...

oh man das kann ich echt verstehen....drücke dir weiterhin die daumen. ich denke aber es wird alles gut werden. ist es denn wenigstens altes blut oder richtig hellrot?

nein es ist dunkelbraun also eher altes blut....liege eigentlich nur rum weil ich dem wurm nix zumuten möchte....vielleicht dreh ich auch einfach nur am rad

nee, ich würde auch am grübeln sein. aber schön das du in kurzen abständen zum fa kannst, das beruhigt. und ich hoffe das das bluten endlich aufhört und du dich entspannen kannst.
11.07.2012 13:04
son bissi bammel hab ich jetz aber auch von der NFM....Ö.ö nach dem was ihr hier alles schon geschrieben habt... aber werden sie trotzdem auch machen lassen... bzw mein doc fragte mich ja nich mal wirklich ob ichs machen möchte er sagte ja gleich das wir das dann machen werden
Quenty
938 Beiträge
11.07.2012 13:38
Zitat von Naseweis:

son bissi bammel hab ich jetz aber auch von der NFM....Ö.ö nach dem was ihr hier alles schon geschrieben habt... aber werden sie trotzdem auch machen lassen... bzw mein doc fragte mich ja nich mal wirklich ob ichs machen möchte er sagte ja gleich das wir das dann machen werden

Brauchst keinen Bammel haben! Bei der Messung an sich passiert ja erst mal nix schlimmes!
Man sollte sich halt nur informieren, was diese Messung ist, wie Aussagekräftig sie ist und was es im Fall der Fälle für einen selber bedeuten würde. Das muss jeder für sich ganz persönlich entscheiden...
Quenty
938 Beiträge
11.07.2012 13:38
Wer mit auf die Liste mag, bitte alle Infos per PN an mich...

Februar Mamis
[table]
[tr]
[td] Mama [/td]
[td] Alter [/td]
[td] Kind [/td]
[td] ET [/td]
[td] Wunsch [/td]
[td] Outing [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Bella2105 [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]01.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Binchen87 [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Bommelchen2010 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Cabochard [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Cennet1109 [/td]
[td]28[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Dawnbringer [/td]
[td]23[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]23.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] DORIS88 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]06.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Hausi81 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]09.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Janvier [/td]
[td]25[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Jasmin85 [/td]
[td]27[/td]
[td]1. Kind ♊ [/td]
[td]25.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Kat-Woman [/td]
[td]32[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]14.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Lea_82 [/td]
[td]29[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]03.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Lea-maries2009 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] LittleLadyItaly [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]15.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Majandra [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mary1986 [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mauziii [/td]
[td]34[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]11.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Melanie82 [/td]
[td]29[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]21.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Mina91 [/td]
[td]20[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]02.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] MoMMySkullAholic [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]18.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] MsMuffin [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]10.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Naseweis [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]04.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] nina77 [/td]
[td]34[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]01.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] snoopy78 [/td]
[td]33[/td]
[td]3. Kind[/td]
[td]14.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Spatz3107 [/td]
[td]31[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]13.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] -Steffchen- [/td]
[td]27[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]18.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] StolzeMami06 [/td]
[td]24[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]05.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Urmel1985 [/td]
[td]27[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]05.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Quenty [/td]
[td]32[/td]
[td]2. Kind[/td]
[td]19.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Wolkenleicht [/td]
[td]26[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]10.02.[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Zanithra [/td]
[td]24[/td]
[td]1. Kind[/td]
[td]22.02.[/td]
[td] [/td]
[td] [/td]
[/tr]
[/table]
[table]
[tr]
[td] im Herzen [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Chaterine († 04.07.) ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]iMotion ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Julikind († 21.06.) ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lalelu ♥ [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Ria ♥ [/td]
[/tr]
[/table]
Bilderthread
11.07.2012 13:42
Zitat von Quenty:

Zitat von Naseweis:

Brauchst keinen Bammel haben! Bei der Messung an sich passiert ja erst mal nix schlimmes!
Man sollte sich halt nur informieren, was diese Messung ist, wie Aussagekräftig sie ist und was es im Fall der Fälle für einen selber bedeuten würde. Das muss jeder für sich ganz persönlich entscheiden...

na mal schauen ob er das dann am dienstag schon machen will
11.07.2012 14:14
doofe heule rei.... im tv hat grade eine ihr baby per KS bekommen ich freu mich so wenn wir unsere schätze in den armen halten könnennnnnnnnnnnn
Hausi81
5149 Beiträge
11.07.2012 14:53
Hach, ich hab gerade Harry Potter 7.2 geschaut und auch geheult. Und das auch an Stellen, wo es nix zum heulen gab.
.
Sagt mal, hat sich euer Essverhalten auch geändert? Also ich rede jetzt nicht von gelüsten, sondern allgemein. Ich bin ja eigentlich eine richtige Naschkatze und bei mir darf nix süßes rumliegen, sonst ist es weg aber zur Zeit hab ich so gar keinen Bock auf süßes.
Bei mir sollte es heute Mittag Quarkkeulchen geben. Davon hab ich 2 Bissen genommen und dann weg geschoben, da es mich ganz und gar nicht angesprochen hat. Hab mir dann einen Toast mit Wurst gemacht und war glücklich

Auch Cola oder Limo mag ich gar nicht. Lieber Tee und das aber auch ungesüßt.
Mauziii
2499 Beiträge
11.07.2012 15:21
Zitat von Hausi81:

Hach, ich hab gerade Harry Potter 7.2 geschaut und auch geheult. Und das auch an Stellen, wo es nix zum heulen gab.
.
Sagt mal, hat sich euer Essverhalten auch geändert? Also ich rede jetzt nicht von gelüsten, sondern allgemein. Ich bin ja eigentlich eine richtige Naschkatze und bei mir darf nix süßes rumliegen, sonst ist es weg aber zur Zeit hab ich so gar keinen Bock auf süßes.
Bei mir sollte es heute Mittag Quarkkeulchen geben. Davon hab ich 2 Bissen genommen und dann weg geschoben, da es mich ganz und gar nicht angesprochen hat. Hab mir dann einen Toast mit Wurst gemacht und war glücklich

Auch Cola oder Limo mag ich gar nicht. Lieber Tee und das aber auch ungesüßt.

Ich habe dein neues Foto schon bewundert! Supersüß!!! Kann es kaum erwarten ...
Beim Essen habe ich gerade auch so ein Problem. Ich esse normalerweise immer alles stark gewürzt, also scharf, mit vielen Kräutern ... oder stark gewürzte Chips, das geht gerade alles nicht. Obwohl mir nicht übel ist, immernoch nicht, aber ich kann das gerade nicht essen. Ich mag am Liebsten zur Zeit kühle Dinge. Obst, Salat - WASSEREIS Oder neutrale, Knäckebrot und so was. Bei süßen Sachen gehts noch, aber bitte nicht zu viel. Man merkt schon, dass ich anders esse, vorallem, weil wir abends keine Chips mehr naschen

@nfm: lassen wir nicht machen. Meine FÄ ist wohl auch kein Fan von diesen Angaben und dass man sich dadurch leicht verunsichern könnte. Ich habe sie darauf angesprochen, weil ich ja auch schon 34 bin, sie fragte mich dann, was ich für Konsequenzen draus ziehen würde und dann war uns auch schon klar, dass wir das nicht machen werden. Außer durch mein Alter sind wir auch gar nicht weiter vorbelastet durch z.B. Familie oder so. Eine RisikoSS liegt bei mir auch nicht vor. Außerdem hätte ich Schiss vor den Folgeuntersuchungen. Meine Kollegin hat es machen lassen, es gab Auffälligkeiten. Bis zur nächsten Untersuchung sind glaub ich zwei oder drei Wochen vergangen, das waren wohl die Schlimmsten überhaupt und am Ende kam raus, dass alles in Ordnung ist. Da hab ich mir schon gesagt, nee, das möchte ich dann nicht.

@me: weiterhin alles gut. Mal ein Ziepen hier und ein Drücken da, aber soweit alles gut. Nach der kritischen Zeit, erhoffe ich mir dennoch etwas mehr seelische Entspannung, manchmal wird von vom bösen Gedankenteufel gepackt und wird ihn nicht mehr los.
Hausi81
5149 Beiträge
11.07.2012 15:28
ach so, ja. NFM lassen wir nicht machen. Nicht wegen den Kosten (obwohl 120€ + Labor schon ne Menge sind), aber diese 50/50 Cance das was ist oder eben auch nicht würde mich kirre machen. Ich fühle das alles io ist, also warum unnötig irgendetwas heraufbeschwören.
In der 18. lasse ich aber auf jeden Fall die Feindiagnostik machen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
11.07.2012 16:41
Ich stand auch total auf Süßes oder Chips, konnte ich auch haufenweise essen - jetzt nicht mehr. Ansonsten habe ich vor einigen Monaten auf vegetarisch umgestellt, hatte dann aber doch mal vor ein paar Tagen Lust auf Döner und habe es schon gleich danach bereut. Ist einfach nicht mehr meins.
(Bevor jemand meint, dass das ungesund ist während der SS: Nein, stimmt nicht, soll sogar sehr gesund sein und schädigend ist es auch nicht.)
Ansonsten hat sich, denke ich, nicht wirklich was geändert. Zumindest ist mir nichts aufgefallen

Ich hatte heute früh solche Rückenschmerzen, dass ich erst gar nicht hoch kam Werde also wirklich regelmäßig wieder Übungen machen (müssen). Meine Brüste sind aber auch echt schwer geworden, bin ja gespannt, was das noch wird und vor allem: Woher dann neue Bhs?
Mauziii
2499 Beiträge
11.07.2012 17:25
Zitat von Dawnbringer:

Ich stand auch total auf Süßes oder Chips, konnte ich auch haufenweise essen - jetzt nicht mehr. Ansonsten habe ich vor einigen Monaten auf vegetarisch umgestellt, hatte dann aber doch mal vor ein paar Tagen Lust auf Döner und habe es schon gleich danach bereut. Ist einfach nicht mehr meins.
(Bevor jemand meint, dass das ungesund ist während der SS: Nein, stimmt nicht, soll sogar sehr gesund sein und schädigend ist es auch nicht.)
Ansonsten hat sich, denke ich, nicht wirklich was geändert. Zumindest ist mir nichts aufgefallen

Ich hatte heute früh solche Rückenschmerzen, dass ich erst gar nicht hoch kam Werde also wirklich regelmäßig wieder Übungen machen (müssen). Meine Brüste sind aber auch echt schwer geworden, bin ja gespannt, was das noch wird und vor allem: Woher dann neue Bhs?

Das habe ich meine FÄ auch gefragt! Ich bin keine Vegetarierin, esse aber sehr wenig Fleisch. Geflügel gar nicht, dafür mehr Fisch. Sie sagte, sie hatte noch keine schwangere Vegetarierin mit Mangelerscheinungen. Meine Blutwerte waren auch ok, also mach ich weiter so!

Mit dem Rücken werde ich auch Probleme bekommen, wollte mir nächste Woche mal eine Yoga DVD bestellen, die Kurszeiten hier bei uns passen so gar nicht zu meinen Arbeitszeiten schade
Meine Brüste sind aber nicht schuld daran, die sind klein und werden auch mit ner Körbchengröße mehr, klein bleiben

Urmel1985
868 Beiträge
11.07.2012 17:26
Hallo, wie geht es euch?

Mir geht es heute extrem bescheiden.
Mir ist total schlecht, hab die ganze Nacht auch nur gebrochen, habe Rückenschmerzen und Durchfall, dazu kommen noch Kopfschmerzen.

Das Problem ist, dass ich so nicht arbeiten kann und mir es die letzten 4 Wochen schon so schlecht geht. Zwischendurch geht es mir mal besser und dann auch wieder schlechter. Ich finde es auch blöd, alle 2 Wochen krank geschrieben zu sein, aber was soll ich machen wenn ich nicht kann.

Mein FA hat mir schon gesagt, dass er mich wegen den Schwangerschaftsbeschwerden nicht andauernd krank schreiben kann und ich dadurch muss. Ich war deswegen heute beim Hausarzt und habe erstmal bis Ende der Woche von ihm eine AU.

Wie ist das denn bei euch?

Übrigens Lenya ist auch ein Favourit von uns. Dann haben wir noch ein paar andere Namen. Ich mag zum Beispiel für einen Jungen Phil.
11.07.2012 17:36
Mein Essgelagen hat sich nicht geändert
sterniii1994
182 Beiträge
11.07.2012 18:22
Ich werde auch eine febuar mami am 05.02. 2013 habe ich termin ich freu mich soo...**hüpf**mir gehts im moment eigentlich gut habe kaum anzeichen mehr ausser die doofe übelkeit wie ist es denn bei euch...? grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt