♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
19.10.2012 09:43
ehhh die kleine zicke in meinem bauch lässt sich heute echt feiern. ich veranstalte hier die unmöglichsten dinge , damit sich die püppi meldet. aber nix
19.10.2012 09:46
Zitat von Linda1310:
Zitat von Dini1983:
Zitat von StolzeMami06:
Ich habe sowas und 1 liegt beim Notar und 1 Kopie bei meinen Eltern
Aber gut würde mir was passieren würden die 2 bei meinem Mann bleiben
Sollte uns beiden was passieren kommen die Kinder zu meinen eltern
Me ich muss mich jetzt dann schon in der Klinik vorstellen wegen der geburt
Wann erstellt man denn so was? Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber die sollte man sich ja doch schon machen...
Gibt es bei es dann nicht Diskussionen ob Schwiegereltern oder Eltern? Das geht mir jetzt gerade durch den Kopf...![]()
Meine Tochter ist 3 und ich habe denke ich schon zu lange gewartet. Sobald der kleine da ist werde ich ein neues aufsetzen wo er mit einbezogen ist. Für mich kam es nie in Frage ein geteiltes Sorgerecht zu machen und wird es auch nie somit habe ich auch die alleinige Entscheidung darüber und das sind natürlich meine Eltern. Sollte ich iwann in einer stabilen dauerfristigen Beziehung sein oder verheiratet gestaltet sich die Sache eventuell wieder anders aus....
Wir haben das auch schon geplant. Zum einen, dass ich das Sorgerecht für seine Tochter bekomme, falls meinem Mann etwas passiert und falls uns beiden etwas passiert, dann sollen die Kinder zu seinem Zwillingsbruder. Man mag ja garnicht drüber nachdenken, aber mein Mann zB ist mit seinen 25 Jahren und ner transplantierten Lunge wirklich nicht der gesündeste und schon einige male nur knapp von der Schippe gehüpft.
Aber man sagt ja... wenn man vorsorgt, dann passiert auch nix. Das ist wie mit dem Wetter und dem Regenschirm: "Nimm den Schirm mit, dann gibts gutes Wetter."
19.10.2012 09:46
Zitat von nina777:
ehhh die kleine zicke in meinem bauch lässt sich heute echt feiern. ich veranstalte hier die unmöglichsten dinge , damit sich die püppi meldet. aber nix![]()
Gerade dann sind sie ruhig, willst du dich aber mal hin legen und pause machen, feiern sie eine Party in dir!
19.10.2012 09:49
Zitat von Eve1306:das stimmt
Zitat von nina777:
ehhh die kleine zicke in meinem bauch lässt sich heute echt feiern. ich veranstalte hier die unmöglichsten dinge , damit sich die püppi meldet. aber nix![]()
Gerade dann sind sie ruhig, willst du dich aber mal hin legen und pause machen, feiern sie eine Party in dir!![]()
Ist bei mir jeden Abend so kaum lieg ich auch der Coach geht's los
19.10.2012 09:51
Zitat von ungarischesbabe:
Ist eigentlich schon ein Thread für die geburtswehwehchens geplant? Also zwecks dammnaht, Kaiserschnitt usw wo man sich austauschen kann? Also ich wuerde es sehr begrüßen, wenn es solch einen febrithread geben würde. Oder wie waers auch mit solchen Thraeds:
Zubereitung u Zutaten für srlbstgemachten Brei
Der still Thread der febris .. Alles rund ums stillen
Lagerungs Thread .. Wie lagere ich mein Kind am besten?
Der Baby-hat-Beschwerden-Thread (zb drei monatskoliken,wird nicht satt,schläft nicht gut usw)
Babys Pflege
Die Entwicklung unserer febris
Geburtsberichte der febris 2013
(Vielleicht auch einen zusatzlichen Thread für die Männer die ihre Auffassung der Geburt schildern??)
Krankheiten
Usw ??
![]()
Ich glaube wir können doch einfach alles in einen packen? Weil im Bilderthread wird auch geplaudert und hier gibts auch Bilder... man kann doch eh nicht alles voneinander trennen und plaudert sehr schnell über viele verschiedene Dinge gleichzeitig.
19.10.2012 10:03
Zitat von Sternschnuppe88:
Hey ihr lieben ich hab da eine frage...
wenn eure kleinen da sind, werden die bei euch im Schafzimmer (dann in einem eigenem Kinderbett oder mit in eurem Elternbett) oder im Kinderzimmer schlafen?
Also wir bekommen von meinen Eltern so ein Mitwachs-Bett gestiftet. Das ist am Anfang direkt bei uns am Bett eingehakt, also quasi als Bett-Erweiterung mit Gittern. Aber das kann man auch zu Laufstall, Hochstuhl etc. umfunktionieren und soll bis 5 Jahre mitwachsen, weil mans immer wieder umfunktionieren kann.
19.10.2012 10:04
Zitat von Quenty:
Zitat von Sternschnuppe88:
Zitat von Quenty:
@ Shirin: Erweiterung der Liste ist prima! Kannst bei mir eine kleine "Eva" anhängen...
@ Sternschnuppe: Bei uns wird die Kleine auch die ersten Monate im Beistellbett schlafen und ich hoffe dann den Absprung rechtzeitig zu schaffen. Marlene kommt immer noch jede Nacht zu Mama ins Bett gekuschelt. Also ich muss wohl dann ne gaaaanze Weile Sandwich-Mama spielen...![]()
@ Linda: Letztendlich muss Dir selbst die Namenskombi gefallen und da ist es völlig egal, was andere drüber denken! Aber Emil an sich stand bei uns in den Momenten des "Geschlechtszweifels" auch im Raum...![]()
Habe nämlich auch Angst, dass ich es verpasse und dass der kleine dann später wenn er größer ist immer noch zu uns ins Bett kommt. Deshalb bin ich am überlegen wie ich es mache. Irgendwie kriege ich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn alleine in seinem KiZi lasse. wann habt ihr Marlene denn in ihr Kinderzimmer getan?
Marlene hat ca. bis zum neunten Monat ins Baby-Bay gepasst und hat tagsüber teilweise auf einer Decke irgendwo oder als sie mobiler wurde, eben im Kinderbett in ihrem Zimmer geschlafen. Dann haben wir unser Schlafzimmer renoviert und ich hab ein Reisebett aufgestellt, in dem sie eigentlich Nachts dann bei uns bleiben sollte. Nach drei langen Wochen hab ich diesen Versuch als gescheitert deklariert (sie schläft nur ein, wenn sie irgendwo Mama berühren kann) und hab konsequent drauf geachtet, dass sie zusätzlich zum Mittagsschlaf auch Abends in ihrem Bett einschläft. Funktioniert auch wenn Mama nebendran sitzt nur schläft sie immer noch nicht durch und kommt dann angewackelt und will "duddeln". Komischerweise kann sie durchaus auch ganz allein einschlafen, wenn Mama nicht zu Hause ist; sobald ich da bin, wird sie zur Furie... Werde den Kampf dann ab Weihnachten aufnehmen, wenn ich am nächsten Morgen nicht mehr um halb sechs aufstehen muss...![]()
Och man du arme...
. Für deine kleine Marlene wird das aber auch nicht einfach.... Es ist echt keine einfache Entscheidung. Vor allem ab wann das kleine dann im eigenem Zimmer schläft.
19.10.2012 10:07
Zitat von Eve1306:
Guten morgen!
Zum Thema in welchem Zimmer schlafen.
Mein großer hat von der 1. nacht an in seinem eigenen zimmer geschlafen und es hat soooooo super funktioniert.
Beim 2. jetzt will ich es auch so versuchen.
Ist meiner meinung nach ansichts sache. Ich habe so nach gefühl gehandelt und für UNS war es die richtige entscheidung.
Freut mich sowas auch mal zu lesen. Bekomme irgendwie nämlich ein total schlechtes Gewissen wenn ich den kleinen alleine im KiZi schlafen lassen würde. Mache mir deshalb grade bisschen Gedanken. Danke auch für deine Antwort
19.10.2012 10:08
Schlafen: Nina schläft seit sie 1,5 Jahre alt war im eigenen Zimmer Lea kommt zu uns ins Schlafzimmer bis wir hoffentlich bald eine 4 Zimmer Wohnung haben
Emil finde ich sehr schön
Meine Zicke tritt mich dafür seit in der früh um 6
Emil finde ich sehr schön
Meine Zicke tritt mich dafür seit in der früh um 6
19.10.2012 10:18
@all: also danke für sooo viele Antworten zum Thema Babys Schlafort. Werde jetzt nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, weil ich glaube dass es bisschen viel wird (habe aber alle gelesen). Jede von euch macht es etwas anders...und ich glaube auch dass es dafür kein richtig oder falsch oder ein perfektes Alter für den "Umzug" ins eingene Kinderzimmer gibt. Ich glaube wir müssen wohl einfach gucken was uns später am besten passt. Wobei ich mir immer Sorgen mache dass ich was falsch mache oder mich verkehrt entscheide (da es das erste Kind ist).
Vielen lieben Dank noch mal für die ganzen Antworten, habt mir wirklich weiter geholfen
Vielen lieben Dank noch mal für die ganzen Antworten, habt mir wirklich weiter geholfen
19.10.2012 10:30
Hallo Mädels,
ich hab jetzt nur alles überflogen und konnt mi nur merken, dass
Shirin heute FD hat...Viel Spaß
.
@ Linda : Emil und Emily find ich jetzt nicht so schlimm...es gibt einige Leute die solche Kombis nutzen
.
den WW und MW alles gute...
ich hab morgen MW
.
so, bad hab ich fertig, jetzt kommen die Stubenfenster dran und nachher noch die SchlaZi-Fenster...ausserdem hab ich beschlossen stricken zu lernen, da fahr ich nachher noch in unseren T€ddy um mir strickzeug zu kaufen. Ausserdem ist meine Lilly-Maus läufig und ich brauch neue einlagen für ihren Schlüpfer
...sie hasst das ding
ich hab jetzt nur alles überflogen und konnt mi nur merken, dass
Shirin heute FD hat...Viel Spaß
.
@ Linda : Emil und Emily find ich jetzt nicht so schlimm...es gibt einige Leute die solche Kombis nutzen
.
den WW und MW alles gute...
ich hab morgen MW
.
so, bad hab ich fertig, jetzt kommen die Stubenfenster dran und nachher noch die SchlaZi-Fenster...ausserdem hab ich beschlossen stricken zu lernen, da fahr ich nachher noch in unseren T€ddy um mir strickzeug zu kaufen. Ausserdem ist meine Lilly-Maus läufig und ich brauch neue einlagen für ihren Schlüpfer
...sie hasst das ding
19.10.2012 10:41
Zitat von Hausi81:
@ Linda : Emil und Emily find ich jetzt nicht so schlimm...es gibt einige Leute die solche Kombis nutzen![]()
Gedankenblitz... Und Baby Nr 3 heißt dann (sofern es eins geben wird und dann ein Mädchen werden würde) einfach Emilia. Passt dann super dazu!
19.10.2012 10:46
Linda: wenn dir der Name gefällt dann Nenn deinen kleinen Schatz so! Dir muss er gefallen und die Kombination finde ich nicht schlimm
19.10.2012 10:58
Zitat von nina777:
Zitat von Leyla12:
Wir haben heute nochmal Grie Soße gegessen mit Kartoffelbrei![]()
was ist grie soße??
Das ist ein typisch hessisches Rezept, wie erklär ich das am besten
Grüne kalte Soße mit Kräutern, zweiebln und Eiern, mit saurer Sahne, die Soße an sich etwas säuerlich gehalten und dazu im normal fall pellkartoffeln
Gibts normalerweise immer zu Ostern xD - Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt