Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.11.2012 08:05
Zitat von nina777:

Zitat von MsMuffin:

Melek: Mmmhh schwierig. Insgesamt hört es sich für mich nicht nach einem unlösbaren und wirklich ernsthaften Problem an, sondern eher als hättet ihr euch da gegenseitig etwas hochgeschaukelt. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr jetzt noch mal normal miteinander redet und zwar ohne dem anderen gleich Vorwürfe zu machen - die Emotionen müssen etwas runtergefahren werden, ganz wichtig.
Ich als objektiver Betrachter kann euch beide da etwas verstehen und finde, dass es nun wichtig ist, dass ihr beide euch versucht in den jeweils anderen einzufühlen. Denn ihr habt beide, wenn ich das jetzt so aus der Distanz sagen kann, euren Anteil an dieser Misere. Du fühlst dich überfordert, nicht unterstützt und gewertschätzt. Er fühlt sich missverstanden und unter Druck gesetzt. Zudem seid ihr beide etwas bockig . Diese Empfindungen müsst ihr miteinander teilen, aber vielleicht eher auf einer sachlichen Basis und nicht zu beziehungshaft.
Doof ist jetzt natürlich, dass er wieder einige Tage nicht da sein wird - das ist echt ungünstig. Versuch das beste daraus zu machen und sorge dafür, dass die Gefühle in der Zeit etwas runterkochen, signalisiere ihm aber, dass du gerne am nächsten Wochenende in Ruhe noch mal mit ihm sprechen möchtest und dass heute vielleicht Dinge gesagt worden sind, die nicht so gemeint waren (wenn du denn an der Beziehung festhalten willst).
Dieses "Schluss machen" war bestimmt nur eine Kurzschlussreaktion und muss nicht so ernst genommen werden, aber es zeigt, dass ihr nun intensivst an eurer Beziehung arbeiten müsst. Das seid ihr euch (denn so wie ich das mitbekommen habe liebt ihr euch) und euren beiden Söhnen schuldig.

der meinung bin ich auch. eine ss ist eine ausnahmesituation und viele pärchen diskutieren immer alles sofort und auf gleich. ich bin aber so, das ich erst einmal zeit brauche zum denken. mein mann ist derjenige der z.z mit meinen ausbrüchen nicht gut zurecht kommt. er meinte den tag.....es macht ihm angst . lass ihn darüber nachdenken......und dann könnt ihr vernünftiger reden. oft hilft auch ein langer brief ohne viele vorwürfe, sondern einfach nur über deine gefühle. ihr schafft das.
ich wuerde komplett anders handeln. Wenn mein Freund mir so entschlossen mit einem Schlussstrich entgegenkommt, wuerde ich erstmal auf Abstand gehen. Ich wuerde ihn nicht mit SMS, Mails oder einen Brief zubomben. Klar, einen Tag nach der räumlichen Trennung wuerde ich ihm auch schreiben, dass mich das alles sehr verletzt hat, er nachdenken solle, was man schon alles überstanden hat und das ein Baby unterwegs ist, was man alles gemeinsam trotz Arbeit usw schafft (mit zusprechen), ihn aber auch klarmachen, dass du nun auch deine zeit zum nachdenken brauchst und SO auch nicht weitermachen kannst... Das du euch zeit geben willst, du bis das nächste WE keinen Kontakt magst um am Samstag über alles mit klaren,sortierten Gedanken in einem klärenden Gespräch aufn Tisch zu bringen.
So machst du ihn damit auch klar, das man mit dir nicht machen kann,was man will u er bekommt einen leisen Hauch, wie es ohne euch ist. Vielleicht bemerkt er dann, was er an euch hat. Ich wuerde ihn dies auch via Email schreiben, geht schneller u du hast ehr Ruhe (so wuerde es mir zumindestens ergehen) .. Denn, bis er den Brief bekommt, ist kaum zeit für ihn zum nachdenken.

Manche Maenner brauchen solch klare saetze... Und manchmal ist Abstand nicht so schlecht um sich wiederzufinden! Mein Freund u ich waren auch schon 8 Monate getrennt, aber wir brauchten das, um zu sehen, ob wir uns lieben oder nicht. Wir konnten nicht ohne einander u haben wieder zusammengefunden u schätzen uns umso mehr. Streit gibt's überall, daran wächst auch eine Beziehung! Man kann eben nicht nur lieben .. U wenn einer das eine o andere nicht standhaelt, dann sollte man alles beenden, auch wenn's schmerzt! Es ist nur die erste zeit u man selbst muss sehen, was man hat! In deinem Falle hast du dann zwei wunderbare Kinder, deren leuchtenen Kinderaugen und deren liebe kann dir kein Mann auf Erden schenken! Kinder geben einer Mama sooooviel an kraft, Mut u Vertrauen ... Ich war auch 4j Alleinerziehende u ich hab's genossen, jeden kleinen Moment

Mach dich nicht fertig, denn du wirst es sicherlich nicht verdient haben, SO behandelt zu werden!
Wenn er euch nicht mehr will, pffff dann soll er doch gehen! Du hast dein Glück u was hat er? Seine Arbeit u Freunde? Toll, Super Erfüllung! Wenn er eine, eure!,kleine Familie nicht schaetzt, dann soll er bleiben wo er will...
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 08:08
Guten Morgen,
danke für eure Kommentare..
Habe ihm dann gestern noch einen Brief geschrieben und er hat ihn heute morgen gelesen..
Er musste heute erst später los,also hatten wir doch noch Zeit zum reden..
Er hat sich entschuldigt und gesagt das es ihm total leid tut und das das nächste Wochenende besser wird..
Hat mich dann im Arm genommen und mir gesagt das er mich liebt
Jetzt freue ich mich wieder auf Freitag und die Woche sieht auch schon wieder besser aus
**
Heute allein viel Spaß beim FA,sind ja heute ne Menge
Ich habe Ww und deswegen gratuliere ich jetzt auch mal allen Ww und auch allen Mw..
05.11.2012 08:13
Zitat von Corry86:

Babe: Praxisgebühr abschaffen bin ich voll dafür!!! Finde ich Super! Aber was ich vom betreuungsgeld halten soll..... Weiß ich nicht!!! Finde irgendwie das man dann irgendwie bestraft wird wenn man wieder arbeiten gehen möchte!!! Also ist meine Meinung!
was ich nicht verstehe, betreuungsgeld für Arbeitnehmer?? Wie sollen diese Mamis ihr Kind selbst betreuen obwohl sie arbeiten? Also faellt diese Option für Arbeitnehmer weg!
So, dann bleiben die Mamis übrig, die leider auf h4 sitzen... Lohnt sich dann das betreuungsgeld? Nein, denn es wird komplett am h4 angerechnet, genauso wie das Elterngeld! Es wird auf Alleinerziehende Mütter rumgehackt ... Denn sie haben nichts vom Geld, grad die, die es nötig haben u KEINE Arbeit durch das Alleinerziehende finden ...
Für mich totaler Schwachsinn .. Dann sollen se lieber diese 100€ in Beschaffung von neuen Kitas stecken!
Hausi81
5149 Beiträge
05.11.2012 08:16
Zitat von Melek1013:

Guten Morgen,
Habe ihm dann gestern noch einen Brief geschrieben und er hat ihn heute morgen gelesen..
Er hat sich entschuldigt und gesagt das es ihm total leid tut und das das nächste Wochenende besser wird..
Jetzt freue ich mich wieder auf Freitag und die Woche sieht auch schon wieder besser aus
**
Ich habe Ww und deswegen gratuliere ich jetzt auch mal allen Ww und auch allen Mw..

Na siehst du, ist doch alles iO. Manchmal überreagiert man einfach. Ich hatte ja gestern auch ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann

Herzlichen Glückwunsch zum WW
Quenty
938 Beiträge
05.11.2012 08:18
Guten Morgen!

@ Melek: MsMuffin hat das sehr schön geschrieben und ich seh das genauso. Nur Mut! *daumendrück* Vielleicht bewahrheitet sich ja das alte Sprichwort: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"

@ Betreuungsgeld: Ich weiß gar nicht, wie ich dazu stehe, da sich für mich persönlich eigentlich nicht die Frage stellt, es in Anspruch zu nehmen. Ich möcht auf jeden Fall wieder spätestens nach einem Jahr, zumindest Teilzeit, arbeiten und bin daher, da ohne Omas/Opas in der Nähe, sowieso auf eine Einrichtung, sei es KiTa oder Tagesmutter, angewiesen.

@ me: Bin schon wieder hibbelig! Haben heute Nachmittag einen Termin mit einer regionalen Hausbaufirma um ein potentielles Baugrundstück von denen Begutachten und uns eine erste Kalkualtion für unser Wunschhaus aufstellen zu lassen. Bin ja echt mal gespannt, was so nen "Fachmann" zu sagt. Von den Ausmaßen eines Bauprojekts hat man ja als Normalsterblicher nur eine sehr wage Vorstellung...

@ FA-Termin-Tag: Wünsche allen Mädels dort viel Spass, drücke den Zuckertesterinnen die Daumen auf gute Bekömmlichkeit und hoffe nachher auf ein paar schöne neue US-Bilder von Euch!

Corry86
1596 Beiträge
05.11.2012 08:19
Ja das ist ja der Mist ich z.b wollte wenn meine Maus so ca 1 oder 1 1/2 Jahre ist wieder Teilzeit arbeiten gehen!! Aber das lohnt sich doch kaum??!!! Der grippenplatz kostet ca 130 Euro!!!! Aber was ich jetzt net kapiert hab ( zu früh für mich) wenn ich Erziehungsgeld beziehe im 2. Jahr bekomm ich doch kein betreuungsgeld wenn ich daheim bleibe oder wie???!! Was für'n Sinn ist das???
05.11.2012 08:22
guten morgen mädels

mir gehts soweit ganz gut.
hab heute nacht mal versucht mit stillkissen zu schlafen geht bei mir garnicht komm mit dem garnicht zu recht egal wie es ist immer im weg.
05.11.2012 08:26
Zitat von Melek1013:

Guten Morgen,
**

05.11.2012 08:36
Zitat von Corry86:

Ja das ist ja der Mist ich z.b wollte wenn meine Maus so ca 1 oder 1 1/2 Jahre ist wieder Teilzeit arbeiten gehen!! Aber das lohnt sich doch kaum??!!! Der grippenplatz kostet ca 130 Euro!!!! Aber was ich jetzt net kapiert hab ( zu früh für mich) wenn ich Erziehungsgeld beziehe im 2. Jahr bekomm ich doch kein betreuungsgeld wenn ich daheim bleibe oder wie???!! Was für'n Sinn ist das???
genau, wenn 2 Jahre EG beziehst, bekommst du kein BG... Man hat ja die Optionen
1. Jahr EG a 150€ oder
2 Jahre EG a 300€ ....

Ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. War nichtmal die rede davon, das die Großeltern das BG bekommen koennten wenn kein kitaPlatz zu finden ist?
Corry86
1596 Beiträge
05.11.2012 08:42
Aber das Elterngeld wird doch dem Lohn angerechnet also 60% vom jetzigen Lohn?! Oder?! Ich raffs grad net
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 08:45
Guten morgen,

Kalt und nass draußen brr.
Ich hoffe es geht allen soweit gut ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.

Ich muss noch schnell meinen haushalt aufholen von gestern da wir abends eingeladen waren.

Me: Nina ist heute wieder im Kindergarten sie hat sich riesig gefreut tschüs mama weg war sie ich finds schön das es ihr sogut gefällt

Namen:
ich werde heute nochmal alle namenbücher durchforsten ich will eigentlich meine lea aber mein mann überhaupt nicht mal schauen ob wir uns einigen können
Quenty
938 Beiträge
05.11.2012 08:48
@ Teilzeitarbeit und "lohnen": Hab das für mich immer rein ideell gesehen. 24-Std-/7-Tage-die-Woche-Kleinkindbetreuung ohne jeglichen geistigen Ausgleich macht mich ganz hibbelig. Wie gesagt, wir haben hier niemanden wo man die Kleine mal für ne Stunde zum Durchschnaufen "abgeben" könnte. Mh, klingt ein bisschen nach Rabenmutter, oder? *args* Finanziell darf man da gar nicht genau hinterhergucken. Hab genau genommen 1300€ netto für 30 Std. die Woche verdient und mehr als die Hälfte für 28 Std./Woche bei der Tagesmutter gelassen...
05.11.2012 08:49
Zitat von Corry86:

Aber das Elterngeld wird doch dem Lohn angerechnet also 60% vom jetzigen Lohn?! Oder?! Ich raffs grad net
ja wenn vorher arbeiten warst ... Quasi 60% Lohn + Erziehungsgeld...

Ich hab zuvor meine Ausbildung gehabt u dies Jahr Mai beendet .. Somit Hock ich jetz auf h4
05.11.2012 08:52
Ich hatte eigentlich geplant, ein Jahr Erziehungsurlaub zu nehmen u dann in August 2013 eine ausbuldung zur Heilerzieherin anzustreben.. Weiß denn jmd, ob die Großeltern das Betreuungsgeld beantragen koennen?
05.11.2012 08:53
Zitat von Quenty:

@ Teilzeitarbeit und "lohnen": Hab das für mich immer rein ideell gesehen. 24-Std-/7-Tage-die-Woche-Kleinkindbetreuung ohne jeglichen geistigen Ausgleich macht mich ganz hibbelig. Wie gesagt, wir haben hier niemanden wo man die Kleine mal für ne Stunde zum Durchschnaufen "abgeben" könnte. Mh, klingt ein bisschen nach Rabenmutter, oder? *args* Finanziell darf man da gar nicht genau hinterhergucken. Hab genau genommen 1300€ netto für 30 Std. die Woche verdient und mehr als die Hälfte für 28 Std./Woche bei der Tagesmutter gelassen...
tagesmamis sind echt verdammt kostenpflichtig ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt