Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥♥♥♥Patenthread von den März 2011 Mamis für die März 2012 Mamis♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
05.07.2011 12:02
Meine FA meinte,das ist ne Gelbkörperzyste und die hält die Schwangerschaft aufrecht...fand die Zyste dann schön
Dann sollt ich Freitag nochmal hin und da sagt sie dann,sie ist kleiner geworden bzw.hat sich jetzt erst richtig abgegrenzt,war ich das 2te mal geschockt...
05.07.2011 12:04
Zitat von Herzl:

Meine FA meinte,das ist ne Gelbkörperzyste und die hält die Schwangerschaft aufrecht...fand die Zyste dann schön
Dann sollt ich Freitag nochmal hin und da sagt sie dann,sie ist kleiner geworden bzw.hat sich jetzt erst richtig abgegrenzt,war ich das 2te mal geschockt...


hmm hab ich ja noch nie gehört
Herzl
11328 Beiträge
05.07.2011 12:10
ich vorher auch nicht...aber solls anscheind wirklich geben...
weiß nur nicht ob es gut ist wenns kleiner wird
Herzl
11328 Beiträge
05.07.2011 12:14
Corpus-luteum-Zysten

Der sogenannte Gelbkörper (Corpus luteum) entsteht nach dem Eisprung aus den Resten des gesprungenen Graaf-Follikels. Der Gelbkörper bildet Östrogen (weibliches Geschlechtshormon) und Progesteron. Bei fehlender Befruchtung des Eis bildet sich der Gelbkörper zurück. Die Folge der absinkenden Hormonproduktion ist die Menstruation. In der Schwangerschaft bleibt der Gelbkörper in den ersten drei Monaten erhalten und produziert Hormone, welche die Schwangerschaft aufrecht erhalten.
05.07.2011 12:17
hmm dann kanns ja nicht soooo "schlimm" sein wenn die zyste kleiner geworden ist wenn sie eh nur drei monate da ist
Herzl
11328 Beiträge
05.07.2011 12:21
naja aber hab ja noch bisschen was vor mir,dann darf die doch jetz noch nicht kleiner werden naja mal sehen was Donnerstag los ist.
Du hast morgen schon Termin?
Newborn2011
2733 Beiträge
05.07.2011 12:35
Hihi ich hab schon ein paten"kind"

Leider hatte ich damals keine Patenmama =( wusst auch gar nich dass sowas gibt... damals,...wie sich das anhört...

picihopata
3528 Beiträge
05.07.2011 13:05
Huhu,

ich hatte gern auch ne Paten-Mami, ich bin 25, mein ausgerechneter ET ist 1.3.2012, es wird mein erstes Kind und ich komme aus Sachsen.

Na, und wenn es um Fragen geht, ich habe ja schon welche:
-was meint ihr über blondieren? ich habe so viel verschiedene meinungen gehört... ich war ja immer gefarbt blond und würde es jetzt auch nicht abwachsen lassen. würde so krass aussehen...

-hatte jemand von euch so früh (6+1) auch so lange schlimme übelkeit wo ihr gar nichts essen konntet? was kann man da machen? nach dem hungern kommen bei mir kopfschmerzen und da ich keine medikamente nehmen sollte, habe ich echt angst das ich wieder so eine migrenattacke bekomme wie vorige nacht..

- ach ja und fliegen...ich muss noch zur Zeit cirka 800 km pendeln. ich nehme meistens die Bahn, aber ware schon einfacher zu fliegen, da ich angst habe das ich die 10h bahnreise nicht aushalten kann. Seid ihr wahrend ss geflogen? Urlaub oder so? ab wann ist das verboten, oder ist es davon abzuraten?

vielen dank für eure Erfahrungen
happy_mum88
1962 Beiträge
05.07.2011 13:41
Zitat von picihopata:

Huhu,

ich hatte gern auch ne Paten-Mami, ich bin 25, mein ausgerechneter ET ist 1.3.2012, es wird mein erstes Kind und ich komme aus Sachsen.

Na, und wenn es um Fragen geht, ich habe ja schon welche:
-was meint ihr über blondieren? ich habe so viel verschiedene meinungen gehört... ich war ja immer gefarbt blond und würde es jetzt auch nicht abwachsen lassen. würde so krass aussehen...

-hatte jemand von euch so früh (6+1) auch so lange schlimme übelkeit wo ihr gar nichts essen konntet? was kann man da machen? nach dem hungern kommen bei mir kopfschmerzen und da ich keine medikamente nehmen sollte, habe ich echt angst das ich wieder so eine migrenattacke bekomme wie vorige nacht..

- ach ja und fliegen...ich muss noch zur Zeit cirka 800 km pendeln. ich nehme meistens die Bahn, aber ware schon einfacher zu fliegen, da ich angst habe das ich die 10h bahnreise nicht aushalten kann. Seid ihr wahrend ss geflogen? Urlaub oder so? ab wann ist das verboten, oder ist es davon abzuraten?

vielen dank für eure Erfahrungen


Über die Übelkeit kann ich n Buch schreiben
Hatte dieses Hyperemesis ( weiß nicht, obs so geschrieben wird).
Bekam ein Beschäftigungsverbot und musste Zäpfchen nehmen.
Mir half es, wenn ich vor dem Aufstehen ein trockenes Stück Brot gegessen habe( Half aber auch erst so ab dem 5. Monat).
Ansonsten ne Banane und wenns geht viel Flüssigkeit zu dir nehmen.
Alles Gute
kruemel2011
5828 Beiträge
05.07.2011 13:41
also was das blondieren angeht das thema hatten wir letztes jahr auch und ich glaube es wurde gesagt das es nich so schlimm ist denn gefährlich wirds nur fürs kind wenn die blondierung stundenlang auf dem kopf is und somit richtig in den körper einwirken kann...
zu mir: ich bin 22 wohne in brandenburg und fynn ist mein erster sohn... wer mag mein "patenkind" sein????
happy_mum88
1962 Beiträge
05.07.2011 13:44
OOOoops ..wir sollten uns ja vorstellen
Da hab ich wieder schneller geschrieben, als nachgedacht

Ich komme aus Berlin, heiße Michaela und bin 23 Jahre alt. Bin seit fast 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir haben eine 5-jährige Tochter namens Leonie und am 05.03. kam unsere Emily

Wer mag, kann mich anschreiben
Newborn2011
2733 Beiträge
05.07.2011 16:12
Ich stell mich auch ma vor!

Ich heiße Sarah bin 22 und hab am 14.03.11 meine kleine Sophie bekommen! Sie ist mein 1.Kind und ich bin meeeeeeeeeeega stolz! hihi
Ich bin mit meinem Mann seid 3,5 Jahren glücklich zusammen =) und nun auch seid 11.1.11 verheiratet! =)

Achja und ich hab schon mein Paten"kind" haha bzw ich bin vergeben

Schöne Kugelzeit euch allen und wir hoffen auch noch mehr März2012 Babys!!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.07.2011 16:23
Na dann stellen wir uns auch mal vor

Ich heiße Tanja, bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen...
Ich bin jetzt seit 9 Jahren mit meinen Mann zusammen und seit dem 10.10.2010 super Glücklich Verheiratet...

Am 10.03.2011 wurde unser Sonnenschein Antonia um 14:58 Uhr mit 2750g und 49cm geboren

Mit Ihr ist unser Glück einfach Perfekt

Tanni84HB
4535 Beiträge
05.07.2011 16:24
Ach ja, wer möchte einfach anschreiben
05.07.2011 17:54
Hi

erstmal zu den Themen:

Übelkeit: Bei mir wars auch irgendwann so, dass ich ganz schlimme Kopfschmerzen hatte, Übelkeit usw. ( habe dann auf Rat meiner Hebi eine Ibo genommen - die darf man die ersten Drei Monate nehmen ) aber es wurde nicht besser. Dann bin ich nach 6 Tagen damals auf nen Sonntag ins KH und dort stellte man "Hyperemesis" fest. Mein Stoffwechsel hatte aufgehört zu arbeiten und somit entstanden diese unerträglichen Kopfschmerzen, weil ich weder Nahrung noch Flüssigkeit bei mir behalten hab. Hatte dann die ersten Wochen auch 11 Kg abgenommen ( das einzig positive daran )

Gelbkörperzyste: hatte ich vor der SS schon immer mal... is nix schlimmes. Aber wenn sie platzt kann das leichte Unterleibschmerzen machen, sagte mir mein FA.

Fliegen: bin während der SS nicht geflogen, aber meine FÄ sagte mir, dass falls ich in Urlaub fliegen möchte, ich möglichst nen kurzen Flug nehmen soll, weil lange sitzen nicht so gut sei ( zwecks Thrombose )

den Rest: vergessen! ( daran könnt ihr euch schonmal gewöhnen ) erst kommt die SS Demenz und später dann die Stilldemenz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt