~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~
15.02.2011 22:12
also falls die kreise nicht zu hundert prozent richtig "sitzen" tuts mir leid, bin nicht so der kartenleser- bzw. erdkun
de- freak
de- freak
15.02.2011 22:18
ups... sorry! liste von der falschen seite kopiert
....
kristallisiert sich aber eh der harz dann raus, hm?
15.02.2011 22:24
@coolmama,...schau auf die karte die lexl gemacht hat,...da wo stef und ich wohnen da ist der harz
15.02.2011 22:26
Zitat von Sunny-04:
@coolmama,...schau auf die karte die lexl gemacht hat,...da wo stef und ich wohnen da ist der harz
und wuuuuuuuuuunderschön ist es da!
15.02.2011 22:32
ich brech grad ab, hab grad so aus just for fun in google maps eingegeben "Nürnberg - Harz" zu fuß
3 Tage wären wir da unterwegs
Hmm... also ich muss ehrlich gestehen.... uns wäre das doch zu weit. Jetzt nicht unbedingt die lange fahrt oder so, aber auch finanziell *schäm* da müsste jetzt nur morgen das Jobcenter sagen "Ja Herr... sie haben einen Job" haben ja morgen nen Termin dort.
Und ich glaub meinem Mann und mir würde es auch vom "sehen" her schwer fallen, wenn man sich so garnicht auskennt, tausendmal umsteigen usw. das is ganz schön viel.
Hach, ist das jetzt mir alles irgendwie peinlich
15.02.2011 22:33
und wie ich merke sind ja doch einige für den Harz....
wir könnten ja ne Web Cam Live übertragung starten über Skype
dann wäre ich wenigstens "virtuell" dabei lol *spaß*
wir könnten ja ne Web Cam Live übertragung starten über Skype
dann wäre ich wenigstens "virtuell" dabei lol *spaß*
15.02.2011 22:35
Zitat von CoolMama:
![]()
ich brech grad ab, hab grad so aus just for fun in google maps eingegeben "Nürnberg - Harz" zu fuß3 Tage wären wir da unterwegs
![]()
Hmm... also ich muss ehrlich gestehen.... uns wäre das doch zu weit. Jetzt nicht unbedingt die lange fahrt oder so, aber auch finanziell *schäm* da müsste jetzt nur morgen das Jobcenter sagen "Ja Herr... sie haben einen Job" haben ja morgen nen Termin dort.
Und ich glaub meinem Mann und mir würde es auch vom "sehen" her schwer fallen, wenn man sich so garnicht auskennt, tausendmal umsteigen usw. das is ganz schön viel.
Hach, ist das jetzt mir alles irgendwie peinlich![]()
Das muss dir echt nicht peinlich sein! Weder das Finanzielle, noch die Sache mit dem Sehen.
Aber hab ich was verpasst? Hat dein Mann seinen Job als Landschaftgärtner nicht mehr?
15.02.2011 22:40
Zitat von katrin81:
Zitat von CoolMama:
![]()
ich brech grad ab, hab grad so aus just for fun in google maps eingegeben "Nürnberg - Harz" zu fuß3 Tage wären wir da unterwegs
![]()
Das muss dir echt nicht peinlich sein! Weder das Finanzielle, noch die Sache mit dem Sehen.
Aber hab ich was verpasst? Hat dein Mann seinen Job als Landschaftgärtner nicht mehr?
ja, er hatte ja erst ein Praktikum bis ende Januar... eigentlich war ihm schon eine festanstellung zugesagt worden.
Tja, aber da wir jetzt umziehen fühlt sich das Jobcenter hier nicht mehr zuständig und hat ohne unser wissen das ding abgeblasen, mit der begründung "sie haben keinen anspruch auf diese arbeitsgelegenheit, da sie dann kein Bürger mehr sind der Stadt ngb
Traurig aber wahr, mein Mann ist immer noch geknickt.
Morgen haben wir Termin beim Jobcenter wo wir hinziehen, hoffen so sehr das die dann was in einer Baumschule dort haben, einfach wo er helfen kann oder so. Ihm macht das soooo viel spaß.
Haben dann freundlicherweise noch ein Bericht geschrieben bekommen, das mein Mann so eine helfertätigkeit ausüben kann und in der lage ist. (er ist eig. erwerbsunfähig) ja das war so die kurzform
15.02.2011 22:45
Zitat von CoolMama:
![]()
![]()
das muss dir überhaupt nicht peinlich sein
...ich muss wahrscheinlich auch vorm lidl sitzten und betteln, damit ich fahren kann
nee so schlimm ist das dann doch nicht...unsere neue wohnung hat unsere ganzen reserven aufgefressen
waren nunmal ein paar tausend euro die jetzt vermalert und verbastelt wurden...
15.02.2011 22:46
dann drücken wir deinen mann ganz doll die daumen!
*
achja, so ein zugticket ist wirklich nicht sehr teuer, wenn du vielleicht immer ein bissel beiseite packst, vielleicht geht da dann doch noch was!
*
ich lass mir mein zugticket wie letztes jahr auch wieder von meinen eltern zum geburtstag schenken!
*
achja, so ein zugticket ist wirklich nicht sehr teuer, wenn du vielleicht immer ein bissel beiseite packst, vielleicht geht da dann doch noch was!
*
ich lass mir mein zugticket wie letztes jahr auch wieder von meinen eltern zum geburtstag schenken!
15.02.2011 22:52
Zitat von pia-emily:
dann drücken wir deinen mann ganz doll die daumen!![]()
*
achja, so ein zugticket ist wirklich nicht sehr teuer, wenn du vielleicht immer ein bissel beiseite packst, vielleicht geht da dann doch noch was!![]()
*
ich lass mir mein zugticket wie letztes jahr auch wieder von meinen eltern zum geburtstag schenken!![]()
ja das mit dem beiseite legen ist ne gute idee
mein Geburtstag ist schon vorbei
mal sehen... wir überlegen noch ob wir uns das zutrauen so weit
15.02.2011 22:53
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
![]()
![]()
das muss dir überhaupt nicht peinlich sein...ich muss wahrscheinlich auch vorm lidl sitzten und betteln, damit ich fahren kann
nee so schlimm ist das dann doch nicht...unsere neue wohnung hat unsere ganzen reserven aufgefressen
waren nunmal ein paar tausend euro die jetzt vermalert und verbastelt wurden...
ich glaubs dir sooo sehr! unser Umzug der ansteht ist auch leider nicht umsonst... und das wird auch erstmal für die nächsten Jahre der letzte umzug sein
15.02.2011 22:59
vanessa,
da muss euch garnix peinlich sein
wie anni schon geschrieben hat, immer schön was beiseite legen, dann klappt das und so teuer ist die bahnfahrt bestimmt nicht bis goslar
und wegen dem sehen..... ihr schafft das!!!! positiv denken
will dich doch unbedingt mal kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wird nicht gekniffen
da muss euch garnix peinlich sein
wie anni schon geschrieben hat, immer schön was beiseite legen, dann klappt das und so teuer ist die bahnfahrt bestimmt nicht bis goslar
und wegen dem sehen..... ihr schafft das!!!! positiv denken
will dich doch unbedingt mal kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wird nicht gekniffen
15.02.2011 23:00
Zitat von Sunny-04:
uii lexl das haste ja cool gemacht,...und siehe da stef und ich wir wohnen in der mitte von euch.![]()
jap, das war damals mit ein grund, dass wir unser treffen hier gemacht haben
super karte lexl, respekt!!!
ach, in die monate hab ich mich bewusst nicht eingetragen weil ich da recht flexibel bin. wann wir urlaub machen wissen wir durch saschas arbeitsausfall erstmal nicht!
coolmama,
das ihr mit eurer seherei ein problem habt in den zug zu steigen kann ich mir sehr gut vorstellen! mein schwiegervater geht nichtmal alleine vom grundstück! nur mit seiner frau! als sascha und ich mit unseren mamis mal ZWEI wochen an der ostsee waren, ist er nur zu hause gebleiben. hat sich von seinen geschwistern alles was er brauch vorbeibringen lassen und wenn er warm essen wollte, hat er meine schwägerin gebeten ihm was zu machen! er ist zwar GANZ blind aber ich stell mir auch eure situation schon schlimm vor! und dann auch noch mot zwerg im schlepptau!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt