Mütter- und Schwangerenforum

Herbst 2015 Kind Nr. 1

Gehe zu Seite:
06.05.2015 15:09
Hallo ihr Lieben,

ich erwarte im Oktober mein erstes Kind. Ich habe schon ein paar Neffen und Nichten und auch ein paar Geschwister, Patentante bin ich auch schon aber bin schon so gespannt auf mein eigenes kleines Wunder.

Wir ergeht es euch so in der Schwangerschaft ? Für mich können die Tage nicht schnell genug vorbei gehen bis zum nächsten Termin.

Ich bin jetzt in SSW 18 und habe mich ehrlich gesagt noch um nichts gekümmert. Habt ihr schon Besorgungen gemacht ? Eine Hebamme ? oder sogar schon ein KH gefunden ???

LG,... Meli

06.05.2015 15:19
Huhu,
wir erwarten im Oktober auch unser erstes Kind.
Ich finde diese langen Wartezeiten auch schrecklich. Hebamme haben wir schon, da diese Praxis mit meiner Frauenarztpraxis zusammen arbeitet.
Und an sich so Babyzeugs haben wir schon. Ein paar neutrale Strampler habe ich auch schon. Hoffe auf ein Outing am 01.06
06.05.2015 15:39
Zitat von Pfirsichgarten:

Huhu,
wir erwarten im Oktober auch unser erstes Kind.
Ich finde diese langen Wartezeiten auch schrecklich. Hebamme haben wir schon, da diese Praxis mit meiner Frauenarztpraxis zusammen arbeitet.
Und an sich so Babyzeugs haben wir schon. Ein paar neutrale Strampler habe ich auch schon. Hoffe auf ein Outing am 01.06


Huhu,

ja die Wartezeiten sind schrecklich, ja auf das hoffen wir am 26.05. da wir beim letzten Termin noch nicht mal ein Foto haben machen können, weil es die ganze Zeit am Turnen war hoffen wir das wir dann Glück haben

Wir haben uns am Wochenende mal aufgeschrieben, was noch alles erledigt werden muss und eine Liste zusammen gestellt was wir alles benötigen. Sonst verliert man ja den überblick.

Habt ihr den schon einen Namen ? Wir haben uns mal grob Gedanken gemacht und finden beide das es eine ganz schöne Qual ist, man möchte etwas nicht zu ausgefallenes aber es sollen sich auch nicht 5 andere Kinder auf dem Spielplatz umdrehen wenn man das eigene ruft......
06.05.2015 15:41
Ja Namen haben wir schon, für beide Geschlechter.
06.05.2015 15:52
Zitat von Pfirsichgarten:

Ja Namen haben wir schon, für beide Geschlechter.


ist euch die Entscheidung leicht gefallen ?? Oder sind es einfach Namen die schon seit Jahren feststehen ??

Ich wollte, sollte ich mal eine Tochter kriegen, das sie Mia heißt. Jetzt hat meine Beste Freundin vor zwei Wochen ein Mädchen bekommen und sie Mia genannt.... jetzt möchte ich, sollten wir wir ein Mädchen bekommen nicht auch diesen Namen nehmen....

Bei einem Jungen musste ich mich auf einen zweiten Namen einlassen, der wird Günter sein. Weil dieser Name dann in der 6 Generation weiter geht
Knutschfleck2015
907 Beiträge
06.05.2015 15:56
Huhu

ich erwarte im Oktober auch mein erstes Kind und ich hoffe morgen auf ein outing ... bin gespannt ob das krümelchen was Preis gibt..

ansonsten hab ich schon eine Hebamme bei der ich letzte Woche das erste Treffen hatte und ein neutralen strampler mit shirt.. hab mich noch nicht getraut mehr zu holen hoffe das ändert sich morgen..

Namen für Mädchen würde soweit stehen.. für einen jungen müsste ich mich wahrscheinlich mit meinem freund streiten, der will das sein Sohn dann so heißen soll wie er no way
06.05.2015 15:58
Wir haben lange über die Namen nachgedacht. Sind auf jedenfall für beide Doppelnamen. Aber wir werden es keinem verraten.
06.05.2015 16:01
Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu

ich erwarte im Oktober auch mein erstes Kind und ich hoffe morgen auf ein outing ... bin gespannt ob das krümelchen was Preis gibt..

ansonsten hab ich schon eine Hebamme bei der ich letzte Woche das erste Treffen hatte und ein neutralen strampler mit shirt.. hab mich noch nicht getraut mehr zu holen hoffe das ändert sich morgen..

Namen für Mädchen würde soweit stehen.. für einen jungen müsste ich mich wahrscheinlich mit meinem freund streiten, der will das sein Sohn dann so heißen soll wie er no way


Huhu,

oh morgen schon Dann Drück ich dir die Daumen das dein Krümmelchen sich Zeigt......

ja dann lieg ich wohl zurück uns sollte mir auch mal langsam eine suchen

Ja das Problem kenne ich, mein Freund wollte auch das, sollte es ein Junge werden, seinen Namen bekommt. Da sein Vater und Opa und Uropa usw. auch schon den Namen tragen. Ich habe mich dann darauf eingelassen, sollte es ein Junge werden, das es der Zweitname wird.
06.05.2015 16:04
Zitat von Pfirsichgarten:

Wir haben lange über die Namen nachgedacht. Sind auf jedenfall für beide Doppelnamen. Aber wir werden es keinem verraten.


Schade ich dachte du verrätst es
06.05.2015 16:07
Kann Dir ja eine Pn schicken
Knutschfleck2015
907 Beiträge
06.05.2015 16:12
Also ich würde mich allerhöchstens auf eine Abkürzung oder Ableitung des namens einlassen weil Doppelnamen mag ich jetzt nicht soooo gerne!
06.05.2015 16:26
Zitat von Knutschfleck2015:

Also ich würde mich allerhöchstens auf eine Abkürzung oder Ableitung des namens einlassen weil Doppelnamen mag ich jetzt nicht soooo gerne!


Doppelnamen finde ich eigentlich auch nicht so schön. Ich habe auch zwei Namen aber benutzt wird immer nur einer. Von daher kann man den zweiten hier und da ja immer verschweigen
06.05.2015 16:34
Hallo, ich bekomm im November nen baby

Namen haben wir schon, aber es werden a keine Doppelnamen, mögen wir a net so.
Ansonsten hab ich schon ne Hebamme aber mehr noch nicht. Werd mich dann noch beim Joga anmelden und beim schwimmen.
07.05.2015 08:13
Zitat von Schildi85:

Hallo, ich bekomm im November nen baby

Namen haben wir schon, aber es werden a keine Doppelnamen, mögen wir a net so.
Ansonsten hab ich schon ne Hebamme aber mehr noch nicht. Werd mich dann noch beim Joga anmelden und beim schwimmen.


Hallo,
oh man da bin ich ja wirklich weit zurück, liegt vielleicht auch daran das ich viele Namen total schön finde, allerdings dann jemanden kenne der den Namen trägt und ich die Person nicht gerade leiden kann
Ich sollte mir darüber wohl nicht so einen Kopf machen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.05.2015 09:19
Das mit dem namen hat ja noch zeit.. vielleicht erstmal warten was es wird dann ist es vvielleicht einfacher

Joga und schwimmen oder ähnliches weiß ich noch nicht ob ich das mache.. muss Bis Ende August noch arbeiten.. wüsste nicht wo ich das unterbringen sollte ... hab blöde Arbeitszeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt