Mütter- und Schwangerenforum

Herbstbaby 2014 und keinen Anschluss in anderen Gruppen...

Gehe zu Seite:
05.04.2014 23:00
Zitat von Chiquita:

Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Chiquita:

...


ok klasse. hab mir überlegt ob 1mal oder2 mal die Woche. Dann werd ich das mal jeden Sonntag machen


welche ph tester nehmt ihr?

ich hab ab und an harten bauch da hab ich mein FA beim letzten termin gefragt ob ich schon Übungswehen haben könnte?....da sagte sie mir das mein ph wert da unten okay sei und ich Vagi'c nehmen soll um da unten sauer zu halten...

Ich habe so PH Test Handschuh, dir sind zwar etwas teurer aber sollen wohl echt gut sein


heißen die zufällig carepaln? oder so ähnlich
05.04.2014 23:02
Zitat von Chiquita:

Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Chiquita:

...


ok klasse. hab mir überlegt ob 1mal oder2 mal die Woche. Dann werd ich das mal jeden Sonntag machen


welche ph tester nehmt ihr?

ich hab ab und an harten bauch da hab ich mein FA beim letzten termin gefragt ob ich schon Übungswehen haben könnte?....da sagte sie mir das mein ph wert da unten okay sei und ich Vagi'c nehmen soll um da unten sauer zu halten...

Ich habe so PH Test Handschuh, dir sind zwar etwas teurer aber sollen wohl echt gut sein


die hab ich auch.
joa teurer sind die schon aber ich finde wenn man sieht wie lang man daran hat (kommt natürlich auf die Packungsgröße an ) ist der Preis auch ok
Tifa
8331 Beiträge
05.04.2014 23:12
Zitat von Tzaathia:

Zitat von Tifa:

Zitat von Tzaathia:

Zitat von asliceofmom:

...


sind auch nur einen tag zurück gestuft worden also 13+0 .
aber ich hab kp wat die Abkürzungen sein sollen hier mal die messdaten:
BIP: 24,1
FOD:25,7
KU: 77,4
AU: 64,2
ThQ:20,5
FL:6,7

mit dem ganzen abkürzungen konnte ich auch nie was anfangen, aber KU klingt für mich nach kopfumpfang
igendwas davon muss auch noch brustumpfang sein
und FL ist die länge des oberschenkelknochens soweit ich das noch weiß... und ich meine da gabs ne Rechnung zu.. obeschenkelknchen (FL) mal 7 ist die gesamtlänge des kindes oder so.... zumindest ungefähr


FL hört sich für mich eher wie fusslänge an O.o


grad mal geschaut bei den werten der kleinen..
kurz vor der geburt war FL ca 7 cm (also 7*7=49 - kommt hin, bei geburt war sie 51cm)
und ich weß das der oberschenkelknochen mal 7 gerechnet wird für de gesamtlänge, also muss FL der oberschenkel sein
man man, dumme kürzel -.- xD
LovelyJenny
6159 Beiträge
05.04.2014 23:51
FL = Femur Länge das ist der Oberschenkelknochen...

Darfvich mal frage warum ihr alle diese ph tests macht? ich krieg die careplan dinger von der krankenkasse kostenlos aber nur um spaerer zu testen ob ich fruchteasser verliere...
und brennen, jucken, schmerzen im intimbereich innen, aussen, direkt in der svheide kommt oft von der Veränderung der scheidenflora! das ist mega unangenehm hatte ich damals auch! dahet hat meine gyn mir multigyn actigel empfohlen! hilft sofort!
Tzaathia
1103 Beiträge
06.04.2014 00:15
Zitat von Tifa:

Zitat von Tzaathia:

Zitat von Tifa:

Zitat von Tzaathia:

...

mit dem ganzen abkürzungen konnte ich auch nie was anfangen, aber KU klingt für mich nach kopfumpfang
igendwas davon muss auch noch brustumpfang sein
und FL ist die länge des oberschenkelknochens soweit ich das noch weiß... und ich meine da gabs ne Rechnung zu.. obeschenkelknchen (FL) mal 7 ist die gesamtlänge des kindes oder so.... zumindest ungefähr


FL hört sich für mich eher wie fusslänge an O.o


grad mal geschaut bei den werten der kleinen..
kurz vor der geburt war FL ca 7 cm (also 7*7=49 - kommt hin, bei geburt war sie 51cm)
und ich weß das der oberschenkelknochen mal 7 gerechnet wird für de gesamtlänge, also muss FL der oberschenkel sein
man man, dumme kürzel -.- xD


habs auch gegooglet
Bei der FL mal 7 sind 49,6mm also ca. 5cm * rechne*
vor drei wochen warena noch 2,6cm
ganz schön gewachsen das kleine wunder
stingerlady
930 Beiträge
06.04.2014 08:04
Zitat von BärliMami06,14:

Mein Termin ist der 20.09. Hat denn jemand der ähnlich weit ist schon ein Outing bekommen?


Ich hatte noch kein Outing, da mein Würmchen im Schneidersitz saß und sich nicht zdigen wollte. Ich hoffe mal, dass ich am 22.4. was weiß. Warten schon alle gespannt was es wird .
Tzaathia
1103 Beiträge
06.04.2014 10:18
Zitat von stingerlady:

Zitat von BärliMami06,14:

Mein Termin ist der 20.09. Hat denn jemand der ähnlich weit ist schon ein Outing bekommen?


Ich hatte noch kein Outing, da mein Würmchen im Schneidersitz saß und sich nicht zdigen wollte. Ich hoffe mal, dass ich am 22.4. was weiß. Warten schon alle gespannt was es wird .


Also gestern im kh hat man es nicht gesehen.
Ich hoffe ja auf ein outing in 10 tagen
ich hab ja das gefühl es wird n junge
Ennel
10 Beiträge
06.04.2014 10:32
huhu Mädels, na hier ist ja was los ...

während der ersten ss war ich auch 2 mal im kh wegen beschwerden, einmal hatte ich ne nierenwegsverengung, da musste ich 3 tage drinne bleiben, nachher war wieder alles gut .. und dann einmal wegen zwischenblutungen ...

alles in allem, zwickt es öfters mal aber wie beretis gesagt, solange es nicht blutet und es hellrosa ist, wird nichts sein, früher haben die menschen noch ganz anders aktiv gearbeitet, heute ist man viel vorsichtiger und auch sensibler ....

ich bin hier wahrscheinlich die einzige alleinerziehende Mama die schwanger ist ... ich hab mich von meinem freund vor 4 wochen getrennt .... und ich bin sehr froh darüber und will auch das zweite kind alleine aufziehen ... mit männern bin ich erstmal durch ....

LG an alle, heute gehts wandern mit meinem kleinen

Chiquita
10152 Beiträge
06.04.2014 10:36
Zitat von LovelyJenny:

FL = Femur Länge das ist der Oberschenkelknochen...

Darfvich mal frage warum ihr alle diese ph tests macht? ich krieg die careplan dinger von der krankenkasse kostenlos aber nur um spaerer zu testen ob ich fruchteasser verliere...
und brennen, jucken, schmerzen im intimbereich innen, aussen, direkt in der svheide kommt oft von der Veränderung der scheidenflora! das ist mega unangenehm hatte ich damals auch! dahet hat meine gyn mir multigyn actigel empfohlen! hilft sofort!


Also ich mach die Test weil ich hier mehre Leute kenne die eine todgeburt wegen einer Infektion hatten.
Eine Infektion ist wohl der häufigste Grund für eine stille Geburt nach der 12 ssw und wenn ich es verhindern kann, werde ich es probieren.
Bei welcher KK bist du?
stingerlady
930 Beiträge
06.04.2014 10:36
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mit Diabetes und auch noch ner Schwangerschaftsvergiftung zu kämpfen. Ich hoffe das bleibt mir diesmal alles erspart.Ins Krankenhaus musste ich 10 Tage vor ET wegen dem vielen Wasser und dem hohen Blutdruck.

Ich bin dann am 22.4. genau 19+ 0, dann denke ich könnte man was sehen, wenn es sich zeigen will. Alle sagen es wird ein Mädchen bis auf mein Sohn und mein Mann. Sie sagen es wird ein Junge. Mehr als abwarten kann ich nicht.
angie89
1125 Beiträge
06.04.2014 11:38
Hallo ihr Lieben ,
ich hab das Ding das meine mumu rot wird aber nur aussen rum ist das normal oder habt ihr was dagegen?
angie89
1125 Beiträge
06.04.2014 11:40
Zitat von stingerlady:

Zitat von BärliMami06,14:

Mein Termin ist der 20.09. Hat denn jemand der ähnlich weit ist schon ein Outing bekommen?


Ich hatte noch kein Outing, da mein Würmchen im Schneidersitz saß und sich nicht zdigen wollte. Ich hoffe mal, dass ich am 22.4. was weiß. Warten schon alle gespannt was es wird .

2 Tage spaeter bin ich dann drann mal gucken ob sich meine Erdbeere mal zeigt wie bei dir
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 11:47
Zitat von Chiquita:

Zitat von LovelyJenny:

FL = Femur Länge das ist der Oberschenkelknochen...

Darfvich mal frage warum ihr alle diese ph tests macht? ich krieg die careplan dinger von der krankenkasse kostenlos aber nur um spaerer zu testen ob ich fruchteasser verliere...
und brennen, jucken, schmerzen im intimbereich innen, aussen, direkt in der svheide kommt oft von der Veränderung der scheidenflora! das ist mega unangenehm hatte ich damals auch! dahet hat meine gyn mir multigyn actigel empfohlen! hilft sofort!


Also ich mach die Test weil ich hier mehre Leute kenne die eine todgeburt wegen einer Infektion hatten.
Eine Infektion ist wohl der häufigste Grund für eine stille Geburt nach der 12 ssw und wenn ich es verhindern kann, werde ich es probieren.
Bei welcher KK bist du?

bei der techniker kranken kasse... weiss nicht in meiner ersten ss wurde da nie was von erwähnt hier im forum und jetzt ist es ein riesen hype habt ihr da mal eure frauenärzte nach gefragt? ich denke meine hätte mir das auf jeden fall nahegelegt wenn sie bedenken in der richtung hätte finds nur komisch itgendwie das nu alle diese handschuhe haben müssen....
Pünktchen283
965 Beiträge
06.04.2014 11:53
Ich bin auch bei der Techniker. Bei denen bekommt man die nicht umsonst. Meine schwester ist bei der bkk und die hat sie bekommen.
Die Arzthelferin hat bei der ersten ssw etwas erwähnt weil ich da noch bei der bkk war aba da war ich aufgrund des arztwechsels zu spat dran und hab sie nicht bekommen. Meine vorige Ärztin hat es nie auch nur erwähnt aba die hat auch so einiges vergessen...
Ich bin mir aber jetzt auch genauso unsicher ob ich mir die bestellen soll oder nich. Beim Krümel hatte ich sie wie gesagt auch nicht
angie89
1125 Beiträge
06.04.2014 11:56
Ich moechte wechseln geht das den so leicht?
meine krankenkasse ist die einzigste die mich bezahlen laesst.
andere brauchen fast nix zahlen und ich steh da und hab schon sehr viel gezahlt. Hmm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt