Januar-Babys 2011
14.02.2012 23:45
@sus
Also so richtig vorstellen kann ich es mir mit Baby und Simon auch noch nicht. Ich habe ein wenig Bammel aber ich freue mich natürlich auch. Ich hoffe halt, dass ich beiden Kindern gerecht werden kann und der Simon sich nicht zurück gesetzt fühlt, wenn ich mich um den Kleinen kümmern muss. Was meinen Mann betrifft...im Moment läuft es wirklich besser, keine Ahnung wie lange, wir werden sehen. Oh, wie schön! Ich möchte auch das Simon läuft. Ich stelle es mir auch einfacher vor. Das fängt schon beim Bäcker an. Man kann die Kleinen kurz hinstellen, um zu bezahlen oder so. Simon setzt sich immer direkt und will loskrabbeln unddas geht im Laden natürlich nicht.
.....
@innocnece
Simon läuft auch noch nicht. An den Händen und Möbeln entlang schon aber sonst nicht. Kommt schon noch.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine Lehrstelle. Was möchtest du den beruflich machen?
....
@pegchen
Ich hoffe du hast nicht zu viel getragen während des Umzuges. Schon dich, ja!!!
Ich werde berichten, wenn das Kind da ist. Heute ist wieder alles ruhig an der Wehenfront und das trotz Großaktion im EG mit meinem Mann. Wir haben angefangen das Parkett zu ölen. Was für eine Schweinerei bis jetzt. Der Boden ist total schmierig/ölig, wir müssen Morgen erstmal neue Pads für die geliehene Schleifmaschine kaufen, denn unsere sind voller Öl und so verschmieren wir alles noch mehr. Eigentlich wollten wir Morgen das EG versiegeln und mit der 1. Etage anfangen aber das wird wohl nichts.
LG
Also so richtig vorstellen kann ich es mir mit Baby und Simon auch noch nicht. Ich habe ein wenig Bammel aber ich freue mich natürlich auch. Ich hoffe halt, dass ich beiden Kindern gerecht werden kann und der Simon sich nicht zurück gesetzt fühlt, wenn ich mich um den Kleinen kümmern muss. Was meinen Mann betrifft...im Moment läuft es wirklich besser, keine Ahnung wie lange, wir werden sehen. Oh, wie schön! Ich möchte auch das Simon läuft. Ich stelle es mir auch einfacher vor. Das fängt schon beim Bäcker an. Man kann die Kleinen kurz hinstellen, um zu bezahlen oder so. Simon setzt sich immer direkt und will loskrabbeln unddas geht im Laden natürlich nicht.
.....
@innocnece
Simon läuft auch noch nicht. An den Händen und Möbeln entlang schon aber sonst nicht. Kommt schon noch.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine Lehrstelle. Was möchtest du den beruflich machen?
....
@pegchen
Ich hoffe du hast nicht zu viel getragen während des Umzuges. Schon dich, ja!!!
Ich werde berichten, wenn das Kind da ist. Heute ist wieder alles ruhig an der Wehenfront und das trotz Großaktion im EG mit meinem Mann. Wir haben angefangen das Parkett zu ölen. Was für eine Schweinerei bis jetzt. Der Boden ist total schmierig/ölig, wir müssen Morgen erstmal neue Pads für die geliehene Schleifmaschine kaufen, denn unsere sind voller Öl und so verschmieren wir alles noch mehr. Eigentlich wollten wir Morgen das EG versiegeln und mit der 1. Etage anfangen aber das wird wohl nichts.
LG
15.02.2012 12:52
huhu mädels
ich habe gestern 2 anläufe gestartet und jedesmal wenn ich den elend langen text fertig hatte hängt sich mein pc auf *nörgel*
Nun ist die zeit knapp da ich alles nur schleppend hier schaffe weil husten u schnupfen mich erwischt haben.
Sandra: da kann dein würmli ja kommen. was sind schon die paar tage.... aber so schaffst du vllt.doch noch ein wenig mehr als dann mit baby.denn simon hat ja nun schon feste zeiten und man weiß wann man was erledigen kann. mit baby ists ja dann erstmal anders.
ich beneide euch,trotz stress,dennoch ums Haus. bei uns lief u läufts ja echt beschissen. Mia hat ja nun imme rmeh rzeugs un dder Platz wird knapp. so seh rich die wohnun ghier liebe ....es geht bald nicht mehr
*
mandy: ich bin auch bei FB und Erin schrieb mal kurz was rein. aber auch da ist sie selten in letzter zeit es ist aber alles i.O
wie gehts deinem bauchzwerg? noch übelkeit?
*
pegchen: habt ihr euch schon ein wenig eingelebt? habt ihr nun ein zimmer für beide oder teilen sich die mäuse dann eins? auch hier.....NEID. denn wir brauchen mehr Platz
*
bei uns läufts tagsüber recht gut aber die Nächte sind nach wie vor nicht erholsam. Aber ich habe Hoffnung. Der Sohn einer Freundin ist nun 1 1/2 Jahre und es war jede Nacht ein Horror da er fast stdl. ne Flasche wollte. das waren dann so 4-5 mal nachts Flasche machen und nun plötzlich will er nur noch eine. ich hoffe jede Nacht dass es bei uns auch so plötzlich gut läuft. Naja,jetzt kamen ja wieder 2 zähnchen und wir sind bei 10 Stück jetzt. Halbzeit was das zahnen angeht. Reden mag Mia auch nicht so recht. es kommen zwar schon ein paar worte mehr als Mama und papa wie Z.B ei ei,wau wau aber sonst nix. Sie macht geräusche gern nach aber wenn sie doch bald mal mehr sagen würde wär es gut
mein großer hat in dem alter schon recht gut u deutlich gesprochen. naja,wird schon noch. man sagt ja dass solche kinder dann plötzlich alles von sich geben was sie gehört haben und man steht dann verwundert da
Ich muß sagen das Bocken hat bei uns schon minimal nachgelassen. Sie kann es wohl zu gut und muß es immer wieder wiederholen
*
ich mu0ß nun schnell wäsch eaufhängen gehen bevor mia wach wird sonst wirds nix mit haushalt machen ------lasst es euch allen gut gehen
ich habe gestern 2 anläufe gestartet und jedesmal wenn ich den elend langen text fertig hatte hängt sich mein pc auf *nörgel* Nun ist die zeit knapp da ich alles nur schleppend hier schaffe weil husten u schnupfen mich erwischt haben.
Sandra: da kann dein würmli ja kommen. was sind schon die paar tage.... aber so schaffst du vllt.doch noch ein wenig mehr als dann mit baby.denn simon hat ja nun schon feste zeiten und man weiß wann man was erledigen kann. mit baby ists ja dann erstmal anders.
ich beneide euch,trotz stress,dennoch ums Haus. bei uns lief u läufts ja echt beschissen. Mia hat ja nun imme rmeh rzeugs un dder Platz wird knapp. so seh rich die wohnun ghier liebe ....es geht bald nicht mehr
*
mandy: ich bin auch bei FB und Erin schrieb mal kurz was rein. aber auch da ist sie selten in letzter zeit es ist aber alles i.O
wie gehts deinem bauchzwerg? noch übelkeit?
*
pegchen: habt ihr euch schon ein wenig eingelebt? habt ihr nun ein zimmer für beide oder teilen sich die mäuse dann eins? auch hier.....NEID. denn wir brauchen mehr Platz
*
bei uns läufts tagsüber recht gut aber die Nächte sind nach wie vor nicht erholsam. Aber ich habe Hoffnung. Der Sohn einer Freundin ist nun 1 1/2 Jahre und es war jede Nacht ein Horror da er fast stdl. ne Flasche wollte. das waren dann so 4-5 mal nachts Flasche machen und nun plötzlich will er nur noch eine. ich hoffe jede Nacht dass es bei uns auch so plötzlich gut läuft. Naja,jetzt kamen ja wieder 2 zähnchen und wir sind bei 10 Stück jetzt. Halbzeit was das zahnen angeht. Reden mag Mia auch nicht so recht. es kommen zwar schon ein paar worte mehr als Mama und papa wie Z.B ei ei,wau wau aber sonst nix. Sie macht geräusche gern nach aber wenn sie doch bald mal mehr sagen würde wär es gut
mein großer hat in dem alter schon recht gut u deutlich gesprochen. naja,wird schon noch. man sagt ja dass solche kinder dann plötzlich alles von sich geben was sie gehört haben und man steht dann verwundert da
Ich muß sagen das Bocken hat bei uns schon minimal nachgelassen. Sie kann es wohl zu gut und muß es immer wieder wiederholen
*
ich mu0ß nun schnell wäsch eaufhängen gehen bevor mia wach wird sonst wirds nix mit haushalt machen ------lasst es euch allen gut gehen
15.02.2012 21:04
@ melönchen:
es wäre zumindest sicher einfacher für dich wenn simon schon laufen würde bis das baby da ist oder???
sonst hättest ja zwei "trage"kinder....
ich wünsch dir alles gute und bin auch schon gespannt wann würmchen da ist.
wie schauts denn mit den namen aus?
@all:
hoffe bis auf die schlaflosen nächte gehts allen gut?
die haben wir auch... seit zwei tagen ist wieder friede die nacht -toi toi toi-
dafür schläft moritz jetzt durch... nein nein das ist zwar gut, aber also vorher wars so dass er gegen 5 noch seine flasche getrunken hat und dann bis 9 weiter gepennt hat, obwohl er um 19h ins bett ist.
jetzt braucht er die flasche nicht mehr aber dafür sind wir um 7 wach und wollen aufstehen. weiß jetzt auch nicht was besser ist
´
ja seine ekzeme im gesicht sind leider immer noch nicht weg...
sie sind zwar besser haben ja dank globuli u. salbe etwas gefunden das zumindest etwas anschlägt aber ganz weg wollen sie einfach nicht.
ich finde es soooooooo schrecklich.
liebe grüße an alle
es wäre zumindest sicher einfacher für dich wenn simon schon laufen würde bis das baby da ist oder???
@all:
dafür schläft moritz jetzt durch... nein nein das ist zwar gut, aber also vorher wars so dass er gegen 5 noch seine flasche getrunken hat und dann bis 9 weiter gepennt hat, obwohl er um 19h ins bett ist.
jetzt braucht er die flasche nicht mehr aber dafür sind wir um 7 wach und wollen aufstehen. weiß jetzt auch nicht was besser ist
´ ja seine ekzeme im gesicht sind leider immer noch nicht weg...
sie sind zwar besser haben ja dank globuli u. salbe etwas gefunden das zumindest etwas anschlägt aber ganz weg wollen sie einfach nicht.
liebe grüße an alle
15.02.2012 21:40
Zitat von mami2011:
@ melönchen:
@all:
jetzt braucht er die flasche nicht mehr aber dafür sind wir um 7 wach und wollen aufstehen. weiß jetzt auch nicht was besser ist´
![]()
![]()
![]()
liebe grüße an alle
Der Moritz tut mir so leid. Ist nicht schön, wenn die Haut juckt und brennt. Ganz schlimm! Für euch als Eltern auch, denn man ist einfach nahezu machtlos.
Ich denke Simon wird bald laufen, er steht frei und an den Händen und mit seinem Lauflernwagen flitzt er durch die Gegend, bzw. mit dem Wagen von Wand zu Wand, weil lenken noch nicht geht. Wir drehen stundenlang Runden durch die Wohnung oder wo wir halt gerade so sind.
Ich bin ja mal gespannt, wann der namenlose kleine Bauchbewohner kommt.
Vermutlich erst, wenn wir endlich einen Namen haben. An der Wehenfront ist zumindest seit Montag alles wieder ruhig...nicht einmal eine Miniwehe und das trotz Parkett schleifen, ölen, versiegeln und Möbel rücken. EG ist fertig! Ab Morgen widmen wir uns der 1. Etage. ...
Thema Durchschlafen:
Ich finde die erste Variante besser. Simon schläft von 19:30h bis 5-6h, bekommt eine Flasche und schläft dann bis 8-9h weiter. Das finde ich besser als bis 7h und Schluß. Meist stehe ich so um 7h auf, gehe duschen, schaue Mails, lese Zeitung, genieße den Morgen bis der Kleine wach wird. Meist spielen wir nach dem Aufstehen 30Min. bis 1Std. und dann frühstücken wir und starten in den Tag. Ich mag solche Tage. Elternzeit verwöhnt einen...ich finde es seit neusten ganz schlimm, wenn ich vor 9h Termine habe. Mensch, vor einem Jahr hat bei mir der Arbeitstag oft um 6h begonnen, was 4:30h aufstehen bedeutete. Ich bin verwöhnt! Wie schnell das geht! Mal sehen wie schnell ich mich ab Herbst wieder an das frühe Aufstehen und losfahren gewöhne.
..
So, einen schönen Abend
LG
15.02.2012 21:59
@rally
10 Zähne! Das ist ja der Wahnsinn! Mein Mann würde sich freuen, endlich Steak essen mit dem Sohn.
Mein kleiner hat 2 Zähne unten. Ich bin erst heute von einer Bekannten (mit 16 Mon. alten Tochter) blöd angemacht worden, weil ich das Essen für meinen Sohn immer noch anpüriere. Häääää??? Wie soll er bitte sonst essen? Mit den Zähnen zerkleinern geht nicht und Hähnchen (als Beispiel) weich lutschen auch nicht! Echt manche Leute sind nicht in der Lage von A nach B zu denken.
Zudem wurde ich blöd angemacht, weil mein Sohn noch 2 Flaschen am Tag bekommt. Mein Gott, er ißt 4 Mahlzeiten und bekommt zum schlafen eine Flasche, welche er so aus kuscheligen Aspekten braucht und früh Morgens, weil er da Not hat. Ich weiß echt nicht wieso das so ein Drama sein soll. Zudem bin ich froh über jede zusätzliche Kalorie die er zu sich nimmt...er ist halt zierlich und dürr muß er ja nicht werden.
So, genug von uns.
Ich wünsche einen schönen Abend!
10 Zähne! Das ist ja der Wahnsinn! Mein Mann würde sich freuen, endlich Steak essen mit dem Sohn.
Mein kleiner hat 2 Zähne unten. Ich bin erst heute von einer Bekannten (mit 16 Mon. alten Tochter) blöd angemacht worden, weil ich das Essen für meinen Sohn immer noch anpüriere. Häääää??? Wie soll er bitte sonst essen? Mit den Zähnen zerkleinern geht nicht und Hähnchen (als Beispiel) weich lutschen auch nicht! Echt manche Leute sind nicht in der Lage von A nach B zu denken. Zudem wurde ich blöd angemacht, weil mein Sohn noch 2 Flaschen am Tag bekommt. Mein Gott, er ißt 4 Mahlzeiten und bekommt zum schlafen eine Flasche, welche er so aus kuscheligen Aspekten braucht und früh Morgens, weil er da Not hat. Ich weiß echt nicht wieso das so ein Drama sein soll. Zudem bin ich froh über jede zusätzliche Kalorie die er zu sich nimmt...er ist halt zierlich und dürr muß er ja nicht werden.
So, genug von uns.
Ich wünsche einen schönen Abend!
15.02.2012 22:30
Zitat von sommermelone:
Zitat von mami2011:
@ melönchen:
@all:
jetzt braucht er die flasche nicht mehr aber dafür sind wir um 7 wach und wollen aufstehen. weiß jetzt auch nicht was besser ist´
![]()
![]()
![]()
liebe grüße an alle
Der Moritz tut mir so leid. Ist nicht schön, wenn die Haut juckt und brennt. Ganz schlimm! Für euch als Eltern auch, denn man ist einfach nahezu machtlos.
Ich denke Simon wird bald laufen, er steht frei und an den Händen und mit seinem Lauflernwagen flitzt er durch die Gegend, bzw. mit dem Wagen von Wand zu Wand, weil lenken noch nicht geht. Wir drehen stundenlang Runden durch die Wohnung oder wo wir halt gerade so sind.
Ich bin ja mal gespannt, wann der namenlose kleine Bauchbewohner kommt.Vermutlich erst, wenn wir endlich einen Namen haben. An der Wehenfront ist zumindest seit Montag alles wieder ruhig...nicht einmal eine Miniwehe und das trotz Parkett schleifen, ölen, versiegeln und Möbel rücken. EG ist fertig! Ab Morgen widmen wir uns der 1. Etage.
...
Thema Durchschlafen:
Ich finde die erste Variante besser. Simon schläft von 19:30h bis 5-6h, bekommt eine Flasche und schläft dann bis 8-9h weiter. Das finde ich besser als bis 7h und Schluß. Meist stehe ich so um 7h auf, gehe duschen, schaue Mails, lese Zeitung, genieße den Morgen bis der Kleine wach wird. Meist spielen wir nach dem Aufstehen 30Min. bis 1Std. und dann frühstücken wir und starten in den Tag. Ich mag solche Tage. Elternzeit verwöhnt einen...ich finde es seit neusten ganz schlimm, wenn ich vor 9h Termine habe. Mensch, vor einem Jahr hat bei mir der Arbeitstag oft um 6h begonnen, was 4:30h aufstehen bedeutete. Ich bin verwöhnt! Wie schnell das geht! Mal sehen wie schnell ich mich ab Herbst wieder an das frühe Aufstehen und losfahren gewöhne.
..
So, einen schönen Abend
LG
Apropos Zähne zum Thema davor.
Wir haben schon 14 Zähne
Steak essen ist schon drin
Ja es ist schrecklich sein Ausschlag.
Gott sei Dank ist es momentan so weit gut, dass es nicht mehr juckt.
TOI TOI TOI, ich hoffe wirklich es bleibt so.
Es ist furchtbar, es quält ihn so wenn es juckt! Armer Kerl und es sieht furchtbar aus und das genau im Gesicht. Wo man doch als Mama immer möchte das sein Baby.... Ach ich hör auf, ich war schon kurz vorm Nervenkoller weil ich mich so gestresst habe.
Aber gott sei Dank haben wir momentan eine super super tolle Ärztin (endlich) die sich wirklich kümmert und die auch mich immer ganz dolle beruhigt.
Ja Moritz steht auch schon freihändig, er geht auch schon in die Knie und kann frei aufstehen... aber laufen... da setzt er sich lieber hin u. krabbelt. Na mal sehen, wird schon.
Simon & Moritz schaffen das auch irgendwann.
Ach je ach je die verdammte Namenssuche.
Wir würden momentan einen Adrian oder Ben nehmen glaub ich....
Ach was hat denn dein Mann immer mit den Namen???????
So hab ich jetzt was vergessen????
Liebe Grüße
15.02.2012 22:36
Thema Namen:
Ich würde immer noch gerne einen Jan oder ben bekommen und mein Mann einen Leander, Matthias, Johannes oder Lukas.
Auf der gemeinsamen Liste stehen:
Alexander
Robert
Armin
Heute würde ich eher zu Armin tendieren (schwankt tgl.) aber so richtig mag ich halt Jan oder Ben.
Ich würde immer noch gerne einen Jan oder ben bekommen und mein Mann einen Leander, Matthias, Johannes oder Lukas.
Auf der gemeinsamen Liste stehen:
Alexander
Robert
Armin
Heute würde ich eher zu Armin tendieren (schwankt tgl.) aber so richtig mag ich halt Jan oder Ben.
15.02.2012 22:38
@mami2011
Freut mich, dass ihr einen uten Arzt gefunden habt. das ist wirklich die halbe Miete.
Freut mich, dass ihr einen uten Arzt gefunden habt. das ist wirklich die halbe Miete.
15.02.2012 23:14
sommermelone ich fand benedikt auch gut - dann wird er sowieso immer ben gerufen ... es sei denn er hat was ausgefressen
15.02.2012 23:19
Zitat von Blanca:
sommermelone ich fand benedikt auch gut - dann wird er sowieso immer ben gerufen ... es sei denn er hat was ausgefressen![]()
Ich auch, mein Mann möchte aber auch Benedikt oder Julian nicht, weil er genau weiß, dass er dann Jan oder Ben gerufen werden würde.
16.02.2012 06:57
Zitat von sommermelone:
Ich auch, mein Mann möchte aber auch Benedikt oder Julian nicht, weil er genau weiß, dass er dann Jan oder Ben gerufen werden würde.
.... hat er das also durchschaut, schade
16.02.2012 09:26
Ach schade...
Aber ich finde von der Liste auch den Leander schön.
Simon & Leander
Aber ich finde von der Liste auch den Leander schön.
Simon & Leander
16.02.2012 10:29
Huhu Mädels
Also bei uns ist seit zwei Nächten wieder Terror angesagt
Nix mehr mit durchschlafen, war aber auch zu schön gewesen die 4/5 Nächte
Er bekommt gerade aber auch wahnsinnig viele Zähne, überall sind huckel und weiße Spitzen zu sehen, das schmerzt bestimmt, wir haben ja erst 4 Zähnchen
------
@rally
Ahh Süße schön, mal wieder vonm Dir zu lesen
Schön, dass es Erin gut geht
Wie heißt Du denn bei FB? Schreibste mir ne PN?
Wow so viele Zähne schon, toll
Wir hinken damit etwas hinterher aber was solls
Nur fürs kauen wärs besser da Pupsi ja wirklich alles isst
-------
@sandra
Ach lass Dir nix einreden
Ich püriere zwar nicht, aber ich mache das Essen auch ganz klein weil er ja nur die 4 Zähnchen vorne hat. Du weißt doch, andere meinen es immer besser zu wissen
Ins eine Ohr rein und ins andere raus
Und wegen den Flaschen seh ich das genauso...beim Termin zur U6 hat uns die Arzthelferin ganz komisch angeschaut als wir meinten Pupsi bekommt Nachts noch mehrere Milchflaschen, sie meinte wir müssten ihm das schnell abgewöhnen
Wir haben nur genickt und nix weiter zu gesagt und unser eigenes Ding gemacht. Und nun hat er es sich von ganz alleine abgewöhnt, trinkt wenn überhaupt nur mal ein wenig warmes Wasser Nachts aber will keine Milch mehr...ich finde man sollte nicht immer soviel Stress machen, ich nehm meinem Kleinen doch nicht von heute auf morgen was weg was er vielleicht noch braucht
Also Du machst das schon richtig so
-------
@mami
Mensch Dein kleiner Mann tut mir echt so leid
Dieses Jucken ist bestimmt so furchtbar, weiß ja wie es meinen Bruder immer quält
Gut das die Salbe und Globulis wenigstens ein wenig helfen, das gibt Hoffnung
Drück Dich!
-----
@wegen Namen
Ich find Ben total toll, der hats mir angetan
----
@Mädels
Schön das hier mal wieder mehr geschrieben wurde
Also bei uns ist seit zwei Nächten wieder Terror angesagt
Nix mehr mit durchschlafen, war aber auch zu schön gewesen die 4/5 Nächte
Er bekommt gerade aber auch wahnsinnig viele Zähne, überall sind huckel und weiße Spitzen zu sehen, das schmerzt bestimmt, wir haben ja erst 4 Zähnchen
------
@rally
Ahh Süße schön, mal wieder vonm Dir zu lesen
Schön, dass es Erin gut geht
Wie heißt Du denn bei FB? Schreibste mir ne PN?
Wow so viele Zähne schon, toll
Wir hinken damit etwas hinterher aber was solls
Nur fürs kauen wärs besser da Pupsi ja wirklich alles isst
-------
@sandra
Ach lass Dir nix einreden
Ich püriere zwar nicht, aber ich mache das Essen auch ganz klein weil er ja nur die 4 Zähnchen vorne hat. Du weißt doch, andere meinen es immer besser zu wissen
Ins eine Ohr rein und ins andere raus
Und wegen den Flaschen seh ich das genauso...beim Termin zur U6 hat uns die Arzthelferin ganz komisch angeschaut als wir meinten Pupsi bekommt Nachts noch mehrere Milchflaschen, sie meinte wir müssten ihm das schnell abgewöhnen
Wir haben nur genickt und nix weiter zu gesagt und unser eigenes Ding gemacht. Und nun hat er es sich von ganz alleine abgewöhnt, trinkt wenn überhaupt nur mal ein wenig warmes Wasser Nachts aber will keine Milch mehr...ich finde man sollte nicht immer soviel Stress machen, ich nehm meinem Kleinen doch nicht von heute auf morgen was weg was er vielleicht noch braucht
Also Du machst das schon richtig so
-------
@mami
Mensch Dein kleiner Mann tut mir echt so leid
Dieses Jucken ist bestimmt so furchtbar, weiß ja wie es meinen Bruder immer quält
Gut das die Salbe und Globulis wenigstens ein wenig helfen, das gibt Hoffnung
Drück Dich! -----
@wegen Namen
Ich find Ben total toll, der hats mir angetan
----
@Mädels
Schön das hier mal wieder mehr geschrieben wurde
17.02.2012 10:43
hallo ihr,
wollte euch noch berichten, bei uns ist ja mittlerweile schon die dritte kita-woche fast vorbei. also ich würde sagen die eingewöhnung ist wirklich gut gelaufen. ben ist jetzt immer einige stunden alleine dort, gestern war ich den ganzen tag arbeiten und ben hat dort mittag gegessen (hat wohl ordentlich reingehauen) und dann auch problemlos dort sein mittagschläfchen gemacht. um 14 uhr hat mein mann ihn dann abgeholt (sonst haben wir ihn immer schon um 12:30 uhr geholt) und er war sehr gut gelaunt.
ich habe mir davor etwas sorgen gemacht, ob das mit dem schlafen in der kita wohl funktioniert. zuhause schläft er normalerweise nur auf dem arm ein oder beim fläschchen trinken (ja, wir haben auch noch ein einschlaf-fläschchen, finde ich auch voll in ordnung) und das geht dort ja nur begrenzt. aber die sorge war unbegründet, ich hab unterschätzt wie ausgepowert die kleinen durch die ganze action und die frische luft sind (da gibts einen schönen garten mit großem sandkasten, wo jeden vormittag getobt wird, dann gibts mittagessen und dann sind die meisten sowas von bettreif
).
was allerdings fies ist - die letzten tage hat er beim hinbringen immer geheult, wenn er gesehen hat, dass wir gehen. heute morgen als er auf den arm der erzieherin sollte auch. ich weiß, kaum ist man aus der tür hat er sich beruhigt und spielt vergnügt. ist aber trotzdem kein schönes gefühl. die erzieherin hat wohl meinen blick gesehen und kam mir dann noch hinterher und hat gerufen, dass er schon wieder lacht und spielt. ich finde die machen da eh einen ganz tollen job, gehen total lieb mit den kleinen um und die ganze atmosphäre ist einfach sehr angenehm. super, dass es sowas gibt
aber - ich glaube es funktioniert bei ben jetzt schon so gut, weil er einfach überhaupt nicht schüchtern und so ein neugieriges kind ist. falls es mit dem geschwisterchen für ihn klappt würde ich vielleicht noch warten, bis das 18 monate ist. ist ja auch nicht selbstverständlich, dass die kleinen mit einem jahr schon so gut und stabil laufen wie er, und dann ist es glaub ich schon ein bißchen blöd
na mal sehn, ist ja alles noch offen (aber so ein frühlings-sommergeschwisterchen 2013 wäre toll
)
käferchen , da wollte ich dich noch fragen, da du ja auch erzieherin bist ... hast du auch mit so kleinen gearbeitet oder waren die schon älter? hast du jetzt mit eigenem kind einen anderen blick auf die kleinen oder die eltern?
sommermelone alexander hatten wir auch in der engeren wahl und gefällt mir auch noch immer gut. ich hoffe wirklich das geschwisterchen wird bei uns ein mädchen, da hatten wir sooo viele namen, die uns beiden gefallen haben. bei jungs gabs da nur ben (und der ist jetzt der beliebteste name 2011 hab ich gelesen
, aber gab ja eh keine alternative bei uns
)
wollte euch noch berichten, bei uns ist ja mittlerweile schon die dritte kita-woche fast vorbei. also ich würde sagen die eingewöhnung ist wirklich gut gelaufen. ben ist jetzt immer einige stunden alleine dort, gestern war ich den ganzen tag arbeiten und ben hat dort mittag gegessen (hat wohl ordentlich reingehauen) und dann auch problemlos dort sein mittagschläfchen gemacht. um 14 uhr hat mein mann ihn dann abgeholt (sonst haben wir ihn immer schon um 12:30 uhr geholt) und er war sehr gut gelaunt.
ich habe mir davor etwas sorgen gemacht, ob das mit dem schlafen in der kita wohl funktioniert. zuhause schläft er normalerweise nur auf dem arm ein oder beim fläschchen trinken (ja, wir haben auch noch ein einschlaf-fläschchen, finde ich auch voll in ordnung) und das geht dort ja nur begrenzt. aber die sorge war unbegründet, ich hab unterschätzt wie ausgepowert die kleinen durch die ganze action und die frische luft sind (da gibts einen schönen garten mit großem sandkasten, wo jeden vormittag getobt wird, dann gibts mittagessen und dann sind die meisten sowas von bettreif
). was allerdings fies ist - die letzten tage hat er beim hinbringen immer geheult, wenn er gesehen hat, dass wir gehen. heute morgen als er auf den arm der erzieherin sollte auch. ich weiß, kaum ist man aus der tür hat er sich beruhigt und spielt vergnügt. ist aber trotzdem kein schönes gefühl. die erzieherin hat wohl meinen blick gesehen und kam mir dann noch hinterher und hat gerufen, dass er schon wieder lacht und spielt. ich finde die machen da eh einen ganz tollen job, gehen total lieb mit den kleinen um und die ganze atmosphäre ist einfach sehr angenehm. super, dass es sowas gibt
aber - ich glaube es funktioniert bei ben jetzt schon so gut, weil er einfach überhaupt nicht schüchtern und so ein neugieriges kind ist. falls es mit dem geschwisterchen für ihn klappt würde ich vielleicht noch warten, bis das 18 monate ist. ist ja auch nicht selbstverständlich, dass die kleinen mit einem jahr schon so gut und stabil laufen wie er, und dann ist es glaub ich schon ein bißchen blöd
na mal sehn, ist ja alles noch offen (aber so ein frühlings-sommergeschwisterchen 2013 wäre toll
) käferchen , da wollte ich dich noch fragen, da du ja auch erzieherin bist ... hast du auch mit so kleinen gearbeitet oder waren die schon älter? hast du jetzt mit eigenem kind einen anderen blick auf die kleinen oder die eltern?
sommermelone alexander hatten wir auch in der engeren wahl und gefällt mir auch noch immer gut. ich hoffe wirklich das geschwisterchen wird bei uns ein mädchen, da hatten wir sooo viele namen, die uns beiden gefallen haben. bei jungs gabs da nur ben (und der ist jetzt der beliebteste name 2011 hab ich gelesen
, aber gab ja eh keine alternative bei uns
)
17.02.2012 11:06
@Mädels
Na Ihr Süßen. Man ich bin ja fertig sag ich Euch...gestern rief mich mein FA an und sagte mir das meine Leberwerte doppelt so hoch sind, wie sie eigentlich sein dürften und cih ganz schnell zu meinem Hausarzt soll damit man rausfindet woran das liegt
Hab nun nachher um 12:20 Uhr nen Termin beim Hausarzt, nur wird huete nicht mehr soviel gemacht werden denke ich, die haben ja eigentlich Freitags nur bis 12 Uhr auf und schieben mich noch hinten mit rein sozusagen
Hab echt dolle Angst, das das Auswirkungen auf unser Würmchen hat, kann mir auch gar nicht erklären woher das kommt, nhatte noch nie Probs mit der Leber, auch in der erstenm SS nicht
Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder das schonmal gehört? Hab echt Schiss und hoffe, das man schnell rausfindet was es ist und dann gut was gegen machen kann ohne meinem Würmchen zu schaden.
@blanca
Oh Süße das hört sich toll an mit der Krippe, supi das Ben sich da so wohl fühlt
Ja ich hab mit den ganz Kleinen gearbeitet
Meine kleinen Windelpopos
Also direkt "anders" sehe ich die Arbeit nun nicht, aber ich denke ich hab nun noch ein besseres Gefühl für die Arbeit mit ganz Kleinen und den Eltern weil ich ja nun selbst Mama bin und weiß wie sehr die Kleinen an einem hängen etc. Aber generell hat man da ne ganz gute Ausbildung und kann sich vorher schon sehr gut in die Kids und die Eltern hineinversetzen. Denke aber das es von großem Vorteil für Erzieher ist selbst ein- oder mehrere Kinder zu haben
(Hoffe ich hab mich jetz nich zu komisch ausgedrückt)
Na Ihr Süßen. Man ich bin ja fertig sag ich Euch...gestern rief mich mein FA an und sagte mir das meine Leberwerte doppelt so hoch sind, wie sie eigentlich sein dürften und cih ganz schnell zu meinem Hausarzt soll damit man rausfindet woran das liegt
Hab nun nachher um 12:20 Uhr nen Termin beim Hausarzt, nur wird huete nicht mehr soviel gemacht werden denke ich, die haben ja eigentlich Freitags nur bis 12 Uhr auf und schieben mich noch hinten mit rein sozusagen
Hab echt dolle Angst, das das Auswirkungen auf unser Würmchen hat, kann mir auch gar nicht erklären woher das kommt, nhatte noch nie Probs mit der Leber, auch in der erstenm SS nicht
Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder das schonmal gehört? Hab echt Schiss und hoffe, das man schnell rausfindet was es ist und dann gut was gegen machen kann ohne meinem Würmchen zu schaden. @blanca
Oh Süße das hört sich toll an mit der Krippe, supi das Ben sich da so wohl fühlt
Ja ich hab mit den ganz Kleinen gearbeitet
Meine kleinen Windelpopos
Also direkt "anders" sehe ich die Arbeit nun nicht, aber ich denke ich hab nun noch ein besseres Gefühl für die Arbeit mit ganz Kleinen und den Eltern weil ich ja nun selbst Mama bin und weiß wie sehr die Kleinen an einem hängen etc. Aber generell hat man da ne ganz gute Ausbildung und kann sich vorher schon sehr gut in die Kids und die Eltern hineinversetzen. Denke aber das es von großem Vorteil für Erzieher ist selbst ein- oder mehrere Kinder zu haben
(Hoffe ich hab mich jetz nich zu komisch ausgedrückt)
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt