Januar-Babys 2011
15.02.2014 16:17
Oh hier war ich ja auch ewig nicht mehr.
Gibt ja vieles neues von den Zwergen
Sehr süße Bilder sind dabei!
Neo geht schon seit Januar 2013 in den Kindergarten. Also seit einem Jahr.
Schnuller hat er noch zum schlafen.
Die Windel trägt er auch noch, er geht aber auch schon auf Toilette.
Wir hatten jetzt die wunderbare Trotzphase, welche bei ihm sehr ausgeprägt war^^
Naja momentan geht es wieder.
Die u7a hatten wir letzte Woche und der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Selbstständig ist er schon lange und mittlerweile spricht er schon sehr viel und gut.
Dafür hat er ja ewig gebraucht.
Mittagsschlaf gibt es bei uns seit einigen Wochen nicht mehr.
Und er freut sich schon sehr auf seinen kleinen Bruder.
Joa mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten.
Gibt ja vieles neues von den Zwergen
Wir hatten jetzt die wunderbare Trotzphase, welche bei ihm sehr ausgeprägt war^^
Die u7a hatten wir letzte Woche und der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Selbstständig ist er schon lange und mittlerweile spricht er schon sehr viel und gut.
15.02.2014 16:34
Zitat von Lockenlicht:
Oh hier war ich ja auch ewig nicht mehr.
Gibt ja vieles neues von den Zwergen![]()
Dir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hier ist ja mächtig was los an der Babyfront.
15.02.2014 17:30
Sommermelone...das mit den hoden klingt wirklich sehr unangenehm. Kann ich verstehen warum er dann noch nicht so gern zu toilette geht.aber auch das wird sicher bald
Als ich mein bescjäftigungsverbot bekam, stand für mich fest das ich sie wieder rausnehm. Kurz vorher war ich noch am überlegen ob es wirklich so gut ist sie raus zu nehmen..aber es war für sie das beste...sie geht jetzt vormittags zum sport&spiel mit mir zusammen und überhaupt hat sie immer kinder um sich rum.
.
witzig wie viele schwanger sind
glückwunsch
Als ich mein bescjäftigungsverbot bekam, stand für mich fest das ich sie wieder rausnehm. Kurz vorher war ich noch am überlegen ob es wirklich so gut ist sie raus zu nehmen..aber es war für sie das beste...sie geht jetzt vormittags zum sport&spiel mit mir zusammen und überhaupt hat sie immer kinder um sich rum.
.
witzig wie viele schwanger sind
glückwunsch
15.02.2014 18:42
Danke
Allen anderen die schwanger sind (und denen ich es noch nicht gewünscht habe) natürlich auch alles Liebe zur Schwangerschaft.
Allen anderen die schwanger sind (und denen ich es noch nicht gewünscht habe) natürlich auch alles Liebe zur Schwangerschaft.
15.02.2014 19:46
Zitat von Pina_Colada:
Sommermelone...das mit den hoden klingt wirklich sehr unangenehm. Kann ich verstehen warum er dann noch nicht so gern zu toilette geht.aber auch das wird sicher bald![]()
Als ich mein bescjäftigungsverbot bekam, stand für mich fest das ich sie wieder rausnehm. Kurz vorher war ich noch am überlegen ob es wirklich so gut ist sie raus zu nehmen..aber es war für sie das beste...sie geht jetzt vormittags zum sport&spiel mit mir zusammen und überhaupt hat sie immer kinder um sich rum.![]()
.
witzig wie viele schwanger sindglückwunsch
Ich vermisse auch die Zeit der Spielgruppen und Mutter-Kind turnen am Vormittag. Ich denke das reicht auch. Wenn das Geld nur nicht wäre, dann würde mein Großer von 9-12h in die Kita gehen und der Kleine erst ab 2, 5 Jahren aber das geht leider nicht. Die Kinder werden so schnell groß, da zählt jeder Tag.
16.02.2014 13:00
och ist das schön das hier mal wieder so viel los ist
Schön von Euch allen zu lesen
Allen Schwangeren alles Liebe für die restlichen Wochen.
Uns gehts soweit gut, allerdings hat Ben mal wieder ne Bronchitis
Seitdem sie zur Tagesmutter gehen ist ständig einer krank, sie wechseln sich im Prinzip ab.
Seit September gehen die beiden ja zur Tagesmutter, da ich seit Oktober wieder arbeite. Sie gehen meist von ca. 8- 15:30 hin. Ist aber immer unterschiedlich, häufig sind sie auch früher schon da, da ich jeden Tag nen unterschiedlichen Dienst hab.
Ansonsten bin ich total happy da Colin endlich trocken ist (nur Nachts hat er noch ne Windel) Hat aber echt ne ganze Weile gedauert aber nun hats wohl klick gemacht
Seinen Nuckel hat er nun auch nur noch zum Schlafen
Wir hatten Anfang Januar die U7a aber die war ein absoluter Reinfall weil mein lieber Sohn so ausgeflippt ist, das keine Untersuchung möglich war. Weiß nciht mal wie groß und schwer er ist
Wir haben leider immer riesige Probleme bei Arztbesuchen, er hat wahnsinnige Angst udn flippt total aus. Die Ärztin kennt das aber und untersucht nun immer ein bisschen jedesmal wenn wir da sind so das er nicht dem Stress der U ausgesetzt ist. Find ich klasse.
Ansonsten vertragen sich meine beiden Schätze soweit gut aber es gibt auch häufig Streitereien ums Spielzeug
Aber das ist ja völlig normal
Sie halten uns ganz schön auf Trab und ich bin Abends nach der Arbeit und Kinder bespaßen echt richtig alle. Aber so is das halt. Bin sehr froh wieder zu arbeiten auch wenn ich meine beiden tierisch vermisse und noch oft nen schlechtes Gewissen habe. Im März kriegen wir bescheid ob wir ab August zwei Plätze in ner Kita haben, ich hoffe es sehr denn unsere Verträge mit der Tagesmutter gehen nur noch bis August
Sonst haben wir nen echtes Problem, hier ist es echt schwierig mit den Kitaplätzen in Berlin. Zum Verrückt-werden
Ich wünsche Euch nen ganz tollen Restsonntag, ganz liebe Grüße von uns
Schön von Euch allen zu lesen
Allen Schwangeren alles Liebe für die restlichen Wochen.
Uns gehts soweit gut, allerdings hat Ben mal wieder ne Bronchitis
Seitdem sie zur Tagesmutter gehen ist ständig einer krank, sie wechseln sich im Prinzip ab. Seit September gehen die beiden ja zur Tagesmutter, da ich seit Oktober wieder arbeite. Sie gehen meist von ca. 8- 15:30 hin. Ist aber immer unterschiedlich, häufig sind sie auch früher schon da, da ich jeden Tag nen unterschiedlichen Dienst hab.
Ansonsten bin ich total happy da Colin endlich trocken ist (nur Nachts hat er noch ne Windel) Hat aber echt ne ganze Weile gedauert aber nun hats wohl klick gemacht
Seinen Nuckel hat er nun auch nur noch zum Schlafen
Wir hatten Anfang Januar die U7a aber die war ein absoluter Reinfall weil mein lieber Sohn so ausgeflippt ist, das keine Untersuchung möglich war. Weiß nciht mal wie groß und schwer er ist
Wir haben leider immer riesige Probleme bei Arztbesuchen, er hat wahnsinnige Angst udn flippt total aus. Die Ärztin kennt das aber und untersucht nun immer ein bisschen jedesmal wenn wir da sind so das er nicht dem Stress der U ausgesetzt ist. Find ich klasse. Ansonsten vertragen sich meine beiden Schätze soweit gut aber es gibt auch häufig Streitereien ums Spielzeug
Aber das ist ja völlig normal
Sie halten uns ganz schön auf Trab und ich bin Abends nach der Arbeit und Kinder bespaßen echt richtig alle. Aber so is das halt. Bin sehr froh wieder zu arbeiten auch wenn ich meine beiden tierisch vermisse und noch oft nen schlechtes Gewissen habe. Im März kriegen wir bescheid ob wir ab August zwei Plätze in ner Kita haben, ich hoffe es sehr denn unsere Verträge mit der Tagesmutter gehen nur noch bis August
Sonst haben wir nen echtes Problem, hier ist es echt schwierig mit den Kitaplätzen in Berlin. Zum Verrückt-werden
Ich wünsche Euch nen ganz tollen Restsonntag, ganz liebe Grüße von uns
16.02.2014 13:32
Käferchen, süße Bilder
Klingt bei euch soweit ja ganz gut.
Ich bin froh das ich mein Studium anfange. Das ist im Gegensatz zu meinem vorigen Job Urlaub. Glaube dir das du abends geschafft bist.
Neo ist heute den ganzen Tag ohne Windel und legt sogar grade eine windelfreie 30 km lange Autofahrt hin.
Klingt bei euch soweit ja ganz gut.
Ich bin froh das ich mein Studium anfange. Das ist im Gegensatz zu meinem vorigen Job Urlaub. Glaube dir das du abends geschafft bist.
Neo ist heute den ganzen Tag ohne Windel und legt sogar grade eine windelfreie 30 km lange Autofahrt hin.
16.02.2014 14:16
Ich fange dann mit sozialer Arbeit an.
Will mich auf Sozialrecht spezialisieren.
Will mich auf Sozialrecht spezialisieren.
16.02.2014 14:51
das klingt spannend
Ich wollte eigentlich Sozialpädagogik studieren aber weil ich keinen Studienplatz bekommen hatte hab ich eine Erzieherausbildung gemacht nach dm Abi und bin super zufrieden und glücklich das es dieser Job geworden ist
Ich wollte eigentlich Sozialpädagogik studieren aber weil ich keinen Studienplatz bekommen hatte hab ich eine Erzieherausbildung gemacht nach dm Abi und bin super zufrieden und glücklich das es dieser Job geworden ist
16.02.2014 15:00
Zitat von Käferchen:
das klingt spannendIch wollte eigentlich Sozialpädagogik studieren aber weil ich keinen Studienplatz bekommen hatte hab ich eine Erzieherausbildung gemacht nach dm Abi und bin super zufrieden und glücklich das es dieser Job geworden ist
![]()
Sozialpädagogik gibt es doch garnicht mehr
Das ist jetzt alles im Studiengang soziale Arbeit. Aber "damals" wo du es wolltest, gab es das vllt noch. (Logischer Satz. Naja weißt hfftl was ich meine
) Also ich habe ne Zeit lang auch mit dem Erzieherberuf gespielt, aber die Bezahlung ist miserabel und mir viel zu wenig. (Aber Spaß an der Arbeit ist ja auch sehr wichtig!
) Daher studiere ich jetzt noch mal.
Da mein Mann Jura studiert, passt das ganz gut wenn ich meinen Master anschließend noch im Sozialrecht ablege. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit bis dahin.
Erst mal muss ich den Bachelor machen
Ich bin mal gespannt und freue mich schon sehr drauf.
16.02.2014 21:17
Nun komme ich mir alt vor
Aber ja, ist schon einige Jährchen her das ich das studieren wollte
Na das passt dann ja alles
Aber ja, ist schon einige Jährchen her das ich das studieren wollte
Na das passt dann ja alles
17.02.2014 18:15
Hallo,
inno: ja wir inhalieren mit Sultanol.
Moritz geht jetzt dann ab April in den Kindergarten. Bin schon gespannt, er ist echt Kindergartenüberreif
Nachts sind wir auch schon sauber.
Ging auch problemlos er wollte einfach irgendwann keine Pampi mehr dranmachen lassen.
Hab sie dann immer heimlich anfangs dran gemacht wenn er geschlafen hat aber er hat die dann auch selber immer ausgezogen und dann hab ichs irgendwann bleiben lassen.
Ich pass halt auf dass er so ab ca. 18.00h nicht mehr trinkt, bzw. eben nicht mehr allzuviel und um 19.30h geht's ins Bett.
Das hat bisher gut funktioniert.
LG
inno: ja wir inhalieren mit Sultanol.
Moritz geht jetzt dann ab April in den Kindergarten. Bin schon gespannt, er ist echt Kindergartenüberreif
Nachts sind wir auch schon sauber.
Ging auch problemlos er wollte einfach irgendwann keine Pampi mehr dranmachen lassen.
Hab sie dann immer heimlich anfangs dran gemacht wenn er geschlafen hat aber er hat die dann auch selber immer ausgezogen und dann hab ichs irgendwann bleiben lassen.
Ich pass halt auf dass er so ab ca. 18.00h nicht mehr trinkt, bzw. eben nicht mehr allzuviel und um 19.30h geht's ins Bett.
Das hat bisher gut funktioniert.
LG
17.02.2014 19:44
hihi...ja so habe ich es jetzt auch oft gemacht. das ich die pampi umgemacht habe, wenn wir selber auch ins bett gegangen sind...
eben weil sie es absolut nicht wollte.
nun schläft sie seit ein paar tagen ohne windel. und es klappt. samstag hatte sie bei meiner Mama geschlafen und eine um bekommen, aber die war auch wieder trocken
eben weil sie es absolut nicht wollte.
nun schläft sie seit ein paar tagen ohne windel. und es klappt. samstag hatte sie bei meiner Mama geschlafen und eine um bekommen, aber die war auch wieder trocken
28.01.2015 10:10
Hallo Mädels,
wie geht es euch und den Kleinen? Unsere Kinder sind schon 4 Jahre alt. Ich finde es wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
wie geht es euch und den Kleinen? Unsere Kinder sind schon 4 Jahre alt. Ich finde es wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt